• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer Online: Mehr als 500.000 aktive Spieler in Warhammer Online

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661537
 
abwarten wieviele nach dem ersten kostenlosen Monat weiterspielen, nur weil jetzt 500k Spielen heißt das noch lange nicht das alle dort bleiben oder das es ein gutes Spiel ist. Und nachdem GOA/Mythic DAOC totgepatcht haben, vertrau ich dem Haufen eh nicht mehr...
 
ja denk schon das sie die halten können mir gefällts zwar nicht aber muss sagen das ich auch kein PVP fan bin sondern eher PVE spieler aber hatte das glück die beta mitzumachen^^

und pvp spieler wären in meinenn augen scho blöde wenn se nicht zu war wechseln denn das is das beste in dem bereich momentan und kurz danach kommt das angestaubte DAOC (trotz des todpatchen ;) )

zumal nicht nur Mythic patcht spiele tot sondern auch der Genre König wird totgepatcht so wie es im moment läuft^^
 
AW:

Farragut am 26.09.2008 14:53 schrieb:
nur weil jetzt 500k Spielen heißt das noch lange nicht das alle dort bleiben oder das es ein gutes Spiel ist.

Ab wiviel Usern kriegt den ein MMORPG von dir das Prädikat "gut" ;) ?
 
AW:

Gute Arbeit soll belohnt werden! Ich gönne des Jungs das Ihr Spiel auf dem Markt akzeptiert wird. Mit gefällt es sehr. Ob dies allerdings so bleibt wird sich noch zeigen. Ich kann gar nicht genug davon bekommen mich mit da Stump'nz zu mosch'n! Der Flair des Universums (also die Umsetzung der Atmosphäre)ist großartig. Sicherlich sehe ich vieles nicht so drastisch wie manch Powergamer, aber für mich langt ja meine pers. Meinung vollends ;o)

Grüße
Hiro
 
AW:

stra am 26.09.2008 15:01 schrieb:
Farragut am 26.09.2008 14:53 schrieb:
nur weil jetzt 500k Spielen heißt das noch lange nicht das alle dort bleiben oder das es ein gutes Spiel ist.

Ab wiviel Usern kriegt den ein MMORPG von dir das Prädikat "gut" ;) ?

denke er meint eher das es nach einer woche nichts zu heißen hat ob ein spiel gut is oder nicht da einfach ein ansturm an spieler kommt wo die meisten nicht bleiben!
siehe AoC usw
 
AW:

"Wir haben Jahre damit verbracht, den Spielern die stabilste, epischste und polierteste Online-Welt zu präsentieren, die wir im Stande sind zu liefern. Aber es sind die Spiele, die das Zeitalter der Abrechnung zum Leben erweckten."

GZ pcgames! Das Zitat habt ihr mal in der Pointe vermasselt oder? ;D

es sollte bestimmt heißen: [...] Aber es sind die Spieler, die das Zeitalter ...

hab ich recht? ;)
 
AW:

ich sag nur:

http://www.pcgames.de/aid,649535/News/Erfolg_Age_of_Conan_verzeichnet_rund_700000_Spieler_weltweit/
 
AW:

Ich bleib bei WAR aber dabei... nicht wie bei AOC.. ich denke ohne die große Enttäuschung AOC der letzten Monate hätte WAR einen besseren Start gehabt.
 
AW:

@Might1234

700.000 Spieler in 36 Tagen (VÖ 23.05) und Meldung der News am 30.06 .

Warhammer VÖ 18.09 und 500.000 Spieler Meldung 26.09......nur 8 Tage.

Die Meldungen werden sicherlich schon veraltet sein, da sie ja nicht immer direkt gepostet werden.

mfg

ps. : Bin kein Fanboy von den Spielen, ich spiele WAR weil es mir Spass macht, wenn nun jemand sagt "Warhammer ist doch nur blödelspiel" dann ist das für denjenigen so.
 
AW:

Gegenüber AoC sehe ich ich hier aber wesentlich mehr potential die Spieler zu halten. Aber es ist noch nicht aller Tage Abend! Es wird sich noch zeigen wie Langzeitspaß ist, was geboten wird und wie es die Spieler (also wir) annehmen. Da man bei WAR (so scheint es mir) für gutes Equipment nicht unzählige Male für mehrere Stunden in Instanz XY muss, oder sich zig Tausend Ehrenpunkte benötig, wird sich zeigen ob der Content diese Zeitspannen wett macht. Denn wenn dies nicht ich sage mal zwingend sein muss, muss na klar irgendwas anderes her! Ob die Schlachten einen ein Jahr bei der Stange halten werden, bzw. ander eunterhaltung im PVE wird sich ja zeigen. Ich wünsche es mir für WAR :)
 
AW:

Vidaro am 26.09.2008 15:12 schrieb:
stra am 26.09.2008 15:01 schrieb:
Farragut am 26.09.2008 14:53 schrieb:
nur weil jetzt 500k Spielen heißt das noch lange nicht das alle dort bleiben oder das es ein gutes Spiel ist.

Ab wiviel Usern kriegt den ein MMORPG von dir das Prädikat "gut" ;) ?

denke er meint eher das es nach einer woche nichts zu heißen hat ob ein spiel gut is oder nicht da einfach ein ansturm an spieler kommt wo die meisten nicht bleiben!
siehe AoC usw

genau so meinte ich es auch, es sagt doch überhaupt nichts über das spiel aus das es jetzt viele sich geholt haben, ein online spiel muss sich an den abo's messen lassen, nicht an den verkäufen! und ob nun AOC 700k in welchen zeitraum auch immer hatte und WAR 500k in 8 Tagen...das interessiert kaum wenn keiner bleibt...und der Tenor über AOC is ja durchweg ernüchternd...viele Verkäufe aber dennoch ein durchschnittliches Spiel, schaun wir wie lange man darüber noch sprechen wird...
 
AW:

Bald kommt Lich King, das siehts wieder schlecht für WO aus, da viele es jetzt nur zur überbrückung zocken, solabd Lich King da ist, werd auch dies game wie AOC aussehen, ich wette drauf ;) :-D


-Para
 
AW:

paraphonatic am 26.09.2008 16:09 schrieb:
Bald kommt Lich King, das siehts wieder schlecht für WO aus, da viele es jetzt nur zur überbrückung zocken, solabd Lich King da ist, werd auch dies game wie AOC aussehen, ich wette drauf ;) :-D


-Para

Naja, durch ein Addon wird das Rad nicht neu erfunden.
 
AW:

find auch lustig, aoc mit WAR zu vergleichen...

leute... WAR ist von leuten gemacht worden,die was von der materie verstehen... AOC war ein billiger schnellschuss,mit dem versuch ins mmo geschaeft einzusteigen,der ja bekanntlich klaeglich gescheitert ist.
WAR wird frueher oder spaeter DAS mmo werden,da es vieles besser als wow macht. und ich weiss,wovon ich rede,da ich selber ewig wow gespielt habe.
aber als alter DAOC anhaenger habe ich nur sehnsuechtigst auf WAR gewartet und bisher wurden all meine träume erfuellt.
sicherlich gibt es noch hier und da ein paar bugs und probleme... aber stellt euch mal vor...auch ein wow brauchte seine anlaufzeit ;)
 
AW:

Paper2k7 am 26.09.2008 17:15 schrieb:
find auch lustig, aoc mit WAR zu vergleichen...

leute... WAR ist von leuten gemacht worden,die was von der materie verstehen... AOC war ein billiger schnellschuss,mit dem versuch ins mmo geschaeft einzusteigen,der ja bekanntlich klaeglich gescheitert ist.
WAR wird frueher oder spaeter DAS mmo werden,da es vieles besser als wow macht. und ich weiss,wovon ich rede,da ich selber ewig wow gespielt habe.
aber als alter DAOC anhaenger habe ich nur sehnsuechtigst auf WAR gewartet und bisher wurden all meine träume erfuellt.
sicherlich gibt es noch hier und da ein paar bugs und probleme... aber stellt euch mal vor...auch ein wow brauchte seine anlaufzeit ;)

es geht doch nicht um das spiel an sich sondern um die Spieleranzahl bzw die dann auch wirklich bleiben nach dem testmonat :rolleyes:
mein gott das kann ich auch genauso mit D&D online und HdRO usw sagen!
erst großer ansturm und dann laufen viele spieler wieder weg!

und War mit WoW zu vergleichen :rolleyes:
war ist hauptsächlich auf PvP ausgerichtet was ein WoW nicht ist da war PVP schon immer zweitrangig!
und was PVE angeht is war im vergleich auch schlechter warum? weils kein PvE spiel sein will

dann auch noch zu weiter unten der vergleich der verkaufszahlen von WoW und WAR
sind genauso schwachsinnig denn damals wars ne ganz andre situation!!!
denn damals was mmorpg noch nicht so erfolgreich dementsprechen gab es ne kleinere clientel wie jetzt!
erst WoW machen solche zahlen möglich da es ich sag mal rund 6 millionen mmorpgspieler mehr gibt wie damals VOR dem WoW start!
 
AW:

Ich gebs ja zu ich war auch einer der der AoC mal aus langeweile gekauft hat und nach dem gratis Monat nicht mehr weiter gespielt hat.
Aber ich muss zugeben als ich WAR das erste mal gestartet hab, hab ich mich ernsthaft 30 min lang gefragt wie man endlich die hohen Details einschaltet... WAR sieht im Vergleich gegen AoC wie cell shading aus ;) Aber trotzdem bietet mmE WAR bisschen mehr innovation etc. Die Open Quests sind eine tolle Erfindung :-D
 
AW:

Vidaro am 26.09.2008 17:50 schrieb:
Paper2k7 am 26.09.2008 17:15 schrieb:
find auch lustig, aoc mit WAR zu vergleichen...

leute... WAR ist von leuten gemacht worden,die was von der materie verstehen... AOC war ein billiger schnellschuss,mit dem versuch ins mmo geschaeft einzusteigen,der ja bekanntlich klaeglich gescheitert ist.
WAR wird frueher oder spaeter DAS mmo werden,da es vieles besser als wow macht. und ich weiss,wovon ich rede,da ich selber ewig wow gespielt habe.
aber als alter DAOC anhaenger habe ich nur sehnsuechtigst auf WAR gewartet und bisher wurden all meine träume erfuellt.
sicherlich gibt es noch hier und da ein paar bugs und probleme... aber stellt euch mal vor...auch ein wow brauchte seine anlaufzeit ;)

es geht doch nicht um das spiel an sich sondern um die Spieleranzahl bzw die dann auch wirklich bleiben nach dem testmonat :rolleyes:
mein gott das kann ich auch genauso mit D&D online und HdRO usw sagen!
erst großer ansturm und dann laufen viele spieler wieder weg!

und War mit WoW zu vergleichen :rolleyes:
war ist hauptsächlich auf PvP ausgerichtet was ein WoW nicht ist da war PVP schon immer zweitrangig!
und was PVE angeht is war im vergleich auch schlechter warum? weils kein PvE spiel sein will

dann auch noch zu weiter unten der vergleich der verkaufszahlen von WoW und WAR
sind genauso schwachsinnig denn damals wars ne ganz andre situation!!!
denn damals was mmorpg noch nicht so erfolgreich dementsprechen gab es ne kleinere clientel wie jetzt!
erst WoW machen solche zahlen möglich da es ich sag mal rund 6 millionen mmorpgspieler mehr gibt wie damals VOR dem WoW start!

Naja wer WoW mit WAR vergleicht....*g*

Ich hab mit voller absicht nur AoC herangezogen, da dieses 3 Monate früher gestartet war.
 
AW:

Vidaro am 26.09.2008 17:50 schrieb:
erst WoW machen solche zahlen möglich da es ich sag mal rund 6 millionen mmorpgspieler mehr gibt wie damals VOR dem WoW start!

Im Grunde genommen profitieren alle Online Rollenspiele vom WoW Erfolg. Wie war es denn davor? Da haben überspitzt ausgedrückt nur ein paar Freaks solche Spiele online gezockt und durch WoW wurde das Genre überhaupt erst groß und hat Spieler angelockt, die vorher so ein Spiel nicht mal mit der Kneifzange angefasst haben. Also profitieren letztendlich alle davon.
Schlecht ist es nur für die Offline Rollenspiele(r), weil jeder denkt, er müsse auf den Online Zug aufspringen :|
 
Zurück