• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Far Cry: Filmkritik zu Far Cry, inklusive Video-Interview mit Til Schweiger

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661418
 
Far Cry Verfilmung

Nach dieser Kritik zu urteilen, ist dies wieder mal eine typische Boll Produktion. Leider taugt nicht jedes PC-Spiel zu einer filmischen Umsetzung. Denn wenn das Spiel durch das Mitwirken und eine gute Grafik wirkt, dann fällt bei einer Verfilmung schon so ziemlich alles weg was ein Film benötigt.
Man kann nur hoffen, dass die Max Payne Verfilmung besser wird, denn hier würde meiner Meinung nach wirklich Potential verschenkt werden.
 
Muss jede Frage mit einem "Öhm" eingeleitet werden?
Ich dachte bislang eigentlich immer, ein Interview sollte mehr ein Gespräch sein und nicht ganz so unzusammenhängend.
 
Irgendwie wirkt das recht indoktriniert bei ihm, als ob der Boll ihm eine Gehirnwäsche verpasst hat...
 
werd mir den film auch ansehen aber erst auf DVD :-D
weil muss sagen till schweiger find ich sowieso einen grottigen schauspieler das mit boll passt eigentlich ^^
 
Vidaro am 25.09.2008 17:24 schrieb:
werd mir den film auch ansehen aber erst auf DVD :-D
weil muss sagen till schweiger find ich sowieso einen grottigen schauspieler das mit boll passt eigentlich ^^
ach so im Sinne - und - ergibt + oder wie :) ;) :-D :B
 
Eigentlich ist Til Schweiger ja ein sympathischer Typ, aber mit "Von Ego-Shootern kann man ja keine gute Story erwarten" hat er sich ein bisschen ins Abseits bugsiert. Aber er weiß es halt auch nicht besser.
 
I-Eat-Parrots am 25.09.2008 17:28 schrieb:
Eigentlich ist Til Schweiger ja ein sympathischer Typ, aber mit "Von Ego-Shootern kann man ja keine gute Story erwarten" hat er sich ein bisschen ins Abseits bugsiert. Aber er weiß es halt auch nicht besser.


der kann doch eh nur eine rolle spielen, die des dummen proleten aus Manta der Film... oder wars Manta Manta?...
 
I-Eat-Parrots am 25.09.2008 17:28 schrieb:
Eigentlich ist Til Schweiger ja ein sympathischer Typ, aber mit "Von Ego-Shootern kann man ja keine gute Story erwarten" hat er sich ein bisschen ins Abseits bugsiert. Aber er weiß es halt auch nicht besser.

Nenn mal ein paar mit guter Story, mir fällt nämlich keiner ein. HalfLife und Bioshock haben zwar tolle Atmosphäre aber die Story verdient auch nicht grad nen Preis für Originalität. Max Payne ist Third Person, NOLF ist zwar ein ausgefallen aber eine komplexe Handlung hats auch nicht. Ich glaube in 95% der Fälle hat der gute Till recht, aber von einem "richtigen" Shooter erwartet auch niemand ein oscarreifes Drehbuch.
 
Huskyboy am 25.09.2008 17:42 schrieb:
I-Eat-Parrots am 25.09.2008 17:28 schrieb:
Eigentlich ist Til Schweiger ja ein sympathischer Typ, aber mit "Von Ego-Shootern kann man ja keine gute Story erwarten" hat er sich ein bisschen ins Abseits bugsiert. Aber er weiß es halt auch nicht besser.


der kann doch eh nur eine rolle spielen, die des dummen proleten aus Manta der Film... oder wars Manta Manta?...

Du solltest dir noch ein paar mehr Filme mit ihm anschauen, dann dürfte sich dir ein etwas anderes Bild erschließen.
 
Huskyboy am 25.09.2008 17:42 schrieb:
I-Eat-Parrots am 25.09.2008 17:28 schrieb:
Eigentlich ist Til Schweiger ja ein sympathischer Typ, aber mit "Von Ego-Shootern kann man ja keine gute Story erwarten" hat er sich ein bisschen ins Abseits bugsiert. Aber er weiß es halt auch nicht besser.
der kann doch eh nur eine rolle spielen, die des dummen proleten aus Manta der Film... oder wars Manta Manta?...
Dann schau dir mal den Film "KeinOhrHasen" an ...

Nach diesem Film wirst du deine Meinung über Schweiger, denk ich, etwas überdenken müssen vorallem wenn du durch das Interview erfahren hast, dass er sogar Regie geführt hat.
 
Rabowke am 25.09.2008 17:55 schrieb:
Huskyboy am 25.09.2008 17:42 schrieb:
I-Eat-Parrots am 25.09.2008 17:28 schrieb:
Eigentlich ist Til Schweiger ja ein sympathischer Typ, aber mit "Von Ego-Shootern kann man ja keine gute Story erwarten" hat er sich ein bisschen ins Abseits bugsiert. Aber er weiß es halt auch nicht besser.
der kann doch eh nur eine rolle spielen, die des dummen proleten aus Manta der Film... oder wars Manta Manta?...
Dann schau dir mal den Film "KeinOhrHasen" an ...

Nach diesem Film wirst du deine Meinung über Schweiger, denk ich, etwas überdenken müssen vorallem wenn du durch das Interview erfahren hast, dass er sogar Regie geführt hat.

Am Buch hat er wenn ich mich recht entsinne auch mitgeschrieben
 
"super stimmung am set" ...toll das bring uns ja nichts wenn der film scheiße is! Außer dem sagt er noch : "man kann ja nicht erwarten das man bei ego-shootern eine gute story hat" ...WTF?
 
da bin ich bei eingeschlafen so langweilig war der.. das ist mir sonst nur bei Titanic passiert, aber da bin ich rechtzeitig zum eisberg wieder aufgewacht
 
1 von 10 Punkten bei filmstarts.de
Das wird sicherlich ein Meisterwerk. Schon alleine die Besetzung ist unglaublich.... gut :B
 
ähm, also ein erneutes "bollwerk" des schlechten films :-D

naja, ich hab bis jetzt 3 filme vom boll gesehen und die 3 waren unterirdisch. der schweiger scheint ja nur postal gesehen zu haben welcher ja nicht so schlecht sein soll wie ich auch schon mehrfach gelesen hab, gesehen hab ich ihn noch nicht.

öhhhm, aber solche sätze wie "mit 20 mill. kann man keinen wirklich guten film machen" oder "von ego-shootern kann man keine gute story erwarten" lassen mich doch die augen verdrehen auch wenn ich den schweiger auch ganz gern mag.

ähh, auch aus far cry hätte man ne menge machen können auch wenn das spiel tatsächlich nicht unbedingt viel bietet, auch mit dem budget (außer der hauptdarsteller kassiert davon bereits 5 mill.). aber der boll hat scheinbar einfach null gespür dafür sich eine echt anfühlende story zu erzählen, das wirkt alles von szene zu szene künstlich zusammengesetzt, nach dem motto "hey, das würd ich gern mal machen, also schieb ich das irgendwo dazwischen". man hat nie das gefühl das man eine sich selbst entwickelnde story erzählt bekommt sondern vielmehr ein zusammengewürfeltes sammelsorium an szenen die einzeln für sich nicht so schlecht wären aber an der aneinanderreihung einen absurden handlungsverlauf ergeben weil es einfach an den haaren herbei gezogen wirkt weil sie nicht wirklich aufeinander aufbauen.

öhh, soweit mein eindruck von den bollschen filmen die ich bis jetzt gesehen hab. bildlich gesprochen... :$

ähhhm, man merkt dem schweiger aber an das er auch nicht stolz auf dem film ist, wenn schauspieler den film wirklich gut finden reden sie anders und nicht so politisch drum herum. schlecht reden über boll kann und will er bestimmt nicht, immerhin kennen sie sich gut und schweiger ist gut daran beraten sich es nicht mit boll zu verscherzen wenn man ein stück vom dicken geldkuchen abhaben will den der boll, aus mir unerklärlichen gründen, immer wieder spendiert bekommt.

öhhm, na dann können wir uns ja auf die crysis verfilmung von boll freuen :-D

ps: das nächste mal gebt dem fragesteller bitte auch ein mikro, der is kaum zu verstehen.
 
Zurück