• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Brandneue Screenshots zu zum Add-on Gothic 3: Götterdämmerung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Brandneue Screenshots zu zum Add-on Gothic 3: Götterdämmerung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662058
 
AW:

Wie aufschlussreich manch Screenshot doch über die Qualität eines Spieles sein kann..
Dass das Add-On ein gutes Produkt wird, bezweifle ich stark.
Arcania hat anscheinend mehr Potential als zuerst gedacht, schade, dass JoWood versucht, mit der Marke weiterhin zusätzlichen Profit einzufahren, als das Spiel als neues Projekt zu starten.
Mit diesem "Add-On" (oder ist es am Ende doch nur ein bisschen mehr als ein Re-Release von G3?) krampfhaft versuchen, die Marke "Gothic" zu erhalten, ist wohl nicht das wahre.
Für mich ist die Gothic Reihe gefühlsmäßig beendet.


Vidaro am 01.10.2008 19:28 schrieb:
irgendwie hab ich den held anders in erinnerung o.O
Vielleicht ist es sein geklonter Zwillingsbruder, das wäre immerhin genügend Stoff für die Fortsetzung. :finger:
 
AW:

Mhhh, die Städte kommen mir doch iwie sehr bekannt vor. Wo liegen denn die Neuerungen im Addon? (abgesehen davon, dass der Protagonist ein neues Aussehen bekommen hat)
 
AW:

Die große Neuerung:
Es spielt ein paar Jahre später und erzählt eine neue Geschichte, um Arcania an Gothic3 anzuknüpfen.Die Entwickler hatten nämlich das logische Problem, dass man eine Geschichte, die mit mehreren möglichen Enden aufhört, schlecht fortsetzten kann... das hätte man sich wohl mal besser vorher überlegt.. ;)

Aber mich persöhnlich macht schon der Grafikstil ganz aggressiv.. DIESES ADDON WERDE ICH NIEMALS KAUFEN!
 
AW:

mir persoenlich gefaellt er so viel besser. die ausrede von pb damals was die chars angeht war sowieso ne saubillige ausrede, hoffe die anderen wurden auch entsprechend geaendert. mal schaun wanns die ersten previews gibt.
 
AW:

Nee du, dieses AddOn ist jetzt schon gestorben. Sowas darf man einfach nicht unterstützen. Ich hab Gothic 1+2 geliebt, aber G3 war DIE Enttäuschung schlechthin.

Es gibt noch Leute, die das G3 noch "retten" wollten und bastelten selber noch Community Patches.
Meiner Meinung nach sind das nur nette Dummchen. Was Joowood und Piranha Bytes da gemacht haben, ist grosse Verarsche im grossem Stil. Die sind für mich gestorben.
Sowas DARF einfach nicht unterstützt werden. Scheiss auf dieses AddOn. Es gibt 1000 andere gute Spiele, die es verdient haben, gekauft zu werden.
 
AW:

jowood darf seinen müll gern berhalten und selber entsorgen! :rolleyes:
 
AW:

Na hat denn schon mal wer Bild 1 kritisch beobachtet?

Ich meine, die Haare sind ja nun alles andere als scharf. Ob das doch kein Ingame-screenshot ist?

Also mit Photoshop hätte ich das auch hinbekommen, die Haare noch schnell bisschen zurecht zu machen.....
 
AW:

ALLES ist scharf (Texutren), außer die Haare vom Spieler.... siehe Pic 1 und 2....... glaub kaum, dass das screenshots sind die aus dem Spiel stammen...
 
AW: Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Brandneue Screenshots zu zum Add-on Gothic 3: Götterdämmerung

Ich mag mich ja arg täuschen, aber die Bilder kommen mir sehr bekannt vor.
Bild 2 erinnert mich stark an das Anfangsdorf Ardea. Und selbst wenn ich mich da täusche,
verwette ich meinen ....... darauf, das Bild 10 aus Kap Dun stammt. An der Stelle hat
man den Rebellen Phil angesprochen, um die Revolution zu starten. Und genau dort steht
genau so ein Hochsitz. Der Aufbau der Umgebung und der Häuser ist fast identisch.
Zugegeben, die Qualität ist besser.....

Habe ich Tomaten auf den Augen oder was meint Ihr dazu ???
:confused:
 
AW: Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Brandneue Screenshots zu zum Add-on Gothic 3: Götterdämmerung

kruslander am 01.10.2008 20:34 schrieb:
Ich mag mich ja arg täuschen, aber die Bilder kommen mir sehr bekannt vor.
Bild 2 erinnert mich stark an das Anfangsdorf Ardea. Und selbst wenn ich mich da täusche,
verwette ich meinen ....... darauf, das Bild 10 aus Kap Dun stammt. An der Stelle hat
man den Rebellen Phil angesprochen, um die Revolution zu starten. Und genau dort steht
genau so ein Hochsitz. Der Aufbau der Umgebung und der Häuser ist fast identisch.
Zugegeben, die Qualität ist besser.....

Habe ich Tomaten auf den Augen oder was meint Ihr dazu ???
:confused:

ähm ist das bei einem addon nicht normal das im selben Reich spielt auch die gleichen orte vorkommen `?
alles andre wäre auch unlogisch
 
AW: Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Brandneue Screenshots zu zum Add-on Gothic 3: Götterdämmerung

@vidaro

Sorry, Du hast vollkommen recht.

"Die Spielwelt ist zwar aus Gothic 3 bekannt, doch fallen diesmal einige Gebiete wie die Wüste und die eisigen Berge der Nordmänner weg. Stattdessen konzentriert man sich auf den (ohnehin deutlich besseren) Mittelteil der Welt, voller Wälder, Burgen und Dörfer. Städte sind zwar noch am gleichen Standort wie in Gothic 3, doch hat sich ihr Aussehen verändert - Stände, Geschäfte, Wohnhäuser, das alles befindet sich nun an anderen Plätzen."

:finger:

Ich könnte ja jetzt spekulieren, ob die fett markierte Aussage so auch zutrifft.
Aber das lass ich dann mal bleiben. :-D
 
AW: Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Brandneue Screenshots zu zum Add-on Gothic 3: Götterdämmerung

Mir gefällt G3 und vom Addon lasse ich mich mal überraschen. Bin ich jetzt krank?

Ich kann diese negativen Kommentare über G3 einfach nicht mehr hören, die nerven mich genauso wie euch die Bugs genervt haben. Ich hatte übrigens nicht viele Bugs, das ging schon klar. Und ob das Ganze eine "Verarsche" war, ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach hat Jowood einfach zuviel Termindruck gemacht, was vor allem daran liegt, dass die gierigen Schlünder (wir alle) unbedingt einen Termin haben wollen. Es ist halt ein Unterschied, ob man unter Zeitdruck irgendwas zusammenbaut oder eben etwas entwickelt/kreiert. Sowas ist Gift für jedes Projekt, da gibt es unzählige Beispiele. Black&White fällt mir da immer sofort ein...

Ich liebe die Gothic-Reihe und es gibt auch genug Dinge, die mir an G3 nicht gefallen (Schwertkampf z.B.). Dafür hat der Teil auch seine Stärken. Wenn das Addon gefällt, dann leg ich es mir zu. Sollte es allerdings G3 noch unterbieten, dann bin auch ich sehr enttäuscht. Wir werden sehen....
 
AW:

patsche am 01.10.2008 20:11 schrieb:
jowood darf seinen müll gern berhalten und selber entsorgen! :rolleyes:

Oh Ja da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen ! Was die bei Gothic 3 abgezogen haben war das allerletzte ums mal kurz und knapp zusammen zu fassen ! Das Addon können die sich sonst wohin schieben ! Nicht mal nach nem 90+ Testergebnis werde ich dieses Produkt auf meiner Festplatte installieren ! Allerdings glaube ich das es wieder überbewertet werden wird wie es schon bei Teil 3 gewesen ist ! Ich ahne auch schlimmes wenn morgen Sacred 2 rauskommt wenn ich jetz mal so die Foren überfliege ! Binja mal gespannt ob morgen der S2 Test hier online steht ?
 
AW:

@ kruslander: glaube auch das bild 2 von ardea ist, bild 3 von montera und bild 10 und 11 sind von kap dun (kann das aber auch nur sagen, da ich gerade erst wieder g3 ausgegraben habe ^^ ach ja und ich find g3 auch geil xD)

kommt es eigentlich nur mir so vor oder sieht der spieler irgendwie scheise aus??? also mir persönlich kommt er nicht ganz "stimmig" vor...
 
AW:

gandalf68 am 01.10.2008 20:10 schrieb:
Nee du, dieses AddOn ist jetzt schon gestorben. Sowas darf man einfach nicht unterstützen. Ich hab Gothic 1+2 geliebt, aber G3 war DIE Enttäuschung schlechthin.

Es gibt noch Leute, die das G3 noch "retten" wollten und bastelten selber noch Community Patches.
Meiner Meinung nach sind das nur nette Dummchen. Was Joowood und Piranha Bytes da gemacht haben, ist grosse Verarsche im grossem Stil. Die sind für mich gestorben.
Sowas DARF einfach nicht unterstützt werden. Scheiss auf dieses AddOn. Es gibt 1000 andere gute Spiele, die es verdient haben, gekauft zu werden.


Anscheinend hast Du nur die Releaseversion gespielt; anders kann ich mir den Hassausbruch nicht erklären. Balance, Kampfsteuerung und Bugs haben sicher dazu geführt, dass G 3 schlechter ist als G 2. Aber ab Version 1.12. ist G 3 gut spielbar; die Bugs sind wesentlich weniger geworden. Versuch es noch einmal mit dem CP 1.6. !

Sicher, niemand kann behaupten, dass G 3 mehr als 85 % verdient hat; aber ein weit überdurchschnittliches CRPG ist es trotzdem. Dafür sind die Atmosphäre, die offene Welt und die zahllosen Quests zu gut gelungen.
 
AW: Bildergalerie - Gothic 3: Götterdämmerung: Brandneue Screenshots zu zum Add-on Gothic 3: Götterdämmerung

ThehakkeMadman am 01.10.2008 21:17 schrieb:
Mir gefällt G3 und vom Addon lasse ich mich mal überraschen. Bin ich jetzt krank?

Ich liebe die Gothic-Reihe und es gibt auch genug Dinge, die mir an G3 nicht gefallen (Schwertkampf z.B.). Dafür hat der Teil auch seine Stärken. Wenn das Addon gefällt, dann leg ich es mir zu. Sollte es allerdings G3 noch unterbieten, dann bin auch ich sehr enttäuscht. Wir werden sehen....


Nein, bist Du nicht ! Wer mit überzogenen Ansprüchen an G 3 herangegangen ist, dessen Enttäuschung kann ich zwar verstehen. Die negativen Hassausbrüche sind jedoch ebenso überzogen/verdreht wie die Versuche, das Addon schon Wochen vor seinem Erscheinen in Grund und Boden zu kritisieren.

Allerdings stimme ich Dir zu: Bugfreiheit und Logik (nicht unbedingt Umfang) müssen zutreffen, sonst werde ich mir das Addon wohl auch nicht kaufen.
 
Zurück