• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Wolfenstein

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660727
 
Gut an die Story muss man sich wohl gewöhnen. Ob sie es schaffen wie in Wolfenstein eine gute spannung aufzubauen?
Übernatürliche fähigkeiten und eine neue Dimension... das muss man erstmal auf einen einwirken lassen. Die Graphik von Doom3 ist nicht die schlechteste von daher nicht schlimm. Man muss nicht gleich Crysis Graphik einbauen um ein gutes spiel zu haben.
Offene umgebungen sind wohl gerade im Trend und mit den abschnitten erinnert ein wenig an Assassin´s Creed.

Ich bin gespannt ob Teil 2 an den ersten herankommen kann. Ich hoffe auch wieder auf einen sehr guten Soundtrack sowie , spannendes Intro.
 
so wie es aussieht gibts auch in der "realen" welt von wolfenstein übernatürliche komponenten, wie zB schwebende leichen!
 
AW:

alex1122 am 21.09.2008 10:59 schrieb:
wird hundertprozentig indiziert.
muss nicht sein, ne ausländische version mit nazisymbolen etc wird natürlich verboten sein und nicht blos indiziert, sonst wäre ja der handel unter dem ladentisch bzw per online shop möglich

das spiel wird stark zensiert werden, auch in richtung gewaltdarstellung - obs dann trotzdem hinterher ne indizierung dieser geschnittenen version gibt bleibt abzuwarten
 
AW:

nazis und übernatürliches in einem spiel, das
klingt ziemlich abschreckend finde ich...man
denke nur an den über-nazi aus medal of honor
*würg*
 
AW:

Believer am 21.09.2008 11:26 schrieb:
nazis und übernatürliches in einem spiel, das
klingt ziemlich abschreckend finde ich...man
denke nur an den über-nazi aus medal of honor
*würg*
du hast anscheint nie einen Teil der Wolfenstein"saga" gespielt
 
AW:

Believer am 21.09.2008 11:26 schrieb:
nazis und übernatürliches in einem spiel, das
klingt ziemlich abschreckend finde ich...man
denke nur an den über-nazi aus medal of honor
*würg*
es gab nen übernazi in moh? :confused:
aber egal, für wen klingt denn sowas abschreckend? die verbindung nazi und übernatürliche kräfte ist doch seit indiana jones eine beliebte kombination
eigentlich ist es das, seit halt zu ww2 zeiten in den comics die superhelden gegen nazi in den kampf gingen
 
AW:

in moh airborne gibts wehrmachtsoldaten die haben mit ner mg42 aus der hüfte geballert. ^^
in return to castle wolfenstein gibts zombieartige übermenschliche gegner die von den nazis wiederbelebt werden oder so ähnlich. ;D
 
AW:

Mir wurscht, wies aussieht. Endlich wieder Wolfenstein spielen. :X
Seit dem ersten Spiel von 92 bin ich infiziert. Hab damals zwei wochen für die vier Episoden gebraucht weil ich sämtliche Wände nach Geheimverstecken abgesucht hab.
OK, hab mich auch ein paar mal verlaufen :S
 
AW:

Hauptsache man findet im Web die entsprechenden Dateien um es wieder in die Originalversion zu verwandeln, wie beim letzten Teil :-D
 
AW:

Grafik ist zweckmäßig aber der MP ist mir sowieso wichtiger

auch wenn ich mehr Bedenken über den MP als über den SP
 
Nurmal so am Rande: Die Initialien des Helden B.J. sind zugleich eine Abkürzung für eine sexuelle Handlung. Ob das jetzt so clever durchdacht ist, sei mal dahingestellt. Zumal Sex in den Usa ja fast verboten ist...
 
Paralleldimensionen finde ich ja eigentlich immer spannend - hoffentlich wird das auch ein wenig origineller als bloß der selbe Level in grün mit Monstern statt Menschen als Gegner.

So wie zB die Parallelwelt der Legacyof Cain:Soul Reaver Serie, wo man durch Dimensionswechsel durch Türen kam, die in der anderen Dimension unerreichbar/blockiert waren...
 
Wenn der Singleplayerpart gut wird, ist das natürlich eine nette Dreingabe, aber mir persönlich geht's eigentlich nur um den genialen Multiplayermodus, sollte er ähnlich dem des ersten Teils werden.

In dem Zusammenhang finde ich's fast schon wieder gut, dass die Grafik kein Crysis-Niveau hat, denn so ist wenigstens butterweiches Gameplay gewährleistet.

Ich fand ET:QW schon längst nicht mehr so gut wie ET, hoffentlich geht es mir bei RTCW2 nicht genauso.
 
Worrel am 22.09.2008 09:44 schrieb:
Paralleldimensionen finde ich ja eigentlich immer spannend - hoffentlich wird das auch ein wenig origineller als bloß der selbe Level in grün mit Monstern statt Menschen als Gegner.

So wie zB die Parallelwelt der Legacyof Cain:Soul Reaver Serie, wo man durch Dimensionswechsel durch Türen kam, die in der anderen Dimension unerreichbar/blockiert waren...


Das gab´s aber doch auch schon in Zelda - A Link To The Past. Mit diesem Spiegel.
 
Gameplay klingt toll, aber bei der Engine haben sie mein Verständnis verloren.

Natürlich kann es passieren dass man so lange an einem Spiel bastelt, dass die Optik veraltet, aber dann muss man ebend den inneren Schweinehund überwinden, und das ganze auf eine neue Engine kopieren.

Hoffentlich kommt man nicht wie bei GTA4 & Co auf die Idee die schwache Optik mit Blur und Bewegungsunschärfe zu verstecken, ich hab keine Lust auf eine Sehschwächensimulation.

Ob wohl... immer noch besser als die Doom-3 Engine
 
Zurück