• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer Online: Gespielt und kritisiert: Thomas Weiß über Warhammer Online

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Warhammer Online: Gespielt und kritisiert: Thomas Weiß über Warhammer Online

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661318
 
also ich muss sagen nach spielen der open beta habe ich nicht begriffen wie man an WAR gefallen finden kann.
das hat sich auch nicht nach diesem artikel geändert.
Allein von der Atmosphäre her erinnert WAr mit schwankender grafik und das ständige weiterschicken zum nächsten Miniquestlager (wowurch eigentlich keine Identifikation mit der Umgebung möglich ist) an ein free2play mmo.
Auf die Charakterentwicklung ist meiner meinung nach sehr simpel und wenig motivieren.
Auch die einzenden klassen sind bis auf 2-3 sehr langweilig und wenig abwechslungsreich.
Der Wälzer ist bestimmt das am besten gelungene Feature aber wahrscheinlich auch das unwichtigste für den (meinen) spielspass.
und zum PvP system, das hat mich nach mehreren simplen senarios und den langweiligen klassen wenig motiviert, da vorallem die kollisonsabfrage nicht zu ende gedacht wurde!
alles in allem erfreue ich mich wartschlangenfreier server bei wow seid WAR release und das ist wohl auch das beste am Spiel!
 
Super interessant, gechriebener Artikel. Dafür gibts 5 Sternchen. ;)
Des Weiteren bekommt man den dringenden Zwang, dein Geschriebenes nachzuvollziehen. Wenn ich jetzt nicht auf Arbeit wäre, würde ich direkt losgehen, mir das Spiel kaufen und mich anschliessend eine Woche wegsperren. :-D
Aber ich werde mal artig bleiben und ersteinmal das neue EQ2 ADD-ON zocken, was ja im November rauskommt. Denn zwei Mmorpg´s zur gleichen Zeit, schaft ein norrmaler Mensch nicht. ;)

MfG
 
Klasse Artikel!
Nach der Enttäuschung von AoC schaue ich mir das vielleicht mal an (wenn ich das Abi durch hab).
Gibt es schon eine Trial-Version, oder lässt die auf sich warten?
 
AW:

Roter-Wolf am 25.09.2008 12:30 schrieb:
Klasse Artikel!
Nach der Enttäuschung von AoC schaue ich mir das vielleicht mal an (wenn ich das Abi durch hab).
Gibt es schon eine Trial-Version, oder lässt die auf sich warten?


eine trial version gibt es nur in der USA und die bekommt man auch nur wenn man auf bestimmten events ist. aber ich denke mal das wird noch kommen.


@ topic: toller artikel :)

aber wieso steht in der überschrift kritisiert? ich hab nicht eine kritik gefunden außer den hinweis das es vllt möglicherweise später anders ist :)
 
AW:

TheRealBlade am 25.09.2008 12:39 schrieb:
aber wieso steht in der überschrift kritisiert? ich hab nicht eine kritik gefunden außer den hinweis das es vllt möglicherweise später anders ist :)

Kritik kann auch positiv sein. Wird dann u.U. auch als Lob bezeichnet.

Hier noch die Def. von Wikipedia:
"Kritik kam über das französische critique (ursprünglich griechisch ??????? [?????], kritiké [téchne], „die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung“, von altgriechisch ??????? krinein, „[unter-]scheiden, trennen“) ins Deutsche."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik
 
AW:

DJDice1983 am 25.09.2008 12:48 schrieb:
TheRealBlade am 25.09.2008 12:39 schrieb:
aber wieso steht in der überschrift kritisiert? ich hab nicht eine kritik gefunden außer den hinweis das es vllt möglicherweise später anders ist :)

Kritik kann auch positiv sein. Wird dann u.U. auch als Lob bezeichnet.

Hier noch die Def. von Wikipedia:
"Kritik kam über das französische critique (ursprünglich griechisch ??????? [?????], kritiké [téchne], „die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung“, von altgriechisch ??????? krinein, „[unter-]scheiden, trennen“) ins Deutsche."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik


hehe ja aber zuerst verbinde ich immer etwas negatives damit. das es auch kritiker gibt ist klar nur war das für mich immer eher in der literatur / musik richtung angesiedelt.
 
AW:

Super geschrieben, wenn die Qualität des Contents auch in den höheren Gebieten die Qualität der ersten beiden Tiers hat und das Balancing weiter so gut bleibt, hat WAR eine goldene Zukunft vor sich. Technisch ist die Qualität auf jeden Fall schon mal ausgezeichnet.

Ein paar Sachen sind zwar noch zu verbessern (Crafting), aber es gibt keine offenen Baustellen oder technische Probleme schwerwiegender Natur. Wenn es doch nur mehr Ordnungsspieler geben würde...
 
AW:

Leider fand ich bis jetzt alle ingame Trailer von
Warhammer als eher langweilig. Billige kopie
von wow, sehr schlecht
 
AW:

ach, da rennen jetzt wieder 1000000 spieler hin, und in einem monat sind 950000 zurück bei WoW.. kennt man ja..

und interessant siehts auch nicht aus, nicht das ich für so onlinerummel geld bezahlen würde, rollenspiele spiel ich offline!
 
AW:

DopeJam am 25.09.2008 13:28 schrieb:
Leider fand ich bis jetzt alle ingame Trailer von
Warhammer als eher langweilig. Billige kopie
von wow, sehr schlecht

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!

@Huskyboy

Wer wo bleibt und wo hingeht, wird man in ca. zwei Monaten sehen. Die Einen lieben PvP, die anderen PvE und Itemjagt. Jedem das seine.
 
AW:

och das ist halt die erfahrung die ich so habe, das was ich so mitbekomme von leuten die sowas spielen...
 
AW:

Vielen Dank für einen solch schönen Artikel Herr Weiß. Gerade die Ticks die Sie hier eingestehen zaubern einem das ein oder andere Lächeln ins Gesicht. So macht das lesen gleich viel mehr Spaß! Zudem (ich habe war noch keine 30 Std gespielt) kann ich die Faszination zu diesem bis Dato wirklich schönem Online-Spiel nur teilen. Des weiteren dachte ich ja Anfangs, Paul Barnett stünde unter dem Einfluss von irgendwelchen Designerdrogen, aber Nein es muss das Spiel sein, das einen einfach dazu verleitet unnormale Dinge zu tun oder sich leicht überdreht zu äußern. So langsam hab ich auch Problemä mich noch normal mit anderez’n Leutz’n zu unterhalt’n. ;)

Grüße
Hiro
 
AW:

Ich glaube WoW wird viel zu viel vergöttert. Wie sagt man so schön?

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!
 
AW: News - Warhammer Online: Gespielt und kritisiert: Thomas Weiß über Warhammer Online

"Gespielt und Kritisiert"
Nur leider vermisse ich in dem Artikel die Kritik.

"Gespielt und voll des Lobes" oder so ähnlich wäre angebrachter gewesen.

Aber ich kann die Begeisterung verstehen. Den erste Monat (Beta) hat WAR Spaß gemacht.

Doch dann war bald die Luft raus. Immer wieder und wieder Mobs farmen bei PQ, Immer wieder die gleichen Quests ohne Abwechselung (töte X etc.). Hinzu kommt das langweilige Kampfsystem, ohne Reaktive Spells oä.. Wer mehr Schaden als Heilung macht gewinnt, ohne jegliche Taktische Tiefe.

Ich hatte WAR noch eine Chance gegeben zum Release. Mit richtig vollen Serven hätte es ja wieder Spaß machen können.
Hat es leider nicht, aber für jeden unvoreingenommenen ist der Probemonat eine Prima Sache.
 
AW: News - Warhammer Online: Gespielt und kritisiert: Thomas Weiß über Warhammer Online

na irgendwie klingt das bekannt

war bei AOC auch so

erste woche "hey macht spass"
zweite woche "hm irgendwie fehlt da was"
dritte woche "öde!"
vierte woche "kündigung! zurück zu WoW!"...
 
AW:

Von mir aus können die Leute wieder zu WoW wandern, mir Latte. Auf ein solch unfreundliches Pack was mir manchmal ingame über den Weg läuft, kann ich gerne verzichten. Die sind dann wirklich in WoW besser aufgehoben. WAR ist nicht die Krönung, aber es macht Laune (auch weil ich schon seit über 10 Jahren Fan des Hintergrunds bin). Was ich sehr vermisse, ist das Komplexe Charaktersystem alla DAoC. Da geht WAR mit der Mainstreamschiene und das finde ich traurig. Aber sonst macht es fun. Übrigens liegt der Hauptaugenmerk auf dem PvP Modus, also was heißt hier, immer die selben OQ machen? Dann stürz dich mal ins RvR Gefecht.
 
AW: News - Warhammer Online: Gespielt und kritisiert: Thomas Weiß über Warhammer Online

Nachdem ich jetzt Warhammer Online gezockt habe würde ich nie wieder zu WoW wechseln. Mir würde was fehlen. Öffentliche Quest, RvR, den für meinen Geschmack bessern Grafikstiel und die cooleren Quest. WAR ist mal wieder was komplett neues. Es wird zwar nie die Spielerzahl von WoW übertreffen aber es wird bestimmt eine Menge spieler geben die das Spiel mehrere Monate spielen.
 
AW: News - Warhammer Online: Gespielt und kritisiert: Thomas Weiß über Warhammer Online

Sie verzweigen sich in ihrer minutiös montierten Minimalistik quer durch alle Richtungen, die die unverschämt große Spielfläche hergibt.

...ich glaub Du brauchst jetzt dringend frische Luft :p
 
AW: News - Warhammer Online: Gespielt und kritisiert: Thomas Weiß über Warhammer Online

Sieht schon sehr gut aus.

savagemartin am 25.09.2008 13:50 schrieb:
"Gespielt und Kritisiert"
Nur leider vermisse ich in dem Artikel die Kritik.

"Gespielt und voll des Lobes" oder so ähnlich wäre angebrachter gewesen.

Wenn man nicht weiß was ein Wort (hier Kritik) bedeutet, sollte man sich Dieter Nuhr Aussage zu Herzen nehmen: "Einfach mal die Fresse halten"
 
Zurück