• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Anno 1404

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661812
 
Einfach nur begeisternd. Mal wieder ein spitzen Anno wie es scheint! Ich kann es kaum erwarten, selber zu siedeln :-D
 
hehehe... wer hat den diese Tsunami Wellen auf dem Bild gemacht? Ein bisschen hoch die Wellen im Vergleich zu dem Bootchen. :)
 
Gekauft, wenn's keinen DRM Kopierschutz bekommt ;)

http://www.guildmeets.de/index.php?threadid=149735_22&lskin=227
 
AW:

Das schaut ja alles vielversprechend aus. :top: :X

Ich hoffe nur, dass man nicht zu abhängig wird vom Orient. Wenn ich an 1701 denke, war es ab und an schon ein Problem, die Eingeborenengüter in ausreichender Menge zu beschaffen, zumindest auf eine wirtschaftliche Weise. Ich bin da eigentlich lieber mein eigener Chef. ;)
 
AW:

es gibt sie wieder!!!Denkmäler

anno1701 war schon genial...1701+1602= ein perfektes anno(1404)?. ich freu mich auf jeden fall auf das neue anno
 
AW:

Es ist schon recht amüsant wie Gebetsmühlenartig etwas wiederholt wird, was so auch schon vor 1701 rausposaunt wurde.
Anno bleibt Anno, ha ha ha, das ich nicht lache.

Was ist das für ein "Anno" wo es den freien Händler auf See nichtmehr gibt ?
Was ist das für ein "Anno" wo bewährte Spielprinzipien einfach über den Haufen geworfen werden ?
Und was ist das für ein "Anno" wo die Wunschlisten der User, und die User selbst so konsequent ignoriert werden, seit Anno 1503 ?
Monumental soll es werden, 100.000 Einwohner sollen ein guter Schwellenwert sein ? Für was denn, etwa das dann der neue Rechner seine Flügel streckt wie schon zuvor bei 1701 ?

Es gab schon in Anno 1503 mehr Einwohner als sich viele vorstellen konnten, und auch im 1701 ist diese "Marke 100.000" schon länger keine mehr.
Die Herausforderungen wollte man mit beim 1701 mit Logenaktivitäten und Medallien für allerlei aufpeppeln, nichtmal das hat wirklich funktioniert.
Nun geht man wohl nochmal einen Schritt in die falsche Richtung, Ruhmespunkte a la WoW sollen es sein, au fein, hoffentlich gibts dann auch ne Itembörse.
Was den Multiplayerpart anlangt, wird dann wohl die Lobby vom Siedler herhalten, wo sich die Spieler dann lieber mit Pokern statt mit dem eigentlichen beschäftigen, weil das Spiel selbst zu flach geraten ist, oder ein Lanmodus fehlt, oder wie ? Ach ne, kann ja garnich, alles wilde Spekulation.Nun, man wird sehn gelle.

Was mich außerdem sehr amüsiert ist, die Pc-Games glaubt das ausgerechnet ihr 1701 Testbericht und deren Kritikpunkte beachtet und abgearbeitet wurden ?
Wenn dem so sein sollte, dann wundert mich wirklich nichts mehr. :-D

gruß
Charles
 
AW:

W-O-D am 01.10.2008 23:10 schrieb:
Es ist schon recht amüsant wie Gebetsmühlenartig etwas wiederholt wird, was so auch schon vor 1701 rausposaunt wurde.
Anno bleibt Anno, ha ha ha, das ich nicht lache.

Was ist das für ein "Anno" wo es den freien Händler auf See nichtmehr gibt ?

naja, bedeutet Anno bleibt Anno, dass alles so bleibt wie es war?

Und was ist das für ein "Anno" wo die Wunschlisten der User, und die User selbst so konsequent ignoriert werden, seit Anno 1503 ?

Hmmm, den Eindruck hab ich eigentlich bei 1701 nicht gehabt
Aber letztlich kann man es auch nicht allen recht machen. Ein großes projekt wie Anno 1701 soll, ja muss, auch den Gelegenheitsspieler ansprechen.
ich nehme an, dich darf man wohl eher zur "Hardcore" Fraktion zählen.


Was mich außerdem sehr amüsiert ist, die Pc-Games glaubt das ausgerechnet ihr 1701 Testbericht und deren Kritikpunkte beachtet und abgearbeitet wurden ?
Wenn dem so sein sollte, dann wundert mich wirklich nichts mehr. :-D

Da hast du aber nicht sehr genau gelesen, Burtchen schrieb doch, es wäre so, als hätte man seine kritik gelesen.
Aber das ist wohl eher in der selben Kategorie wie ein "Der Fußballgott hat meine Gebete erhört" anzusiedeln.
Gleichwohl dürfte für ein dt. Projekt die Kritik der Fachzeitschriften, also auch PCG, eine gewisse Rolle spielen.
 
[wird sicher wie jedes anno bisher ein absoluter knaller
 
Ich hoffe nur, dass im Hauptspiel auch gleich eine anständige Kampagne enthalten ist. Mir hat das letzte Anno erst mit dem Add-on richtig viel Spaß gemacht ...

Btw: Fand eigentlich noch jemand den Militärpart gut? Ich fand das eher frustrierend, wenn duzende kaum zu unterscheidende Einheiten irgendwie in engen Gassen verloren gehen.
 
anno 1401 sieht auf jeden fall besser aus als 1701.(das schlechteste anno bis dato)
anno braucht einen freien händler.
der schwachsinn aus anno 1701 ,dass alle inseln auf jeder seite mit bergen begrenzt sind sit leider übernommen worden.
schade, dass so viel unnötige entwicklungsarbeit in den kampangenmodus fließt.....

auf alle fälle sieht das spiel wieder "ernst" aus und das ist schon ein anfang.
natürlich kann man zum jertztigen zeitpunkt noch nichts genaues sagen ,aber ch hoffe dass anno 1401 den abstig der serie entgegenhält.
und bis jetzt sind diese hoffnungen berechtigt.
 
edit:
wem anno 1701 spass gemacht hat ,hat wohl noch nie 1602 oder wenigstens 1501 gespielt

außerdem hab ich im vorigen post woh gerne mal einen 4er mit einem 1er verwechselt...
 
Also ich denke das es auch Irgendwann mal gut sein sollte... Es ist doch eh immer nur das selbe... hier ne Hütte da ne hütte immer das gleiche...
 
ultio-dei am 03.10.2008 23:27 schrieb:
edit:
wem anno 1701 spass gemacht hat ,hat wohl noch nie 1602 oder wenigstens 1501 gespielt

außerdem hab ich im vorigen post woh gerne mal einen 4er mit einem 1er verwechselt...

ich hab ungefähr ab dem Erscheinen des ersten teils jeden Teil zum Release gespielt und mir haben alle drei Teile Spaß gemacht.
Warum so engstirnig?
 
ultio-dei am 03.10.2008 23:27 schrieb:
edit:
wem anno 1701 spass gemacht hat ,hat wohl noch nie 1602 oder wenigstens 1501 gespielt.

Also ich habe 1602 und 1701 gespielt und mir haben beide Spaß gemacht, letzteres nicht nur wegen der Kampagne aus dem Add-On. Es wäre vielleicht gut, wenn du begründen könntest warum genau dir ANNO 1701 keinen Spaß macht?! :confused: Und 1503 hab ich nie gespielt. Dazu kann ich keine eigene Meinung abgeben.

Und was ANNO 1404 angeht: Ich hoffe, es wird ein tolles Game werden! Zwar kann man inhaltlich bisher nur wenig sagen, aber grafisch überzeugt es zumindest schon mal.

Wenn man Kompromisse findet zwischen den positiven Aspekten von 1602, 1503 und 1701 und, wie man das bei 1701 auch gemacht hat, User-Meinungen einbezieht, sollte es allerdings kein Problem darstellen, einen neuen Spielehit zu produzieren.
 
Zurück