• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: Engine limitiert Multiplayer-Spielspaß - Kein Koop-Modus für Far Cry 2

System

System
News - Far Cry 2: Engine limitiert Multiplayer-Spielspaß - Kein Koop-Modus für Far Cry 2

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662624

da sieht man was die blöden Konsolen für Nachteile haben. Und so langsam tritt der Fall ein, den der Crytek-Chef mal vorausgesagt hat: Die grafische Weiterentwicklung von spielen wird erst wieder mit neuen Konsolen weitergehen, da die aktuelle Generation schon an ihre Grenzen stößt. Und wir PC User haben das Nachsehen obwohl aktuelle Hardware zu viel mehr in der Lage wäre :-(

AW: News - Far Cry 2: Engine limitiert Multiplayer-Spielspaß - Kein Koop-Modus für Far Cry 2

Die haben doch nur kein Bock, bzw. keine Zeit. :finger:

AW:

Nali_WarCow am 08.10.2008 09:54 schrieb:
Man sollte nicht jeden PR-Bullshit glauben. ;)

Eben. Hätte man FC2 exklusiv für die 360 entwickelt wäre noch einiges mehr drin gewesen.
Multi-Plattform ist das Stichwort. Durch die Flexibilität geht eben einiges an Potential verloren.

Und der Koop-Modus wurde bestimmt nur gestrichen weil die Realisierung, besonders in einem Open-World-Spiel, extrem aufwändig und komplex (man könnte auch sagen zu teuer) geworden wäre.
Wann gab es denn zuletzt einen wirklich guten Coop-Modus? :-o

AW:

Chemenu am 08.10.2008 10:03 schrieb:
Nali_WarCow am 08.10.2008 09:54 schrieb:
Man sollte nicht jeden PR-Bullshit glauben. ;)

Eben. Hätte man FC2 exklusiv für die 360 entwickelt wäre noch einiges mehr drin gewesen.
Das und wenn FC 3 in 1-2 Jahren erscheinen wird, dann wird auch auch wieder besser aussehen auf den "limitierten Plattformen". Aber es haben ja auch schon andere Entwickler gezeigt, dass Coop mit Open-World-Gameplay ohne Probleme funktioniert.

Und der Koop-Modus wurde bestimmt nur gestrichen weil die Realisierung, besonders in einem Open-World-Spiel, extrem aufwändig und komplex (man könnte auch sagen zu teuer) geworden wäre.
So einen Modus baut man mal nicht eben nebenbei ein. Zeit und Geld sind sicherlich entscheidende Faktoren, aber auch muss so etwas von Anfang an geplant worden sein. Gerade bei so einem Open-World-Game.

Auf dem PC leider viel zu selten. :-(

AW:

Auch wenn die aktuellen Konsolen so langsam ans limit kommen, wird vermutlich mit Programmierkniffs immer wieder mal eine kleine grafische Qualitätssteigerung drinnen sein. Es ist sehr befriedigend eine Hardware zu besitzen von der man weiß das sie ausgereizt wird. Bei meinen bisherigen PCs war das leider noch nie der Fall ( Der PC ist Multiplattform für sich alleine) Darum wird halt, bevor man zb. einen Grafikchip ans limit treibt lieber auf den Nachfolger gewartet, der kann das dann auch darstellen und ganz ohne Programmiertricks.Sonst würde ja dann wieder die Inkompatibilität steigen und somit Abstürze verursachen. Oder wie andere dazu sagen BUGS.

AW:

Cane87 am 08.10.2008 09:51 schrieb:
da sieht man was die blöden Konsolen für Nachteile haben. Und so langsam tritt der Fall ein, den der Crytek-Chef mal vorausgesagt hat: Die grafische Weiterentwicklung von spielen wird erst wieder mit neuen Konsolen weitergehen, da die aktuelle Generation schon an ihre Grenzen stößt. Und wir PC User haben das Nachsehen obwohl aktuelle Hardware zu viel mehr in der Lage wäre :-(

Na und ? Dann lass die Grafik doch mal ein halbes Jahr oder mehr stagnieren. Grafik ist doch nicht alles in Spielen.

AW:

Dyson am 08.10.2008 10:36 schrieb:
Nali_WarCow am 08.10.2008 10:07 schrieb:

In Vietcong, aber das Schätzchen kennen glaub ich viel zu wenige. Und Jahre her ist es auch.

Das war aber auch nur ein (wenn auch sehr guter) MP-Coop-Mode.
Einen richtigen Coop-Modus mit SP-Story gab es schon ewig nicht mehr... :-(

AW:

Laber, laber, laber "Mehr ist mit Microsofts Konsole nicht machbar" ... Also das würde mir vielleicht sogar noch ein leichtes Grinsen aufs Gesicht zaubern, wenns nicht so ne armseelige Ausrede wär... Gerade erst wurde von anderer Stelle (nicht MS) her kund getan, die 360 sei noch lange nicht an ihre Grenzen geführt worden (und wer eine besitzt, wird das auch bestätigen können)... Also entweder ist FC2 scheiße programmiert, oder der Hanswurst will sich nur wichtig machen... wobei, vielleicht auch beides *G*

AW:

Chemenu am 08.10.2008 11:39 schrieb:

In Vietcong, aber das Schätzchen kennen glaub ich viel zu wenige. Und Jahre her ist es auch.

mir fällt auf anhieb gar keiner ein.... coop haben wir im lan meistens die rainbow-six teile gezockt, aber mit story.... ka

zu fc2: schade, aber ich warte auf fc2 sowieso wegen des singleplayers...

AW:

thefury2008 am 08.10.2008 10:51 schrieb:
Cane87 am 08.10.2008 09:51 schrieb:

Na und ? Dann lass die Grafik doch mal ein halbes Jahr oder mehr stagnieren. Grafik ist doch nicht alles in Spielen.

Da wiederspreche ich Dir aber mein lieber. Die Grafikentwicklung hat sich in den vergangenen 2 Jahren verdammt gut gebessert. Und ich will somit keine Spiele mehr haben bei denen man jedes Pixel zählen kann. Klar ist die Grafik zweitrangig, denn das Spiel sollte vom Handling her was hermachen und eventuell auch eine gute Story bieten, aber wenn das alles noch mit ner guten Grafik zusammengepackt wird, warum denn nicht ? Und wenn die Zeit nun still steht, weil keine neue Konsolen kommen, na dann prost Mahlzeit. Ich gebe hiermit dem Vorgänger verdammtnochmal recht, denn Fortschritt sollte nicht durch nichtnachrüstbaren Konsolen eingedämpft werden, für was zahlen wir denn so viel Geld um unsere PCs aufzurüsten?
Und das nun gleich wieder ne neue PS4 rauskommt, das denke ich mal nicht, das Geld was das gekostet hat ist noch lange nicht wieder drinnen.

AW:

Das ist eine billige Ausrede die nicht stimmt. Der Grund liegt eher in der Zeit und den Produktionskosten. Ein 150 Mann starkes Team verschlingt da nicht wenig Geld, wenn man jedem durchschnittlich 2500 Dollar pro Monat zahlt + Zubehör, Technik-Schnickschnack etc. Da gehen selbst 2 Monate ziemlich ins Portmonai.

Aber selbst wenn die Konsolen am Limit wären, oder nur die XBOX 360, dann kann man sich doch freuen das man sich nicht ständig die Hardware aufrüsten muss. Die Grafik ist mittlerweile ziemlich gut (Farcry 2 Niveau) und ich könnte damit noch locker paar Jahre auskommen.

AW:

Ach jetzt geht das wieder los dass die Konsolen den Fortschritt aufhalten ;<

AW:

immer wieder lustig was solche äußerungen in einem pc games forum inzwischen für reaktionen hervorrufen, was ist nur aus dem guten alten pc'ler bashen konsoleros und umgekehrt geworden :-D

AW:

Chemenu am 08.10.2008 11:39 schrieb:

Also ein PC Game mit nem guten Coop-Modus fällt mir nicht ein, aber der von Resistance auf der PS3 ist sehr gut.

AW:

einkaufswagen am 08.10.2008 12:06 schrieb:
Gerade erst wurde von anderer Stelle (nicht MS) her kund getan, die 360 sei noch lange nicht an ihre Grenzen geführt worden
Quelle?

(und wer eine besitzt, wird das auch bestätigen können)
Ja sicher, wo XBox Kiddis, die keinerlei Kritik über ihr Schätzchen zulassen auch so unglaublich objektiv sind. :-D

Bei Far Cry 3 stehn dann 2 Bäume mehr in der Landschaft, weil man die KI optimieren konnte, sodass noch einige Takte für ein paar mehr Polygone bereit stehen. Das wären dann die Verbesserungen.

Also entweder ist FC2 scheiße programmiert...
Gears of War 2 sieht fast genauso aus wie der erste Teil. Kann man bei Epic auch nicht programmieren? Falls jetzt jemand behauptet das sei Blödsinn: Bitte eine pompöse Aufmachung (riesige Gegner) nicht mit technisch besserer Grafik verwechseln. Die Screenshots zeigen genau die selben Schwächen wie der Vorgänger.

Ich wär froh, wenn die Grafikentwicklung stehn bleibt. So müssen sich die Entwickler mal was neues überlegen um Kaufanreiz zu schaffen und ich muss meinen PC die nächsten 3 Jahre nicht mehr aufrüsten.

AW:

der wegen diesenr dummen alten vergammelten hässlichen stinkenden lauten verlalteten langweiligen verschrottungsreifen xbox360 gibts jetzt kein koop-modus man wäre das geil gewesen.
Sch..ss Xbox360

Zurück