• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Endwar: Offiziell bestätigt: Tom Clancy's Endwar kommt auch für den PC

System

System
News - Endwar: Offiziell bestätigt: Tom Clancy's Endwar kommt auch für den PC

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662554

Ich hoffe man kann es auch einfach mit der Maus und Tastatur spielen - ich kann die Sprach-Idee schon jetzt nicht ausstehen. Vor allem, wenn ich mal nachts spiele. Ich stelle es mir auch extrem nervig vor auf ner LAN zu sitzen und alle blöken ihre Kommandos in die Micros.

Obwohl... dem Trend nach gibt es sowieso bald keine Spiele mehr, die man auf ner LAN ohne Internet spielen kann -.-

ich kann mich noch daran erinnern, als das game mit grossem getrommel angekündigt wurde und alle hier enttäuscht waren, dass das nächste tom clancy's-spiel ausschliesslich auf der konsole erscheinen sollte. bin echt gespannt, habe das spiel net verfolgt (weil konsole). evtl wirds ja was

ich will jetzt wirklich nicht schon wieder den spielverderber spielen, aber als "offizielle ankündigung" würde ich das nicht gerade bezeichnen.

das ist ein gewichtiges indiz, aber -zumindest für mich- noch keine bestätigung.

Ich seh nicht ganz warum Endwar so wie Total
War sein sollt...kommt mir eher vor wie World in
Conflict, aber was soll's.

Man, das ist eine Überraschung ;) Nein, natürlich nicht. Gametrailers hatte es schon immer auch für PC angegeben und die lagen ja immer recht gut mit solchen Angaben.

AW:

Nach den letzten Videos hab ich es ad acta gelegt. Vor allem das tolle Feature Sprachsteuerung ist beim PC für den Allerwertesten. Diese Sprachsteuerung gab es schon vor Jahren in Unreal Tournament.

AW:

Das ganze Spielprinzip ist auf Konsolen ausgelegt. Ich glaube nicht dass das in der PC Gemeinde gut ankommt. Die PC Spieler wollen lieber ihre Maussteuerung, als per Sprachbefehl Einheiten zu kommandieren. Das kann ich auch verstehen.

Ich werde mir das Game für die 360 kaufen. Und dann testen ob man wirklich gemütlich vom Sessel aus die Einheiten steuern kann. :-D

AW:

Fyrex am 07.10.2008 16:03 schrieb:
Das ganze Spielprinzip ist auf Konsolen ausgelegt. Ich glaube nicht dass das in der PC Gemeinde gut ankommt. Die PC Spieler wollen lieber ihre Maussteuerung, als per Sprachbefehl Einheiten zu kommandieren. Das kann ich auch verstehen.

Ich werde mir das Game für die 360 kaufen. Und dann testen ob man wirklich gemütlich vom Sessel aus die Einheiten steuern kann. :-D

Sprich hier nicht für die Gesamtheit der PC-Spieler! Die Sprachsteuerung ist der innovative Selling-Point dieses Spiels. Wenn man es wie World in Conflict mit der Maus spielen sollte, wäre es gleich viel gewöhnlicher und somit uninteressanter. Natürlich steht und fällt das Spiel mit dieser Funktion, aber ich vermute nicht gerade wenige warten genau deshalb darauf. Ein Spiel was man mit verschränkten Armen spielen kann, stell ich mir ziemlich cool vor, obwohl ich eigentlich kein Echzeitstrategiefan bin, habe ich den Titel allein wegen der PC-untypischen Steuerung im Auge, ja die PC Version.

AW:

Geht das dann wirklich nur mit Sprachsteuerung, nicht mit Gamepad, oder beim PC mit Tastatur und Maus? Fände ich voll bescheuert, weil ich setz mich doch nicht vor ein Spiel und brülle dann durch die Gegend. Das wäre mir zu albern. Vor allem, wenn man wie ich oft spätabends spielt, geht das sowieso nicht.

AW:

Shadow_Man am 07.10.2008 20:51 schrieb:
Geht das dann wirklich nur mit Sprachsteuerung, nicht mit Gamepad, oder beim PC mit Tastatur und Maus? Fände ich voll bescheuert, weil ich setz mich doch nicht vor ein Spiel und brülle dann durch die Gegend. Das wäre mir zu albern. Vor allem, wenn man wie ich oft spätabends spielt, geht das sowieso nicht.

Natürlich braucht man Maus und Tastatur. Afaik werden nur Kommandos wie "in Deckung gehen" oder "Angriff" mit der Stimme gegeben. Sich über die Map bewegen, Einheiten anfordern oder Gegner anvisieren muss man mit der Maus.

AW:

Für alle die´s noch nicht wissen.

Die Namensrechte für "Tom Clancy" wurden schon vor Jahren an Ubisoft verkauft. Tom Clancy selbst hat mit den Spielen oder deren Inhalten schon lange nichts mehr zu tun.

Hoffen wir das das Spiel trotzdem gut wird..

AW:

doceddy am 07.10.2008 22:43 schrieb:
Shadow_Man am 07.10.2008 20:51 schrieb:

Natürlich braucht man Maus und Tastatur. Afaik werden nur Kommandos wie "in Deckung gehen" oder "Angriff" mit der Stimme gegeben. Sich über die Map bewegen, Einheiten anfordern oder Gegner anvisieren muss man mit der Maus.

Befehle gehen in etwa so: "Einheit 1; Angriff; Feind; 2"
oder Einheit 3;Rückzug

man kann aber auch alle Befehle mit der Maus geben, Headset ist aber zu spielen zwingend notwendig

Zurück