• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Baldur's Gate 3: Neues aus der Gerüchteküche - Plant Atari Baldur's Gate 3?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Baldur's Gate 3: Neues aus der Gerüchteküche - Plant Atari Baldur's Gate 3?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660828
 
Seit wann gehört den Atari bitte die Rechte an Baldur's Gate?????????
 
AW:

Xcevion am 20.09.2008 18:02 schrieb:
Seit wann gehört den Atari bitte die Rechte an Baldur's Gate?????????


Ich glaube Atari hat die Rechte von Interplay übernommen?

Naja jedenfalls wenn BG3 dann auch bitte wieder die Spielzeit :)

über 100 Stunden Spielzeit hach waren das noch Zeiten :) :)
 
AW:

Ich sage nur: Bitte!!!!!!!!!! Baldurs Gate 2 ist zusammen mit Gothic 2 mein Favorite ever!
 
AW: News - Baldur's Gate 3: Neues aus der Gerüchteküche - Plant Atari Baldur's Gate 3?

BITTE BITTE, wenn 3D, dann nicht sowas erbärmliches wie bei Diablo 3 oder NWN. :pissed:

Erhoffen tue ich mir da aber gar nichts von. Wird wohl wieder ein für heute typisches DRM verseuchtes Mainstream Spiel ohne Seele sein welches ein bisher gutes Franchise zerstört...
 
AW:

lukizatrus am 20.09.2008 18:14 schrieb:
Ich sage nur: Bitte!!!!!!!!!! Baldurs Gate 2 ist zusammen mit Gothic 2 mein Favorite ever!
BG2 habe ich auch lange, lange gespielt. Mein Kämpfer-Magier ist mir richtiggehend ans Herz gewachsen, genau wie meine Party.
Und genau deshalb.. Naja, irgendwie weiss ich nicht ob ich mir ein BG3 wünsche. Die können das nur schlechter machen. BG2 war perfekt. :(
Eine 3D-Engine beispielsweise würde ich überhaupt nicht wollen. Hat bei NWN überhaupt nicht funktioniert, für mich. Viel zu wenig atmosphärisch usw.
Nein, ich will kein BG3. =)
 
AW:

Sollen sie mal machen.
Aber ohne die genialen Geschichtenerzähler von Bioware ist Baldur's Gate nur ein Name ohne Bedeutung. Von daher werde ich so ein Projekt - wenn es denn wahr wird - genauso distanziert betrachten wie jeden anderen Titel, von dem ich noch nie gehört habe.

Wenn Bioware aber sagt, dass Dragon Age der geistige Nachfolger von Baldur's Gate werden soll, dann bin ich dagegen Feuer und Flamme. Ich glaube zusammen mit Blizzard ist das die einzige Firma wo ich noch bedenkenlose Blindkäufe mache. Und bisher bin ich nie entäuscht worden. Auch wenn die Spielmechanik seit BG2 immer simpler wurde. Im Grunde spiele ich deren Titel auch überwiegend wegen Story, Dialogen und Charakteren. Ich glaube das kann ich von keinem anderen Entwickler sagen.
 
AW:

Entschuldigt diesen kleinen Spam, aber ich schwelge gerade in Nostalgie:
Hier kommen Minsk und Bo! Macht Platz, Bösewichte!
Herrlich, das Duo war genial!

Aber Safferezunft hat schon Recht: Eigentlich können sie gar nicht wieder an BG2 rankommen!
 
AW: News - Baldur's Gate 3: Neues aus der Gerüchteküche - Plant Atari Baldur's Gate 3?

Wenns kommt gut, wenn nicht auch egal.
Neverwinter Nights 2,addon(s), Dragon Age und noch paar sehr gute Rollenspiele,
gibt genug Alternativen oder ?
 
AW: News - Baldur's Gate 3: Neues aus der Gerüchteküche - Plant Atari Baldur's Gate 3?

BG1 und BG2 vereint im Big World Project mit den großen Mods ist nach wie vor das beste Rollenspiel das jemals das Licht der Welt erblickt hat. Knapp vor PS:T. Dagegen kann BG3 eigentlich nur abstinken. Und trotzdem hätte ich waaaaahnsinnig gern einen 3. Teil, weil der wahrscheinlich immer noch besser wäre als so manches Stück Softwaremüll das heute in den Verkaufslisten oben rangiert.
 
AW: News - Baldur's Gate 3: Neues aus der Gerüchteküche - Plant Atari Baldur's Gate 3?

Ob die das können ? :confused:
hoffentlich überfordern die sich nicht mit so ein Klasse Spiel. :finger:
 
AW: News - Baldur's Gate 3: Neues aus der Gerüchteküche - Plant Atari Baldur's Gate 3?

naja ist D&D regelwerk warum muss es da ein Baldursgate 3 oder von mir auch neverwinter nights sein?

die D&D welt ist soviel größer da wäre noch so nen haufen stoff drin also solln se lieber was neues bringen
 
AW: News - Baldur's Gate 3: Neues aus der Gerüchteküche - Plant Atari Baldur's Gate 3?

Kommt drauf an welches Studio daran werkelt, seid Alone in the Dark rollen sich mir beim Namen Atari die Fussnägel hoch...
 
AW: News - Baldur's Gate 3: Neues aus der Gerüchteküche - Plant Atari Baldur's Gate 3?

sickBoy82 am 20.09.2008 19:37 schrieb:
Kommt drauf an welches Studio daran werkelt, seid Alone in the Dark rollen sich mir beim Namen Atari die Fussnägel hoch...
Gab es nicht auch mal das Gerücht, das CD Project Red (also die Entwickler von The Witcher), daran arbeiten sollen? ;)
 
AW: News - Baldur's Gate 3: Neues aus der Gerüchteküche - Plant Atari Baldur's Gate 3?

Sweil am 20.09.2008 20:09 schrieb:
sickBoy82 am 20.09.2008 19:37 schrieb:
Kommt drauf an welches Studio daran werkelt, seid Alone in the Dark rollen sich mir beim Namen Atari die Fussnägel hoch...
Gab es nicht auch mal das Gerücht, das CD Project Red (also die Entwickler von The Witcher), daran arbeiten sollen? ;)

Jetzt wo sie so langsam mit The Witcher fertig sind, sollten sie auch wieder Zeit haben
:-D
 
AW: News - Baldur's Gate 3: Neues aus der Gerüchteküche - Plant Atari Baldur's Gate 3?

Also wenn CD Project an BG3 arbeiten würden dann wäre ich bester Hoffnung. Neben Bioware sind das meine absoluten Favoriten.
BTW: Wieso hat es die Redaktion eigentlich noch nicht für nötig gehalten mal zu erwähnen das gestern die EE zu The Witcher erschienen ist. Das war das Ereignis schlechthin und aufgrund des grossen Ansturms auf den Download wurden sogar so ziemlich alle verfügbraren Server beinahe vollkommen lahmgelegt. Damit hatte CD Project dann wohl doch nicht gerechnet.
 
AW: News - Baldur's Gate 3: Neues aus der Gerüchteküche - Plant Atari Baldur's Gate 3?

Alf1507:
Gleiches fragte ich mich auch, aber wahrscheinlich war der große Andrang der Grund. :-D
 
AW: News - Baldur's Gate 3: Neues aus der Gerüchteküche - Plant Atari Baldur's Gate 3?

AvalonAsh am 20.09.2008 20:13 schrieb:
Sweil am 20.09.2008 20:09 schrieb:
sickBoy82 am 20.09.2008 19:37 schrieb:
Kommt drauf an welches Studio daran werkelt, seid Alone in the Dark rollen sich mir beim Namen Atari die Fussnägel hoch...
Gab es nicht auch mal das Gerücht, das CD Project Red (also die Entwickler von The Witcher), daran arbeiten sollen? ;)

Jetzt wo sie so langsam mit The Witcher fertig sind, sollten sie auch wieder Zeit haben
:-D

ich hoffe doch mal, das CD Project Red schon am addon bzw. 2. teil von The Witcher sitzen.

zu BG3: wenn das spiel einigermaßen gut wird, wird es gekauft. egal wer es jetzt macht.
 
AW: News - Baldur's Gate 3: Neues aus der Gerüchteküche - Plant Atari Baldur's Gate 3?

Wenn die es machen wollen ... ok
Aber warscheinlich werden die dann die Storys von NWN und BG zusammenführen da sie eigendlich aus der selben quelle entsprungen sind

Da kann man viel mit gewinnen aber auch viel falschmachen

BG war ,und da kann ich mich nur denn leuten hier anschlissen, für die damalige zeit Perfect
NWN ist es nicht

zumindest währe es aufjeden fall einen blick wert wenn die teil drei rausbringen wollen
 
AW: News - Baldur's Gate 3: Neues aus der Gerüchteküche - Plant Atari Baldur's Gate 3?

Hasamoto am 21.09.2008 17:19 schrieb:
Wenn die es machen wollen ... ok
Aber warscheinlich werden die dann die Storys von NWN und BG zusammenführen da sie eigendlich aus der selben quelle entsprungen sind

Da kann man viel mit gewinnen aber auch viel falschmachen

BG war ,und da kann ich mich nur denn leuten hier anschlissen, für die damalige zeit Perfect
NWN ist es nicht

zumindest währe es aufjeden fall einen blick wert wenn die teil drei rausbringen wollen

Ich denke, wie die meisten wohl hier, dass man da viel falsch machen kann.
Wir werden sehen wie es wird.
Den Flair von damals werden sie aber sicher nicht erreichen.

btw: Ich spiele grade wieder UFO: Aftermath und wo ich so darüber nachdenke gefällt mir immer mehr der Gedanke, wenn die es grafisch und spieltechnisch so realisieren würden.
Die Unterschiede sind eh nicht so groß zu BG und grafisch aufgemotzt kann das sicher ziemlich genial werden.
Wichtig ist, dass genug Raum für die eigene Phantasie bleibt.
Bei Hellgate: London bleibt da ja nicht viel, wenn ich das mal so sagen darf ^^

Aber ein kritischer Treffer bei BG hat mir einen schöneren Schauer über den Rücken laufen lassen.
 
Zurück