• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: Der Mehrspieler-Modus in Far Cry 2: "Zuerst sollten er so sein wie in Call of Duty 4!"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662706
 
Schade, ein Belohnungssystem hätte dem MP sicherlich gut getan. Aber auch so bin ich gespannt. Denn in CoD4 waren die "Belohnungen" viel zu schnell geholt..
 
Schade eigentlich, aber naja...wird bestimmt auch so ganz gut. Vllt wirds ja genauso gut, nur anders =) obwohl ein Belohnungssys. nicht geschadet hätte =)
 
AW:

Safferezunft am 08.10.2008 14:49 schrieb:
Denn in CoD4 waren die "Belohnungen" viel zu schnell geholt..
Das finde ich überhaupt nicht. Ich habe den Multiplayer auch mal eine Weile gespielt und auf Dauer war das ganze für mich ziemlich frustrierend. Da ich, was Shooter angeht, kein 24/7 Pro-Gamer bin lief das ganze dann bei mir ungefähr so ab: Tod - Respawn - Tod - Respawn - Tod - Respawn - Tod - Respawn - usw... Nach einer gewissen Zeit hatte ich dann endgültig genug und als mich dann noch ein User als "N00B" bezeichnete war der Ofen endgültig aus. Entweder waren diese Typen wirklich einfach verdammt gut oder ich war komplett von Cheatern umgeben. So hatte das ganze jedenfalls absolut keinen Spass gemacht.
Ich werde mir den MP fon Far Cry 2 sicherlich mal anschauen aber über kurz oder lang wird es wohl genauso Enden wie bei CoD 4.
 
AW:

Was ich mir bei solchen Spielen im MP wünschen würde, wäre so ein System wie bei Vietcong. Da konnte man beim Server z.B. festlegen wieviele Scharfschützen erlaubt sind und die Anzahl limitieren. Bei COD4 ist z.B. so, dass bei Crossfire manchmal 3/4 des Teams mit Scharfschützengewehren herumlaufen und irgendwo verschanzen und einen teilweisen gleich nach dem Respawn wieder damit erwischen. Das macht dann keinen Spass mehr.

Bei Far Cry 2 sehe ich den MP eh nur als Zusatz. Von mir aus hätten die den auch ganz weglassen können.
 
AW:

@shadow-man

dann spiel halt net public, spiel es im team 5on5 und dann gibt es nur einen scoper im team

Und so gefällt mir Far-Cry 2 bestimmt besser :-D
 
AW:

Es geht halt zu viel Zeit und Arbeit für den Singleplayermodus drauf. Auch vom FC2 MP erwarte ich nicht viel, vielleicht wie CoD4 etwas nettes für zwischendurch. Hauptsache keine „Luftnummer“ á la Crysis-MP ^^ .

Ansonsten habe ich persönlich mein Multiplayerspiel gefunden. BF2 mit Addon und Mods ist derart abwechslungsreich, teamfreundlich und motivierend, dass es seit 2005 mit Abstand mein Lieblingsmultiplayerspiel ist.
Ich spiele schon über 1.000 Stunden und trotzdem gibt es noch Abzeichen, Medaillen und Ränge abzustauben. Und irgendwie habe ich mich auch tatsächlich über meinen gerade erreichten Rang gefreut :) .
http://sigs.spieler-daten.de/bf2_Raptus[06}_ID_42016.png

Aber das Meisterstück ist die Voicesquadfunktion, dank der man auf public-Server schnell Gleichgesinnte kennen lernt, Teamplay einwandfrei funktioniert und die Squadmitglieder sich farblich vom restlichen Team unterscheiden.

Exakt diese Funtkion würde ich mir für alle Multplayerspiele bzw. Multiplayermodi wünschen.
 
AW:

BF2 ist in Sachen Multiplayer der Referenztitel! Mich hat schon bei BF 1942, Vietnam und wie sie alle hießen das Teamplay begeistert, die freie Wahl der Klasse und das Gefühl gebraucht zu werden auf dem Feld, als fahrer, Pilot oder Kanonenfutter.
Ich glaube kaum, dass es FC2 in Sachen Multiplayer mit solchen Giganten aufnehmen kann
 
AW:

Habe mir das Spiel bereits vorbestellt und freue mich mit jedem Trailer mehr auf diesen Titel :)

Den MP von Far Cry 2 sehe ich eigentlich auch nur als nette Beigabe - wenn er Spaß macht, werde ich ihn wohl hin und wieder zocken.
Hauptsächlich werde ich in Sachen Onlineshooter aber wohl bei CoD bleiben - ob Teil 4 oder 5, stellt sich im November raus :-D

@Alf1507
Bei Spielen wie CoD wirst halt auf ziemlich viele gute Spieler treffen, die schon den einen oder anderen Shooter gespielt haben.
Vor allem aus der CoD Reihe - dass man hierbei als Gelegenheitsspieler von Shootern am Anfang meist als Opfer endet, ist wohl keine Seltenheit.

2 Arbeitskollegen von mir haben auch erst kürzlich mit CoD 4 angefangen und vorher so gut wie keine Shooter im MP gespielt - die sind halt Anfangs auch leichte Beute.
Mit der Zeit bekommt man aber doch Übung und es geht alles ein wenig besser.
Durch Kommentare wie n00b sollte man sich jedoch nicht davon abbringen lassen, ein Spiel zu zocken.
Für den Anfang Server wählen, die kleine und überschaubare Spielerzahlen bieten ;)
 
AW:

N8Mensch am 08.10.2008 19:35 schrieb:
Es geht halt zu viel Zeit und Arbeit für den Singleplayermodus drauf.
Sagst du. Ich sage, es geht zu viel Zeit und Arbeit für den MP drauf. Wer sich einen storybasierten Open World-Shooter nur wegen dem MP kauft und sich dann noch beschwert, dass zu viel Zeit und Arbeit in den SP investiert wurde, der hat da etwas nicht ganz verstanden. Es handelt sich hier immer noch um ein SP-Spiel mit MP-Part, nicht umgekehrt.

SSA
 
AW:

@golani79:
Ok, da hast du recht. Es ist natürlich schon irgendwie blöd wenn man sich durch solche Kommentare vom spielen abbringen lässt. Mich hat das damals halt ziemlich gefrustet und als dann noch dieser Kommentar kam hatte es mir den Spass am MP erstmal gründlich verhagelt. Ein Gelegenheitsspieler bin ich eigentlich nicht aber ich musste halt schon feststellen das SP und MP ein verdammt grosser Unterschied ist. Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht das Spiele die nicht ausschließlich im MP gespielt werden, scheinbar eine grosse Anziehungskraft auf Cheater haben. Schau zum Beispiel mal in die Ranglisten diverser NFS Titel rein. Es ist schon reichlich seltsam wenn da z.B. Rundenbestzeiten von einer Sekunde gefahren wurden. Bei Dirt und Grid sieht's im MP auch nicht anders aus und ich finde es nicht gerade motivierend das man genau weiss das man niemals in die Top 10 gelangen wird wenn man nicht cheated. Tja und bei Shootern gibt's dann ja noch diverse Wallhacks und Aimbots und da kann man dann auch noch so viel üben wie man will - man sieht als ehrlicher Spieler trotzdem kein Land mehr. Eigentlich ist sowas echt schade den im Prinzip finde ich den MP von CoD 4 echt spitze.
Naja, wie schon gesagt werde ich bei FC 2 sicher auch mal reinschauen. Mal sehen wie lange ich es durchhalte. ;)
 
Zurück