• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 09: EA erklärt das Problem mit PC-Prozessoren und FIFA 09

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - FIFA 09: EA erklärt das Problem mit PC-Prozessoren und FIFA 09

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660208
 
Das geht voll in die Hose

Was für ein Quatsch. Die halten uns alle für ein bissel blöd. Die investieren einfach zu wenig Geld in die Weiterentwicklung der PC Fassung. Das wird sich aus Sicht EA's nicht lohnen. Aber dadurch verlieren sie letzten Endes den Kampf gegen Konami. Ehe das EA erst begriffen hat, wird es bereits zu spät sein. Man sollte das Management nach solchen Fehlentscheidungen köpfen und richtige Leute an das Unternehmen führen lassen die noch Bock auf Innovationen haben...
 
AW:

pcgames am 16.09.2008 18:09 schrieb:
Hoch aufgelöste Menüs als große Verbesserung anzupreisen, überschreitet im Jahre 2009 die Grenzen der Lächerlichkeit.

"voll anpassbare Steuerung" ebenfalls. Da kann sich der nette Mann noch so sehr rechtfertigen, es bleibt dabei: FIFA09 ist nur ein lauer Aufguss, mit minimalen Verbesserungen zum Vorgänger. Die bessere Grafik hilft dem mangelhaften Gamplay dabei nicht mal ein bisschen. Ein Fußballspiel lebt von Gameplay, KI, Ballphysik und Realismus. All das ist maximal Ausreichend.
 
AW:

xDD Ja EA ist halt dumm... kann man nix dran ändern die intressiert ja auch nur die Kohle.... aber gut das Geschäft läuft ja und ich würde auch nicht viel investieren wenn man auch ohne viel Kohle eintreiben kann.... sorry aber das liegt dann an den Leuten die die Spiele kaufen....
also regt euch net darüber auf sodern kauft euch das Game net....;) dann wird EA schon merken das das so nicht weitergeht... Also ich werds mir eh nur für die konsole holen da solls ja gut sein;)
 
AW:

Ich denke sie sparen an den falschen Stellen. Einen bessere KI und Physik ist neben der Grafik bei Fußball doch das mindeste oder? der Rest ist nen Witz was hier neuerungen sind... vll ja FIFA 10 wer weiss ob sie es dann raffen das man spieler nicht o leicht verarschen kann...
 
AW:

Oh je...

Sich im Angesicht der Konkurrenz von PES, welche Fußball so realitätsnah wie nie auf den Schirm bringt zu solchen Aussagen hinreißen zu lassen...

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
 
AW:

pes 6 wurde vor 2 jahren released und hat ein viel besseres gameplay wie fifa. da benötigt man auch keine monster cpu zum zoggen. da wurde einfach sauber programmiert.
bei ea hingegen will man nicht sauber programmieren, das würde zu viel zeit in anspruch nehmen. ist ja auch nicht nötig solange die verkaufszahlen stimmen....
 
AW: Das geht voll in die Hose

EA muss sich trotzdem immer wieder Gegenfrage gefallen lassen: Warum schafft es dann Konami so problemlos? Sie bringen sowohl auf XBox360, als auf PS3 und PC das Spiel mit der gleichen Grafik und der gleichen Spielmechanik heraus und die Anforderungen an den PC sind trotzdem relativ gering.
Konami hatte es doch z.B. letztes Jahr super gemacht. Spieler die noch einen älteren Rechner bzw. Grafikkarte hatten konnten es noch mit SM 2.0 spielen. Wer in den höchsten Einstellungen spielen wollte, brauchte dann eben eine mit SM 3.0. So lief das Spiel aber sowohl auf älteren als auch auf neueren PCs super.
Man kann schon diverse Modi einbauen, nur kostet das Aufwand, was wahrscheinlich nicht in EAs Firmenpolitik passt, die da wohl heißt: "Mit dem geringsten Aufwand die dickste Kohle verdienen!" Nur müssen sie da mit immer mehr Gegenwind rechnen, weil sich das der Kunde nicht gefallen lässt, sich ständig auf dem PC mit lieblosen PS2 Versionen zufrieden zu geben und sich als Kunde 2.Klasse zu fühlen, genau das Gefühl gibt einem EA im Moment.
 
AW: Das geht voll in die Hose

Hoffentlich sind die Verkaufszahlen für den kommenden Fifatitel so schwach das Sie sich in Zukunft gründlichst überlegen was sie da produzieren.
 
AW: Das geht voll in die Hose

German_Ripper am 16.09.2008 18:58 schrieb:
Hoffentlich sind die Verkaufszahlen für den kommenden Fifatitel so schwach das Sie sich in Zukunft gründlichst überlegen was sie da produzieren.

tja dann kommt aber kein fifa titel mehr auf pc ^^
 
AW: Das geht voll in die Hose

egal... dann wird halt das bessere Produkt gezockt... PES.
Und dann kauft Konami die Lizenrechte der Spieler nur für den PC lol...
 
AW: Das geht voll in die Hose

Vidaro am 16.09.2008 19:01 schrieb:
German_Ripper am 16.09.2008 18:58 schrieb:
Hoffentlich sind die Verkaufszahlen für den kommenden Fifatitel so schwach das Sie sich in Zukunft gründlichst überlegen was sie da produzieren.

tja dann kommt aber kein fifa titel mehr auf pc ^^

Ganz ehrlich? Da verzichte ich lieber ganz auf FIFA auf dem PC, als solche miserable Versionen zu bekommen. Denn davon haben wir ja auch nix. Die PC Versionen sind schon seit einigen Jahren einfach nur eine Katastrophe und wirklich keinen Cent Wert.
Es ist einfach traurig, was EA aus FIFA gemacht hat. Ich kann mich noch sehr an die Anfangszeiten erinnern, da waren das noch Top-Fussballspiele, vor allem FIFA 98, was wohl das beste FIFA aller Zeiten war. Davon ist heute leider nichts, gar nichts mehr übrig geblieben.
 
AW: Das geht voll in die Hose

Es wird zeit, das EA einsieht, das ihr Fussball-spiel im vergleich zur Konkurenz einfach mist is, egal ob PC oder Konsole. Und das is doch Augenwischerei. Als ob ein aktueller PC die Leistung nicht erbringen könnten, die eine der aktuellen Konsolen bringt. EA ist einfach nur faul. Das war immer so und wird immer so bleiben. Aber sie werden schon sehen was die davon haben, irgendwann geht die Fifa lizenz an Konami und dann is aus die Maus bei EA.
 
AW: Das geht voll in die Hose

am schlimmsten sind meiner meinung nach immer noch die demos von den fifa spielen
1. die steurung funktioniert nicht so wie in den option eingestellt
2. die grafik lässt sich meist nur von scheiße auf beschissen stellen

das finde ich richtig schade das sie sich für solche produkte einfach keine mühe machen auch wenn es sich nur um die demos handelt
 
AW: Das geht voll in die Hose

fifa 98, das war noch gut (mit hallenfußball^^), aber jetzt, nene, das neumodische zeug is nix für mich.. an der grafik/physik hat sich seitdem ja eh nich viel getan :-D
 
AW: Das geht voll in die Hose

NiklasHoffmann am 16.09.2008 19:10 schrieb:
Es wird zeit, das EA einsieht, das ihr Fussball-spiel im vergleich zur Konkurenz einfach mist is, egal ob PC oder Konsole.
Ich glaub, es gibt genug Leute, die auf der Konsole lieber FIFA als PES spielen.
Das liegt daran, dass PES auf der Konsole im Vergleich ziemlich übel ausschaut, stellenweise ruckelte und der Regeneffekt schlicht lächerlich war.
 
AW: Das geht voll in die Hose

es gibt ein tool das dies möglich macht in der demo

mephistoedit: aber nicht hier. link gelöscht
 
AW: Das geht voll in die Hose

McDrake am 16.09.2008 19:15 schrieb:
NiklasHoffmann am 16.09.2008 19:10 schrieb:
Es wird zeit, das EA einsieht, das ihr Fussball-spiel im vergleich zur Konkurenz einfach mist is, egal ob PC oder Konsole.
Ich glaub, es gibt genug Leute, die auf der Konsole lieber FIFA als PES spielen.
Das liegt daran, dass PES auf der Konsole im Vergleich ziemlich übel ausschaut, stellenweise ruckelte und der Regeneffekt schlicht lächerlich war.

Ich konnte gestern Abend die Demo auf der Box spielen. Ist ein tolles Spiel und reine Geschmackssache ob einem PES oder Fifa besser gefällt. Auf Konsole hat sich die Fifa-Reihe wirklich gemacht.

@Vidaro: Expander sind hier nicht erlaubt. Richtlinie der Redaktion.
 
Zurück