• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games Exklusiv: Sie haben entschieden: Die zehn Spiele mit der schlechtesten Steuerung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662416
 
Ich habe davon nur einen Titel gespielt und der steht in meiner ewigen Bestenliste zu diesem Thema ganz weit oben: Alone in the Dark ist wirklich einer der wenigen Titel auf die ich das Adjektic "unspielbar" anwenden würde. Dicht gefolgt von alten Track&Field Spielen auf dem NES bei denen man nur eine Taste so schnell wie möglich drücken musste...
 
AW:

Ääh.. Is der Ironman -Pic nicht von der Xbox360-Fassung? Die PC-Fassung beruht doch auf der der PS2-Fassung, und die schaut grottig aus. Ergo auch die PC-Fassung.
 
AW:

Steht bei euch statt der Spielenamen auch nur eine falsch dargestelte Url? :B
z.b. so? " [url = http://www.gamesvote.de/m,0102/pfid,1/gvid,30141/PC/]Platz 10: Driv3r [ /url] "

absolut grausig... setzen, sechs! :B
 
AW:

die meisten hier aufgeführten Games hab ich noch nie gespielt,
aber auf bei mir steht Beijing ganz oben.
Auf Tastatur absolut unspielbar!
Selbst mit Gamepad is das noch ne üble Geschichte.
 
AW:

also bei mir waren sie zwar in der falschen reihenfolge.. aber naja..

aber alone in the dark is echt übelste müll steuerung :-D
 
AW:

wieder passt der Titel "aller Zeiten" nicht...da kommt doch noch ne Menge, was hier durchaus dabei sein könnte...
 
AW:

bei aller Zeiten wird immer das Wort "vergangener" weggelassen, is aber überall so, und wenn man das seit zehn Jahren nicht begriffen hat.... nun ja
 
AW:

Wieso schreibt kein Redakteur mal hier rein, wieso sie immer "aller zeiten" dazuheften. Sie wissen selbst dass das falsch und sinnfrei ist. In jeder Liste gibts einige die sich darüber beschweren aber PCG will das wohl nciht wahrhaben. Und wenn, dann würd ichs nicht als News mit roter Schrift anprangern, sondern evtl. in einem eigenen Bereich, der immer mit solchen Sachen geupdated wird. Bitte Herr Redakteur. So eine Rotschrift benutzt man doch bitte nur bei wirklich wichtigen NEWS, außer natürlich, die Rotschrift gilt auch als "PCG exklusiv"...

PS: Hab keins der Games gespielt....
 
AW:

wer zum hänger bring den einen Müllabfuhrsimulator raus???
 
AW:

Dulo am 06.10.2008 16:08 schrieb:
wer zum hänger bring den einen Müllabfuhrsimulator raus???

Du könntest auch fragen, wer einen Landwirtschaftssimulator rausbringt und dann könntest du die Frage stellen, wer sowas spielt, aber es hat jemand entwickelt und wird sogar auch gespielt...
 
AW:

Dulo am 06.10.2008 16:08 schrieb:
wer zum hänger bring den einen Müllabfuhrsimulator raus???
Vorallem wer KAUFT sowas??
Das hab ich nen Verkäufer bei GameStop auch gefragt, und der hat gemeint, das "Spiel" hat sich bei ihnen besser verkauft als UEFA EURO 2008 vor der EM :B

btw: Der "Hersteller" und seine "Konkurenz haben auch solche Blüten wie

Bus Simulator
Segel Simulator
Kurierservice Simulator
Bagger Simulator
Euro Truck Simulator
etc...

:$ :finger: :B

(Soweit ich gehört habe trotz erbärmlicher Grafik hardwarehungriger als Crysis)
 
AW:

"matrix - path of neo" für pc ist jawohl das allerschlechteste. man konnte die tasten nicht belegen oO
 
AW:

N7ghty am 06.10.2008 15:57 schrieb:
bei aller Zeiten wird immer das Wort "vergangener" weggelassen, is aber überall so, und wenn man das seit zehn Jahren nicht begriffen hat.... nun ja

Meine Güte. Hört doch mal mit dieser "alle Zeiten"-Spiesserei auf. Die Formulierung ist im deutschen Sprachraum absolut üblich und wird alle Nase lang verwendet (google es doch einfach mal).
Kein Mensch mit einem Funken Gehirn würde von dem "besten Spiel aller vergangenen Zeiten" reden.

Natürlich ist es hässlicher BILD-Stil, aber davor schreckt die PCG ja auch in anderen Zusammenhängen nicht zurück.
 
AW:

User bschneider mäkelt: „Bremsen ist auf normalem Weg kaum möglich, bei hohen Geschwindigkeiten muss man die Motorbremse nutzen.“

Korrigiert mich bitte, wenns einer besser weiß. Aber genau dafür ist die Motorbremse doch da, oder? :confused:
 
AW:

pixelschumi am 06.10.2008 17:39 schrieb:
User bschneider mäkelt: „Bremsen ist auf normalem Weg kaum möglich, bei hohen Geschwindigkeiten muss man die Motorbremse nutzen.“

Korrigiert mich bitte, wenns einer besser weiß. Aber genau dafür ist die Motorbremse doch da, oder? :confused:
kommt darauf an, was gemeint ist. die normale motorbremse bedeutet bloss, den fuss vom gaspedal zu nehmen, evtl. runterzuschalten.
LKWs und busse haben allerdings auch noch eine motorstaubremse.

dass LKW im vergleich zu PKW total träge sind, ist allerdings klar. ich weiss nicht, ob das bei den "bewertungen" berücksichtigt wurde.
 
AW:

HanFred am 06.10.2008 16:06 schrieb:
Gebbo08 am 06.10.2008 16:03 schrieb:
es fehlt eindeutig the witcher..zum kotzen die steuerung
daran gewöhnt man sich schnell.

Gerade die Witcher-Steuerung ist doch interessanter als dieses ewige "click" "click" "click" "click" "click" für jeden Schlag oder Pfeil bei Diablo u.ä. Ich jedenfalls hab mich über die Abwechslung gefreut, auch wenn ich ungefähr 15min für den ersten Gegner gebraucht hab. Danach ... wurd's dann besser ^_^
 
Zurück