• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Crysis Warhead: Crysis Wars - Der Mehrspieler-Modus im Video

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659969
 
Wie ist das eigentlich - Crysis MP hat damit ausgedient, nehme ich an? Oder dürfen die Leute die Crysis gekauft haben auch auf die Crysis Wars Server drauf?
 
AW:

DiZZY am 15.09.2008 12:05 schrieb:
Wie ist das eigentlich - Crysis MP hat damit ausgedient, nehme ich an? Oder dürfen die Leute die Crysis gekauft haben auch auf die Crysis Wars Server drauf?
Nein, dürfen nicht. Wer einen gepatchten Crysis-MP möchte, muss das neue Spiel kaufen. Der kostenlose Support wurde ja von Crytek nach nur fünf Monaten eingestellt.


Wie Valve und EA via Pressemitteilung bekannt gaben, wird Crysis Warhead bei Release auch via Steam erhältlich sein.
Vielleicht probier ich es ja dann doch einmal aus, auch wenn mich die Demo wenig begeisterte...
 
AW:

Der Multiplayer hat sehr viel Potential! Die Engine ist einfach klasse!

Leider hatte der MP von Crysis nicht so viele Spieler wie er es verdient hätte. Ich hoffe das wird mit Crysis Wars anders.
 
AW:

Also doch wieder nur Abzocke an den MP-Gamern. Die Dreistigkeit von EA nimmt Dimensionen an, dagegen ist der Zank um die Booster-Packs von BF2 ja schon fast eine Lappalie.
 
AW:

DiZZY am 15.09.2008 12:43 schrieb:
Also doch wieder nur Abzocke an den MP-Gamern. Die Dreistigkeit von EA nimmt Dimensionen an, dagegen ist der Zank um die Booster-Packs von BF2 ja schon fast eine Lappalie.
Wieso Electronic Arts? Was haben die damit zu tun? Valve ist, genauso wie Crytek, auch bei EA Partners und bringen trotzdem Updates am Laufenden Band heraus. Die Entscheidung den Support für Crysis einzustellen wurde von Crytek selbst getätigt, in der damaligen Nachricht von einem Crytek-Mitarbeiter hieß es ja auch, dass man die Ressourcen lieber für Warhead einsetzt als für Gratis-Patches. (Schließlich bringt das Geld, Updates nicht.)


oceano am 15.09.2008 12:35 schrieb:
Oder meinst du die alte Crysis-Demo?
Ja, ich meinte die Crysis-Demo. Naja, mal schauen...
http://img1.abload.de/img/crysteamgdc.gif
 
AW:

Das Video ist schon viel älter ^^

Crysis Wars ist doch standartmäsig bei Crysis Warhead dabei, ode rmuss man das extra kaufen?
 
AW:

DiZZY am 15.09.2008 12:05 schrieb:
Wie ist das eigentlich - Crysis MP hat damit ausgedient, nehme ich an? Oder dürfen die Leute die Crysis gekauft haben auch auf die Crysis Wars Server drauf?
Crysis ist effektiv bei den Spielern doch gefloppt, Punkt! Crytek hat einfach den Leuten nicht zugehört, was sie wollen. Was ist in der MP-Beta konstruktiv vorgeschlagen worden - irre. Was hat den Weg ins finale Produkt gefunden? Fast nix.
Warum, weshalb ist den Spielern dann unterm Strich piepegal - das Spiel ist schnell langweilig, der MP-Part suckt, die Fahrzeuge und Steuerungen sind schlechter als in BF2, ja auf was-weiß-ich-Nivau. Allein die Grafik ist schon beeindruckend, allerdings brauche ich für kommode HD-Quali auch ungefähr 4x GeForce GTX 280 :B und die 24-Zöller kosten nix mehr.
Unterm Strich wurde Crysis vom Markt nicht angenommen. Die Aussagen und Tagträume von Herrn Yerli, dass Crysis einfach zu oft raubkopiert wurde ist reine Augenwischerei! Das mag sein, dass sich viele das Spiel einfach mal angesehen haben - definitv auf der Platte haben es aber die wenigsten Spieler. Und Online? Flaute! Da regiert immer noch BF2 und CoD4 am WE. Mal liegt in den Server-Stats CoD4 vorne, mal BF2.
Oki, Crytek - und dann den Support/Patchen für Crysis einstellen. IHR RIESEN!

Jetzt wollt und bringt ihr Warhead? ICH WETTE: Der nächste große Flop! Auch Warhead wird nicht der große Wurf.
Dafür hat Crytek die Crysis-Kundschaft schon zuviel verarscht und sitze lassen. Die kaufen sich nicht nochmals Ärger. Dann hat sich auch bei den Mängeln wie Fahrzeugen, Helis etc. nichts getan - einfach drauf gesattelt um Geld zu machen, oder um den nächsten Terminplan von EA einhalten zu können. Prima Yerli!

Was solls? Far Cry 2 steht ja auch an...
 
AW:

o5cents am 15.09.2008 13:03 schrieb:
DiZZY am 15.09.2008 12:05 schrieb:
Wie ist das eigentlich - Crysis MP hat damit ausgedient, nehme ich an? Oder dürfen die Leute die Crysis gekauft haben auch auf die Crysis Wars Server drauf?
Crysis ist effektiv bei den Spielern doch gefloppt, Punkt! Crytek hat einfach den Leuten nicht zugehört, was sie wollen. Was ist in der MP-Beta konstruktiv vorgeschlagen worden - irre. Was hat den Weg ins finale Produkt gefunden? Fast nix.
Warum, weshalb ist den Spielern dann unterm Strich piepegal - das Spiel ist schnell langweilig, der MP-Part suckt, die Fahrzeuge und Steuerungen sind schlechter als in BF2, ja auf was-weiß-ich-Nivau. Allein die Grafik ist schon beeindruckend, allerdings brauche ich für kommode HD-Quali auch ungefähr 4x GeForce GTX 280 :B und die 24-Zöller kosten nix mehr.
Unterm Strich wurde Crysis vom Markt nicht angenommen. Die Aussagen und Tagträume von Herrn Yerli, dass Crysis einfach zu oft raubkopiert wurde ist reine Augenwischerei! Das mag sein, dass sich viele das Spiel einfach mal angesehen haben - definitv auf der Platte haben es aber die wenigsten Spieler. Und Online? Flaute! Da regiert immer noch BF2 und CoD4 am WE. Mal liegt in den Server-Stats CoD4 vorne, mal BF2.
Oki, Crytek - und dann den Support/Patchen für Crysis einstellen. IHR RIESEN!

Jetzt wollt und bringt ihr Warhead? ICH WETTE: Der nächste große Flop! Auch Warhead wird nicht der große Wurf.
Dafür hat Crytek die Crysis-Kundschaft schon zuviel verarscht und sitze lassen. Die kaufen sich nicht nochmals Ärger. Dann hat sich auch bei den Mängeln wie Fahrzeugen, Helis etc. nichts getan - einfach drauf gesattelt um Geld zu machen, oder um den nächsten Terminplan von EA einhalten zu können. Prima Yerli!

Was solls? Far Cry 2 steht ja auch an...

Vllt solltest dir einfach nen neuen PC kaufen, dann passt es auch ;)
Is wohl klar das du hier mit 8800 Karten net mehr weit kommst, die sind 2 jahre alt...

Dann kauf dir halt 3xGTX280, 4 geht nicht du noob, SLi unterstüzt zurzeit nur 3 Karten, zum anderen ist das was du sagst bullshid, ich kanns mit 2xGTX280 SLI mit 50 bis 220 frames zocken, alles high DX9, Vista64Bit 2xAA 16xAF


Spielt erstmal Warhead das game kann man mit CRysis "normal" net mehr vergleichen, weil CRytek total auf die community eingegangen ist, und alles verbessert hat, also erstmal info reinholen und net gleich flamen....



-Para
 
AW:

o5cents am 15.09.2008 13:03 schrieb:
Und Online? Flaute! Da regiert immer noch BF2 und CoD4 am WE. Mal liegt in den Server-Stats CoD4 vorne, mal BF2.
Eigentlich liegen Counter-Strike und Counter-Strike: Source mit riesigem Abstand vorne, weit dahinter ist dann der von dir angesprochene Kampf um Platz 3 von Call of Duty 4 und Battlefield 2.
 
AW:

Odin333 am 15.09.2008 13:13 schrieb:
Woah, wieviele Bugs sind denn da drin?
Da Explodiert ja alles!!! :)
das ist ein "feature" xD
die wollen ja mehr explosionen, mehr action, mehr kleinkinder vor den PCs, wie mit den filmen *g*

also als ich Crysis gespielt habe habe ich mich nicht "unteractioned" gefühlt, außer da in dem alienschiff/der alienbase, das war stellenweiße doch recht langatmig.

zum MP: ich hab die Beta gespielt von Crysis, da waren genug leute, das hat fun gemacht, im fertigen spiel hab ich nicht einmal auf den MP-button geklickt :)

spielt CoD4, gibts zwar keine fahrzeuge, aber auf kleinen servern mit wenigen leuten machts dafür umso mehr fun ;)

Blub
 
AW:

Den Trailer hab ich schon seit den 24. August 2008 auf Game-Universum.de geuploadet. Ziemlich spät, besonders weil auf Game-Universum.de noch längst nicht alles drin steht...
 
AW:

o5cents am 15.09.2008 13:03 schrieb:
DiZZY am 15.09.2008 12:05 schrieb:
Wie ist das eigentlich - Crysis MP hat damit ausgedient, nehme ich an? Oder dürfen die Leute die Crysis gekauft haben auch auf die Crysis Wars Server drauf?
Crysis ist effektiv bei den Spielern doch gefloppt, Punkt! Crytek hat einfach den Leuten nicht zugehört, was sie wollen. Was ist in der MP-Beta konstruktiv vorgeschlagen worden - irre. Was hat den Weg ins finale Produkt gefunden? Fast nix.
Warum, weshalb ist den Spielern dann unterm Strich piepegal - das Spiel ist schnell langweilig, der MP-Part suckt, die Fahrzeuge und Steuerungen sind schlechter als in BF2, ja auf was-weiß-ich-Nivau. Allein die Grafik ist schon beeindruckend, allerdings brauche ich für kommode HD-Quali auch ungefähr 4x GeForce GTX 280 :B und die 24-Zöller kosten nix mehr.
Unterm Strich wurde Crysis vom Markt nicht angenommen. Die Aussagen und Tagträume von Herrn Yerli, dass Crysis einfach zu oft raubkopiert wurde ist reine Augenwischerei! Das mag sein, dass sich viele das Spiel einfach mal angesehen haben - definitv auf der Platte haben es aber die wenigsten Spieler. Und Online? Flaute! Da regiert immer noch BF2 und CoD4 am WE. Mal liegt in den Server-Stats CoD4 vorne, mal BF2.
Oki, Crytek - und dann den Support/Patchen für Crysis einstellen. IHR RIESEN!

Jetzt wollt und bringt ihr Warhead? ICH WETTE: Der nächste große Flop! Auch Warhead wird nicht der große Wurf.
Dafür hat Crytek die Crysis-Kundschaft schon zuviel verarscht und sitze lassen. Die kaufen sich nicht nochmals Ärger. Dann hat sich auch bei den Mängeln wie Fahrzeugen, Helis etc. nichts getan - einfach drauf gesattelt um Geld zu machen, oder um den nächsten Terminplan von EA einhalten zu können. Prima Yerli!

Was solls? Far Cry 2 steht ja auch an...

Naja übertreiben brauchste nicht. Es war vll nicht der erwartete Kassenschlager schlechthin aber gefloppt ises nun auch nich. Der Singleplayer is klasse aber beim MP muss ich dir Recht gebent, hier wurde einiges falsch gemacht was sich ja uch in den Spielerzahlen niederschlägt;
weis zwar nicht was du ander Fahrzeugsteuerung auszustzen hast aber egal :)
Das sie für den fast toten MP keine Patches mehr liefern kann ich verstehen, mit wrs soll da einiges besser werden und alle dies bisher gespielt haben bestätigen dass.
 
AW:

Endlich ist die Zeit vergangen, die vergehen musste. Die Engine war damals neu.

Und ein Multiplayer auf einer neuen (und extrem vielseitigen) Engine ist fehleranfällig, und eben unausgereift. Es gibt demnach auch viele Möglichkeiten, Cheat-Hacks zu programmieren. Es fehlten die Jahre, in der ein solch kompliziertes Spiel "reift"

Ich ziehe mal wieder den Vergleich zu CoD4. Dessen Engine wurde schon in CoD2 (!) verwendet, das Spiel nur optisch leicht aufgewertet + neuer Spielinhalt. Wer vorherige Teile kennt merkt sogar dass der Serverbrowser und das Menü sich kaum verändert haben (von Aufbau und Funktion). Folglich vertrauten Spieler eher einem CoD4, dass dieses einen guten MP enthalten würde, auch weil sie das Spiel im Prinzip schon vor dem Release kannten und sich folglich an nichts wirklich neues gewöhnen mussten (Klar, Spielmodi, Claymore und co kamen dazu).

Ich freue mich auf Crysis Wars, mehr als auf irgendein technisch veraltetes CoD5 (welches ich bereits anspielen durfte)
 
AW:

Mag ja sein, dass CoD4 technisch "veraltet" ist, dennoch bringt Crysis rein gar nichts, wenn der Multiplayer ziemlich träge, anfällig und sehr wenige Server sind.

Fand den Multiplayer von Crysis so dermaßen beschissen, die Maps waren riesig und dazu kaum Leute.. es war auch nicht so einheitlich wie in Battlefield, dass man im großen Haufen angreift, stattdessen waren die Leute einfach immer i-wo verteilt und auch bei kleineren Maps wars nicht soo besonders.

Zwar hat es Spaß gemacht, sich unsichtbar zu machen usw. dennoch überwältigend war es nicht.

Call of Duty 4 mag technisch "veraltet" sein, aber was bringt mir modernste Technik, wenn kaum Leute es spielen?

Und vor allem, was bringt die beste Grafik bei einem Multiplayer Spiel?

Lieber eine "alte" Grafik inform von CoD4 verwenden, mag sein dass es nciht jedem umhaut wobei mir die Grafik sehr gut gefällt, aber Punkt ist, dass es auf einem großen Teil der Rechner läuft und sehr viele Leute es spielen können.

Mir bringts nichts, wenn ich Crysis zocke, aber dann kaum einer meiner Freunde, weil die noch ne alte Kiste rumstehen haben...

Und CoD4 läuft sogar bei einer 700er Ati noch, die 3 Jahre alt ist.

Die Grafik ist einfach nicht entscheidend, es kommt vor allem um die ganze Community und die Masse der Leute an.

Ich freu mich auch schon riesig aufs neue Crysis, vor allem im Singleplayer kann man die Grafik trotz einer 7950 GT ordentlich einstellen (mittel) und sieht sehr gut aus, aber dem Multiplayer trau ich rein gar nichts zu.
Denke der floptt genauso wie in Crysis.

Und wer ein Spiel häufig und gut verkaufen möchte, muss auf einen guten Multiplayer setzen und die Leute auch daran zu überzeugen.

Bei CoD weiß man einfach, dass es einen tollen Multiplayer hat, daher hatte ichs ohne zögern gekauft. Und zudem ncoh einen grandiosen Singleplayer.

Was bei Crysis einfach nicht zutritt aus wie bereits genannten Gründen.

Und zudem hat eine breite Masse keine High-End Rechner sondern billige Fertigpcs
 
AW:

@paraphonatic: Da kannste einen drauf lassen, dass ich Warhead garantiert früher als du gespielt habe :finger: @sli: Hätt ich jetzt echt nicht gewusst :-D Ironie an und gleich wieder aus!

@HLP-Andy: Ja, da haste natürlich recht. Ist exakt so, zumindest nach http://archive.gamespy.com/stats/ und anderen Auswertdiensten für Online-Server.

@ACM: Übertreiben? Also bitte ;) Das ist doch bloss die nackte Wahrheit ohne Schönfärberei! Was bringts mir auch? Ich habe mir Crysis sogar gekauft, das Cover verstaubt aber bereits im Regal. Ob ich mir Warhead zumindest gleich antue, bezweifle ich am heutigen Tage sehr. Da ändert auch solch ein Trailer nix. Wir werden ja die Reaktionen der (kritischen) Spieler unter uns zu Warhead noch früh genug sehen und hören :-D
 
Zurück