• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: PC Games zu Gast bei Podiumsdiskussion in Nürnberg

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: PC Games zu Gast bei Podiumsdiskussion in Nürnberg

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660758
 
Oha... Da bin ich aber mal gespannt, was dort bei dieser Diskussion rauskommen wird...
 
AW:

zabbl am 19.09.2008 16:27 schrieb:
Oha... Da bin ich aber mal gespannt, was dort bei dieser Diskussion rauskommen wird...
Was genau erwartest du vom "Parteitag" der kleinen FDP'ler. Die werden sich schön kritisch zur Meinung der CSU äussern um für die FDP auf Stimmenfang unter den Zockern zu gehn.
 
AW:

Moleny am 19.09.2008 17:28 schrieb:
zabbl am 19.09.2008 16:27 schrieb:
Oha... Da bin ich aber mal gespannt, was dort bei dieser Diskussion rauskommen wird...
Was genau erwartest du vom "Parteitag" der kleinen FDP'ler. Die werden sich schön kritisch zur Meinung der CSU äussern um für die FDP auf Stimmenfang unter den Zockern zu gehn.
Wie kommst du auf den Parteitags-Vergleich? Es gibt einen Moderator, drei Diskussionspartner und wahrscheinlich Publikumsfragen... :-o
 
AW:

Ähm wo und wann ist denn der Spaß? Würde dem Geschehen gerne beiwohnen, vor allem wegen Herrn Burtchen! :-D Will den mal diskutieren sehen und die klannen FDPler platt machen... lol
 
AW:

Cornholio04 am 19.09.2008 18:53 schrieb:
Ähm wo und wann ist denn der Spaß? Würde dem Geschehen gerne beiwohnen, vor allem wegen Herrn Burtchen! :-D Will den mal diskutieren sehen und die klannen FDPler platt machen... lol
Die Informationen sollten gleich auftauchen in der Meldung - aber ich werde mich sehr friedlich verhalten ;)
 
AW:

Ich habe bereits gewählt. Trotzdem interessant das Ganze, werd dabei sein. Ich wohn ja in Nbg. ;)
 
AW:

Es wäre schon wenn die Diskussion mal etwas weg von der Verteidigung der Spiele an sich wegkommen würde. Das ist zwar auch wichtig, aber letztendlich steht da einfach eine Meinung gegen eine andere.
Was hier leider viel zu stark untergeht, ist die Rechte der Spieler. Es muss viel häufiger gefragt werden wieso sich der Staat eigentlich anmaßt so eklatant in die Lebensgestaltung von Erwachsenen einzugreifen. Schon der heutige "Jugendschutz" ist da völlig absurd und viel zu streng (aber das darf man ja nicht in der Öffentlichkeit sagen, denn wir sind ja eigentlich für Jugendschutz). In Deutschland nimmt das in der ganzen Gewalt/Spiele Debatte viel zu wenig Platz ein, wohl auch weil es einfach immer noch um einen Obrigkeitsstaat handelt, in dem die Bürger generell wenig Probleme damit haben dem Staat viel Macht zu geben.
Jedenfalls lässt es sich einfach gegen die Darstellung Gewalt hetzen und in deren Augen steht man blöd da wenn man das verteidigt. Sollen die Jugendschützer doch mal ihr Festhalten an Zensur, ihre Bevormundung, ihr Demokratie-Defizit und Ablehnung von Freiheit verteidigen.

Es sollte auch mal darauf hingewiesen werde, dass sehr viele Spiele und Filme geschnitten werden um überhaupt eine Freigabe zu erhalten. Die meisten Leute denken, dass da nur wirklich übles Zeug aus dem Verkehr gezogen wird, aber nehmen gar nicht wahr, dass der Markt generell schon sehr stark entschärft ist. Schon gar nicht Politiker.
Dass viele Spiele, die ab 18 sind trotzdem noch zensiert werden ist ein Unding. Ja, ja, das ist Selbstzensur der Hersteller. Wenn sie das nicht tun würden, könnten sie die Spiele aber überhaupt nicht mehr veröffentlichen. Hier geht es längst nicht mehr darum nur niedrigere Freigaben zu erreichen, sondern überhaupt eine. In anderen Ländern (mit der Ausnahme von Australien) betrifft dass wenn überhaupt nur Extremfälle wie "Manhunt" (und auch das wurde in GB vom einem Gericht rückgängig gemacht). Hier sind davon auch SciFi Shooter wie "Gears of War" betroffen.
 
Zurück