• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Der erste PC-Trailer zu GTA 4 ist da!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662619
 
Download: - GTA 4: Grand Theft Auto 4: Der erste PC-Trailer zu GTA 4 ist da!

Sehr cooler PC Trailer von GTA 4. Also ich freue mich schon sehr darauf.

mfg Dominik :-D =) :)
 
Cool, aber das Windows Live Logo am Ende macht mir ein bisschen Angst. Naja die Grafik ist annehmbar, besonders die Effekte. Jetzt müssen nur noch die Hardwareanforderungen stimmen. ^^
 
Sieht etwas besser aus, nicht so unscharf und halt AA mit dabei. Aber sonst nicht großartig ein Unterschied gegenüber der PS3 Version ^^
 
Ich freu mich für die PC Spieler. Das Spiel ist klasse und wahrscheinlich der beste Teil der Serie. Ich hab meinen Spielstand jetzt auf 100%.

Hoffentlich halten die DLCs auf der 360 das Niveau des Hauptspiels.
 
Schon sehr Cool aber wenn es nen rießen Bug wie sanandreas mit sich bringt! Ich hör nämlich in dem verdammten game keinen Sound!
 
AW:

PC-FREAK345 am 07.10.2008 22:43 schrieb:
Schon sehr Cool aber wenn es nen rießen Bug wie sanandreas mit sich bringt! Ich hör nämlich in dem verdammten game keinen Sound!
dann stell die sound-hardwarebeschleunigung unter windows mal etwas nach links (also niedriger). das problem ist relativ weit verbreitet. ;)
 
AW:

Fyrex am 07.10.2008 22:37 schrieb:
Ich freu mich für die PC Spieler. Das Spiel ist klasse und wahrscheinlich der beste Teil der Serie. Ich hab meinen Spielstand jetzt auf 100%.

Hoffentlich halten die DLCs auf der 360 das Niveau des Hauptspiels.

ich ahb allerdings die vermutung das das spiel auf dem pc bei etwas besserer quali deutlich schlechtere wertungen bekommen wird da es auf dem pc viel mehr hochklasiche konkurenz gibt
falls ihr versteht wie ich das meine
 
AW:

Lord-MaltiMalt am 07.10.2008 22:50 schrieb:
ich ahb allerdings die vermutung das das spiel auf dem pc bei etwas besserer quali deutlich schlechtere wertungen bekommen wird da es auf dem pc viel mehr hochklasiche konkurenz gibt
falls ihr versteht wie ich das meine
nunja, welches vergleichbare hochklassige spiel gibts denn bereits am pc? :-o
(mal abgesehen von älteren spielen wie mafia, bevor das jetzt jemand erwähnt...)

und bezüglich der schlechteren wertungen ... du meinst also nur ~90%, anstatt der sonst so üblichen 98%? :B
 
AW:

Gunter am 07.10.2008 22:52 schrieb:
nunja, welches vergleichbare hochklassige spiel gibts denn bereits am pc? :-o
(mal abgesehen von älteren spielen wie mafia, bevor das jetzt jemand erwähnt...)

und bezüglich der schlechteren wertungen ... du meinst also nur ~90%, anstatt der sonst so üblichen 98%? :B
jops so mein ich das

ich meine allgemein gibt es im pc markt mehr überganede spiele und deswegen werden die magazine bei gta denk ich nciht die überwertungen ziehen da gta auf dem pc "nur" ein sehr gutes aber kein überagendes spiel ist

verstehste?
 
AW:

Gunter am 07.10.2008 22:52 schrieb:
Lord-MaltiMalt am 07.10.2008 22:50 schrieb:
ich ahb allerdings die vermutung das das spiel auf dem pc bei etwas besserer quali deutlich schlechtere wertungen bekommen wird da es auf dem pc viel mehr hochklasiche konkurenz gibt
falls ihr versteht wie ich das meine
nunja, welches vergleichbare hochklassige spiel gibts denn bereits am pc? :-o
(mal abgesehen von älteren spielen wie mafia, bevor das jetzt jemand erwähnt...)

und bezüglich der schlechteren wertungen ... du meinst also nur ~90%, anstatt der sonst so üblichen 98%? :B

So sieht das aus, GTA ist alleiniger Platzhirsch beim PC...

Das einzig vergleichbare Spiel mit dem selben Fokus auf Qualität wäre wohl Mafia welches allerdings schon nen Weilchen zurückliegt, alles andere hat sich nichtmal das Recht erworben in der selben Sonne zu stehen, so extrem sind die Unterschiede :B
Zudem, während Mafia und GTA früher unterschiedliche Wege gingen (Authenzität <-> Arcade) spielen sie dieses mal in der selben Liga und... verdammt, selbst Mafia2 wird es schwer haben gegen diese im Detail nahezu perfekt durchdesignte Stadt zu Punkten, das ist einfach Gigantisch was Rockstar hier abgeliefert hat :X

Nur die eigentliche Story ist Crap, aber mal ehrlich, wer spielt schon GTA wegen der Story ;)
 
AW:

Ja hab ich gemacht! Minimalbeschleunigung! Das funktioniert Danke! Realteak hat dazu nicht beigetragen!
 
AW:

Lord-MaltiMalt am 07.10.2008 22:55 schrieb:
Gunter am 07.10.2008 22:52 schrieb:
nunja, welches vergleichbare hochklassige spiel gibts denn bereits am pc? :-o
(mal abgesehen von älteren spielen wie mafia, bevor das jetzt jemand erwähnt...)

und bezüglich der schlechteren wertungen ... du meinst also nur ~90%, anstatt der sonst so üblichen 98%? :B
jops so mein ich das

ich meine allgemein gibt es im pc markt mehr überganede spiele und deswegen werden die magazine bei gta denk ich nciht die überwertungen ziehen da gta auf dem pc "nur" ein sehr gutes aber kein überagendes spiel ist

verstehste?

Auf dem PC gibts mehr überragende Spiele ? Höchst subjektive Aussage. Ich würde sogar das gegenteil behaupten, wenn man sich nur die letzten 2 jahre anguckt. Aber die Diskussion wollen wir hier nich starten, kommt nix bei rum.

Zu GTA IV gibts nichts vergleichbares, plattformübergreifend.
 
AW:

Monstermic am 07.10.2008 23:15 schrieb:
Zu GTA IV gibts nichts vergleichbares, plattformübergreifend.
Vergleichbares gibts schon. Saints Row 2 oder This is Vegas zum Beispiel. Aber ob die an die Qualität von GTA IV herankommen ist wieder eine andere Frage.

SSA
 
AW:

Lord-MaltiMalt am 07.10.2008 22:55 schrieb:
ich meine allgemein gibt es im pc markt mehr überganede spiele und deswegen werden die magazine bei gta denk ich nciht die überwertungen ziehen da gta auf dem pc "nur" ein sehr gutes aber kein überagendes spiel ist

verstehste?
Ich denke du unterschätzt die Konsolenspiele, denn auch da gibt es sehr hochklassige Titel.

GTA IV bringt die Serie auf die NextGen, und wird dadurch zu einem überagendem Spiel. :)
 
AW:

lol.....geil.....freu mich über auf das game ..... fragt sichn ur,obs für PC auch uncut ist ?!
Ansonsten ..... muss ich zwar noch ne weile warten bis es draußen ist,aber das lohnt sich ja wohl.....ich meine,wenn man schon "so lange" warten musste,bis es überhaupt für PC angekündigt wurde.... :B
Weiß einer was über die Systemanforderungen ?
Dann fällt mir nur noch ein : Typisch USA .... M for Mature .
Da haben sie wohl die erotischen Szenen rausgeschnitten,sonst wärs wohl AO :B
 
AW:

Ich hab a bissle bangel ob gta IV nicht etwas zu ernst wird iwie fehlt mir in den videos der typische sarkasmus und unsinn wie in gta san oder vice na gut die freiheits statue mit dem becher ja is lustig aber sonst hab ich noch net so viele OHH hahaha effekte gesehen falls ihr wisst was ihr meint aber kann ja sein das es genug gibt die aber nur nicht in den vids gezeigt werden

greetings
 
AW:

GTA IV ist auf jeden Fall deutlich ernsthafter, allerdings sind die Elemente, von denen Du sprichst, weiterhin vorhanden. Es gibt zum Beispiel immer noch recht viele Überzeichnete Charaktere, etwa Little Jacob oder Brucie, aber man versucht insgesamt schon mehr Glaubwürdigkeit zu erzeugen, indem man oft subtiler vorgeht als in den Vorgängern. Es ist auch so, dass solche Elemente weniger im Rahmen der Story auftauchen, sondern mehr in Randbereiche abgewandert sind. Die Theatervorführungen usw. die man besuchen kann haben viel von diesen Sachen, natürlich die Radiosendungen, Fernsehsendungen und das Internet.

Den Trailer finde ich übrigens super. Wohl einer der wenigen Spieletrailer, die nicht mehr versprechen als sie auch halten können. Ich werde mir GTA IV, wenn ich meinen neuen Rechner habe, auch noch für den PC holen. So lange reicht mir dann noch meine Konsolenfassung.
 
AW:

@ marwin156:
Ja ist 'uncut'. Habe bei Amazon geschaut ob man es schon vorbestellen kann, und da stand eben uncut nebendran.
Allerdings stand mal da wegen systemanforderungen, dass 15 GB Festplattenspeicher vorhanden sein sollte, meint ihr das stimmt? Die Anforderungen waren ja irgendwie nicht ganz korrekt, nach PCG.
Auf jeden Fall geiler Trailer, und freu mich schon wenn ich auf dem BroadWay entlanglatschen kann ;)
greez
 
AW:

der humor kommt überhaupt nicht zu kurz. im gegenteil man bringt ein starkes sarkastisches element in das spiel. nico hat den wohl trockensten humor eines mainchara seit langem. der scheint in allen situationen die ruhe selbst zu sein und hat auch die passende antwort. auch die andern nebencharaktere sind abwechslungsreich und haben alles so ihre iegenheiten. LC sollte wirklich mal an seinem kifferproblem arbeiten .wer sogar in einem heli weiter raucht muss sich echt was überlegen!:)

sätze wie " these steriods make funny things with your balls!!" laufen mir heute noch nach.

ich glaube gta4 wird auch auf dem pc einschlagen.
 
Zurück