• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crytek: CryEngine 3 soll 2012 kommen - Für den PC, die Playstation 4 und die Xbox 720

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Crytek: CryEngine 3 soll 2012 kommen - Für den PC, die Playstation 4 und die Xbox 720

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660819
 
dachte sony will an der PS3 mindestens 8-10 jahre festhalten?

wirds schwer das se 2012 auf ps4 kommt :-D
 
AW:

Vidaro am 20.09.2008 14:58 schrieb:
dachte sony will an der PS3 mindestens 8-10 jahre festhalten?
Ist ja auch keine Sony Ansage sondern nur was Yerli so vermutet, man hat eingesehen, daß der Zug bezüglich jetztiger Konsolengeneration abgefahren ist, da wird von Entwicklern halt zur Unreal Engine 3 gegriffen also versucht es crytek bei der nächsten Generation...

Interessanter wäre aber, was crytek sonst die nächsten 4-5 Jahre so machen will...
oder 6-7 Jahre, denn ggf kommt Sony erst dann mit ner neuen Konsole
 
AW:

ne wird se nicht aber das is doch normal bei konsolen!
der gamecune hieß auch mal Nintendo 128, die wii hieß Gamecube 2
die Xbox 360 hieß xbox 2 usw
;)
 
AW:

Vidaro am 20.09.2008 14:58 schrieb:
dachte sony will an der PS3 mindestens 8-10 jahre festhalten?
Aber sicher doch und dabei bleiben sie einfach still stehen und schauen zu wie Nintendo und Microsoft in dieser Zeit zwei weitere Konsolengenerationen auf den Markt werfen und abkassieren ;)
 
AW:

Vidaro am 20.09.2008 15:06 schrieb:
ne wird se nicht aber das is doch normal bei konsolen!
der gamecune hieß auch mal Nintendo 128, die wii hieß Gamecube 2
die Xbox 360 hieß xbox 2 usw
;)

??? wo hast du diese insiderinfos her?
der cube sollte dolphin heißen, die wii sollte revolution heißen (und war soweit ich weiß nie als würfel gedacht, von daher wäre ein gamecube 2 auch nicht sinnig)
 
AW:

Leute: "Xbox720" und "PS4" sind einfach zur Verdeutlichung und keine geplanten Namen. Ist einfach kürzer als jedesmal "Xbox360 Nachfolger" usw. zu schreiben.

@Topic:
Finde ich gut. Dann werden alle Plattformen unterstützt und noch mehr Leute können die Games zocken. :)
 
AW:

der-jan am 20.09.2008 15:05 schrieb:
Ist ja auch keine Sony Ansage sondern nur was Yerli so vermutet, man hat eingesehen, daß der Zug bezüglich jetztiger Konsolengeneration abgefahren ist, da wird von Entwicklern halt zur Unreal Engine 3 gegriffen also versucht es crytek bei der nächsten Generation...
Crytek trägt da selbst die Schuld. Anfänglich rummeckern wie schlecht die Konsolen doch wären, dann halbherzig realisieren, dass der PC auch nicht gerade die Traumplattform bezogen auf Absatzzahlen war, und schließlich mal eben die CryEngine 2 auf PS360 portieren, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Doch keiner hat wirklich Notiz davon genommen, weil zu dem Zeitpunkt alternative Engines entsprechend verbreitet waren.
Interessanter wäre aber, was crytek sonst die nächsten 4-5 Jahre so machen will... oder 6-7 Jahre, denn ggf kommt Sony erst dann mit ner neuen Konsole
Ob jetzt doch noch das Konsolen-Crysis kommt (was irgendwie keiner so recht haben will), oder ein entsprechender Konsolen-Titel mit der CryEngine2? CryTek hat ja etwas in der Art "angedroht". Demnach war ja auch Warhead das letzte exklusive Game für den PC, und nun wolle man sich attraktiveren Aufgaben widmen (attraktiv im Sinne von größerem finanziellen Erfolg).

Regards, eX!
 
AW:

der-jan am 20.09.2008 15:08 schrieb:
Vidaro am 20.09.2008 15:06 schrieb:
ne wird se nicht aber das is doch normal bei konsolen!
der gamecune hieß auch mal Nintendo 128, die wii hieß Gamecube 2
die Xbox 360 hieß xbox 2 usw
;)

??? wo hast du diese insiderinfos her?
der cube sollte dolphin heißen, die wii sollte revolution heißen (und war soweit ich weiß nie als würfel gedacht, von daher wäre ein gamecube 2 auch nicht sinnig)

stimmt nicht solche namen kommen von der presse wenn sie erfahren das ein nachfolger kommt!
klar mirt is schon auch bekannt das die wii mal Revolution gehaißen hat!
aber vorher wurde sie als Gamecube 2 von der presse getauft da man den Projektnamen noch ned kante schau zb bei sowas in alte zeitschriften (nzone xboxzone und wie se alle heißen)

hier zum besipiel von 2004
http://www.golem.de/0408/33083.html
oder hier
http://www.netzwelt.de/news/71168-xbox-2-microsoft-laesst-die.html
oder hier aktuell
http://www.gamona.de/games/konsolen,erscheint-die-wii-2-vielleicht-schneller-als-erwartet:news,597159.html



lenymo am 20.09.2008 15:07 schrieb:
Vidaro am 20.09.2008 14:58 schrieb:
dachte sony will an der PS3 mindestens 8-10 jahre festhalten?
Aber sicher doch und dabei bleiben sie einfach still stehen und schauen zu wie Nintendo und Microsoft in dieser Zeit zwei weitere Konsolengenerationen auf den Markt werfen und abkassieren ;)
nur bei sony is es noch end mal sicher bzw noch nicht ebstätigt das es ne PS4 überhaupt geben wird!
bzw wann nur in den nächsten jahren soll damit nicht gerchnet werden laut sony aussagen!
 
AW:

der-jan am 20.09.2008 15:08 schrieb:
Vidaro am 20.09.2008 15:06 schrieb:
ne wird se nicht aber das is doch normal bei konsolen!
der gamecune hieß auch mal Nintendo 128, die wii hieß Gamecube 2
die Xbox 360 hieß xbox 2 usw
;)

??? wo hast du diese insiderinfos her?
der cube sollte dolphin heißen, die wii sollte revolution heißen (und war soweit ich weiß nie als würfel gedacht, von daher wäre ein gamecube 2 auch nicht sinnig)
Ich erinnere mich noch an die guten alten Zeiten als ich Mitglied im Club-Nintendo war und da gabs ja immer das Nintendomagazin. In diesem wurde von einer Nachfolge Konsole fürs Super Nintendo berichtet das Ding sollte unter dem Namen Project 95 erscheinen letzten Endes hieß es dann N64 :-D
 
AW:

Eine neue Engine. Da bin ich ja mal echt gespannt. Wenn man bedenkt was die CryEngine für mega Sprünge gemacht hat, dürfen wir uns wohl bei der CryEngine 3 auf Grafik freuen wie sie in "Heavy Rain" gezeigt wird. Und ich rede hier von der Quali aus "Das Casting" und nicht von der Quali wie sie jetzt beim eigentlichen Spiel gezeigt wird. Diese finde ich nämlich nicht mehr so dolle wie die von "das Casting". So oder so, die nächste Generation wird sicherlich wieder für Aufsehen und glühende Grafikkarten sorgen ;)
 
AW:

alex1122 am 20.09.2008 15:33 schrieb:
ich bin mir sicher die playstation 4 wird noch
länger auf sich warten.


Noch länger als 2012?

Wie lange soll die denn für aktuelle Spiele gut sein?

Ich hätte in den nächsten 2-3 Jahren mit einer neues Playstation gerechnet.

Die Playstation 3 ist immerhin auch schon wieder zwei Jahre alt.
 
AW:

Sony hält immer zehn Jahre an einer Konsole fest, was aber nicht heißt, daß in der Zwischenzeit keine neue erscheint.
 
AW:

Peter23 am 20.09.2008 15:36 schrieb:
Wie lange soll die denn für aktuelle Spiele gut sein?
Das fragt man sich bei der PS2 auch - und zwar seit nun fast 8 Jahren. Neue Titel wie Lego Batman, Ein Quantum Trost, Force Unleashed oder Tomb Raider Underworld kommen dennoch für den Kasten raus. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass die PS3 bezogen auf den Gesamterfolg an die PS2 anschließen kann, aber nach 4 Jahren wird bestimmt keine neue Generation erscheinen, zumal sich die PS3 ja jetzt erst einigermaßen auf dem Markt akklimatisiert hat, und dank der fallenden Preise und des Sieges des Mediums "BluRay" immer attraktiver wird.

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 20.09.2008 15:48 schrieb:
Peter23 am 20.09.2008 15:36 schrieb:
Wie lange soll die denn für aktuelle Spiele gut sein?
Das fragt man sich bei der PS2 auch - und zwar seit nun fast 8 Jahren. Neue Titel wie Lego Batman, Ein Quantum Trost, Force Unleashed oder Tomb Raider Underworld kommen dennoch für den Kasten raus. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass die PS3 bezogen auf den Gesamterfolg an die PS2 anschließen kann, aber nach 4 Jahren wird bestimmt keine neue Generation erscheinen, zumal sich die PS3 ja jetzt erst einigermaßen auf dem Markt akklimatisiert hat, und dank der fallenden Preise und des Sieges des Mediums "BluRay" immer attraktiver wird.

Regards, eX!


eher kommen noch spiele für PS2 raus da die sache mit der PS3 nich so läuft und dank der Wii (sieht man an der identischen grafik der SW:FU auf den beiden konsolen)!
und die Ps3 wird ned wirklich atttraktiver wegen Bluray denn die laufwerke/player sind jetz schon viel billiger als die konsole und fallen immer mehr!
für pc zb bekommt man es schon für 90€ und ein Standaloneplayer für 200€
 
AW:

Peter23 am 20.09.2008 15:36 schrieb:
alex1122 am 20.09.2008 15:33 schrieb:
ich bin mir sicher die playstation 4 wird noch
länger auf sich warten.


Noch länger als 2012?

Wie lange soll die denn für aktuelle Spiele gut sein?

Ich hätte in den nächsten 2-3 Jahren mit einer neues Playstation gerechnet.

Die Playstation 3 ist immerhin auch schon wieder zwei Jahre alt.

Dann kan man sich ja gleich einen Pc kaufen, wenn alle 4 Jahre ne neue Konsolen Generation erscheint :B Und wenn man davon ausgeht, dass die meisten erst nach 1 - 2 Jahren zugreifen weil die Dinger Anfangs völlig überteuert sind, ist das nicht wirklich sinnvoll.
 
AW:

Ja in der Zeit wirds dann 20kern Prozessoren geben und 50gb Arbeitsspeicher und Super Graphikkarten da hol ich mir dann nen neuen PC! Blue Ray wird Standart und meine Festplatte wird dann 25tb haben!
 
Zurück