• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Resident Evil 5: 22 neue Resident Evil 5-Bilder inklusive Inventar-Bildschirm und Interface!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662273
 
ich wünsch mir wieder ein klassisches Resident Evil mal weg von ner Aktion Ballerei wie RE4 und nun auch 5 hin zu klassischen mit mehr rätsel und paar schockmomente!!
in den alten teilen musste man auch mit munition sparen weil se sehr selten war!
in RE4 fand man die zuhauf!
 
Also als ich RE4, auf der Playstation wohl, gezockt hab hatte ich gar nicht mal soo viel munition die ich da gefunden hab ;)
Fand bisher einfach alle RE Teile gut und hab die vermutung das dies mit Teil 5 fortgesetzt wird, auch wenn ich mir dafür dann endgültig extra ne PS3 kaufen muß (MGS 4 gibts ja auch noch ;) )
 
Erinnert irgendwie alles an Resident Evil Extinction. Wenn die Atmo so wird, wie in dem Film, dann gute N8
 
Spiel ich vermutlich wieder auf der Wii. RE4 hat auf der wii unglaublich viel Spaß gemacht!
 
AW:

Vidaro am 03.10.2008 18:19 schrieb:
ich wünsch mir wieder ein klassisches Resident Evil mal weg von ner Aktion Ballerei wie RE4 und nun auch 5 hin zu klassischen mit mehr rätsel und paar schockmomente!!
in den alten teilen musste man auch mit munition sparen weil se sehr selten war!
in RE4 fand man die zuhauf!
Ja, das Spielsystem hat sich seit RE4 natürlich grundlegend verändert, das stimmt schon. Aber ich mochte es viel mehr als in den alten Teilen. Ich hab noch RE2 für die Playstation rumliegen, hab das kaum gespielt. Ich hab mich immer sehr damit abgemüht. Wenn ich Rätsel lösen will, möchte ich das in aller Ruhe tun und dafür wiederum gibts Adventures. Die Schockmomente ansich waren natürlich immer geil, aber es hat mich wiederum immer gestört, dass ich vor den Gegnern mehrheitlich davonrennen musste und eigentlich kaum was gegen sie ausrichten konnte. Das mag einer der Sinne des Spiels gewesen sein, mein Ding wars zumindest nicht.

Ich fand hingegen die Atmosphäre in RE4 sehr gelungen - mit grade genügend Munition sich irgendwo verschanzen und der Dinge harren die da kommen mögen. Wenn auf einmal 20 Zombies aus einem Gang auf dich zustürmen, musstest du auch schonmal die Beine in die Hand nehmen um in Sicherheit zu gelangen und du wusstest nie so recht was als nächstes auf dich zukommen würde. Das mochte ich allgemein eigentlich viel mehr als das dauernde davonrennen - ausserdem hat mir die Kameraperspektive immer Kopfschmerzen bereitet :B

Aber von daher freue ich mich auch sehr auf das neue Silent Hill. Die Atmosphäre bleibt mehr oder weniger die selbe wie in den Vorgängern, aber man kann sich endlich besser gegen die Monster zur Wehr setzen :top:
 
AW:

bumi am 03.10.2008 18:36 schrieb:
aber es hat mich wiederum immer gestört, dass ich vor den Gegnern mehrheitlich davonrennen musste und eigentlich kaum was gegen sie ausrichten konnte.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab in Resident Evil 1-3 alles erschossen was mir in den Weg kam und hatte immer genug Munition. Ab Teil 2 gab's ja sogar 'nen Autoaim, sodass es praktisch unmöglich war Munition zu verschwenden.

Ich fand hingegen die Atmosphäre in RE4 sehr gelungen - mit grade genügend Munition sich irgendwo verschanzen und der Dinge harren die da kommen mögen. Wenn auf einmal 20 Zombies aus einem Gang auf dich zustürmen, musstest du auch schonmal die Beine in die Hand nehmen um in Sicherheit zu gelangen und du wusstest nie so recht was als nächstes auf dich zukommen würde.
Ja Konzeptänderung halt. Das Konzept vom Ur-Resident Evil war wohl auch schon ziemlich ausgelutscht. Wer die Gameplayvideos der E3 kennt, weiß, dass Teil 5 exakt so werden wird wie Teil 4. Einzig das Interface und das Setting wurde verändert. Die Spielmechanik, die Animationen, die hakelige Steuerung, die simplen Rätsel und der Rest des Konzepts lassen fast das Gefühl aufkommen man spielt hier ein Addon zu Teil 4.

Dürfte dich ja freuen. ;)
 
thems am 03.10.2008 18:32 schrieb:
Spiel ich vermutlich wieder auf der Wii. RE4 hat auf der wii unglaublich viel Spaß gemacht!


nur da is das Problem das RE5 noch gar nicht für angekündigt worden ist!
 
AW:

N-o-x am 03.10.2008 18:47 schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab in Resident Evil 1-3 alles erschossen was mir in den Weg kam und hatte immer genug Munition. Ab Teil 2 gab's ja sogar 'nen Autoaim, sodass es praktisch unmöglich war Munition zu verschwenden.
Hmm... es kann auch dran gelegen haben dass ich Teil 2 nie sonderlich weit gespielt hab - eventuell kommt ja im Verlaufe des Spiels mehr Munition dazu - aber am Anfang hatte ich zumindest meine liebe Mühe mit den aufsässigen Zombies.

Die Spielmechanik, die Animationen, die hakelige Steuerung, die simplen Rätsel und der Rest des Konzepts lassen fast das Gefühl aufkommen man spielt hier ein Addon zu Teil 4.
Also die Steuerung fand ich (auf PS2) nicht sonderlich hakelig. Natürlich, man brauchte ein paar Minuten um sich daran zu gewöhnen, aber im Allgemeinen ging es doch relativ flott von der Hand. Die simplen Rätsel haben mich auch weniger gestört, da es sich vorrangig um ein Actionspiel gehandelt hat - da möchte ich mich nicht mit minutenlangen Knobeleien aufhalten ;)
Aber die Spielmechanik dürfte eine kleine Änderung erfahren, aufgrund der Tatsache dass man zu zweit unterwegs ist. Wie ich in diversen Reviews (z.b. Gameswelt.de) gelesen habe, teilen sich die Wege auch mal auf oder man muss seiner Begleitung schützenhilfe per Sniper geben, etc. - das finde ich für einen Resident Evil Titel eigentlich sehr interessant.
Aber natürlich, wenn man das Gameplay der ersten Teile mehr mochte, missfällt einem die neue Aufgleisung natürlich. Letztendlich ist es Geschmacksache und es wirft auch die Frage auf, ob Capcom einfach nur das "ausgelutschte Spielsystem" ändern oder eine neue Zielgruppe ansprechen wollte.
Mir solls recht sein und ich hoffe natürlich dass die Portierung für Windows diesesmal mit weniger Problemen daherkommt wie bei Teil 4 - welchen ich absichtlich für die PS2 gekauft hatte.
 
AW:

das spiel wird auf alle fälle hammer!
und was spricht gegen die atmosphäre von film extinction.
ich weiss der film war nicht besonders und das ende ein wenig übertrieben ok ein wenig ist auch wieder untertrieben aber die atmosphäre des films hat gepasst.

also ich finde die kulisse auf jeden fall sehr geil.

PS: ich stehe ja eigentlich so auf den scarlett johanssontyp aber die afrikanerin ist einfach nur heiß.
 
AW:

bumi am 03.10.2008 18:58 schrieb:
Aber die Spielmechanik dürfte eine kleine Änderung erfahren, aufgrund der Tatsache dass man zu zweit unterwegs ist. Wie ich in diversen Reviews (z.b. Gameswelt.de) gelesen habe, teilen sich die Wege auch mal auf oder man muss seiner Begleitung schützenhilfe per Sniper geben, etc. - das finde ich für einen Resident Evil Titel eigentlich sehr interessant.
Auch das wird in einem der Videos gezeigt. Im Prinzip läuft das genauso wie die Aktionen mit diesem kleinen blonden Gör (Ashley???) in Teil 4 ab. Sprich man macht mal ne Räuberleiter oder einer drückt einen Schalter sodass der andere durch eine Tür kann... Diesmal dann halt Coop statt mit NPCs.

Mir solls recht sein und ich hoffe natürlich dass die Portierung für Windows diesesmal mit weniger Problemen daherkommt wie bei Teil 4 - welchen ich absichtlich für die PS2 gekauft hatte.
Mir auch, Teil 4 war ja nicht schlecht. Ich hab die Pyramidenversion für 10 Euro gekauft und erstmal 2,5GiB an Texturmods und Patches gezogen, damit es wenigstens nach Technik Stand 2003 aussah. Die Steuerung war halt Gamepadtypisch, vielleicht bin ich in den letzten PC only Jahren (hab Teil 1-3 auf der PS1 gespielt) auch verweichlicht, aber nachdem ich 3 Stunden am Stück gespielt hatte, konnte ich erstmal Daumen-Enspannungsübungen machen. Ist, echt ein Krampf gewesen.
 
AW:

Wenn die Portierung wieder so genial wird, wie bei Devil May Cry 4, dann steht uns ein Monsterspiel bevor :) DMC4 lief mit meiner 7800GT bei maximalen Details durchgehend flüssig bei der erstklassigen Optik, die es geboten hat und da Resident Evil 5 auf der selben Engine basiert bin ich guter Dinge =)
Ich habe Resident Evil 4 problemlos mit Tastatur durchgespielt, also könnte die Steuerung eigentlich genauso bleiben, wie bei RE4...na ja, ich habe ja auch DMC3/4 und Legacy of Kain: Defiance mit der Tastatur gespielt :B was nach ein paar Minuten einwandfrei von der Hand ging...
 
AW:

Duath am 03.10.2008 21:37 schrieb:
Wenn die Portierung wieder so genial wird, wie bei Devil May Cry 4, dann steht uns ein Monsterspiel bevor :) DMC4 lief mit meiner 7800GT bei maximalen Details durchgehend flüssig bei der erstklassigen Optik, die es geboten hat und da Resident Evil 5 auf der selben Engine basiert bin ich guter Dinge =)
Ich habe Resident Evil 4 problemlos mit Tastatur durchgespielt, also könnte die Steuerung eigentlich genauso bleiben, wie bei RE4...na ja, ich habe ja auch DMC3/4 und Legacy of Kain: Defiance mit der Tastatur gespielt :B was nach ein paar Minuten einwandfrei von der Hand ging...
Ich hab sowohl RE4 fürn PC als auch für die Wii gezockt und muss sagen, dass es sich mit WiiMote um welten besser spielte. Mit der Fernbedienung konnte man genauso präsize zielen wie in Ego-Shootern mit der Maus und gleichzeitig sind diese Action-Events (also schnell Knöpfe drücken oder Steuerkreuz bewegen, besser gelöst).

Aber RE5 soll ja wohl nicht für die Wii erscheinen und so hoffe ich ja auf die PC-Version, die dann hoffentlich auch nativ Mäuse unterstützen wird.
 
AW:

Oh ja, ich bete auch inständig das RE5 dieses mal eine Maussteuerung bietet. Der Vorgänger spielt sich mit XBox360 Pad zwar ziemlich gut aber optimal wäre es halt erst mit Maus und Tastatur. Ich mag solche Spiele einfach nicht mit Gamepad spielen.
 
AW:

49 Minuten nachdem Capcom der Presse ne Mail verschickt hat, sind sie hier, nur halt nicht in einer Auflösung von 2560px × 1440px :-D. Wird bestimmt ein gutes Game ;)
 
AW:

Die Grafik ist viel zu krass, ich bin etwas misstrauisch. Schaut euch mal bei bild 18 die wand und bodentexturen und die ultra realistische Fütze an. Dazu der superdetailierte charakter. Ich glaub da wurde nachgeholfen.
 
AW:

rofl jetzt seh ich erst bild 22 ... Soll das ein witz sein??? Never Leute... Das spiel ist doch komplett 3D oder nicht??? Die Umgebung sieht aber viel zu Krass aus, sry das kauf ich denen nicht ab -.-
 
AW:

N-o-x am 03.10.2008 19:12 schrieb:
Mir auch, Teil 4 war ja nicht schlecht. Ich hab die Pyramidenversion für 10 Euro gekauft und erstmal 2,5GiB an Texturmods und Patches gezogen, damit es wenigstens nach Technik Stand 2003 aussah. Die Steuerung war halt Gamepadtypisch, vielleicht bin ich in den letzten PC only Jahren (hab Teil 1-3 auf der PS1 gespielt) auch verweichlicht, aber nachdem ich 3 Stunden am Stück gespielt hatte, konnte ich erstmal Daumen-Enspannungsübungen machen. Ist, echt ein Krampf gewesen.

Joah, das hab ich auch. Hab mir jetzt auch den 4.Teil für einen Zehner für den PC geholt und auch erst mal die Texturen und Moviemods geladen. Damit macht das Spiel einen deutlich besseren Eindruck und mir gefällts auch richtig gut. Normalerweise bin ich ja nicht der Freund eines Gamepads, aber hier macht es wirklich Sinn und geht damit auch recht gut. Ich glaube, hätte man da eine Maussteuerung eingebaut, dann wäre das Spiel wohl viel zu einfach geworden. Geht wohl bei der Spielmechanik nicht. Auf jeden Fall ist das Spiel dennoch Klasse.

Ich hoffe daher sehr, dass Teil 5 auch den Weg auf den PC finden wird. Vor allem im Coop stell ich mir das schon sehr interessant vor. Ich hoffe nur, dass das Ganze nicht zu actionreich wird, denn die Befürchtung hatte ich bei so manchem Video schon. Denn wenn das Ganze zu einer ständigen Ballerei ausartet, geht viel vom Gruselflair verloren.
 
AW:

FragZShoX am 04.10.2008 03:12 schrieb:
Die Grafik ist viel zu krass, ... Ich glaub da wurde nachgeholfen.
Mag sein dass die Bilder minimal verschönert wurden, aber in den bisher gezeigten Videos auf gametrailers.com und gameswelt.de, sieht das Spiel auch absolut fantastisch aus. Die Animationen und Texturen gehören mit Abstand zum besten was man bisher in einem Actiontitel bestaunen durfte und die Videos waren imho den hier gezeigten Bildern in optischer Qualität kaum unterlegen. Auf eine Pfütze oder so hätte ich mich nie geachtet, aber allein die Umgebung(stextur)en sehen wirklich klasse aus. Das kommt schon in etwa hin, es ist bei weitem kein solch grosser Unterschied zu erkennen wie beispielsweise damals bei Gothic 3 ;)

Shadow_Man am 04.10.2008 06:48 schrieb:
Ich hoffe nur, dass das Ganze nicht zu actionreich wird, denn die Befürchtung hatte ich bei so manchem Video schon. Denn wenn das Ganze zu einer ständigen Ballerei ausartet, geht viel vom Gruselflair verloren.
RE5 wird imho in die selbe Richtung gehen wie der Vorgänger - man wird nie Munition en Masse besitzen, sondern auch mal die Beine in die Hand nehmen und sich irgendwo verschanzen müssen um den Zombieansturm zu überleben. Dadurch dass die Biester nicht nur rennen, sondern auch klettern können, bringt das völlig neue Gefahrensituationen mit sich. In dem bisher gezeigten sah es für mich zumindest nicht danach aus, als könne man sich der anstürmenden Masse ruhigen blutes gegenüberstellen und einfach mal den Finger aufm Abzug lassen.
Aber ich denke da wird erst eine Demo zeigen inwiefern sich der neueste Teil von RE4 unterscheidet.
 
AW:

Also auf den Screens sieht das jetzt nicht so gut aus. Aber die Videos sehen schon sehr gut aus. Aber nur zum Teil. Und sehr hoch aufgelöste Texturen sind das jetzt auch nicht. Aber ist ein Konsolen Game :-D
Der Entwickler da ist zu lustig: http://www.gametrailers.com/player/38877.html
 
Zurück