• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Silent Hill: Homecoming: USK verweigert Freigabe - Silent Hill: Homecoming kommt geschnitten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661970
 
...

So, mal sehen, in Österreich bestellen oder doch lieber da, wo der Euro viel wert ist?
 
AW: ...

I-Eat-Parrots am 01.10.2008 11:52 schrieb:
So, mal sehen, in Österreich bestellen oder doch lieber da, wo der Euro viel wert ist?


wäre wirklich ungemein clever, irgendwo zu bestellen, wo der euro weniger wert ist. :B
 
AW: ...

gibt ja die bekannten Onlinehändler...

Die Importe haben immer mehr Vorteile meiner Meinung nach. Das Spiel ungeschnitten, die Box ohne 10x10 cm USK Logo, Spiel in Originalsprache, alles super.
 
AW: ...

Bensta am 01.10.2008 12:03 schrieb:
Die Importe haben immer mehr Vorteile meiner Meinung nach. Das Spiel ungeschnitten, die Box ohne 10x10 cm USK Logo, Spiel in Originalsprache, alles super.

Ich kaufe mir seit Jahren nur noch Importe... Deutsche Versionen höchstens bei einem Point & Click Adventure etc. - aber ansonsten kommt entweder die UK oder US Fassung ins Haus...
 
AW: ...

tja wieder ein spiel, bei dem der deutsche einzelhandel nichts an mir verdienen wird.....
 
AW: ...

mkay87 am 01.10.2008 13:34 schrieb:
Ich dachte es sollte sowieso bei uns nur über Steam veröffentlicht werden?

http://www.pcgames.de/aid,657153/Silent_Hill_Homecoming_kommt_nur_ueber_Steam_auf_den_PC/

Dem ist auch so, mit "Retailfassung" ist hier die PS3 und 360 Version gemeint.

Kann man eigentlich bei Steam auch ausländische Spieleversionen kaufen?
Denn sonst bleibt deutschen PC-Onlys ja gar nichts anders übrig als auf die geschnittene deutsche Version im Februar zu warten :B

In Europa kommt das Spiel übrigens auch "erst" im November, macht den US-Import noch besser ^^ Meine PS3-Version dürfte heute für 45€ auf die Reise gehen, Standard-region-free ist einfach toll nach dem ganzen Jahren (außer auf PC natürlich, aber das half mir nicht viel ^^) :X


Allerdings zeigen ja erste Wertungen/Eindrücke, dass das Spiel nicht so richtig an die Vorgänger rankommen wird. Zumindest die 2. Hälfte des Spiels soll aber gut (und gruselig) werden.
Aber macht nix, Siren: Blood Curse hat für mich dieses Jahr das Genre bereits gerettet und für ein wenig extra Grusel/fiese Atmo muss ich eh noch Condemned 2 durchspielen ^^
 
AW: ...

Solidus_Dave am 01.10.2008 14:36 schrieb:
Kann man eigentlich bei Steam auch ausländische Spieleversionen kaufen?
An so eine Version kommt man nur, wenn man eine Importversion hat, wo man den CD-Key bei Steam registrieren muss. Der Onlinekauf von Versionen ohne USK-Freigabe ist nicht so einfach möglich. (Proxy-Server und CO wäre wohl ne Möglichkeit)
 
AW: ...

Nali_WarCow am 01.10.2008 14:39 schrieb:
Solidus_Dave am 01.10.2008 14:36 schrieb:
Kann man eigentlich bei Steam auch ausländische Spieleversionen kaufen?
An so eine Version kommt man nur, wenn man eine Importversion hat, wo man den CD-Key bei Steam registrieren muss. Der Onlinekauf von Versionen ohne USK-Freigabe ist nicht so einfach möglich. (Proxy-Server und CO wäre wohl ne Möglichkeit)

und da es keine Disk-Version gibt... autsch :B
Aber man weiß ja noch nicht was geschnitten wird und Februar ist, zumindest im Vergleich mit dem PAL-Termin, ja fast eine Erlösung diesen Winter ^^


Sollte man vielleicht mal ändern bei Steam, im PSN (und glaub auch bei Live) kann man schließlich auch Onlinetitel aus den ausländischen Stores kaufen (vielleicht nicht gerade als offizielles Feature, aber es geht eben).
 
AW: ...

Solidus_Dave am 01.10.2008 14:46 schrieb:
Sollte man vielleicht mal ändern bei Steam, im PSN (und glaub auch bei Live) kann man schließlich auch Onlinetitel aus den ausländischen Stores kaufen (vielleicht nicht gerade als offizielles Feature, aber es geht eben).
echt? kann man problemlos eine kreditkarte auf verschiedene accounts registrieren, wo man ja adressmässig bescheissen muss (wohnsitz im ausland und so)? :-o
 
AW: ...

Solidus_Dave am 01.10.2008 14:46 schrieb:
Sollte man vielleicht mal ändern bei Steam, im PSN (und glaub auch bei Live) kann man schließlich auch Onlinetitel aus den ausländischen Stores kaufen (vielleicht nicht gerade als offizielles Feature, aber es geht eben).
Also bei Live sieht es nicht besser aus und mit zunehmender Beliebtheit wird sicherlich auch Sony was machen. Musste auf der Box auch erst extra wieder einen At-Proxy verwenden, um an die Neuauflage von Duke 3D zu kommen. :B

Es ist gerade für Spieler aus Deutschland daher sehr unschön, wie immer mehr auf Downloads gesetzt wird und gleichzeitig Ländersperren und CO immer stärker eingesetzt werden.
 
AW: ...

HanFred am 01.10.2008 14:50 schrieb:
Solidus_Dave am 01.10.2008 14:46 schrieb:
Sollte man vielleicht mal ändern bei Steam, im PSN (und glaub auch bei Live) kann man schließlich auch Onlinetitel aus den ausländischen Stores kaufen (vielleicht nicht gerade als offizielles Feature, aber es geht eben).
echt? kann man problemlos eine kreditkarte auf verschiedene accounts registrieren, wo man ja adressmässig bescheissen muss (wohnsitz im ausland und so)? :-o

Jein, die KK werden meist nicht akzeptiert. Mit Ausnahme vom US-Store, da werden sehr oft die KK / Virtual-KK / Prepaid-KK akzeptiert.
Ich hab z.B. meine deutsche (damals Prepaid)-Visa gleichzeitig im US-Store registriert, Adresse ist dann scheinbar egal. In anderen Stores scheitert es aber dann bei mir am Land, welches eigentlich auch überprüft wird (warum in USA manchmal nicht, weiß keiner)

Dazu macht man sich am besten dann noch eine Account-Adresse von z.B. Oregon (-> keine Mehrwertsteuer) und schon kann man bei jedem PSN-Release schauen, ob man ihn im deutschen oder US Store kaufen soll (je nach Preispolitik und wann/ob überhaupt verfügbar).


Abgesehen davon kann man z.B. über ebay aber auch die PSN-Tickets aus den USA, Japan oder Hongkong kaufen (oft kommt der Code per eMail direkt nach dem Kauf) und so ist man von einer KK-Ländersperre auch unabhängig.

IP-Überprüfung gibt es nicht, auch wenn es ohne weiteres möglich wäre (der Video-Store hat sie ja und die kann man imo nicht mit einfachen proxys aushebeln sondern braucht VPN)


@Nali: Kann ich mir auch gut vorstellen, sobald jemand "falsches" in Deutschland darauf aufmerksam wird...



Edit: Wie erwartet (Konami) ist allerdings die 360-Version region-locked.
und Akira Yamaoka rettet auf jeden Fall schon mal den O.S.T. von Homecoming ^^
http://de.youtube.com/watch?v=x8_5FCtMRYs
 
Zurück