• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Pure

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660091
 
Es hat keine Story

hallo? es ist ein arcade racer? :-D

Was ich allerdings die ganze Zeit befürchtet habe, tritt auch tatsächlich ein: Mit Tastatur macht Pure deutlich weniger Laune

und das ist ein negativpunkt?
wer würde denn bitteschön auf die idee kommen einen solchen titel mit tastatur zu spielen?

pes macht auch nur mit pad spass.
ist das auch negativ zu bewerten? :haeh:
 
AW:

Bonkic am 16.09.2008 11:04 schrieb:
Es hat keine Story

hallo? es ist ein arcade racer? :-D

Was ich allerdings die ganze Zeit befürchtet habe, tritt auch tatsächlich ein: Mit Tastatur macht Pure deutlich weniger Laune

und das ist ein negativpunkt?
wer würde denn bitteschön auf die idee kommen einen solchen titel mit tastatur zu spielen?

pes macht auch nur mit pad spass.
ist das auch negativ zu bewerten? :haeh:


:) da muss man schon ein wenig lachen ! ein racer mit tastatur spielen ....hab die demo auf der konsole gespielt macht echt spass. dachte das wird ein murks titel aber optik, fahrgefühl und action stimmen. die strecken scheinen abwechslung zu bieten.
 
AW:

Bonkic am 16.09.2008 11:04 schrieb:
Es hat keine Story

hallo? es ist ein arcade racer? :-D
Und das macht die Einbindung einer Story unmöglich?
Sowas kann man ja durchaus als nette Beigabe zählen- ich fand die 08/15-Story von DTM2 z.b. wirklich ganz gut- und das wurde in dem Satz eben erwähnt, falls man sich dahingehend was erhofft hatte.
Kann ja nun jeder selber entscheiden, ob das eine Rolle spielt.

und das ist ein negativpunkt?
Wer sagt denn das?
Er sagt doch nur "mit Tastatur schwer bis unmöglich zu spielen, spielt es gefälligst mit Pad!"
Wer es dennoch mit Tastatur spielt muss halt das als neg. Punkt hinnehmen, denn es macht dann wohl eher weniger Spass.
 
AW:

crackajack am 16.09.2008 11:14 schrieb:
Bonkic am 16.09.2008 11:04 schrieb:
Es hat keine Story

hallo? es ist ein arcade racer? :-D
Und das macht die Einbindung einer Story unmöglich?
Sowas kann man ja durchaus als nette Beigabe zählen- ich fand die 08/15-Story von DTM2 z.b. wirklich ganz gut- und das wurde in dem Satz eben erwähnt, falls man sich dahingehend was erhofft hatte.
Kann ja nun jeder selber entscheiden, ob das eine Rolle spielt.

und das ist ein negativpunkt?
Wer sagt denn das?
Er sagt doch nur "mit Tastatur schwer bis unmöglich zu spielen, spielt es gefälligst mit Pad!"
Wer es dennoch mit Tastatur spielt muss halt das als neg. Punkt hinnehmen, denn es macht dann wohl eher weniger Spass.

Danke. /sign ;)
 
AW:

Hmmm hört sich interresant an - arcade ftw :-D

außerdem da isch das 360 Gamepad (umbedingt zu empfehlen!) hab fällt dieses negativ punkt weg :)

vll hohl ichs mir doch -auch ohne demo
 
AW:

Krampfkeks am 16.09.2008 11:25 schrieb:
Hmmm hört sich interresant an - arcade ftw :-D

außerdem da isch das 360 Gamepad (umbedingt zu empfehlen!) hab fällt dieses negativ punkt weg :)

vll hohl ichs mir doch -auch ohne demo

was mich immer mehr nervt das ohne diesem 360 Gamepad die Spiele nicht mehr lenkbar sind seit es diese Games for Windows-PC Spiele gibt (haben die jetzt schon ein Monopol auf die Hardware in Bezug auf die Spielbarkeit von Rennspielen).

Spiele mit einem Playstation-Pad und habe nun schon einige Spiele deswegen nicht ordentlch zocken können (Beijing, Juiced2 etc...)
 
AW:

MurPhYsSHeeP am 16.09.2008 11:10 schrieb:
hab die demo auf der konsole gespielt macht echt spass. dachte das wird ein murks titel aber optik, fahrgefühl und action stimmen. die strecken scheinen abwechslung zu bieten.
Dem kann ich mich nur anschließen. Hatte auch viel Spaß mit der Demo und es ist schön mal wieder einen gelungenen Action-Racer zu haben, der sich dann auch noch von Grid, NfS und CO abhebt. =)
 
AW:

Ich hätt noch gern ein paar zusatzinformationen bitte.

Gibt es eine art party modus, wo man mit mehren an einer Schüssel spielen kann?

Gibt es einen LAN Modus?

Danke, das wars schon.
 
AW:

crackajack am 16.09.2008 11:14 schrieb:
Und das macht die Einbindung einer Story unmöglich?

nein, nicht unmöglich- aber in diesem genre findet man so was doch eher selten, weshalb es eigentlich auch nicht unbedingt der erwähnung wert wäre.

Wer sagt denn das?


der test sagt das:
(-) Tastatur-Steuerung kompliziert
 
AW:

Bonkic am 16.09.2008 12:27 schrieb:
nein, nicht unmöglich- aber in diesem genre findet man so was doch eher selten, weshalb es eigentlich auch nicht unbedingt der erwähnung wert wäre.

Im wertenden Fließtext findet das auch keinerlei Erwähnung, lediglich in meiner (persönlichen) Meinung. Und auch da wird es nur beiläufig erwähnt. Von daher sehe ich nicht, wo dein Problem damit liegt.

Bonkic am 16.09.2008 12:27 schrieb:
der test sagt das:
(-) Tastatur-Steuerung kompliziert

Um auf den Gamepad-Punkt einzugehen:
Bisher war es bei jedem Rennspiel so, dass uns vorgeworfen wurde, wir würden zu selbstverständlich davon ausgehen, dass jeder Spieler zu Gamepad / Lenkrad greift und wir es Spielen nicht vorwerfen, dass die Tastatursteuerung schlecht ist (ein Beispiel: Colin McRae: Dirt). Nun kann man sicher argumentieren, dass keiner auf die Idee kommt, ein Spiel wie Pure mit der Tastatur zu spielen - unterstütze ich auch völlig, denn solche Titel sind gar nicht darauf ausgelegt. Dennoch versteifen sich viele PC-Spieler darauf, Maus und Tastatur nicht den Rücken zu kehren. Und genau denen muss man dann sagen, dass es mit Tastatur einfach weniger Spaß macht.

Den Pro Evolution Soccers und FIFAs "werfen" wir das im Text normalerweise auch vor bzw. zeigen auf, dass es mit Gamepad angenehmer zu steuern ist, denn hier sehen wir immer wieder genau dasselbe Phänomen.
 
AW:

Seit ich meine 360 hab spiele ich Rennspiele sowieso nur noch auf der Konsole. Ich freu mich auf den Titel und werde ihn mir sofort zulegen! :)
 
AW:

Sieht doch ganz solide aus. Entscheidend wird der MP sein. Hoffentlich endlich mal wieder ein annehmbarer multiplayer, nach den totalausfällen von Grid und Pro Street in Sachen online.
 
AW:

HAb mir Pure auch als Demo für meine Konsole geladen und find das spiel schon ziemlich geil, erinnert mich an SSX Tricky. Ich hol es mir sobald es da ist. Kein Spiel in dem Genre macht mit Tastatur spass wer spielt sowas überhaupt mit Tastatur.
 
AW:

Weiß jemand genaueres zu den Systemanforderungen? Hab bei G. auf die schnelle nix gefunden...
 
AW:

WeberSebastian am 16.09.2008 12:51 schrieb:
Im wertenden Fließtext findet das auch keinerlei Erwähnung, lediglich in meiner (persönlichen) Meinung. Und auch da wird es nur beiläufig erwähnt. Von daher sehe ich nicht, wo dein Problem damit liegt.

problem? wieso problem?
es ist nur so, dass ich persönlich niemals auf die idee gekommen wäre überhaupt die frage nach dem vorhandensein einer story in dieser art von spiel zu stellen.
und dass du deinen meinungskasten auch noch mit dieser feststellung einleitest, fand ich zumindest amüsant.

das ist alles; problem hab` ich keins damit. :]


Um auf den Gamepad-Punkt einzugehen:
Bisher war es bei jedem Rennspiel so, dass uns vorgeworfen wurde, wir würden zu selbstverständlich davon ausgehen, dass jeder Spieler zu Gamepad / Lenkrad greift und wir es Spielen nicht vorwerfen, dass die Tastatursteuerung schlecht ist (ein Beispiel: Colin McRae: Dirt). Nun kann man sicher argumentieren, dass keiner auf die Idee kommt, ein Spiel wie Pure mit der Tastatur zu spielen - unterstütze ich auch völlig, denn solche Titel sind gar nicht darauf ausgelegt. Dennoch versteifen sich viele PC-Spieler darauf, Maus und Tastatur nicht den Rücken zu kehren. Und genau denen muss man dann sagen, dass es mit Tastatur einfach weniger Spaß macht..

keine ahnung, was andere sagen- aber ich würde euch das bestimmt nicht "vorwerfen" (wobei ich das wort ohnehin viel zu hart finde, wir sind hier doch nicht im bundestag
:-D ).
so was spielt man nicht mit tastatur und demnach kann man es nicht als negativpunkt zählen, auch wenn es von mir aus nicht zu abwertung geführt hat, wovon ich auch nicht ausgehe.
 
AW:

Unsere Empfehlung zu den Systemanforderungen:
Minimum: P4 mit 3 GHz/Athlon 64 3000+, 1 GB RAM (XP)/1,5 GB RAM (Vista), Geforce 7600 GT/Radeon X1650 XT
Empfehlenswert: Athlon 64 X2 6000+/Core 2 Duo E6750/E8200, 2 GB RAM (XP)/3 GB RAM (Vista), Geforce 8800 GT/Radeon HD 4850
 
AW:

Wui, das spiel hol ich mir, wenn ich die (lange) liste der andereng ames die ich auch noch kaufen will abgearbeitet habe. natürlich Spiel ichs mit gamepad, mit was denn sonst? oO mit einem schreibgerät? :B
 
AW:

Gamepads sind billig und unkompliziert. Bei Autorennen sind Gamepads nicht schlecht, und es macht mehr Spass als mit der Tastatur.

Ungleich nerviger und körperlich anstrengender ist das Steuern von Autorennen mit diesen Plastiklenkrädern + Pedalen. Diese Sets sind allesamt irgendwie billig, halten nichts aus, verrutschen dauernd, und fühlen sich total unrealistisch an.
Lieber zurücklehnen und mit dem Gamepad gemütlich steuern.
 
Zurück