• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Crysis: Far Cry 2 lässt grüßen: Neues Video zeigt dynamisches Feuer in Crysis

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Video - Crysis: Far Cry 2 lässt grüßen: Neues Video zeigt dynamisches Feuer in Crysis

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661451
 
Sieht ja seeeehr realistisch aus...vor allem wie das ganze brennende Zeug sinnlos durch die Luft wirbelt, sich wieder aufstellt, weiter rumwirbelt...Der Mod in diesem Stadium (oder überhaupt) ne News zu widmen is mal stark übertrieben. Aber Crysis Mod Videos sowie Diskussionen darüber gibts ja schon genug...
 
Die Objekte sind so angetan vom Feuer das sie vor freude rum springen :B
 
nuja aber er arbeitet noch dran und ich finds gut das er sich gedanken darüber gemacht hat, problem wird hier wohl sein das feuer nur bei explosionen zusehen sind ergo fliegen die teile auch wild tanzend durch die luft
 
@Lion2k7 wenn du in brand stehst würdest du das gleiche machen , nur nicht aus freude xD

Ne aber ma BT guter ansatz nur gibts da noch einiges zu tun . z.b das die Gegenstände nich wie wild rumfliegen oder die Gebäude sofort zusammen fallen sobald ne kleine flamme rankommt etc^^

aber alles in allem looking forward :P
 
Was mich am meisten zum lachen bringt sind die Angaben zum System des Modders am Schluss.

Das is ja wohl glatt weg gelogen. lol

Ansonsten hatte ich das Phänomen mit den Objekten auch ohne Mod schonmal auf meinem Rechner.Da flog ein Panzer in die Luft und bleibt einfach stehen und dreht sich immer um die eigene Achse. Sah gut aus.

Im Mod sieht es so aus als ob die Flammen ansich die Objekte verdrängen.
Kann man sicher noch ändern.
 
Das Video ist nicht gut gamacht. Die Kamera ist viel zu hektisch und alle gegenstände zappeln rum!
 
AW:

xotoxic242 am 25.09.2008 19:19 schrieb:
Ansonsten hatte ich das Phänomen mit den Objekten auch ohne Mod schonmal auf meinem Rechner.Da flog ein Panzer in die Luft und bleibt einfach stehen und dreht sich immer um die eigene Achse. Sah gut aus.
Ja, die Physik ist in Crysis ja überhaupt sehr verbuggt. Hatte letztens die Gelegenheit Warhead durchzuspielen und da gabs einige Bugs. Etwa eine Waffe die im Boden feststeckte und dabei wild herumzappelte. Ragdoll Leichen die Breakdance übten und als ich mal auf eine Holzkiste im Strength-Mode draufschlug, hat es mich plötzlich fünf Meter nach hinten geschleudert und ich war tot.
 
AW:

Mir sind au scho so Sachen passiert. So hab ich auch eine der stärksten Waffen entdeckt: Das Fass! In Crysis wo ma gegen den Typ der einen mal im Bergwerk fängt kämpft dauerts relativ lange ihn mit Waffen oder der Faust zu killen. Aber mitm Fass braucht er nur einen Treffer und er is hin.
To Topic: Da is wirklich no viel Arbeit nötig. Trotzdem find ich die Flammen bei Crysis schöner als in jedem anderen Spiel.Die sehen einfach ''hot'' aus...^^
 
AW:

Hab ich gestern gemacht. *lol*

http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=220050134&albumID=493924&imageID=14296407
 
AW:

seit wann kann eine granate einen brand auslösen??? So schnell wie es da angefangen hat zu brennen könnte ich ja auch ein feuerzeug 1sekunde lang unter einen 10meter dicken holzbalken halten und der würde in bruchteilen von sekunden in asche aufgehen.

Zudem spielt Crysis auf einer tropischen insel auf der mit hoher warscheinlich eine sehr hohe luftfeuchtigkeit herscht und dort ein Wald oder buschbrand dort noch unwarscheinlicher als in deutschland ist (auf tropischen inseln regnet es nahezu jede nacht)

In Afrika ok da ist es sehr trocken aber auf ner tropischen inseln bestimmt net.

Zudem bietet die cryengine kein dynamisches windsystem wie die dunia-engine und das feuer fackelt gegen die gesetze der physik sinnlos herum.
Weiter sieht das feuer einfach nur lächerlich schlecht aus und ist überhaupt kein vergleich zu dem sich richtig verhaltenden feuer in Farcry2.
 
AW:

WarStorm am 25.09.2008 19:42 schrieb:
Das Video ist nicht gut gamacht. Die Kamera ist viel zu hektisch und alle gegenstände zappeln rum!

Das finde ich auch ein bisschen Feingefühl und man hatte es besser hinbekommen.
Aber sonst nicht schlecht.
 
AW:

Dulo am 25.09.2008 20:34 schrieb:
seit wann kann eine granate einen brand auslösen??? So schnell wie es da angefangen hat zu brennen könnte ich ja auch ein feuerzeug 1sekunde lang unter einen 10meter dicken holzbalken halten und der würde in bruchteilen von sekunden in asche aufgehen.

Du kannst anscheinend weder lesen, noch englisch ... Er hat die Geschwindigkeit des Feuers erhöht ...

Dulo am 25.09.2008 20:34 schrieb:
Zudem spielt Crysis auf einer tropischen insel auf der mit hoher warscheinlich eine sehr hohe luftfeuchtigkeit herscht und dort ein Wald oder buschbrand dort noch unwarscheinlicher als in deutschland ist (auf tropischen inseln regnet es nahezu jede nacht)

In Afrika ok da ist es sehr trocken aber auf ner tropischen inseln bestimmt net.

Du kannst eine 100%ige Luftfeuchtigkeit haben und noch mit einem Streichholz ein Papier anzünden >.< Von Physik haste auch keine Ahnung ...
 
AW:

Er sagt doch auch im Video, das er die Flammen in ihrer Ausbreitung beschleunigt hat. Einfach zu Demonstrationszwecken. Oder guckst du dir nen minutenlanges und schleichendes Feuer an in einer News?

MfG

Maxgame
 
AW:

Phoenix-CH am 25.09.2008 21:15 schrieb:
Dulo am 25.09.2008 20:34 schrieb:
seit wann kann eine granate einen brand auslösen??? So schnell wie es da angefangen hat zu brennen könnte ich ja auch ein feuerzeug 1sekunde lang unter einen 10meter dicken holzbalken halten und der würde in bruchteilen von sekunden in asche aufgehen.

Du kannst anscheinend weder lesen, noch englisch ... Er hat die Geschwindigkeit des Feuers erhöht ...

Dulo am 25.09.2008 20:34 schrieb:
Zudem spielt Crysis auf einer tropischen insel auf der mit hoher warscheinlich eine sehr hohe luftfeuchtigkeit herscht und dort ein Wald oder buschbrand dort noch unwarscheinlicher als in deutschland ist (auf tropischen inseln regnet es nahezu jede nacht)

In Afrika ok da ist es sehr trocken aber auf ner tropischen inseln bestimmt net.

Du kannst eine 100%ige Luftfeuchtigkeit haben und noch mit einem Streichholz ein Papier anzünden >.< Von Physik haste auch keine Ahnung ...
1. Entzünden Granaten keine Gegenstände, da die Geschwindigkeit der Explosion jedes Feuer direkt wieder auslöscht. Selbst die trockensten Sachen, werden nicht angezündet, wenn man sie für millisekungen ins feuer hält, besonders, wenn sie keien Luft zur verfügung haben...

2. Wenn da Gebäude bei 100% Luftfeuchtigkeit rumstehen, dann sind die garantiert nicht Knochentrocken, auch Pflanzen nicht. Deshalb zünden die sachen da nicht so leicht an. Für Waldrodungen brauchen die auch enrom viel benzin, um es angezündet zu bekommen. Das brennt auch nur in der Trockenzeit, in der Regenzeit, ist der aufwand zu hoch


Einige Fehler die mir im Video noch aufgefallen sind, ist, dass die feuer aussehen, wie aus Gasdüsen, die plötzlich auftauchen. Das Feuer läuft also nicht, sondern poppt einfach auf.
Ist zwar nett, die Idee, aber weit von ausgereift entfernt. Der hat einfach nur an die eigenschaften drangehängt, dass alles aus Holz auch explodiert, wenn feuer in der Nähe ist, weshalb auch die Einzelteile hochfliegen...
 
AW:

Der Modder wirds sicher hinbekommen das "Zappeln" abzustellen. Ansonsten siehts doch schon ganz gut aus :) also qualitativ/optisch machen die Flammen schon jetzt mehr her als in FarCry 2. Dafür ists in FC2 natürlich alles realistischer.
Imo sollten sich die Flammen aber nicht so extrem ausbreiten. Vielleicht so ein 5m Radius...

Zur Crysis Physik: mir fällt zwar grad kein Beispiel ein, aber pro 10 Minuten begegnet man sicher einem Bug :B
 
AW:

Burned alive...das musste ja noch mal gesagt werden. *kopf schüttel*
Auf jeden Fall siehts ziemlich mistig aus wie die Bäume umfallen und anbrennen, also wie sich die Palmenblätter zuckend um den Stamm wickeln. ^^
Und Granaten als zündmitteln sind wie schon bemerkt auch totaler Quark. Also ne nette Spielerei, aber die Buschbrände überlass ich lieber Far Cry 2. ;)
 
AW: Video - Crysis: Far Cry 2 lässt grüßen: Neues Video zeigt dynamisches Feuer in Crysis

Ich denke dass würd im Spiel auch ne zu mächtige Waffe im Spiel sein weil sich das Feuer noch ungehindert ausbreiten kann. Bei dem Lager aus dem "Awakening"-Level im Video könnte man das allein durch einen Brand besiegen :(
 
AW: Video - Crysis: Far Cry 2 lässt grüßen: Neues Video zeigt dynamisches Feuer in Crysis

Für einen Modder ist das Ergebnis absolut nicht schlecht.
 
Zurück