• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex 3: Deus Ex 3: Erste Informationen und Details zum futuristischen Rollenspiel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662319
 
AW:

WapitiBrot am 05.10.2008 10:24 schrieb:
hört sich doch echt mal gut an.
Der Heilungsprozess läuft ähnlich wie in Call of Duty 4: Modern Warfare ab. Ist der Hauptakteur verletzt, gehen Sie mit ihm in Deckung. Dadurch wird die Energie des Protagonisten wieder langsam aufgefrischt
Finde ich jetzt nicht wirklich. :(
 
AW:

Da bin ich mal gespannt, hab die Vorgänger schon gerne gespielt.
Mal schauen wie es wird.
 
Gehört das Bild oben zum Labor, in dem DE3 entwickelt wird oder isses ein Screenshot/ Artwork?
 
AW:

Nali_WarCow am 05.10.2008 10:28 schrieb:
WapitiBrot am 05.10.2008 10:24 schrieb:
hört sich doch echt mal gut an.
Der Heilungsprozess läuft ähnlich wie in Call of Duty 4: Modern Warfare ab. Ist der Hauptakteur verletzt, gehen Sie mit ihm in Deckung. Dadurch wird die Energie des Protagonisten wieder langsam aufgefrischt
Finde ich jetzt nicht wirklich. :(
Jep, sieht leider ganz nach dem gleichen Mist wie im zweiten Teil aus.
 
AW:

hört sich auf jeden fall mal verdammt cool an

hoffentlich werden aus den angekündigten features nicht "stalker"-features.........nämlich welche die nicht vorhandenen sind
 
AW:

Nali_WarCow am 05.10.2008 10:28 schrieb:
Der Heilungsprozess läuft ähnlich wie in Call of Duty 4: Modern Warfare ab. Ist der Hauptakteur verletzt, gehen Sie mit ihm in Deckung. Dadurch wird die Energie des Protagonisten wieder langsam aufgefrischt
Finde ich jetzt nicht wirklich. :(
Wenn ich mich recht entsinne, war das im ersten Teil mit dem entprechenden Implantat auch möglich.
 
AW:

Richtig - kostete aber Bioenergie. Einfach nur rumsitzen oder sich einfach mal 5 Sekunden lang nicht verletzen lassen hat da - im Gegensatz zu CoD - nicht geholfen.

DE 3 wird hoffentlich kein Ego-Shooter mit RP Elementen wie STALKER... DE 1 hat einem viel gute Story und Freiheiten (Entscheidungen mit echten Folgen!) geboten, das machte Deus Ex aus.
Bleibt zu hoffen dass aus Deus Ex 3 kein konsolenfreundlicher Actionscheiß draus wird.
 
AW:

Deus Ex 3... Na toll... ein System Shock 3 wär mir wesentlich lieber. Aber mein Flehen wird wohl weiterhin ungehört bleiben :(
 
AW:

Rookster am 05.10.2008 11:24 schrieb:
DE 3 wird hoffentlich kein Ego-Shooter mit RP Elementen wie STALKER... DE 1 hat einem viel gute Story und Freiheiten (Entscheidungen mit echten Folgen!) geboten, das machte Deus Ex aus.
Angesichts solcher Aussagen - "Wie gut oder wie schlecht Sie in Deus Ex 3 agieren, hängt nicht von den Werten Ihres Charakters ab, sondern von Ihrer Zielgenauigkeit."- würde ich da nicht drauf wetten.
Wer ein wirkliches Top-RPG will, sollte sich lieber für 10€ Vampire:Bloodlines zulegen. Das Spiel wurde damals schlieslich nicht umsonst als wahrer Deus-Ex-Nachfolger bezeichnet -im Gegensatz zu invisible war.
 
AW:

Ich würde erstmal abwarten und tee trinken
DE1 hatte was freiheit und spielwitz angeht für die damalige zeit masstäbe gesetzt
alleine die möglichkeiten ohne Kampf durchzukommen waren schon recht spassig, ganz zu schweigen wenns mal richtig zur sache ging
Ich erinnere mich immernoch mit freuden dran als ich mit meinen bis an die zähne bewaffneten Cyborg die halle der gesellschaft gestürmt hatte und mich unsichbar gemacht hatte ( in erinnerung schwegt )

DE2 hingegen hatte eigendlich keine richtige freiheit
Waffen konnte man nur spärlich aufrüsten und Inplantate waren auch nur in geringer anzahl einsetzbar
Die speilewelt war nur in kleine sectoren unterteilt die weder einen richtigen kampf noch andere möglichkeiten zuliessen als einfach durchzulaufen
Die story war ebendfalls dürfig

Bei DE3 befürchte ich das es nicht anders laufen wird weil sehr warscheinlich uns diese Xbox Fetischisten mal wieder einen strich durch die steuerung machen werden
Ich hoffe zwar das ich mich ihrre, aber meine erfahrung sagt mir das das es so sein wird weil jedesmal wenn man ein brauchbares spiel meist die steuerung Von ne Xboxx oder der gleichen Kopiert wird und sich keine gedanken um die spieler der PC variante gemacht werden
 
AW:

Hasamoto am 05.10.2008 11:57 schrieb:
...

Bei DE3 befürchte ich das es nicht anders laufen wird weil sehr warscheinlich uns diese Xbox Fetischisten mal wieder einen strich durch die steuerung machen werden
Ich hoffe zwar das ich mich ihrre, aber meine erfahrung sagt mir das das es so sein wird weil jedesmal wenn man ein brauchbares spiel meist die steuerung Von ne Xboxx oder der gleichen Kopiert wird und sich keine gedanken um die spieler der PC variante gemacht werden

Das seh ich genauso aber vlt nehmen sich die entwickler ein beispiel an fallout3 und denken doch noch daran die rollenspielelemente tiefgehender zu implementieren und nicht nur ein deus ex 2 mit neuer grafik und neuer story rausbringen. das braucht kein mensch.

mfg
 
AW:

CypeK am 05.10.2008 12:10 schrieb:
Hasamoto am 05.10.2008 11:57 schrieb:
...

Bei DE3 befürchte ich das es nicht anders laufen wird weil sehr warscheinlich uns diese Xbox Fetischisten mal wieder einen strich durch die steuerung machen werden
Ich hoffe zwar das ich mich ihrre, aber meine erfahrung sagt mir das das es so sein wird weil jedesmal wenn man ein brauchbares spiel meist die steuerung Von ne Xboxx oder der gleichen Kopiert wird und sich keine gedanken um die spieler der PC variante gemacht werden

Das seh ich genauso aber vlt nehmen sich die entwickler ein beispiel an fallout3 und denken doch noch daran die rollenspielelemente tiefgehender zu implementieren und nicht nur ein deus ex 2 mit neuer grafik und neuer story rausbringen. das braucht kein mensch.

mfg

Fallout3 ist ein ganz schlechtes Beispiel ehrlich gesagt, denn auch das sieht bisher mehr nach einem Shooter mit Pauseeffekt aus als nach einem tiefgründigen Rollenspiel... vorallem im Bezug auf Oblivion gesehen was 3 Schritte von Morrowind zurück ging lässt das nicht gerade hoffen ;)

Zu DX3, ich hatte schon die Befürchtung das das Ganze "vercasualisiert" wird und obwohl es weniger extrem war wie ich dachte, wirken die Zitate darüber doch wie richtige Hammerschläge:

-Health das sich regeneriert ? Wozu denn, deshalb gab es ja in DX etliche möglichkeiten für Healthpacks bis hin zu einem Implantat... Sowas mag durchaus modern sein, allerdings doch bitte nur für "richtige" Shooter wo ich auch ständig Health verliere... Ohoh, das ist doch nicht etwas ein Zeichen ???
-Wie gut oder wie schlecht Sie in Deus Ex 3 agieren, hängt nicht von den Werten Ihres Charakters ab, sondern von Ihrer Zielgenauigkeit ? Bringt auch nicht gerade Hoffnung wenn ich an Schleichen denke aber mein vorgehen laut Zitat durch Zielgenauigkeit definiert wird, :B
-Selbes Zitat, Stats wirken sich nicht auf den Character aus sondern NUR auf die Waffen ? Ich habe da aber noch Tools mit Dietrich und Mutlitool in Gedanken die auf Skills basierten, bedeutet also die wurden auch schon wieder gestrichen bzw vereinfacht ?
-Die Verbesserungen für Adam selber beziehen sich auf Implantate, von denen Sie in Deus Ex 3 auf rund zwanzig verschiedene Arten zugreifen können. So wird der Hauptprotagonist unter anderem mit langen, automatisch ausfahrbaren Tentakeln versehen, mit denen er sich an Mauerwerk festkrallt. Außerdem besteht die Möglichkeit, ein Upgrade zu wählen, das Ihnen die Fähigkeit verleiht, durchschlagskräftig durch Wände zu brechen, um Ihren Feind mit einem Überraschungsmoment zu überwältigen ? Selbe Lied hier auch, das klingt nach alles nach "Action" Upgrades die mir helfen alle Gegner auf der Karte nach jeder erdenklichen Art wegzublasen...

Villeicht interpretiere ich da zuviel herein, aber die Aussage das man sich ja an Teil 1 halten will kann ich hier wirklich nicht erkennen, ganz im Gegenteil, man Streicht die missratenen Teile aus DX2 raus (Munisystem, welch ein Wunder, das hat was mit Waffen zu tun) und packt dafür noch moderne Action rein... Schön und gut, aber mit DX1 hat DAS wirklich nichts zu tun :S

Aber nagut ich warte ab und selbst wenn es kein gutes Deus Ex werden wird (wovon ich nach jetzigem Stand zu 100% ausgehe), dann Punktet es villeicht zumindest als richtig gutes Actionspiel...
 
AW:

Hasamoto am 05.10.2008 11:57 schrieb:
Ich würde erstmal abwarten und tee trinken
DE1 hatte was freiheit und spielwitz angeht für die damalige zeit masstäbe gesetzt
alleine die möglichkeiten ohne Kampf durchzukommen waren schon recht spassig, ganz zu schweigen wenns mal richtig zur sache ging
Ich erinnere mich immernoch mit freuden dran als ich mit meinen bis an die zähne bewaffneten Cyborg die halle der gesellschaft gestürmt hatte und mich unsichbar gemacht hatte ( in erinnerung schwegt )

DE2 hingegen hatte eigendlich keine richtige freiheit
Waffen konnte man nur spärlich aufrüsten und Inplantate waren auch nur in geringer anzahl einsetzbar
Die speilewelt war nur in kleine sectoren unterteilt die weder einen richtigen kampf noch andere möglichkeiten zuliessen als einfach durchzulaufen
Die story war ebendfalls dürfig

Bei DE3 befürchte ich das es nicht anders laufen wird weil sehr warscheinlich uns diese Xbox Fetischisten mal wieder einen strich durch die steuerung machen werden
Ich hoffe zwar das ich mich ihrre, aber meine erfahrung sagt mir das das es so sein wird weil jedesmal wenn man ein brauchbares spiel meist die steuerung Von ne Xboxx oder der gleichen Kopiert wird und sich keine gedanken um die spieler der PC variante gemacht werden

Xbox Fetischisten? *lach* Also ich besitze auch ne 360, da sich eben manche Spiele auf Konsole ganz einfach "besser" und "bequemer" spielen lassen als auf PC. Als Fetisch würd ich das allerdings nicht bezeichnen. Und das Portierungen von Konsolengames auf dem PC immer ein Griff ins Klo sind, kann man so auch nicht stehen lassen (siehe Mass Effect, GTA, AC usw...).

Trotzdem erwarte ich von DX3 nicht viel... Der zweite Teil kam bei weitem nicht an den ersten ran, der erste war widerum nur eine Gameplay-Kopie von System Shock 2, welches meines Erachtens immernoch die Referenz in dem Genre ist (...nur leider kennen es altersbedingt viele garnicht mehr :( ).
 
AW:

einkaufswagen am 05.10.2008 12:32 schrieb:
Xbox Fetischisten? *lach* Also ich besitze auch ne 360, da sich eben manche Spiele auf Konsole ganz einfach "besser" und "bequemer" spielen lassen als auf PC. Als Fetisch würd ich das allerdings nicht bezeichnen. Und das Portierungen von Konsolengames auf dem PC immer ein Griff ins Klo sind, kann man so auch nicht stehen lassen (siehe Mass Effect, GTA, AC usw...).

Trotzdem erwarte ich von DX3 nicht viel... Der zweite Teil kam bei weitem nicht an den ersten ran, der erste war widerum nur eine Gameplay-Kopie von System Shock 2, welches meines Erachtens immernoch die Referenz in dem Genre ist (...nur leider kennen es altersbedingt viele garnicht mehr :( ).
Ich denke er meint eher das die Konsolen meist einfacher sind. Spieltiefe findest du auf Konsolen nur sehr, sehr selten und gerade auf den neuen Konsolen setzt sich dieser Trend immer mehr durch. Wäre nicht das erste Spiel, das wegen der Konsolenumsetzung vereinfacht wird.
 
AW:

Ich will endlich DX1 durchspielen. Habe es damals angefangen, und in der Mitte aufgehört. ICh habe einfach Schiss! Irgendwie ist diese Cyberatmo so erdrückend....woaaa. Furchtbar.


Gruß
Jan
 
AW:

Deus Ex ist mit großem Abstand eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Nach DX2 und neuen "Features" wie ein Heilprozess a la CoD sind meiner Erwartungen aber äußerst niedrig.

Entweder steht uns hier ein Toptitel ins Haus oder eine weitere Marke wird konsequent zu Grabe getragen.
 
AW:

XIII13 am 05.10.2008 12:50 schrieb:
einkaufswagen am 05.10.2008 12:32 schrieb:
Xbox Fetischisten? *lach* Also ich besitze auch ne 360, da sich eben manche Spiele auf Konsole ganz einfach "besser" und "bequemer" spielen lassen als auf PC. Als Fetisch würd ich das allerdings nicht bezeichnen. Und das Portierungen von Konsolengames auf dem PC immer ein Griff ins Klo sind, kann man so auch nicht stehen lassen (siehe Mass Effect, GTA, AC usw...).

Trotzdem erwarte ich von DX3 nicht viel... Der zweite Teil kam bei weitem nicht an den ersten ran, der erste war widerum nur eine Gameplay-Kopie von System Shock 2, welches meines Erachtens immernoch die Referenz in dem Genre ist (...nur leider kennen es altersbedingt viele garnicht mehr :( ).

Ich denke er meint eher das die Konsolen meist einfacher sind. Spieltiefe findest du auf Konsolen nur sehr, sehr selten und gerade auf den neuen Konsolen setzt sich dieser Trend immer mehr durch. Wäre nicht das erste Spiel, das wegen der Konsolenumsetzung vereinfacht wird.

Das empfinde ich eigentlich auch nicht so. Z.B. Lost Oddyssey oder Infinite Undiscovery sind wahre Komplexitätsmonster (wie seinerzeit schon die FF-Reihe). Auch Too Human, Force Unleashed und/oder (gerade) die GTA-Spiele boten nicht unbedingt seichtes Gameplay. Von den ganzen Racern wie Forza2, GT (auf der PS*), PGR4. Grid usw. mit ihrer erschlagenden Einstellungsvielfalt, welche einen schon fast überfordert, ganz zu schweigen... Das Spiele auf dem PC also bedingt durch deren Konsolenherkunft vereinfacht daherkommen, glaube ich nicht. Vielmehr scheint es sich hier um einen allgemeinen Trend zu handeln, der mit der Intention zusammenhängt, Casual Gamer bedienen zu wollen (weil die Publisher den Hals nicht voll genug bekommen...) ... Schade eigentlich :(
 
AW:

einkaufswagen am 05.10.2008 12:32 schrieb:
Trotzdem erwarte ich von DX3 nicht viel... Der zweite Teil kam bei weitem nicht an den ersten ran, der erste war widerum nur eine Gameplay-Kopie von System Shock 2, welches meines Erachtens immernoch die Referenz in dem Genre ist (...nur leider kennen es altersbedingt viele garnicht mehr :( ).

wie würdest du denn das genre nennen? ;)
ich seh übrigens keine gameplay kopie, denn was deus ex ausmachte war die weitläufigkeit der areas (hong kong etc) das sich zwischen drei fraktionen bewegen, insgesamt, das interagieren mit den npcs und ähnliches
- was es ja alles auf der raumstation von system shock nicht gab -

XIII13 am 05.10.2008 12:50 schrieb:
Ich denke er meint eher das die Konsolen meist einfacher sind. Spieltiefe findest du auf Konsolen nur sehr, sehr selten und gerade auf den neuen Konsolen setzt sich dieser Trend immer mehr durch. Wäre nicht das erste Spiel, das wegen der Konsolenumsetzung vereinfacht wird.

sehr pauschale aussage, die meines erachtens auch überhaupt nicht zutrifft,
deus ex kam zb damals für konsole raus und es wurde dafür nichts am gameplay verändert
genauso wie man guten gewissens sagen kann, daß deus ex 2 vom gameplay und der spiellänge her auch als "nur pc entwicklung" so geworden wäre - liest man sich nochmal die damaligen interviews von warren spector durch (leute wollen kurze und einfach spiele...)

allgemein kann eher gesagt werden, daß im action bereich konsolentitel oft mehr spieltiefe haben als pc titel, denn auf konsole gibt es mehr rätseleinlagen im sinne von "wie gehts jetzt weiter" und "mit welcher taktik besiege ich bossgegner" als es auf pc in den letzten jahren üblich ist

zur news:
nicht ganz verstehen tue ich diese aussage
Die vieldiskutierten Kritikpunkte von Deus Ex 2: Invisible War - wie zum Beispiel das Munitionssystem - fallen im dritten Teil weg.
also "munitionssystem" bei deus ex 2 war, daß jede waffe die gleiche munition hatte, genau das hatten deus ex fans bemängelt, was bedeutet nun die aussage der news? daß munition ganz wegfällt???
 
Zurück