• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Mount & Blade: Begrenzte Vollversion zum Rollenspiel Mount & Blade steht zum Download bereit

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660810
 
Hat sich da jetzt irgendwas im vergleich zur vorherigen version geändert ? .... klingt immer noch sehr unfertig
 
ich weiß nicht warum hier als erste info zu dem spiel an sich drin steht, dass es die bedingungen als rollenspiel nicht erfüllt. ich weiß auch nicht genau, wo es sicher überhaupt als rollenspiel ausgibt, vermutlich stehts irgendwo unter der rubrik unter die es letztenendes wohl auch am besten passt.

jedenfalls weiß ich nicht warum hier, wie auch schon in der letzten preview, so negativ auf der genre-einordnung rumgeritten wird.

übrigens enthält das spiel, bzw die kampfsimulation, neben rollenspielelementen auch strategie-elemente und wirtschaftelemente.
es gibt genug leute die in erster linie als händler spielen.
 
Das spiel ist einfach spitze also wers gut findet bitte kaufen!
da dieses spiel wirklich mal was neues ist und die entwwickler sollten dafür belohnt werden :)
 
AW:

gamerslin am 20.09.2008 13:21 schrieb:
Ein Spiel was die Welt nicht braucht!
totaler Dreck!!!

toller post. wie lange hast schon gespielt ?
angesicht der riesigen fan- und modgemeinde, würde mich ne begründung interessieren.
 
AW:

LukeShotgun am 20.09.2008 13:26 schrieb:
gamerslin am 20.09.2008 13:21 schrieb:
Ein Spiel was die Welt nicht braucht!
totaler Dreck!!!

toller post. wie lange hast schon gespielt ?
angesicht der riesigen fan- und modgemeinde, würde mich ne begründung interessieren.
Ne er hat nur die Screenshots gesehn und sich gedacht:
"Boar ey keine Crysis-Grafik ey! Boar voll der Scheiß ey! Gleich mal posten ey!°

:-D
 
AW:

Sumpfling am 20.09.2008 13:36 schrieb:
LukeShotgun am 20.09.2008 13:26 schrieb:
gamerslin am 20.09.2008 13:21 schrieb:
Ein Spiel was die Welt nicht braucht!
totaler Dreck!!!

toller post. wie lange hast schon gespielt ?
angesicht der riesigen fan- und modgemeinde, würde mich ne begründung interessieren.
Ne er hat nur die Screenshots gesehn und sich gedacht:
"Boar ey keine Crysis-Grafik ey! Boar voll der Scheiß ey! Gleich mal posten ey!°

:-D
:-D das hab ich mir auch gedacht
 
AW:

Vidaro am 20.09.2008 13:48 schrieb:
Sumpfling am 20.09.2008 13:36 schrieb:
LukeShotgun am 20.09.2008 13:26 schrieb:
gamerslin am 20.09.2008 13:21 schrieb:
Ein Spiel was die Welt nicht braucht!
totaler Dreck!!!

toller post. wie lange hast schon gespielt ?
angesicht der riesigen fan- und modgemeinde, würde mich ne begründung interessieren.
Ne er hat nur die Screenshots gesehn und sich gedacht:
"Boar ey keine Crysis-Grafik ey! Boar voll der Scheiß ey! Gleich mal posten ey!°

:-D
:-D das hab ich mir auch gedacht


hehe ja.... es kommt nicht immer auf die Grafik drauf an (was nciht heiße soll crysis sei schlecht.. ich finds persönlichsuper)

könnte mir einer Sagen in welchem Spiel man noch so einen genialen Kampsystem wie in M&B findet?
 
AW:

Sumpfling am 20.09.2008 13:36 schrieb:
LukeShotgun am 20.09.2008 13:26 schrieb:
gamerslin am 20.09.2008 13:21 schrieb:
Ein Spiel was die Welt nicht braucht!
totaler Dreck!!!

toller post. wie lange hast schon gespielt ?
angesicht der riesigen fan- und modgemeinde, würde mich ne begründung interessieren.
Ne er hat nur die Screenshots gesehn und sich gedacht:
"Boar ey keine Crysis-Grafik ey! Boar voll der Scheiß ey! Gleich mal posten ey!°

:-D
vielen dank: mmd :-D

btt: klingt im forum interessanter als im artikel. mal ausprobieren...!
 
AW:

BitByter am 20.09.2008 14:20 schrieb:
Sumpfling am 20.09.2008 13:36 schrieb:
LukeShotgun am 20.09.2008 13:26 schrieb:
gamerslin am 20.09.2008 13:21 schrieb:
Ein Spiel was die Welt nicht braucht!
totaler Dreck!!!

toller post. wie lange hast schon gespielt ?
angesicht der riesigen fan- und modgemeinde, würde mich ne begründung interessieren.
Ne er hat nur die Screenshots gesehn und sich gedacht:
"Boar ey keine Crysis-Grafik ey! Boar voll der Scheiß ey! Gleich mal posten ey!°

:-D
vielen dank: mmd :-D

btt: klingt im forum interessanter als im artikel. mal ausprobieren...!

bei der vorschau war es so, dass nur die demo zur verfügung stand, die halt sehr früh
aufhört. und allgemein beinhaltet der artikel hier halt scheinbar nur negative aspekte. das es so eine kampfsimulation hier noch nicht gibt, wird eher als nachteil (ist kein richtiges rollenspiel) dargestellt.

die enorme freiheit, die man in dem spiel hat, würde nur eingeschränkt, wenn es story geben würde. so kann ich mich jeder fraktion anschließen und die gesamte welt von caladria oder wies heißt für ein königreich erobern. wie sich dabei fraktionen bilden, ist komplett frei - ebenso kann ich gleich zu beginn oder jederzeit in einer fraktion rebellionen starten und mein eigenes königreich vergrößern.
ich kenne kein spiel mit story, dass so frei ist, weil es einfach zu viel möglichkeiten gibt.

ageofempires oder vor allem anno und viele andere hat man doch auch immer eher im freien modus gespielt oder ? von daher nicht einfach die standard-schablone anlegen, wenns hier um ein spiel geht, welches es in dieser form noch nicht gibt.
 
AW:

SUPERMANLEIN am 20.09.2008 14:58 schrieb:
weiß keiner ob die Demo auf englisch oder auf deutsch ist :confused:

die verlinkte ist auf englisch, bisher nichts anderes gesehen.
bei amazon steht beim spiel "deutsch" dabei. kA, obs auch ne deutsche demo gibt..
demo und spiel sind ja auch eigentlich das gleiche.

viel text gibts allerdings auch nicht !
 
AW:

Aber im bewegten Bild fällt die "mindere" Grafik fast nicht auf wenn dort 50 Soldaten auf einmal aufeinander losgehen........
Wie ist eigentlich eure Erfahrung beim "Zu Fuß kämpfen?"
Ich hab da nämlich irgendwie nicht den Bogen raus und mach immer "Headshots" auf dem Pferd mit Nahkampfwaffe :finger: .
Aber am coolsten ist das Bogenschießen vom Pferd..... =)
 
AW:

GtaSanAndreas am 20.09.2008 18:30 schrieb:
Aber im bewegten Bild fällt die "mindere" Grafik fast nicht auf wenn dort 50 Soldaten auf einmal aufeinander losgehen........
Wie ist eigentlich eure Erfahrung beim "Zu Fuß kämpfen?"
Ich hab da nämlich irgendwie nicht den Bogen raus und mach immer "Headshots" auf dem Pferd mit Nahkampfwaffe :finger: .
Aber am coolsten ist das Bogenschießen vom Pferd..... =)


mit schwer und pferd im vorbeireiten gegen die köppe ist sicherlich meistens das effektivste.

zu fuss ist meienr meinung nach nie wirklich erfolgsversprechender - vor allem gegen pferde.
es ist aber sehr spassig :-D wenn es keine so schwer schlacht ist. alle absteigen lassen
und zusammenbleiben... wenn man eingie gute kämpfer dabei hat, kommt so schnell nichts durch.
 
AW:

Ich versteh das nicht so ganz was ist das jetzt genau ne demo oder ne beta? und wie genau unterscheidet es sich von der derzeit erhältlichen noch unfertigen vollversion?
 
AW:

lenymo am 20.09.2008 19:43 schrieb:
Ich versteh das nicht so ganz was ist das jetzt genau ne demo oder ne beta? und wie genau unterscheidet es sich von der derzeit erhältlichen noch unfertigen vollversion?

Würde mich auch mal interessieren. Außerdem: Spielt man da im Singleplayer oder Multiplayer? oder hat das gar beides?
 
AW:

lenymo am 20.09.2008 19:43 schrieb:
Ich versteh das nicht so ganz was ist das jetzt genau ne demo oder ne beta? und wie genau unterscheidet es sich von der derzeit erhältlichen noch unfertigen vollversion?

das ist die demo, die sich nur in der hinsicht von der vollversion unterscheidet,
dass sie nach chracter-lvl 7 zu ende ist.
betaversionen sind schon lange so verfügbar, eigentlich schon seit jahren.
das ist jetzt aber die seit kurzem erhätliche version 1.0 oder 1.003 oder so.

--------

edit: nur singleplayer leider !
 
Zurück