• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - C&C: Alarmstufe Rot 3: Alarmstufe Rot 3: Videos zur Kampagne des Reichs der aufgehenden Sonne!

Ich liebe c und c ich hasse ea ich denk das sagt alles scheiss DRM sowas unterstütze ich nicht ansonsten wäre dieses spiel der favourit für mich schade schade ICH WILL WESTWOOD WIEDER

ich sehe das ganze mit gemischten gefühlen irgendwie.. einerseits merke ich dass das spiel viele kalt lässt aufgrund der fehlenden comments. ich muss ehrlich sein, ich sage das häufig, aber ich trauere der damaligen zeit nach. ich lege heute noch lieber ein alarmstufe rot 2 (mein zweites pc-spiel) oder ein tiberian sun in mein laufwerk als dass ich irgendwie tiberium wars berücksichtige. es ist schad wie sie das ganze seit jahren am wandeln ist. der pc-spielemarkt wurde zu einem grossen wirtschaftszweig, dementsprechend werden laufend spiele auf den markt geworfen, aber die liebe zum detail und das gewisse etwas gibt es einfach nur noch bei den wenigsten spielen. evtl. mag es unter anderem auch daran liegen, dass ich früher einfach im prägenden alter war aber nur daran liegts bestimmt nicht. was will ich überhaupt sagen. ich weiss es net, wohl die tatsache, dass es mir nur schon ablöscht wenn ich diese videos zur kampagne sehe. hätte EA (danke fürs aufkaufen von firmen, die sonst noch etwas gutes hätten produzieren können wenn man sie in ruhe gelassen hätte) das geld, das sie für die inszenierung hier gebraucht haben, in die entwicklung gesteckt, würde uns wohl ein interessantes spiel erwarten. in diesem falle sind ihnen einfach verkaufszahlen sicher, aber eine langzeitmotivation wird bestimmt ausbleiben beim spiel. ich bin einfach froh, dass ich die alten teile noch miterleben durfte. im übrigen hoffe ich auf eine wende bezüglich grafikdenken. man scheint seit jahren nur darauf fixiert zu sein auf kosten der qualität (meiner meinung nach). so ich gehe jetzt meine ewig treuen spiele zocken ;) Unreal Tournament 99 (classic), Deus Ex 1, Dark Project 1-2, C&C (die alten) und alles, was sonst noch kult ist.

over and out

Ich kann HTR ein bischen was über AR3 erzählen,da ich rege an der Beta teilnahm. Das Spiel wirde echt gut! Soviel schonmal jetzt. Die Einheiten sind phantasievoll, die Strategie sehr vielfälltig da es für jede Einheite eine Gegenantwort gibt und die Grafik erinnert an die alten Teile.
Ich verstehe Dich aber auch das Du der alten Zeit nachweinst. So geht es mir stellenweise auch. Ich habe die Welt der PC Spiele auch vom Anfang an begleitet und ich denke das der Unterschied einfach der ist das damals die Menge an Möglichkeiten alle noch erreichbar waren und erreicht wurden. Heute kann man nur noch im Detail ändern und die Grafik verbessern. Der Markt hat sich gewandelt und es wird lieber 10Mal auf das sichere Pferd gesetzt als das man in was Neues investiert - das ist sehr schade aber leider nun mal der Stand der Dinge. Wirkliche Perlen gibt es nur noch selten, aber genau diese müssen jedes Mal wie eine Bombe einschlagen damit die Entwickler merken das neue Wege oftmals die besseren sind!

punkedxxx: Ähm...Westwood war auch Teil EAs.
Das heißt, wenn EA DRM für AR3 benutzen
wollte, täte es dies auch für WWs AR3.

hTr: Co-op allein ist ein
Langzeitmotivationsgarant. Glaube mir, wenn
ich dir dies als riesiger AR2-Fan sage, AR3 ist
sehr detailreich. Es wurde sehr viel am
Spielverlauf gefeilt, und es wurden keine
Kosten und Mühen gescheut, damit die Liebe
der Entwickler den Weg in dieses Spiel findet.
Auch wenn die Animationen und Effekte
aufpoliert wurden, ist das bei Weitem nicht
alles, woran EALA gearbeitet hat.

AW:

@hagren Westwood war ein eigenständiges Unternehmen. Wurde von EA aufgekauft und es wurde Wetswood EA. Später wurde das Studio geschlossen und die Mitarbeiter wurden in das Team von EA Los Angeles integriert. Auch nur mal so am Rande :finger:

http://de.wikipedia.org/wiki/Westwood_Studios

Aber zum Spiel! Ich persönlich finde das man es ruhig Spielen kann. Okay die bunte Grafik ist geschmackssache. Aber wenn der rest passt! Warum nicht?
Ich weiß nur nicht ob ich evtl. warte, bis es billiger ist.
See You
Da Sam!

AW:

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben...

Seit Westwood aufgekauft wurde und EA die C&C Reiher übernahm, wird alles bunter und knalliger, überhaupt scheint man nur noch bunter und knalliger zu entwickeln seit irgendwer diese dämliche WoW erfunden hat...

Das geht bei Blizzard mit Diablo 3 auch wieder weiter, bei EA hat man das schon mit C&C 3 gemacht, wo bleibt bei solchen Spielen die schwarze Seite, bunte Zerstörungen und Verwüstungen, naja, wers braucht, in nem Kriegsgebiet isses net bunt, auch wenn man AR3 abgedreht entwickelt, mit Anime Einheiten, etc...

Für mich fehlt eben bei vielen Titeln, die rauskommen in letzter Zeit das Düstere...

Aber seit WoW hat sich eben viel geändert und komischerweise hat dieses mistige game eben soviel Erfolg, also orientiert man sich daran und alles wird bunter :(

AW:

Shadowlurker am 07.10.2008 13:25 schrieb:
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben...

Seit Westwood aufgekauft wurde und EA die C&C Reiher übernahm, wird alles bunter und knalliger, überhaupt scheint man nur noch bunter und knalliger zu entwickeln seit irgendwer diese dämliche WoW erfunden hat...

Das geht bei Blizzard mit Diablo 3 auch wieder weiter, bei EA hat man das schon mit C&C 3 gemacht, wo bleibt bei solchen Spielen die schwarze Seite, bunte Zerstörungen und Verwüstungen, naja, wers braucht, in nem Kriegsgebiet isses net bunt, auch wenn man AR3 abgedreht entwickelt, mit Anime Einheiten, etc...

Für mich fehlt eben bei vielen Titeln, die rauskommen in letzter Zeit das Düstere...

Aber seit WoW hat sich eben viel geändert und komischerweise hat dieses mistige game eben soviel Erfolg, also orientiert man sich daran und alles wird bunter :(

Das siehst du aber völlig falsche, es ist eher das Gegenteil und alles wird farbloser :ugly:

Blizzard fährt auf die bunte Comiclinie mit all ihren spielen und das hat nichts mit WoW zu tun sondern es ist einfach ihr Stil mit dem sie sich vom Einheitsbrei abheben wollen, nichts anderes...
Red Alert war auch schon immer bunt und abgedreht, daher sehe ich auch nichts verwerfliches bzw "auf den Massenmarkt anspielendes" (was soweiso nicht wahr ist weil der Massenmarkt alles bunte HASST und nur realismus sehen will) wenn sie diesen Teil auch bunt machen...

Verstehe also wirklich nicht wo dein Problem ist bzw, wo du diesen nicht vorhandenen Farbenwahn reininterpretierst :confused:

Zurück