• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer Online: Stump"nz sin zum Moschn da! - Das pcg.de-Tagebuch zu Warhammer Online (1)

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660183
 
hach..freu ich mich auf mein Gobo !! :)
Die Grühnhaut Sprache ist einfach nur göttlich :)
 
AW:

Währen da nicht die Monatlichen Kosten, währe ich echt versucht mir das Spiel zu Kaufen...
 
AW:

Grünhäute an die Macht :-D Hach ja nirgends sind die Orks so cool wie im Warhammer Universum. Oder um es in Orkisch zu sagen. Wir Orkz si´n da best´n weit un´ breit. ^^
 
AW:

Ich sehs schon kommen: Meine Freundin wird wieder ins Boykott gehen wenn ich am Donnerstag mit dem Spiel ankomme und es (geschätzte 5 Stunden) installieren werde.

Irgendwann gehts dann so wie bei WoW: "Entweder ich oder WoW!" Obwohl es Sie nicht angekotzt hatte das ichs gespielt habe (sie hats ja selber gespielt), nein es waren die Gespräche auf Partys über Items usw :-D

Scheiss drauf ich werd die 30 Tage mal nutzen. Was sind 30 Tage gegen jahrelange Gefangenschaft *hehe*
 
AW:

Das "Questspiel"

Aus meinem letzten Beitrag kann jeder entnehmen, das ich 1. mich riesig auf das Spiel gefreut habe und das ich 2. darauf bestand eine Verbindung zu DAoC zu suchen und nicht zu WoW.
Nun, ich nehme, nach dem ich es nun endlich spielen durfte, alles zurück.

Warhammer, fängt nicht nur mit dem großen "W" an, sondern enpuppt sich auch als einen Abklatsch davon. Mit DAoC hat es jedenfalls nichts mehr gemeinsam.
Und wenn Abklatsch so schrecklich klingt, wie ich es auch meine, will ich nur darauf hinweisen, dass, wenn WoW die gleiche (nicht mehr Zeit gemäße) Grafik hätte, würde ich lieber WoW spielen als Warhammer. Weil in WoW gibt es noch ein paar größere Freiheiten, nenne da nur die Mounts und das Handwerk (nicht unbedingt toll, aber immerhin vorhanden) und noch paar andere Dinge.

Warhammer ist kein Spiel für jene die sich gerne als selfmade Abenteurer sehen. Allein geht schon mal recht wenig oder auch nur sehr schwer. Gebufft wird wie im Vorgänger, das heißt, wenn du im RvR in eine Gruppe rennst, sei es eine 2 Mann-Truppe und unter deinem Level, kannst du das schon vergessen.

Waffen, Ausrüstung, alles sieht vom ersten Level an gleich aus. (Lev. 1 Waraxt das selbe Bildchen wie Lev 10).

Selbermachen? Nein, es gibt ein Craftsystem, aber damit kannst du dir ein paar überflüssige Tränke machen oder sogenannte Talismänner, um deine Ausrüstung zu verbessern. Aber du musst dich für eines entscheiden.

Lieblose grafische Darstellungen. Das schießt ein Elf im Winkel von 45° den Pfeil hoch über alle Köpfe, obwohl sein Widersacher direkt vor ihm steht. Abgesehen davon, keine Munition, keine logistischen Herausvorderungen.
Logistik? Doch, du hast am Anfang 2 Rucksäcke, weitere bekommst du alle 10 Level, weit und breit keine Bank, also wegschmeißen oder zur nächsten Station rennen und verkaufen. Was sich wieder auf das Gruppenspiel auswirkt.

Warhammer gestaltet sich als Hack & Slay Spiel ohne hübsch animierte Inhalte. Kein Haussystem, kein Schiffe, keine Schatzsuchen, keine Mounts und vor Allem, kein Handwerkssystem was als solches auch bezeichnet werden kann.

Außer dem RvR wird es nichts geben, was Langeweile ausschließt.

Was ist nur los? Wo ist der Geist von Ultima Online hingekommen? Warum werden solche Spiele erst entwickelt?
Wenn es dem Programmierteam zu schwer ist, ja dann sollen sie es lassen. Das es anders geht sieht man zum Beispiel in Vanguard, doch dort haben sie "vergessen" den RvR zu installieren, leider.

Ich weiß das nun Einge recht sauer auf mich werden, weil sie die rosa Brille noch auf haben, aber mal ehrlich,
auch wenn euch ein Handwerkssystem nicht kratzt oder Mounts bzw. Häuser nebst selbtsgemachter Einrichtung nicht jukt,
spätestens dann, wenn die Hälfte der gewohnten Gemeinschaft wegbricht, weil die das Alles schmerzlich vermissen, werdet ihr es begreifen.

Flynx
 
AW:

@Flynx:
Hmm, kann es sein das Du einiges übersehen hast bzw. übersehen wolltest...?
- Es gibt Mounts ab Stufe 20 zu kaufen (in Altdorf bzw. der Unvermeidlichen Stadt - kosten übrigens 15 G).
Willst Du ein Mount mit Stufe 1? Das gibt es in dem von Dir gerühmten WoW auch nicht;
- In den 2 Haupstädten gibt es auch die Banker, wo Du Sachen einlagern kannst. Mußt halt ein wenig suchen...
- Am Anfang geht es sehr gut alleine, aber man findet aber auch sehr schnell Gruppen bzw. Warbands (mehrere Gruppen), wenn man eine braucht für die Public Quests.
WAR soll auch kein "Ich roxxer alles alleine"-Spiel sein oder bist Du in DAoC (oder auch in WoW) alleine durch die Frontiers gelaufen und hast Gruppen besiegen können?
- In DAoC konntest Du alle Berufe mit einem Char lernen? Dann hab ich ein anderes DAoC gespielt!

Housing gab es bei DAoC auch erst in einem AddOn, bei WoW übrigens auch nicht von Anfang an (gibt es das dort überhaupt - spiel es schon ewig nicht mehr).

Das soll erst mal reichen.
 
Zurück