• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Far Cry 2: Far Cry 2 im Video - Bleihaltige Auseinandersetzungen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661401
 
Einfach nur geil!! ich freu mich tierisch drauf :-D :-D :-D... das feuer wie sich das ausbreitet... und die heilungsmethoden..*Zucker*
 
AW:

naja, ob mir die heilmethoden zusagen wollen weiß ich noch nicht so genau.

ich meine, er nimmt min. 10 treffer, zieht sich dann eine kugel aus dem arm (mit dem er eigentlich keine waffe mehr halten könnte) und gut is ?! vorher/nachher keine spuren einer verletzung usw.

is klar, dass man zwischen realismus und spielbarkeit abstriche machen muss, aber dann lass ich so n feature doch lieber weg, wenn es doch völlig unglaubwürdig rüberkommt.
vor allem denke ich dass die ganze prozedur mit der zeit doch ziemlich nerven wird.

ansonsten: feuer is richtig nice, nur warum explodiert die rakete beim ersten jeep erst nach 10 sek, während sie die andern 2 direkt zerlegt ? und der typ der daneben steht überlebt halt mal eben die explosion.

hoffe es wird noch etwas daran gearbeitet um das gameplay wirklich soweit zu bringen, dass ich es spielen will :)
 
AW:

juledeac am 25.09.2008 15:43 schrieb:
naja, ob mir die heilmethoden zusagen wollen weiß ich noch nicht so genau.

ich meine, er nimmt min. 10 treffer, zieht sich dann eine kugel aus dem arm (mit dem er eigentlich keine waffe mehr halten könnte) und gut is ?! vorher/nachher keine spuren einer verletzung usw.

is klar, dass man zwischen realismus und spielbarkeit abstriche machen muss, aber dann lass ich so n feature doch lieber weg, wenn es doch völlig unglaubwürdig rüberkommt.
vor allem denke ich dass die ganze prozedur mit der zeit doch ziemlich nerven wird.

ansonsten: feuer is richtig nice, nur warum explodiert die rakete beim ersten jeep erst nach 10 sek, während sie die andern 2 direkt zerlegt ? und der typ der daneben steht überlebt halt mal eben die explosion.

hoffe es wird noch etwas daran gearbeitet um das gameplay wirklich soweit zu bringen, dass ich es spielen will :)

Also zu der Rakete kann ich dir sagen, dass man manchmal ein Blindgänger abfeuert. In diesem Fall blieb die Rakete im Jeep stecken und explodierte verzögert. Es kommt auch vor, dass die Rakete unkontrolliert umherfliegt und dann irgendwo explodiert. Meistens jedoch explodiert sie in gewohnter Weise.

Gruß,
Felix
 
AW:

Das mitm Heilungssystem sehe ich auch so wie juledeac. Ansonsten ein sehr vielversprechendes Spiel. Die KI agiert zwar irgendwie dumm, aber das mit der KI hat bisher außer FEAR eh noch kein Spiel hinbekommen..
 
AW:

Das läuft ja richtig flüssig, könnt ihr auch Auskünfte über das genutzte System geben? Wird eine 8800 GTS / 512 (also die neue mit dem G92) ausreichen?

Zum Spiel:
Größtenteils sieht es für mich so aus, als würde Far Cry 2 das richtig machen, was Crysis falsch machte.
 
AW:

ok , das wusste ich nicht, dachte schon es gibt verschiedene raketenarten oder sowas...

aber das was du sagst klingt spannend, kann bestimmt zum ein oder anderen "NEIN" vorm rechner führen wenn die rakete mal nicht das macht was man will, genauso wie die anderen waffen, die plötzlich mitten im feuergefecht versagen können.
 
AW:

Das Spiel wird bestimmt gut - aaaaber:
die KI wirkte echt noch recht dürftig. Also wenn das Final ist, dann ist die von Crysis noch um Klassen besser. Besonders gegen Ende als die eine Wache blöd hinter der Blechwand stehen bleibt und wartet bis man sie umpustet. Ansonsten fand ich hier und da die Straßen etwas leblos - trotzdem: wird ein Kracher !!!
 
AW:

juledeac am 25.09.2008 15:43 schrieb:
naja, ob mir die heilmethoden zusagen wollen weiß ich noch nicht so genau.

ich meine, er nimmt min. 10 treffer, zieht sich dann eine kugel aus dem arm (mit dem er eigentlich keine waffe mehr halten könnte) und gut is ?! vorher/nachher keine spuren einer verletzung usw.

is klar, dass man zwischen realismus und spielbarkeit abstriche machen muss, aber dann lass ich so n feature doch lieber weg, wenn es doch völlig unglaubwürdig rüberkommt.
vor allem denke ich dass die ganze prozedur mit der zeit doch ziemlich nerven wird.

ansonsten: feuer is richtig nice, nur warum explodiert die rakete beim ersten jeep erst nach 10 sek, während sie die andern 2 direkt zerlegt ? und der typ der daneben steht überlebt halt mal eben die explosion.

hoffe es wird noch etwas daran gearbeitet um das gameplay wirklich soweit zu bringen, dass ich es spielen will :)


Euch ist echt nicht mehr zu helfen.
 
AW:

Mich würde interessieren welcher Schwierigskeitgard das ist, weil man hält ja doch ziemlich viel aus.
 
AW:

ACM am 25.09.2008 16:03 schrieb:
Mich würde interessieren welcher Schwierigskeitgard das ist, weil man hält ja doch ziemlich viel aus.
Weiß nicht, was der Kollege Helm da gewählt hat, aber ich spiele zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Da hält man schon ne Menge aus, aber bislang fand ich's trotzdem nicht zu leicht. Man muss es mit der Frustgefahr ja auch nicht übertreiben. Wer es richtig wissen will, kann einfach eine höhere Schwierigkeitsstufe wählen - vier gibt es insgesamt.
 
AW:

Halten alle viel zu viel aus - und nach Spaß sieht das auch nciht gerade aus .....

kann sein das die KI auch selten dämlich ist?
 
AW:

Oh mein Gott juledeac???

Whatz wrong with you?So ein Hammer Spiel und du motzt trozdem.Tz zum Thema Heilung, mein Gott schaust du dir keine Videos an?Mit ein Bisschen Interpretationsgabe, mein Freund,
hättest du bemerkt.,dass die Heilsequenzen nur bei kritischer Lebensleiste eingesetzt werden und etwa ein drittel der Energie wiederauffüllen.Zur vollständigen Heilung benötigst du eine Spritze.
Was willst du denn, über ein Medi kit laufen ein kurzes plop hören und gut ist?Oder Call of duty mässig unendlich regenerieren?Du hast Probleme, meiner Meinung nach sorgt dass ganze für eine gewisse Spieltiefe und Nähe zum Charakter und der Nähe des Charakters zu seiner Umgebung .

Sorry aber wenn sich dir das ganze Spiel alleine wegen des Heilsystems unspielbar macht,naja dann bist du schon irgendwo ein Weichei -.*
 
AW:

juledeac am 25.09.2008 15:51 schrieb:
ok , das wusste ich nicht, dachte schon es gibt verschiedene raketenarten oder sowas...

aber das was du sagst klingt spannend, kann bestimmt zum ein oder anderen "NEIN" vorm rechner führen wenn die rakete mal nicht das macht was man will, genauso wie die anderen waffen, die plötzlich mitten im feuergefecht versagen können.

So sieht's aus. Die normalen Waffen blockieren auch ab und zu. Wenn du also z.B. mit dem Schrotgewehr auf einen Gegner zustürmst, abdrückst und dann feststellst, dass die Dreckswaffe wieder klemmt, dann wäre das so ein Moment. Oder du wirst von einem Jeep verfolgt, steigst aus, jagst das feindliches Fahrzeug mit dem Raketenwerfer in die Luft, das Gras fängt an zu brennen und dein Wagen steht plötzlich auch in Flammen.

Gruß,
Felix
 
AW:

also das mit den blindgänger rakenten is very funny (nur im spiel versteht sich). hab ich gestern schon bei giga games gesehen, da wollt der kollege mach richtig angeben, feuert, und das ding landet direkt vor seinen füssen und er merkt garnicht was los ist, 10 sek. später stand er in flammen :-D

was mir sehr störend auffiel war die tatsache das er mit dem auto selbst an kleinen büschen hängen geblieben ist wie an einer unsichtbaren wand :|
 
AW:

bei etwa 1:19 explodieren beide jeeps, und der typ steht daneben und tut als wäre nichts passiert xD Edit: ah hat schon einer erwähnt ^^

super video, aber nich mein style :)

freu mich schon das game "richtig" zu spielen ^^

Blub
 
AW:

irgendwie klingt das mg, wie wenn man mit kugeln schnell auf eine holzwand wirft.....irgendwie einfach schwachbrüstig
 
Zurück