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Dyson am 01.10.2008 09:16 schrieb:"Das Spiel war nicht auf dem Weg, die hohen Qualitätsstandards des Teams und des EA Games Labels zu erfüllen"
Wusste nicht das es Qualitätsstandarts gibt bei EA. Und dann auchnoch "hohe"...
Irgendwie witzig.
KONNAITN am 01.10.2008 09:24 schrieb:Es überrascht mich immer wieder ein wenig wenn Spiele, die scheinbar schon recht weit in der Entwicklung waren, plötzlich eingestampft werden. Noch dazu, weil EA ja eigentlich genug finanzielle Reserven für eine außerplanmässige längere Entwicklungszeit hat.
Bei MMOs verstehe ich sowas ja noch, aber dass EA einen Shooter so daneben entwickelt, dass er lieber gleich gestoppt wird, kann ich nicht ganz verstehen.
starhorst am 01.10.2008 09:20 schrieb:Dyson am 01.10.2008 09:16 schrieb:"Das Spiel war nicht auf dem Weg, die hohen Qualitätsstandards des Teams und des EA Games Labels zu erfüllen"
Wusste nicht das es Qualitätsstandarts gibt bei EA. Und dann auchnoch "hohe"...
Irgendwie witzig.
Naja das kannste so nicht sagen, EA liefert zumindest recht bugfreie Spiele.
Und da die jedes Jahr ein neues Spiel rausbringen der jeweiligen Reihe, kann man schon sagen die haben Qualitätsstandards. Vielleicht nicht was den Inhalt oder das Gameplay angeht, aber was Grafik, Bugs etc angeht trifft das schon zu.
Dyson am 01.10.2008 09:16 schrieb:"Das Spiel war nicht auf dem Weg, die hohen Qualitätsstandards des Teams und des EA Games Labels zu erfüllen"
Wusste nicht das es Qualitätsstandarts gibt bei EA. Und dann auchnoch "hohe"...
Irgendwie witzig.
Keine Ahnung, schon möglich, ich habe EAs finanzielle Situation in der letzten Zeit nicht verfolgt. Aber Tiberium sah für mich eben schon sehr weit fortgeschritten und eigentlich auch vielversprechend aus, und mit einem C&C im Titel würde sich vermutlich auch ein durchschnittliches Spiel ganz gut verkaufen. Aber vielleicht wollten sie gerade das nicht, und die Marke mit einem durchschnittlichen Spiel beschädigen... wer weiß.starhorst am 01.10.2008 09:27 schrieb:KONNAITN am 01.10.2008 09:24 schrieb:Es überrascht mich immer wieder ein wenig wenn Spiele, die scheinbar schon recht weit in der Entwicklung waren, plötzlich eingestampft werden. Noch dazu, weil EA ja eigentlich genug finanzielle Reserven für eine außerplanmässige längere Entwicklungszeit hat.
Bei MMOs verstehe ich sowas ja noch, aber dass EA einen Shooter so daneben entwickelt, dass er lieber gleich gestoppt wird, kann ich nicht ganz verstehen.
Wars nicht so das EA eh bissl Schwierigkeiten hatte? Was Umsatz etc angeht?
Kann ja sein dass das ein Grund war warum sie, für das Spiel zbsp, halt keine Gelder oder Zeit mehr opfern wollten. Ist ja immerhin kein NFS was der x-te Teil einer Reihe ist. Somit ist der "Verlust" noch zu verkraften...
Aber wer weiß was los war. Soll ja vorkommen das Projekte scheitern, das wird bei der Spieleindustrie sicher nicht anders sein.
Dyson am 01.10.2008 09:34 schrieb:Ja realistisch betrachtet ist das natürlich so. EA hat bei seinen Game-Reihen was Technik, Grafik und Präsentation angeht einen Standart erreicht der "solide" ist. Keine Frage.
Doch es ist armselig was sie aus dem ganzen vom Kunden geschröpften Geld machen, wie sie die anfangs erfolgreichen Dinge weiterentwickeln.
Ist natürlich nur Spekulation in dem Fall, aber ich habe so den Eindruck wer bei EA unter der Fuchtel steht, der hat immensen Zeit/Leistungsdruck, was auch den Mangel an Umfang und Ideen in fast allen EA Games erklären würde. Und wenn ein Entwicklerteam zu viel will, eventuell sogar noch eigenen Input für ein gutes Spiel einfließen lassen möchte und desswegen den Maßgeschneiderten Vorgaben von EA nicht gerecht wird, dann werden sie rausgeschmissen.
Und nach außen hin wirds so wie hier, aus EA Chefperspektive, der Presse mitgeteilt.
System am 01.10.2008 09:15 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dyson am 01.10.2008 09:34 schrieb:Doch es ist armselig was sie aus dem ganzen vom Kunden geschröpften Geld machen, wie sie die anfangs erfolgreichen Dinge weiterentwickeln.
Ist natürlich nur Spekulation in dem Fall, aber ich habe so den Eindruck wer bei EA unter der Fuchtel steht, der hat immensen Zeit/Leistungsdruck, was auch den Mangel an Umfang und Ideen in fast allen EA Games erklären würde. Und wenn ein Entwicklerteam zu viel will, eventuell sogar noch eigenen Input für ein gutes Spiel einfließen lassen möchte und desswegen den Maßgeschneiderten Vorgaben von EA nicht gerecht wird, dann werden sie rausgeschmissen.
Und nach außen hin wirds so wie hier, aus EA Chefperspektive, der Presse mitgeteilt.
Die Erklärung mit den zu niedrigen Qualitätsstandard hältst du für eine Lüge, und glaubst eher dass sie mit den aktuellen Mitarbeitern der Marktstandard nicht erreicht werden konnten? Kommt das nicht auf dasselbe raus?Jerec am 01.10.2008 09:46 schrieb:Also wenn es in diesem Herbst hätte erscheinen sollen und jetzt plötzlich eingestampft wurde, ist für mich die Erklärung für den Qualitätssstandard nichts als pure Lüge denn, ich bin mir sehr sicher, dass die Entscheidungsgremien in regelmässigen Intervallen über den jeweiligen Entwicklungsstand informiert.
[...]
Ich glaube eher, sie haben erkannt, das mit den aktuellen Mitarbeiter der Marktstandard nicht erreicht werden konnte (aus welchen Gründen auch immer) und diese nun entlassen wurde.
Sie haben ja selber eingeräumt dass sie in der Tat über die Schwierigkeiten des Spiels Bescheid wussten, haben aber trotzdem versucht, die Scharten auszuwetzen. Vergeblicherweise.Chemenu am 01.10.2008 10:46 schrieb:Hmm... das Spiel sollte im Herbst released werden und wird nun eingestampft?
Merkt man das denn nicht früher dass ein Spiel nicht auf dem richtigen Weg ist?
Ich meine ja.
Gabs da etwa keine fortlaufenden Qualitätskontrollen, bzw. Meilensteine?
So wies aussieht nicht.
So wie ich das sehe hat da die Projektleitung völlig versagt. Wenn ein Produkt
nicht die gewünschten qualitativen Ansprüche erfüllt, sollte das auch der inkompetenteste Projektleiter ja wohl spätestens bei 50 % der Entwicklung eingesehen haben.
Das ist als würde ich Chili Con Carne mit verdorbenem Hackfleisch kochen, und dann
das fast fertige Gericht nach 3 stündiger Zubereitung in die Tonne werfen, weil das Hackfleisch schlecht war.