• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Tools: Download: VLC Media Player 0.9.4

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662676
 
Dieser Player ist total unpraktisch. Um z. B. die lautstärke zu ändern oder das Viedo zu stoppen muss man - wenn man sich im Vollbildmodus befindet - erst minimieren und dann kann man erst die gewünschte Einstellung vornehmen, anstatt mit der Maus an den oberen oder unteren Rand des Bildes zu fahren. Kann sein, dass man das irgendwo in den Einstellungen ändern kann, aber das ist schon zu viel Zeit, die man investieren muss für nen einfachen Media-Player.

Also meiner Meinung nach gibt es bessere Player z.B. den SMPlayer (einfach mal googlen). Da findet man alles auf einen Blick und er spielt auch (soweit ich weiß) alle gängigen Formate ab.

Das wollte ich nur mal loswerden ;) ich kann nämlich nicht verstehen, warum dieser Player von "allen" so hochgejubelt wird....
 
AW:

TheHarry am 09.10.2008 10:23 schrieb:
Das wollte ich nur mal loswerden ;) ich kann nämlich nicht verstehen, warum dieser Player von "allen" so hochgejubelt wird....
Er ist kostenlos, er spielt alles ab und verbraucht sehr wenig Systemressourcen. Ich benutze ihn auch nur egal ob Privat oder auf der Arbeit. Es gibt soweit ich weiß kaum einen anderen Player der soviel abspielt wie VLC und nichts kostet.
 
AW:

TheHarry am 09.10.2008 10:23 schrieb:
Dieser Player ist total unpraktisch. Um z. B. die lautstärke zu ändern oder das Viedo zu stoppen muss man - wenn man sich im Vollbildmodus befindet - erst minimieren und dann kann man erst die gewünschte Einstellung vornehmen, anstatt mit der Maus an den oberen oder unteren Rand des Bildes zu fahren. Kann sein, dass man das irgendwo in den Einstellungen ändern kann, aber das ist schon zu viel Zeit, die man investieren muss für nen einfachen Media-Player.

Also meiner Meinung nach gibt es bessere Player z.B. den SMPlayer (einfach mal googlen). Da findet man alles auf einen Blick und er spielt auch (soweit ich weiß) alle gängigen Formate ab.

Das wollte ich nur mal loswerden ;) ich kann nämlich nicht verstehen, warum dieser Player von "allen" so hochgejubelt wird....

Errr, meinst Du das ernst?

Meiner Ansicht nach schlägt dieser Player alle anderen bei weitem.

Wenn Du allerdings nicht fähig bist die Tastatur zu benutzen ist der Player nicht für dich, da gebe ich Dir Recht.

Ich muss STRG+Pfeil hoch oder runter drücken um Lautstärke zu Regeln oder STRG Pfeil Rechts oder links um nach vorne oder hinten zu spulen oder BILD hoch/ Bild runter um das nächste/vorige Video anzuschauen. Einfacher gehts wirklich nicht. allerdings muss man natürlich dazu seine Tastatur eingestöpselt haben^^
 
AW:

Jo, das meine ich ernst ;)

Ich weiß sehr genau wie man ne Tastatur benutzt... aber leider hilft mir die Tastatursteuerung auch nicht weiter, wenn ich mit ner Funk-Maus in meinem Bett liege und mir ne DVD angucke oder so... ;)

Der SMPlayer ist ebenfalls kostenlos, allerdings weiß ich nicht genau, welcher von Beiden mehr Formate abspielt. Ist ja auch egal, ich will hier jedenfalls keine riesen Diskussion lostreten. Ich wollte nur sagen, dass es sehr gute Alternativen zu diesem Player (der mir persönlich nicht besonders gut gefällt) gibt...
 
Zurück