• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 09: Neues Futter für Kopierschutz-Kritiker: FIFA 09 setzt ebenfalls auf DRM!

System

System
News - FIFA 09: Neues Futter für Kopierschutz-Kritiker: FIFA 09 setzt ebenfalls auf DRM!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661135

Im Endeffekt triffts eh nur den ehrlichen Käufer, diejenigen die sichs aus dem Internet ziehen wissen sowieso wo sie den passenden Crack herbekommen ;)

AW: FIFA

modderfreak am 23.09.2008 15:24 schrieb:
Im Endeffekt triffts eh nur den ehrlichen Käufer, diejenigen die sichs aus dem Internet ziehen wissen sowieso wo sie den passenden Crack herbekommen ;)

Und schon ist wieder geht ein Spiel diesen Weg.
Ich werde das Spiel nicht kaufen wenn die Voraussetzung so sind. :finger2:

Ganz genau so siehts aus. Ähm bei Crysis Warhaed war der auch schon der DRM, hmmm grübel... da gibts doch auch schon einen Keks.
Also viel bring es mal wieder nich.

AW:

modderfreak am 23.09.2008 15:24 schrieb:

eben, bedeutet nur weniger Käufer, jedoch nicht weniger Raupkopien.

Trancemaster am 23.09.2008 15:36 schrieb:
Zum Start gibts den Crack gleich mitgeliefert... :-P

mach mal 5 tage vorher raus

aber toll, wollte ich mir eigentlich kaufen, aber gut 50€ gespart, und NHL hol ich mir eh für die 360

AW:

Scheint ja eine richtige Neupositionsstrategie zu werden - OK., dann eben gar nichts mehr von EA, schade drum, zumindest Mirrors Edge und Spore hätten mich interessiert, was solls...

AW:

EA scheint zuviel Geld zu haben, aber vielleicht erkundigen Sie sich einmal wann ihre Spiele im Netz laden und das kaum noch jemand die Spiele mit diesem Schutz haben will, keiner will bevormundet werden ich gebe euch mein Geld auch nicht mit Schutzmassnahmen, u.a

AW:

Ihr überseht einfach immer wieder, dass der kleinste Prozentsatz der "Gamer" sich in Foren schlau macht. Die wenigsten werden überhaupt wissen, dass Fifa09 DRM beinhalten wird, und sie werdens auch nicht merken bis zum Zeitpunkt, wo sies erneut installieren wollen. Somit wird nur der "HC-Gamer" ein DRM-Spiel verschmähen (falls überhaupt, hab mir Warhead auch geholt, leider, dazu aber jetzt nicht mehr :) ) und drum wohl auch die Absatzzahlen nicht ins bodenlose fallen wegen eines Kopierschutzes.

AW:

Ich interessiere mich zwar nicht für FIFA aber das war mir klar, dass jetzt alle EA-Spiele mit diesem Kopierschutz versehen werden. Schade, dabei hatten mich einige Spiele von EA interessiert. :-(
Safferezunft am 23.09.2008 15:45 schrieb:
Ihr überseht einfach immer wieder, dass der kleinste Prozentsatz der "Gamer" sich in Foren schlau macht. Die wenigsten werden überhaupt wissen, dass Fifa09 DRM beinhalten wird, und sie werdens auch nicht merken bis zum Zeitpunkt, wo sies erneut installieren wollen. Somit wird nur der "HC-Gamer" ein DRM-Spiel verschmähen (falls überhaupt, hab mir Warhead auch geholt, leider, dazu aber jetzt nicht mehr :) ) und drum wohl auch die Absatzzahlen nicht ins bodenlose fallen wegen eines Kopierschutzes.
Und im Laden übersieht man gern mal den Satz, dass ein Internetanschluss benötigt wird. Und die, die es bei der Installation erst merken wissen wahrscheinlich auch nicht, dass es nur begrenzt zu installieren ist. Und wenn man keinen Internetanschluss hat, hat man eh die A...karte.

AW:

Imho sorgen solche Kopierschutzmechanismen, die den ehrlichen Käufer behindern nur dafür, das verstärkt Spiele ohne einen solchen Schutz illegal aus dem Internet geladen werden. Ich hoffe das spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen bei EA wieder, denn ich werde mir von EA in näherer Zukunft keine Spiele mehr kaufen, solange auf solche Maßnahmen wert gelegt wird.

Es wäre besser wenn man keinen sichtbaren Kopierschutz auf den Datenträger hat, aber nach einer gewissen Zeit eine Sackgasse in der Handlung bei geklauten Spielen auftreten.
(gabs ja schon einige)

AW:

Ich wünsch mir die guten alten Drehscheiben zurück, oder wie beim BMH war unten im Handbuch ein Code aus farbigen Fussbällen und unregelmässig kam halt die Code abfrage "Welche Farbe hat der 8te Fussball auf Seite XX" .

AW:

is doch ganz klar dann werde ich mir dieses spielt nicht kaufen. Und das ist ein wirklicher bruch für mich, da ich alle vorherigen fifa teile besitze

AW: News - FIFA 09: Neues Futter für Kopierschutz-Kritiker: FIFA 09 setzt ebenfalls auf DRM!

Das Spiel interessiert mich zwar nicht, aber ich finde den Kopierschutz nicht schlecht. Endlich kann ich Spielen ohne die Cd einzulegen bzw. mir erst was aus dem Netz besorgen zu müssen.

AW: News - FIFA 09: Neues Futter für Kopierschutz-Kritiker: FIFA 09 setzt ebenfalls auf DRM!

musst du aber doch, ohne internet würd das spiel nämlich nicht funktionieren

lol, is ja ganz toll, und was ist wenn mein Rechner nicht mehr startet und ich neuinstallieren muss? Immer dieses "nicht zu Ende denken", is ja langsam wie in der Politik.

probleme wirds auch für mediamarkt, saturn und co geben...die, die nich wissen dass man das game nur 3 mal installen kann werden sich das geld was sie bezahlt haben zurückholen wollen xD

EA geht steinge Wege und ich denke sie nähren damit die Raubkopierer immer weiter und besser... Die raffen es einfach nicht...

irgendwie fehlt in der news was

man kann das spiel (spore zb) auf 3 verschieden rechnern installieren... auf dem eigenen rechner isses latte wie oft (ausser man kauft sich 10x im jahr ne neue graka etc)

Zurück