• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: FIFA 09 und Sacred 2 stürmen die Saturn-Charts

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Saturn-Charts: FIFA 09 und Sacred 2 stürmen die Saturn-Charts

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662361
 
von sacred 2 kann ich nur abraten!
das spiel ist genauso verbuggt wie gothic 3 bei erscheinen und das sollte euch alle warnen;)
wirklich schade das man heutzutage meistens erst 3 monate nach erscheinen eines rpgs bedenkenlos zugreifen kann da ohne die ersten 5 patches meist gar nichts geht :(
 
AW:

BOMBER2 am 06.10.2008 10:35 schrieb:
von sacred 2 kann ich nur abraten!
das spiel ist genauso verbuggt wie gothic 3 bei erscheinen und das sollte euch alle warnen;)
wirklich schade das man heutzutage meistens erst 3 monate nach erscheinen eines rpgs bedenkenlos zugreifen kann da ohne die ersten 5 patches meist gar nichts geht :(

genauso verbuggt wie G3? Komisch, habe das ganze Wochenende gespielt ohne grosse Probleme... Klar gibts Bugs bei so nem Mammut Projekt, will da auch nix schön reden, aber Spielbar ist es durchaus.
 
AW:

Uff - von den ersten 6 Spielen sind 5 mit DRM. Wenn das die Entwickler sehen, werden sie es als Erfolg ansehen und in Zukunft noch mehr darauf setzen :/ *gefällt die Entwicklung nicht*
 
AW:

spiele auch sacred 2 es hatt bugs aber die fallen kaum auf bis jetzt es ist sehr gut spielbar anders wie g3 das ja garnicht ging
 
AW:

BOMBER2 am 06.10.2008 10:35 schrieb:
von sacred 2 kann ich nur abraten!
das spiel ist genauso verbuggt wie gothic 3 bei erscheinen und das sollte euch alle warnen;)
wirklich schade das man heutzutage meistens erst 3 monate nach erscheinen eines rpgs bedenkenlos zugreifen kann da ohne die ersten 5 patches meist gar nichts geht :(

Einen Patch gibt es schon und mit dem kann ich mich, nach nem ganzen Wochenende S2, kaum beschweren. Also erzähl hier nicht irgendwelche Storys die du über drei Ecken von paar Kumpels gehört hast.
Ich kann es jedem empfehlen der auf Hack&Slay steht, Suchtgefahr ist hier vorprogrammiert was die Item-Sammelerei angeht. ;)
 
AW:

Sacred 2 verbuggt?
Also im SP sind mir noch keine Bugs begegnet. Alle redet immer von "verbuggt", aber die meisten finden die Fehler nur im MP. Spielt das Spiel erstmal im SP-Modus und redet dann von Bugs ;)
 
AW:

Fischerspooner am 06.10.2008 11:24 schrieb:
Sacred 2 verbuggt?
Also im SP sind mir noch keine Bugs begegnet. Alle redet immer von "verbuggt", aber die meisten finden die Fehler nur im MP. Spielt das Spiel erstmal im SP-Modus und redet dann von Bugs ;)
Monnwalkende NPCs, NPCs die im Boden stecken bleiben, nach dem Tod weiter laufen und angreifen, deren KI Routine erst garnicht anläuft und sie sich einfach töten lassen. Zaubersprüche, welche nicht dahin gecastet werden, wo sie sollen, Physx Schrott at it's best... Beschworene/Begleiter NPCs die entweder dämlich ins verderben rennen oder total nutzlos sind.
Aussetzer in langen Dialogen, falsche Punktaufnahme und deren Wiedergabe mit 5.1 und von der Tatsache, dass ich meinen PC nicht um ein einziges MHz übertakten darf, weil Sacred 2 sonst einen Bluescreen schmeißt, will ich mal garnicht reden. Jedes andere Spiel läuft komischerweise mit einer 33Mhz FSB Übertaktung problemlos. Laderuckler beim Casten diverser Zaubersprüche sind bei der auf minimum gebotenen Grafik ebenfalls ein Witz.
Netzwerkfehler 64 und 61 in Kombination mit einem installierten Hamachi runden das ganze dann perfekt ab.

In meinen Augen der gleiche lieblose Schrott wie damals Sacred 1. Allein die unausgereifte Kamera nervt wie die Pest. Wenn sie mal hinter einem Hügel landet und man dann zum laufen irgendwohin clickt, läuft der Char über den Berg anatatt im Tal wo er steht dahin zu laufen wohin geclickt wurde, obwohl der Berg durchsichtig ist bzw. man immernoch die Bäume usw. von der anderen Seite sieht. Quasi: Kamera <-> Bäume und Sträucher am Berg <> Berg (durchsichtig) <---> Char in nem Tal dahinter.

Und das habe ich mit dem Patch und dem Hotfix.

Außerdem:

Wenn man ein game hostet und es verlässt, verlieren alle anderen Spieler die Verbindung. Eine einfache Abfrage à la "[ ] warten bis server wieder da ist, [ ] selbst einen Server erstellen oder [ ] speichern und beenden" wär ja wohl mal möglich gewesen. Wenn jemand in der Lobby war und dann spielt wird er als offline gekennzeichnet usw. Da soll eine Beta stattgefunden haben? Echt lächerlich.
 
AW:

Nodhead am 06.10.2008 12:15 schrieb:
Fischerspooner am 06.10.2008 11:24 schrieb:
Sacred 2 verbuggt?
Also im SP sind mir noch keine Bugs begegnet. Alle redet immer von "verbuggt", aber die meisten finden die Fehler nur im MP. Spielt das Spiel erstmal im SP-Modus und redet dann von Bugs ;)
dass ich meinen PC nicht um ein einziges MHz übertakten darf, weil Sacred 2 sonst einen Bluescreen schmeißt, will ich mal garnicht reden. Jedes andere Spiel läuft komischerweise mit einer 33Mhz FSB Übertaktung problemlos. Laderuckler beim Casten diverser Zaubersprüche sind bei der auf minimum gebotenen Grafik ebenfalls ein Witz.

das liegt aber nicht am Spiel, ich habe nen E6550@3Ghz
und das ganze Wochenende nicht einen einzigen Bluescreen...
 
AW:

Wenn man den Kauf von FIFA 09 (PC) als Maßstab für Intelligenz setzen würde, gäbe es keine Hoffnung für die Welt.

OH NOESZ WE ARE DOOMED!!
 
AW:

Bora am 06.10.2008 12:50 schrieb:
Wenn man den Kauf von FIFA 09 (PC) als Maßstab für Intelligenz setzen würde, gäbe es keine Hoffnung für die Welt.

OH NOESZ WE ARE DOOMED!!

Wieso maßt du dir solch eine Einschätzung an? Wie ist die Begründung dafür?
 
AW:

Sacred 2 macht massig fun (spiele nur closed net ( will ja trägersklave von CE verwenden können) hab mich mit dem einser nie richtig anfreunden können aber das lässt mich nichtmehr los. Schon mit lvl 16 kommt der erste Drache mit lvl 20 schon der nächste reisen boss.
Taktischen gameplay und mehr !!

ja es hat manche unschöne bugs (abstürze/sound geht aus/ special mount kommt nicht) - übrigens hatte ich alles auch schon im singleplayer

Aber sie sind grad dabei alles zu fixen
 
AW:

Monnwalkende NPCs, NPCs die im Boden stecken bleiben, nach dem Tod weiter laufen und angreifen, deren KI Routine erst garnicht anläuft und sie sich einfach töten lassen. Zaubersprüche, welche nicht dahin gecastet werden, wo sie sollen, Physx Schrott at it's best.


Soso alles bei mir ncoh nei vorgekommen und ich spiele schon etliche stunden......öhm sicher das du es legal hast?


Das Serververbindung abbricht wenn host spiel verlässt ist nur wenn keiner von den anderen den Port nicht freigegeben ahben, aber das war in Warcraft III auch nicht anderst!
Außerdem "ein einfaches warte auf server" wenn der "serverleiter" gerade das Spiel verlässt bringt auch viel
 
AW:

BOMBER2 am 06.10.2008 10:35 schrieb:
von sacred 2 kann ich nur abraten!
das spiel ist genauso verbuggt wie gothic 3 bei erscheinen und das sollte euch alle warnen;)
wirklich schade das man heutzutage meistens erst 3 monate nach erscheinen eines rpgs bedenkenlos zugreifen kann da ohne die ersten 5 patches meist gar nichts geht :(

das ist kompletter Blödsinn. SACRED 2 mag den einen oder anderen, nicht durch den Release-Patch beseitigten, Fehler beinhalten, aber von einem Gothic 3 ist man doch meilenweit entfernt.

Ich spiele seit Tagen ununterbrochen und außer vereinzelten Desktop-Crashes habe ich bisher noch keine spielspaßmindernden Bugs entdeckt

Das nur zur Richtigstellung, falls jemand den Kauf dieses wirklich gelungenen Action-Rollenspieles in Erwägung zieht
 
AW:

DrHasenbein am 06.10.2008 15:24 schrieb:
BOMBER2 am 06.10.2008 10:35 schrieb:
von sacred 2 kann ich nur abraten!
das spiel ist genauso verbuggt wie gothic 3 bei erscheinen und das sollte euch alle warnen;)
wirklich schade das man heutzutage meistens erst 3 monate nach erscheinen eines rpgs bedenkenlos zugreifen kann da ohne die ersten 5 patches meist gar nichts geht :(

das ist kompletter Blödsinn. SACRED 2 mag den einen oder anderen, nicht durch den Release-Patch beseitigten, Fehler beinhalten, aber von einem Gothic 3 ist man doch meilenweit entfernt.

Ich spiele seit Tagen ununterbrochen und außer vereinzelten Desktop-Crashes habe ich bisher noch keine spielspaßmindernden Bugs entdeckt

Das nur zur Richtigstellung, falls jemand den Kauf dieses wirklich gelungenen Action-Rollenspieles in Erwägung zieht
genau wegen so leuten wie dir werden die spiele immer verbuggter und die wertungen bleiben schön hoch obwohl das spiel kaum mehr als ne beta ist! >:|
ich habe das spiel gekauft, mein bruder und 3 kollegen von mir auch. wir haben alle ordentliche pcs auf denen andere games einwandfrei laufen.
auf unserer lan (die wir nur für sacred 2 gemacht haben da wir uns alle sehr gefreut haben auf das game) stürzt es alle 15 min ab, npcs stecken im boden, es gibt texturfehler ,musik setzt einfach aus, spiel startet erst nach dreimaligem neustarten des pcs, ki von npcs setzt manchmal komplett aus, das spiel friert ein... das sind nur einige bugs die wir bisher gehabt haben und wir haben nach 5 stds schon aufgegeben..
das dieses spiel "einwandfrei läuft" kannst du deiner oma erzählen aber niemandem der mit offenen augen vorm pc sitzt. nur weil du das glück hast von abstürzen verschohnt zu bleiben, und die bugs nicht siehst (sehen willst), heist es noch lange nicht das mit dem game alles ok ist.
ICH KANN MICH NUR WIEDERHOLEN FINGER WEG VON DIESEM UNVERSCHÄMTEN SOFTWAREMÜLL
wenn wir die community über bugs hinwegsehen und uns nicht angemessen beschweren warum sollten die entwickler sich dann mehr mühe geben?
klar wenn man sich sehr auf ein game freut und es im grunde genommen auch ne menge spass macht sieht man grosszügig über bugs hinweg.
aber was die sich mit s2 erlaubt haben ist unverschämt und muss meiner meinung nach mit deutlichen abstrichen in der wertung bestraft werden (ned wie bei g3 wieder ne 87 reinballern.....)
 
AW:

BOMBER2 am 06.10.2008 16:25 schrieb:
DrHasenbein am 06.10.2008 15:24 schrieb:
BOMBER2 am 06.10.2008 10:35 schrieb:
von sacred 2 kann ich nur abraten!
das spiel ist genauso verbuggt wie gothic 3 bei erscheinen und das sollte euch alle warnen;)
wirklich schade das man heutzutage meistens erst 3 monate nach erscheinen eines rpgs bedenkenlos zugreifen kann da ohne die ersten 5 patches meist gar nichts geht :(

das ist kompletter Blödsinn. SACRED 2 mag den einen oder anderen, nicht durch den Release-Patch beseitigten, Fehler beinhalten, aber von einem Gothic 3 ist man doch meilenweit entfernt.

Ich spiele seit Tagen ununterbrochen und außer vereinzelten Desktop-Crashes habe ich bisher noch keine spielspaßmindernden Bugs entdeckt

Das nur zur Richtigstellung, falls jemand den Kauf dieses wirklich gelungenen Action-Rollenspieles in Erwägung zieht

genau wegen so leuten wie dir werden die spiele immer verbuggter und die wertungen bleiben schön hoch obwohl das spiel kaum mehr als ne beta ist! >:|

das ist nun aber doch zuviel der Ehre

:X
 
AW:

BOMBER2 am 06.10.2008 16:25 schrieb:
DrHasenbein am 06.10.2008 15:24 schrieb:
BOMBER2 am 06.10.2008 10:35 schrieb:
von sacred 2 kann ich nur abraten!
das spiel ist genauso verbuggt wie gothic 3 bei erscheinen und das sollte euch alle warnen;)
wirklich schade das man heutzutage meistens erst 3 monate nach erscheinen eines rpgs bedenkenlos zugreifen kann da ohne die ersten 5 patches meist gar nichts geht :(

das ist kompletter Blödsinn. SACRED 2 mag den einen oder anderen, nicht durch den Release-Patch beseitigten, Fehler beinhalten, aber von einem Gothic 3 ist man doch meilenweit entfernt.

Ich spiele seit Tagen ununterbrochen und außer vereinzelten Desktop-Crashes habe ich bisher noch keine spielspaßmindernden Bugs entdeckt

Das nur zur Richtigstellung, falls jemand den Kauf dieses wirklich gelungenen Action-Rollenspieles in Erwägung zieht
genau wegen so leuten wie dir werden die spiele immer verbuggter und die wertungen bleiben schön hoch obwohl das spiel kaum mehr als ne beta ist! >:|
ich habe das spiel gekauft, mein bruder und 3 kollegen von mir auch. wir haben alle ordentliche pcs auf denen andere games einwandfrei laufen.

Es ist aber doch schon sehr auffällig, dass längst nicht so ein großer Aufschrei wie bei anderen Games durchs Forum geht.
Man muss aber wohl SP und MP in der Bewertung trennen.
Und übrigens, du und deine drei Kumpel ihr unterstützt die Politik der Entwickler (wie auch imemr die geartet ist) doch bereits durch euren Kauf und das ist bekanntlich das einzige was zählt.
Wart ihr wirklich so naiv zu glauben, das Spiel kommt 100% bugfrei und dann auch noch im MP?
 
AW:

Boesor am 06.10.2008 17:28 schrieb:
BOMBER2 am 06.10.2008 16:25 schrieb:
DrHasenbein am 06.10.2008 15:24 schrieb:
BOMBER2 am 06.10.2008 10:35 schrieb:
von sacred 2 kann ich nur abraten!
das spiel ist genauso verbuggt wie gothic 3 bei erscheinen und das sollte euch alle warnen;)
wirklich schade das man heutzutage meistens erst 3 monate nach erscheinen eines rpgs bedenkenlos zugreifen kann da ohne die ersten 5 patches meist gar nichts geht :(

das ist kompletter Blödsinn. SACRED 2 mag den einen oder anderen, nicht durch den Release-Patch beseitigten, Fehler beinhalten, aber von einem Gothic 3 ist man doch meilenweit entfernt.

Ich spiele seit Tagen ununterbrochen und außer vereinzelten Desktop-Crashes habe ich bisher noch keine spielspaßmindernden Bugs entdeckt

Das nur zur Richtigstellung, falls jemand den Kauf dieses wirklich gelungenen Action-Rollenspieles in Erwägung zieht
genau wegen so leuten wie dir werden die spiele immer verbuggter und die wertungen bleiben schön hoch obwohl das spiel kaum mehr als ne beta ist! >:|
ich habe das spiel gekauft, mein bruder und 3 kollegen von mir auch. wir haben alle ordentliche pcs auf denen andere games einwandfrei laufen.

Es ist aber doch schon sehr auffällig, dass längst nicht so ein großer Aufschrei wie bei anderen Games durchs Forum geht.
Man muss aber wohl SP und MP in der Bewertung trennen.
Und übrigens, du und deine drei Kumpel ihr unterstützt die Politik der Entwickler (wie auch imemr die geartet ist) doch bereits durch euren Kauf und das ist bekanntlich das einzige was zählt.
Wart ihr wirklich so naiv zu glauben, das Spiel kommt 100% bugfrei und dann auch noch im MP?
klar ich gebe zu wir haben alle einen fehler gemacht ;)
aber nicht weil wir dachten es kommt 100%bugfrei sondern weil wir dachten wir können min ne stunde am stück spielen ohne das es abstürzt...(über kleinere bugs kann ich hinwegsehen aber davon rede ich nicht)
:finger2:
das wir die entwickler unterstüzt haben stimmt und ich bedaure es sehr ;(
aber vll haben wir glück und können es zurück bringen :|
 
AW:

ich weiß garnicht warum ihr euch immer alle über g3 beschweren müsst...
ich habs seit dem release und bis auf den bug mit den schweinen hab ich nicht viel gemerkt...
was man so von sacred 2 hört ist auch nicht gerade das beste...
 
Zurück