• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Diablo 3: Neue HighRes-Screenshots und Artworks zu Diablo 3 zeigen die Aasfresser

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662252
 
Vielleicht bin ich nicht der einzige, aber irgendwie haben sich diese "Scavenger" aus Diablo 1 und 2 in drei druch das Eingraben und auch oprisch irgendwie in Zerglinge verwandelt...
 
Für alle anti bunt freaks: Bild 3 is schön düster und sichtfeld auch eingeschränkt

Blizzard weis eben was sie machen :yes:

Aber zerschlägt der auf bild 13 einen Geist (!) aus dem Fleischstücke kommen?
 
AW:

Irgendwie hab ich bei allen bisher veröffentlichten Screenshots das Gefühl es könnten auch einfach Snapshots aus dem schon bekannten Video sein. Versteh auch nicht wirklich den Sinn dahinter, jetzt jede Woche ein paar Screenshots zu veröffentlichen, wenn der Releasetermin noch so weit entfernt ist.
 
AW:

HLP-Andy am 03.10.2008 10:57 schrieb:
Irgendwie hab ich bei allen bisher veröffentlichten Screenshots das Gefühl es könnten auch einfach Snapshots aus dem schon bekannten Video sein. Versteh auch nicht wirklich den Sinn dahinter, jetzt jede Woche ein paar Screenshots zu veröffentlichen, wenn der Releasetermin noch so weit entfernt ist.
Nur sieht man auf den Screenshots Gegner und Effekte die man in den Videos nicht zu Gesicht bekam. Aber das weiss man eben nur, wenn man bissl bei der Sache ist ;)
 
AW:

Krampfkeks am 03.10.2008 10:32 schrieb:
Für alle anti bunt freaks: Bild 3 is schön düster und sichtfeld auch eingeschränkt

Blizzard weis eben was sie machen :yes:
Düster? Würde eher gerne wissen warum alles noch relativ hell ist. Wo kommt das blaue Licht eigentlich her? Und sichtfeld eingeschränkt ist gut. Da erkennt man doch trotzdem noch alles.
 
AW:

XIII13 am 03.10.2008 11:37 schrieb:
Krampfkeks am 03.10.2008 10:32 schrieb:
Für alle anti bunt freaks: Bild 3 is schön düster und sichtfeld auch eingeschränkt

Blizzard weis eben was sie machen :yes:
Düster? Würde eher gerne wissen warum alles noch relativ hell ist. Wo kommt das blaue Licht eigentlich her? Und sichtfeld eingeschränkt ist gut. Da erkennt man doch trotzdem noch alles.
Ich bekomm gleich n Lachanfall :-D

Ok wie wärs mit dem blackscreen? man sieht nix und kein blaues licht, na wie wärs?`ist doch richtige stimmung für dich

Ich finde es besser das der Nebel nicht 100% alles verdeckt (was natürlich seeeeeeeeeeehr realistisch wäre) In dem fan video fand ichs beschissen dass man so wenig gesehn hat.

Und nebel ist in fast aleln spielen bläulich....auch in vielen filmen

Ich finde die Athmo sehr gut udn man muss auch bedenken das es erst 2 t Akt ist also wird noch düsterer
 
AW:

ich bin eig. kein Rollenspielfan, aber ich muss sagen, dass Diablo 3 zu sehr an WoW erinnert. Allein diese Lila-Farben in den Klamotten. Lila verbinde ich in Computerspielen relativ schnell mit den Szenen die ich aus WoW kenne, und ich finds einfach nur peinlich... Wenn es ein bisschen weniger bunt wäre, würde die Atmosphäre meiner Meinung nach wieder passen. Zu Hell find ich es allerdings nich, man muss ja schliesslich noch was erkennen können...
 
AW:

Krampfkeks am 03.10.2008 12:05 schrieb:
XIII13 am 03.10.2008 11:37 schrieb:
Krampfkeks am 03.10.2008 10:32 schrieb:
Für alle anti bunt freaks: Bild 3 is schön düster und sichtfeld auch eingeschränkt

Blizzard weis eben was sie machen :yes:
Düster? Würde eher gerne wissen warum alles noch relativ hell ist. Wo kommt das blaue Licht eigentlich her? Und sichtfeld eingeschränkt ist gut. Da erkennt man doch trotzdem noch alles.
Ich bekomm gleich n Lachanfall :-D

Ok wie wärs mit dem blackscreen? man sieht nix und kein blaues licht, na wie wärs?`ist doch richtige stimmung für dich

Ich finde es besser das der Nebel nicht 100% alles verdeckt (was natürlich seeeeeeeeeeehr realistisch wäre) In dem fan video fand ichs beschissen dass man so wenig gesehn hat.

Und nebel ist in fast aleln spielen bläulich....auch in vielen filmen

Ich finde die Athmo sehr gut udn man muss auch bedenken das es erst 2 t Akt ist also wird noch düsterer
Du erwartest wahrscheinlich auch noch von einem Alien vs. Predator das alles gut zu erkennen ist, oder?
Wenn man nicht alles (in einiger Entfernung) perfekt sichtbar kann, kann das doch erheblich zur Atmosphäre beitragen. Zumindest war das bei den beiden Vorgängern von Diablo 3 so.
Aber das mit den bläulichen Nebeln soll wohl ein Witz sein. Wo ist da denn Nebel? Die Beleuchtung ist blau, Nebel würde etwas verdecken. In manchen Filmen benutzt man so etwas vielleicht, aber nie in so einem Maße und da ist es dann wirklich Nebel. Zwischen einem dunklen Graublau und dem hier liegen Welten. Das sollte eignetlich jeder erkennen können.
 
AW:

Hab mir grad die neuen Bilder in voller größer angesehen und mein erster Gedanke war, es sieht wie ein Ölbild aus. Der Stil ist super. Und viel gibts auch nicht daran zu zweifeln, dass es super wird. Auch wenn ich persönlich immer eine Antipathie gegen WoW hatte, Blizzard weiss was es tut... Das ist für mich seid Diablo 1 und 2, Warcraft und Starcraft bewiesen...
 
AW:


So wie du hier schreibst, scheintst du ja ein ehemaliger Dia1 und 2 "Veteran" zu sein. Ehrlich gesagt wundert mich dann, das dir das von D3 gezeigte so mißfällt. Jeder den ich kenne, der die Vorgänger geliebt hat, sieht im positiven Sinn hoffnungsvoll auf das, was Blizzard bisher gezeigt hat... Aber ok, viele Leute, viel Geschmäcker... wird schon super werden :)
 
AW:

XIII13 am 03.10.2008 11:37 schrieb:
Krampfkeks am 03.10.2008 10:32 schrieb:
Für alle anti bunt freaks: Bild 3 is schön düster und sichtfeld auch eingeschränkt

Blizzard weis eben was sie machen :yes:
Düster? Würde eher gerne wissen warum alles noch relativ hell ist. Wo kommt das blaue Licht eigentlich her? Und sichtfeld eingeschränkt ist gut. Da erkennt man doch trotzdem noch alles.

"Was ist das?"
"Blaues Licht."
"Was macht es?"
"Es leuchtet blau!"
 
AW:

ThomToeter am 03.10.2008 13:30 schrieb:

So wie du hier schreibst, scheintst du ja ein ehemaliger Dia1 und 2 "Veteran" zu sein. Ehrlich gesagt wundert mich dann, das dir das von D3 gezeigte so mißfällt. Jeder den ich kenne, der die Vorgänger geliebt hat, sieht im positiven Sinn hoffnungsvoll auf das, was Blizzard bisher gezeigt hat... Aber ok, viele Leute, viel Geschmäcker... wird schon super werden :)
Ich bin auch ein "Veteran" in Sachen Diablo 1 & 2. Ich hab beide Teile bis zum Umfallen gespielt, bzw. tu es immernoch.
Mir gefällt der Stil von Diablo 3 auch nicht ganz so gut wie der von Teil 2, auch wenn dessen Technik natürlich total veraltet ist. Mir persönlich ist es auch ein klein wenig zu bunt geraten, zumindest das was man bisher gesehen hat. Der Dungeon gefällt mir, die bisher gezeigten Aussenlevels wirken mir insgesamt jedoch ein wenig zu "freundlich". Natürlich, die Wüste in Diablo 2 war auch sehr hell, aber hatte mit all den aufgespiessten Leichen und so halt eben doch etwas düsteres an sich. Ich hoffe dass solche Details auch in Diablo 3 Einzug finden werden.

Was mir jedoch mehr missfällt, sind die kleinen Änderungen im Gameplay. Dass die Gegner teilweise Health-Orbs fallen lassen find ich schon etwas merkwürdig. Klar, es erspart dauernden Tränke-Spam, jedoch lässt sich so natürlich spielend mitten in einem Gefecht die Lebenskraft regenerieren ohne dass man überhaupt etwas dafür tun muss. Und auch die Tatsache dass man neue Spawn-Punkte einführt um den Spieler nach dem Ableben wieder ausgerüstet im Dungeon auferstehen zu lassen halte ich für "verweichlicht". Ich sah es immer als herausfordernd an, wieder an meinen Körper zu gelangen, innerhalb von Sekunden die Ausrüstung wieder so anzulegen wie ich sie hatte um dann wieder voll anzugreifen.
Mit all diesen Änderungen befürchte ich schon fast, Diablo 3 könnte gar ein wenig zu leicht werden und somit in die Richtung von Titan Quest abdriften - dessen Schwierigkeitsgrad war imho nämlich auch nicht sonderlich hoch angesetzt.

Aber klar, ich will nicht den Teufel an die Wand malen solange nichts spielbares da ist. Aber ich seh dem Spiel nicht mehr gar so erfreut entgegen wie auch schon.
 
AW:

ThomToeter am 03.10.2008 13:30 schrieb:
Jeder den ich kenne, der die Vorgänger geliebt hat, sieht im positiven Sinn hoffnungsvoll auf das, was Blizzard bisher gezeigt hat...
Buhuuu, du kennst mich nicht ... ? /cry
 
AW:

ThomToeter am 03.10.2008 13:30 schrieb:

So wie du hier schreibst, scheintst du ja ein ehemaliger Dia1 und 2 "Veteran" zu sein. Ehrlich gesagt wundert mich dann, das dir das von D3 gezeigte so mißfällt. Jeder den ich kenne, der die Vorgänger geliebt hat, sieht im positiven Sinn hoffnungsvoll auf das, was Blizzard bisher gezeigt hat... Aber ok, viele Leute, viel Geschmäcker... wird schon super werden :)
Veteran ist vielleicht übertrieben. Aber ich werde erstmal auf eine demo warten. Dann kann ich wirklich entscheiden, wie mir der Stil gefällt.
 
AW:

Wieso lese ich da das Wort "Triune" auf dem Artwork...?
Von denen gab es doch in Teil 1 und 2 auch nichts, oder irre ich? :)

Aber das gefällt mir.... Anhänger der Triune umhauen. :B :X



Aasfresser.. waren das nicht früher diese Geier?
Oder diese springenden Kreaturen aus Akt2 ? Wenn es diese darstellen soll, gibt es für mich gerade wieder einen Grund, weshalb ich den Grafikstil nicht besonders gut finde, obwohl ich mich eigentlich schon an ihn gewöhnt habe.
Denn diese kleinen Biester... sahen in Diablo2 dank der Textur... grausiger, wenn nicht sogar detailreicher aus.
 
AW:

KabraxisObliv am 03.10.2008 15:08 schrieb:
Aasfresser.. waren das nicht früher diese Geier?
Oder diese springenden Kreaturen aus Akt2 ?
Nein, die Geier aus D2 waren... nun... Geier :B
Und die "springenden Kreaturen" hiessen auch ganz anders - ich müsste nun jedoch das Spiel starten um mir deren Namen rauszusuchen.

Auf jeden Fall wird doch klar beschrieben dass sich diese Aasfresser im Boden eingraben und dann wohl erscheinen sobald sich der Spieler über ihnen befindet. Und auf den Screenshots sieht es nicht so aus, als würden sie hüpfen.

Und ich glaube kaum, dass Blizzard altbekannte Gegner als neue vorstellen würde - schliesslich gibt es unzählige Diablo-Fans welche sofort vehement dagegen protestieren würden.
 
AW:

Also die springenden Viecher hießen Wüstenspringer oder sowas^^ und die haben richtig genervt xD
 
AW:

http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=662252&entity_id=27763&image_id=915421&page=1&order=#top

Sieht finde ich aus wie cell-shading (vor allem die Vegetation).
 
AW:

Naaajaa, als erstes muss ich mal sagen, dass ich der totale Diablo veteran bin!!!

Okay, spass bei Seite.. Fand die "Screenshots" aus dem Video irgendwie besser. Meiner Meinung nach hat man da viel mehr Details gesehen, bzw. die Darstellung war nicht so verwaschen. Naja, mal gucken, wie es dann letztendlich aussieht. Denke mal, da wird sich noch viel tun bis zum Release Day.

GREEEEEZ!
 
Zurück