• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sega GmbH: Sega tritt dem BIU bei

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661493
 
FInde ich gut, alle Leipziger die immer geschrieben haben, dass man ja ganz einfach nach Leipzig kommen würde können ja dann auch ganz einfach nach Köln kommen.
 
Ein weiterer Schlag in die Magengrube der GC in Leipzig. Die GamesCom muss im kommenden Jahr ein Erfolg werden, um den Spielestandort Deutschland zu halten, da die GC dann sicherlich nur noch ein kleines Licht sein wird. Die GC würde sich also in die Riege von E3 und ECTS einordnen, schade. Aufgrund der Infrastruktur aber sicherlich absehbar.

Mittlerweile scheinen aber große Messen an Attraktivität zu verlieren. AFAIK hat Blizzard angekündigt, weniger auf großen Messen als vielmehr auf kleinen Roadshows die Spiele präsentieren zu wollen. :| Lasse mich hier gern eines besseren Belehren...
 
Ich denke das Leipzig sich nicht neben die E3 und ECTS einreihen wird, denn die GC hatte Erfolg bis zum Ende. Ich war weder auf der GC in Leipzig noch werde ich zur gamesCon in Köln fahren, mein Allerwertester soll Jungfräulich bleiben*ggggg*

Spass beiseite, Die Publisher gehen da hin wo sie die grossen Massen erreichen und wo sie genug Kohle bekommen.

Immerhin gibt es dann auf pc.games.de mal was anderes zu sehen, GC waren es die Babes und gamesCon sinds nun Kerle in Strings oder wie?*gggg*
 
Stefan1981 am 26.09.2008 15:47 schrieb:
Ich denke das Leipzig sich nicht neben die E3 und ECTS einreihen wird, denn die GC hatte Erfolg bis zum Ende. Ich war weder auf der GC in Leipzig noch werde ich zur gamesCon in Köln fahren, mein Allerwertester soll Jungfräulich bleiben*ggggg*

Spass beiseite, Die Publisher gehen da hin wo sie die grossen Massen erreichen und wo sie genug Kohle bekommen.

Große Massen kann man deutlich besser in Köln erreichen: Bessere Nahverkehrsanbindung, mehr Hotels für Gäste und Unternehmen, bessere Infrastruktur. Das größte Problem dürfte darin liegen, dass die Leipziger Messe schon sehr viel Erfahrung mit einer solch großen Messe wie der GC hat, diese in Köln aber noch nicht existiert, es aber von heute auf morgen aufgebaut werden und reibungslos funktionieren muss.

Außerdem strömen Massen da hin, wo was los ist oder glaubst du, die Spieler fahren alle im kommenden Jahr nach Lepizig, weil sie es immer so gemacht haben, aber die Aussteller stehen zu 80% in Köln? ;)
 
SteveatMC am 26.09.2008 16:04 schrieb:
Das größte Problem dürfte darin liegen, dass die Leipziger Messe schon sehr viel Erfahrung mit einer solch großen Messe wie der GC hat, diese in Köln aber noch nicht existiert, es aber von heute auf morgen aufgebaut werden und reibungslos funktionieren muss.

Das werden die schon nicht selber machen sondern ein Sub-Unternehmen wird den "Aufbau" übernehmen und die werden durch etliche Messen im Kölns Umkreis genügend Erfahrung haben. Ist ja nicht so das es die erste große Messe in Köln sein wird.
 
Zurück