• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Take-Two (US): Take-Two bleibt unabhängig

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Take-Two (US): Take-Two bleibt unabhängig

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662171
 
Heute so und Morgen wird schon wieder verhandelt.

Ist wie im Fussball wenn die Chefetage beteuert das sie hinter dem Trainer steht, der wird dann auch immer kurz drauf geschmissen.^^
 
Ausser EA wollte niemand Take Two haben, was bleibt denen also anderes übrig?

Genau, ihre nicht so Wertvollen Aktien behalten und Unabhängig bleiben, ist vll. auch besser so für sie^^
 
Find ich gut so! Glaube nicht, dass diese Fusion so viel Positives gebracht hätte.

@Dyson: Geiler Vergleich :-D
 
AW:

RTS am 02.10.2008 17:02 schrieb:
Find ich gut so! Glaube nicht, dass diese Fusion so viel Positives gebracht hätte.

@Dyson: Geiler Vergleich :-D

wieso denn nicht?
meinste ea der big boss, das alphatier der spieleindustrie hätte den in vergleich mikriegen publisher take2 herruntergezogen?

ich würde es gut finden wenn die sich fusionieren würden, denn ea lokaliesiert seine titel alle komplett.
das würde also heissen das das nächste gta mit einer deutschen sprachausgabe erscheinen würde, wenn sie sich fusioniert hätten.

also ich sehe da keine nachteile, wenigstens nicht für uns deutschen im gegenteil.
 
AW:

baiR am 02.10.2008 17:37 schrieb:
RTS am 02.10.2008 17:02 schrieb:
Find ich gut so! Glaube nicht, dass diese Fusion so viel Positives gebracht hätte.

@Dyson: Geiler Vergleich :-D

wieso denn nicht?
meinste ea der big boss, das alphatier der spieleindustrie hätte den in vergleich mikriegen publisher take2 herruntergezogen?

ich würde es gut finden wenn die sich fusionieren würden, denn ea lokaliesiert seine titel alle komplett.
das würde also heissen das das nächste gta mit einer deutschen sprachausgabe erscheinen würde, wenn sie sich fusioniert hätten.

also ich sehe da keine nachteile, wenigstens nicht für uns deutschen im gegenteil.
Das würde auf jeden Fall nachteile mit sich bringen. Zum Beispiel würde der Termindruck wachsen, weil der Publisher direkt druck auf die Entwickler ausüben könnte. Bugs und gestrichene Features wären da sicher. Gerade bei so einem teuren Mammutprojekt wie es GTA 4 war. Dazu will ein Publisher auch ein bestimmtes bild in der Öffentlichkeit von sich haben, dadurch werden Spiele oft etwas "angepasst" oder in einigen Fällen sogar eingestellt. Und das halten die dann für eine gute PR-Arbeit :rolleyes: . Übrigens wäre es auch eher unwahrscheinlich, dass so viel Geld (=Zeit) in eine PC-Umsetzung gesteckt würde. Das ist bei allen größeren Unternehmen so (und geht da auch noch viel weiter), da ist EA keine Ausnahme, besonders krass wird es ja jetzt auch gerade wieder bei der Fusion von Activision (erfolgreiche, aber trotzdem geschlossene Studios usw). Diese geldgier hängt damit zusammen, das die Aktionäre da verdammt viel druck machen. Gewinnmaximierung heißt das Stichwort, es spielt keine Rolle, ob der Laden Gewinn oder Umsatz macht, es geht darum ob er genug macht (genug ist hier in etwa sowas wie eine umgekippte 8). Tja, von Never change a running System haben die wohl noch nichts gehört, zumindest ist deren Denkweise da ziemlich beschränkt. In Amerika sieht man ja gerade, worauf diese Art des Kapitalismus hinführt.
Und wieg das mal alles gegen eine etwas bessere (aber nicht unbedingt benötigte) Lokalisierung ab. Nein, ich hoffe das Take Two unahängig bleibt und das auch andere Studios diesem Beispiel folgen.
 
AW:

XIII13 am 02.10.2008 23:10 schrieb:
baiR am 02.10.2008 17:37 schrieb:
RTS am 02.10.2008 17:02 schrieb:
Find ich gut so! Glaube nicht, dass diese Fusion so viel Positives gebracht hätte.

@Dyson: Geiler Vergleich :-D

wieso denn nicht?
meinste ea der big boss, das alphatier der spieleindustrie hätte den in vergleich mikriegen publisher take2 herruntergezogen?

ich würde es gut finden wenn die sich fusionieren würden, denn ea lokaliesiert seine titel alle komplett.
das würde also heissen das das nächste gta mit einer deutschen sprachausgabe erscheinen würde, wenn sie sich fusioniert hätten.

also ich sehe da keine nachteile, wenigstens nicht für uns deutschen im gegenteil.
Das würde auf jeden Fall nachteile mit sich bringen. Zum Beispiel würde der Termindruck wachsen, weil der Publisher direkt druck auf die Entwickler ausüben könnte. Bugs und gestrichene Features wären da sicher. Gerade bei so einem teuren Mammutprojekt wie es GTA 4 war. Dazu will ein Publisher auch ein bestimmtes bild in der Öffentlichkeit von sich haben, dadurch werden Spiele oft etwas "angepasst" oder in einigen Fällen sogar eingestellt. Und das halten die dann für eine gute PR-Arbeit :rolleyes: . Übrigens wäre es auch eher unwahrscheinlich, dass so viel Geld (=Zeit) in eine PC-Umsetzung gesteckt würde. Das ist bei allen größeren Unternehmen so (und geht da auch noch viel weiter), da ist EA keine Ausnahme, besonders krass wird es ja jetzt auch gerade wieder bei der Fusion von Activision (erfolgreiche, aber trotzdem geschlossene Studios usw). Diese geldgier hängt damit zusammen, das die Aktionäre da verdammt viel druck machen. Gewinnmaximierung heißt das Stichwort, es spielt keine Rolle, ob der Laden Gewinn oder Umsatz macht, es geht darum ob er genug macht (genug ist hier in etwa sowas wie eine umgekippte 8). Tja, von Never change a running System haben die wohl noch nichts gehört, zumindest ist deren Denkweise da ziemlich beschränkt. In Amerika sieht man ja gerade, worauf diese Art des Kapitalismus hinführt.
Und wieg das mal alles gegen eine etwas bessere (aber nicht unbedingt benötigte) Lokalisierung ab. Nein, ich hoffe das Take Two unahängig bleibt und das auch andere Studios diesem Beispiel folgen.

:-D
ok du hast mich mit deinen text totgeschlagen.

du denkst doch nicht wirklich das take 2, der ebenfalls publisher ist rockstar games nicht genauso unter zeitdruck wirft wie ea es tuen würde.
eher könnte sich sogar ea erlauben weniger zeitdruck auszuüben da ea mehr kohle hat als take 2.
könnte ja sein das ea mehr zeitdruck macht aber die chancen das es noch besser wird als vorher ist auch gegeben.
du kannst das ja nicht wissen.

crytekt's spiele crysis und crysis warhead wurden schließlich auch nicht schrottig auf den markt geworfen und ich glaube nicht das ea sich das sauber image durch schlampige billigproduktionen kaputtmachen würde.

die einzige möglichkeit die du genannt hast die am ehesten eintreffen könnte ist das ea wirklich keine pc umsetzungen zu gta mehr machen würde, da hast du verdammt recht.

also wenn ich mir überlege keine gta oder eine gta fassung mit untertiteln.... ja ok das ist ein sehr gutes argument.
dann bin ich ab jetzt auch nicht mehr dafür das ea take 2 aufkauft. :finger:
 
AW:

XIII13 am 02.10.2008 23:10 schrieb:
Das würde auf jeden Fall nachteile mit sich bringen. Zum Beispiel würde der Termindruck wachsen, weil der Publisher direkt druck auf die Entwickler ausüben könnte. Bugs und gestrichene Features wären da sicher. Gerade bei so einem teuren Mammutprojekt wie es GTA 4 war. Dazu will ein Publisher auch ein bestimmtes bild in der Öffentlichkeit von sich haben, dadurch werden Spiele oft etwas "angepasst" oder in einigen Fällen sogar eingestellt. Und das halten die dann für eine gute PR-Arbeit :rolleyes: . Übrigens wäre es auch eher unwahrscheinlich, dass so viel Geld (=Zeit) in eine PC-Umsetzung gesteckt würde. Das ist bei allen größeren Unternehmen so (und geht da auch noch viel weiter), da ist EA keine Ausnahme, besonders krass wird es ja jetzt auch gerade wieder bei der Fusion von Activision (erfolgreiche, aber trotzdem geschlossene Studios usw). Diese geldgier hängt damit zusammen, das die Aktionäre da verdammt viel druck machen. Gewinnmaximierung heißt das Stichwort, es spielt keine Rolle, ob der Laden Gewinn oder Umsatz macht, es geht darum ob er genug macht (genug ist hier in etwa sowas wie eine umgekippte 8). Tja, von Never change a running System haben die wohl noch nichts gehört, zumindest ist deren Denkweise da ziemlich beschränkt. In Amerika sieht man ja gerade, worauf diese Art des Kapitalismus hinführt.
Und wieg das mal alles gegen eine etwas bessere (aber nicht unbedingt benötigte) Lokalisierung ab. Nein, ich hoffe das Take Two unahängig bleibt und das auch andere Studios diesem Beispiel folgen.

T2 ist selbst eine AG und an der Börse...
 
AW:

baiR am 02.10.2008 23:50 schrieb:
:-D
ok du hast mich mit deinen text totgeschlagen.

du denkst doch nicht wirklich das take 2, der ebenfalls publisher ist rockstar games nicht genauso unter zeitdruck wirft wie ea es tuen würde.
eher könnte sich sogar ea erlauben weniger zeitdruck auszuüben da ea mehr kohle hat als take 2.
Könnte. Aber bei größeren Firmen ist es generell an der Börse etwas härter. Und wenn sich sogar der Chef für die Aktionäre entschuldigt, dann ist es wirklich kein gutes Zeichen. EA verdient zwar mehr Geld, aber sie haben ja auch höhere Ausgaben. Und eine gute Bilanz heißt noch lange nicht, das man auch viel Kohle frei hat.
könnte ja sein das ea mehr zeitdruck macht aber die chancen das es noch besser wird als vorher ist auch gegeben.
du kannst das ja nicht wissen.
Nein, mehr als spekulieren kann ich nicht. Aber sonst hätt ich ja auch gar nicht mit dem schreiben anfängen müssen, nicht? ;) Aber besser? Glaub ich ehrlich gesagt nicht ganz so. Qualitätskontrolle und lange Entwicklungszeiten waren noch nie wirklich die Stärken von EA.
crytekt's spiele crysis und crysis warhead wurden schließlich auch nicht schrottig auf den markt geworfen und ich glaube nicht das ea sich das sauber image durch schlampige billigproduktionen kaputtmachen würde.
Sicher, für GTA 4 hätten sie auch sicher eine Menge bezahlt. Aber an Crysis hätte man durchaus länger arbeiten können und der Support war auch nicht gerade das glanzstücke. Vermutlich wollte EA das Spiel möglichst früh ankündigen, um eine gute Stimmung an der Börse zu erzeugen. Aber man kann (sollte) ein Spiel nicht zu früh ankündigen, da sonst das Interresse nachlässt und dazu die Stimmung an der Börse gedämpft wird, wo man sich hohe Gewinne durch so ein Spiel erhofft. Das war ja auch bei Crysis der Fall, und schätze deswegen hat man es auch zu so einem frühen zeitpunkt releast. Zwar nach vielen Verschiebungen, aber immer noch etwas zu früh.
Und klar, EA steht für durchweg solide Produktionen, da kann man sich fast schon drauf verlsassen das sie keine wirklich schlechten Spiele veröffentlichen. Ein solides GTA würde aufgrund des Namens auch sehr viel Gewinn machen, von diser Serie würde ich aber ien wenig mehr werwarten.
die einzige möglichkeit die du genannt hast die am ehesten eintreffen könnte ist das ea wirklich keine pc umsetzungen zu gta mehr machen würde, da hast du verdammt recht.

also wenn ich mir überlege keine gta oder eine gta fassung mit untertiteln.... ja ok das ist ein sehr gutes argument.
dann bin ich ab jetzt auch nicht mehr dafür das ea take 2 aufkauft. :finger:
Mist, jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben *g* Obwohl wir uns am Ende sogar einig sind.
Naja, solage sie gute Spiele produzieren, können wir glücklich sein.
Aber was an EA noch Mist ist: Die Preispolitik. Fußballmanager 09 kostet z.B 55€, bei anderen kostet soviel die CE und bei EA gehts auch schon mal bis 60€ für normale Spiele.
 
AW:

keine Fusion,nochmal glück gehabt.

Take Two wird sicherlich keinen druck auf Rockstar games ausüben, denn damit würden sie der Marke GTA schaden und das können sie sich nicht leisten! EA könnte das, GTA unter zeitdruck in einem jahr fertigstellen,hier und da ein paar bugs,dafür den schnellen gewinn. Einige glauben echt das EA mehr zeit für ein gutes spiel investieren würde. Wie XII so schön sagte: Gewinnmaximierung
Natürlich ist Take Two auch auf gewinn aus,aber bringen deshalb trotzdem nicht jedes jahr ein GTA raus. Rockstar Games steht für Qualitäts Ware,EA dagegen für Massenware( mal abgesehen von Mirrors Edge usw.)
 
AW:

ghost5000 am 03.10.2008 14:35 schrieb:
keine Fusion,nochmal glück gehabt.

Take Two wird sicherlich keinen druck auf Rockstar games ausüben, denn damit würden sie der Marke GTA schaden und das können sie sich nicht leisten! EA könnte das, GTA unter zeitdruck in einem jahr fertigstellen,hier und da ein paar bugs,dafür den schnellen gewinn. Einige glauben echt das EA mehr zeit für ein gutes spiel investieren würde. Wie XII so schön sagte: Gewinnmaximierung
Natürlich ist Take Two auch auf gewinn aus,aber bringen deshalb trotzdem nicht jedes jahr ein GTA raus. Rockstar Games steht für Qualitäts Ware,EA dagegen für Massenware( mal abgesehen von Mirrors Edge usw.)

Was du alles glaubst zu wissen, phantastisch.
Wie passen eigentlich durchaus ewig lange in der Entwicklung befindliche Spiele wie Spore in dein schwarz/weiß denken?
Und wenn man sich T2 anschaut stellt man fest, huch, da gibts ja auch einige titel, die ne größere Zahl hinter dem Namen tragen und bei einem anderen Publisher wahrscheinlich als Massenware verschrienen wären.

Gut und Böse in der reinen Form gibts im Kino, in der realen Welt sollte man da etwas differenzierter ran gehen. (was du in einem nebensatz mit Mirrors Edge soagr tust, warum ziehst du das nicht ganz durch? Zuviele Vorurteile?)
 
AW:

Boesor am 03.10.2008 14:41 schrieb:
ghost5000 am 03.10.2008 14:35 schrieb:
keine Fusion,nochmal glück gehabt.

Take Two wird sicherlich keinen druck auf Rockstar games ausüben, denn damit würden sie der Marke GTA schaden und das können sie sich nicht leisten! EA könnte das, GTA unter zeitdruck in einem jahr fertigstellen,hier und da ein paar bugs,dafür den schnellen gewinn. Einige glauben echt das EA mehr zeit für ein gutes spiel investieren würde. Wie XII so schön sagte: Gewinnmaximierung
Natürlich ist Take Two auch auf gewinn aus,aber bringen deshalb trotzdem nicht jedes jahr ein GTA raus. Rockstar Games steht für Qualitäts Ware,EA dagegen für Massenware( mal abgesehen von Mirrors Edge usw.)

Was du alles glaubst zu wissen, phantastisch.
Wie passen eigentlich durchaus ewig lange in der Entwicklung befindliche Spiele wie Spore in dein schwarz/weiß denken?
Und wenn man sich T2 anschaut stellt man fest, huch, da gibts ja auch einige titel, die ne größere Zahl hinter dem Namen tragen und bei einem anderen Publisher wahrscheinlich als Massenware verschrienen wären.

Gut und Böse in der reinen Form gibts im Kino, in der realen Welt sollte man da etwas differenzierter ran gehen. (was du in einem nebensatz mit Mirrors Edge soagr tust, warum ziehst du das nicht ganz durch? Zuviele Vorurteile?)


Weil Mirrors Edge und Spore eher die ausnahme sind! Fifa,Nfs,NHL;NBA,Tiger wods,Sims,Fusballmanager,die liste an Spielen die sich jedes jahr wiederholen ist ewig lang

Spore hat übrigens schlechte bewertungen bekommen,ist mir persönlich auch zu kindisch das spiel. Ja bei take 2 gibt es auch Spiele mit nummern dahinter,aber wie ich bereits sagte ein GTA kommt halt nicht jedes jahr! 08/15 Spiele kann jeder produzieren(wie EA)! Man stelle sich mal vor ein GTA würde jedes jahr rauskommen,dann wäre es ein gutes spiel,mehr aber auch nicht! Take two verfolgt da sicherlich eine andere politik als EA.
 
AW:

ghost5000 am 03.10.2008 15:08 schrieb:
Weil Mirrors Edge und Spore eher die ausnahme sind! Fifa,Nfs,NHL;NBA,Tiger wods,Sims,Fusballmanager,die liste an Spielen die sich jedes jahr wiederholen ist ewig lang

Sims?
Klar, Sportspiele wiederholen sich, hauptsächlich wg der Lizenzen. Das ist allerdings bei allen Herstellern von Sportspielen so....überraschenderweise auch bei T2, nur halt als als 2K Sports

Spore hat übrigens schlechte bewertungen bekommen,ist mir persönlich auch zu kindisch das spiel.

Das ist zwar schön, aber doch irgendwie ne andere Thematik (und nebenbei falsch, wenn man "alle" bewertungen nimmt, sogar die PCG Wertung war "Gut"

Ja bei take 2 gibt es auch Spiele mit nummern dahinter,aber wie ich bereits sagte ein GTA kommt halt nicht jedes jahr!

GTA nicht, aber das ist ja auch kein Sportspiel (und auch kaum in der kurzen zeit zu entwicklen. Dennoch wird ein GTA Spiel nachd em anderen rausgehauen, da wirst du mir zustimmen. Nur weil die Entwicklungszeit genre bedingt länger ist ändert das ja nichts daran.

08/15 Spiele kann jeder produzieren(wie EA)! Man stelle sich mal vor ein GTA würde jedes jahr rauskommen,dann wäre es ein gutes spiel,mehr aber auch nicht!

Wodurch definiert sich bei dir ein 0815 Game? Durch die Entwicklungszeit? EA auf (wie auch immer definierte) 08/15 Games zu reduzieren zeugt nun wirklich nicht von viel Sachverstand. Auch wenns weh tut, denk mal über ein paar EA Games nach, alle 08/15?

Und nebenbei, 08/15 games haben alle publisher im Angebot, auch T2, die bestehen nämlich wie erwähnt nicht nur aus GTA.

Take two verfolgt da sicherlich eine andere politik als EA.

Wie gesagt, vergleiche mal ab GTA 3 die Entwicklung. Es dauert zwar länger, aber wirklich viel tut sich seit dem eben auch nicht.
 
AW:

Take Two will nix von EA ,fertig aus.

Die haben schon so viele gute Studios dicht gemacht,bzw den namen EA aufgedrückt,Activision leider auch. Aufjedenfall die richtige entscheidung von Take Two,denn wer sich EA anschließt geht zugrunde :$
 
AW:

ghost5000 am 03.10.2008 19:06 schrieb:
Take Two will nix von EA ,fertig aus.

Die haben schon so viele gute Studios dicht gemacht,bzw den namen EA aufgedrückt,Activision leider auch. Aufjedenfall die richtige entscheidung von Take Two,denn wer sich EA anschließt geht zugrunde :$

Das fasse ich dann mal als Zustimmung auf, wenn nur noch Parolen kommen.
 
AW:

Boesor am 03.10.2008 19:12 schrieb:
ghost5000 am 03.10.2008 19:06 schrieb:
Take Two will nix von EA ,fertig aus.

Die haben schon so viele gute Studios dicht gemacht,bzw den namen EA aufgedrückt,Activision leider auch. Aufjedenfall die richtige entscheidung von Take Two,denn wer sich EA anschließt geht zugrunde :$

Das fasse ich dann mal als Zustimmung auf, wenn nur noch Parolen kommen.


Fass doch auf was du willst,ich freu mich auf GTA4 für den PC ;)
 
AW:

Ohman Boesor, lass dich nicht auf so ein kindischen 08/15 Scheinkrieg ein. Lass ihn doch seine Oberflächliche Meinung, irgendwann wird er schonmal ein Loch finden und etwas tiefer als "oben drauf" fallen und vll. klärt sich dann sein Blick für die Realität ;)
 
AW:

Stefan1981 am 05.10.2008 06:44 schrieb:
Ohman Boesor, lass dich nicht auf so ein kindischen 08/15 Scheinkrieg ein. Lass ihn doch seine Oberflächliche Meinung, irgendwann wird er schonmal ein Loch finden und etwas tiefer als "oben drauf" fallen und vll. klärt sich dann sein Blick für die Realität ;)

Nenn mir ein gutes EA Spiel,ich nenn dir 10 schlechte! Die schließen Studios,stellen Halbfertige spiele ein(was wieder aktuell zu entlassungen führt). Selbst Fans der C&C reihe wollen lieber westwood als EA,aber das interessiert EA nicht.So,ist dir das Realität genug du sprüche klopfer?
 
AW:

Stefan1981 am 05.10.2008 06:44 schrieb:
Ohman Boesor, lass dich nicht auf so ein kindischen 08/15 Scheinkrieg ein. Lass ihn doch seine Oberflächliche Meinung, irgendwann wird er schonmal ein Loch finden und etwas tiefer als "oben drauf" fallen und vll. klärt sich dann sein Blick für die Realität ;)

Manchmal überkommt mich dann doch das bedürfnis, etwas für Aufklärung zu sorgen.
Auch wenn du natürlich recht hast, es bringt selten was.
 
Zurück