• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 09: Konsolengrafik von FIFA 09 wäre zu anspruchsvoll für die meisten PCs

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - FIFA 09: Konsolengrafik von FIFA 09 wäre zu anspruchsvoll für die meisten PCs

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659960
 
So ein Schwachsinn, das FIFA-Team sollte sich mal ein paar ordentliche Programmierer holen.
Immerhin hat auch FIFA 08 auf High-Ends hier und da ein ruckeln. Da liegt es nicht am Material sondern am Willen, die Engine auch ordentlich auf PCs zu portieren.
 
AW:

Bitte um Aufklärung, wie groß sind denn die Unterschiede zwischen PC und Konsole?
 
AW:

Was er damit eigentlich sagt: Wir haben eine auf Konsolen optimierte Architektur, die wir nur mit großem Aufwand in der selben Qualität auf den PC brächten. Weil uns das zu teuer ist, gibt's halt nur ne abgespeckte Version. Schade.
 
AW:

PC Spiele sollten ja auch auf keinen Fall die Möglichkeit haben die Grafik an seinen Computer anzupassen. Gleiche Grafik für alle - dann ist das Optionsmenü auch nicht so überladen!
 
AW:

Hubert22 am 15.09.2008 11:13 schrieb:
PC Spiele sollten ja auch auf keinen Fall die Möglichkeit haben die Grafik an seinen Computer anzupassen. Gleiche Grafik für alle - dann ist das Optionsmenü auch nicht so überladen!


wieso sollte ea etwas einbauen, was nur ein bruchteil der käufer nutzen könnte?

ist doch eine ganz einfach abwägung:
lohnt sich der einbau aus verkaufstechnischer hinsicht, wirds gemacht -wenn nicht, dann nicht.

es besteht für die pc- spieler keine veranlassung, dieses -nachvollziehbare- handeln als persönlichen angriff auf sich selbt oder die plattform "pc" zu werten. ;)
 
AW:

Bonkic am 15.09.2008 11:21 schrieb:
Hubert22 am 15.09.2008 11:13 schrieb:
PC Spiele sollten ja auch auf keinen Fall die Möglichkeit haben die Grafik an seinen Computer anzupassen. Gleiche Grafik für alle - dann ist das Optionsmenü auch nicht so überladen!


wieso sollte ea etwas einbauen, was nur ein bruchteil der käufer nutzen könnte?

ist doch eine ganz einfach abwägung:
lohnt sich der einbau aus verkaufstechnischer hinsicht, wirds gemacht -wenn nicht, dann nicht.

es besteht für die pc- spieler keine veranlassung, dieses -nachvollziehbare- handeln als persönlichen angriff auf sich selbt oder die plattform "pc" zu werten. ;)

Nur, wenn man den Konkurrenzkampf mit PES nicht annimmt, kann man auch nicht gewinnen.

Für mich ist das ne billige Ausrede.
 
AW:

So wird rumgemault und wenn Fifa 09 dadruch dann hohe Anforderungen hat, wird wieder rumgemault. Man kann es halt nie allen wirklich recht machen...
 
AW:

Siro1976 am 15.09.2008 11:24 schrieb:
Nur, wenn man den Konkurrenzkampf mit PES nicht annimmt, kann man auch nicht gewinnen.


der konkurrenzkampf wird aber ganz sicher nicht auf dem pc entschieden.
ausschlaggebend sind -tut mir ja leid- die konsolen.
und da ist ea, zumindest in technischer hinsicht, konkurrenzfähig. ;)
 
AW:

Die werden das nur nicht in einem Jahr hinbekommen haben ne ordentliche PC Version zu machen.EA hätte ja auch mal ein Jahr Pause machen können mit der Fifa Reihe würde der Serie mal ganz gut tun vieleicht schaffen sie es ja in 2 Jahren ein ordentliches Fussballspiel zu machen.Aber das ist wohl bei EA nicht drinne da würde ihnen ja Kohle durch die Lappen gehen.

Aber sie sollten lieber erst am Gameplay und dann an der Grafik arbeiten.Weil das ist auch Sch....
 
AW:

Meines Wissens ist jeder neuere PC leistungsstärker als als eine X-Box 360.

Mir egal...mir kommt eh nur PES auf den Rechner.
Wenn dann noch der gleiche Kopierschutz wie bei Spore zum Einsatz kommt - vergesst es ganz schnell !
 
AW:

dirkie71 am 15.09.2008 11:32 schrieb:
Meines Wissens ist jeder neuere PC leistungsstärker als als eine X-Box 360.

mag sogar stimmen, hat allerdings rein gar nix mit dem thema zu tun. ;)
 
AW:

Ist schon verständlich nicht die Konsolen Engine zu nutzen. Hier werden sich viele Fragen ob das verarsche ist, aber schaut euch mal in Fifa Foren um. Der Großteil der User hat tatsächlich keine aktuelle Hardware. Das die Engine trotzdem wenig optimiert ist, lässt sich damit allerdings nicht erklären.

Die viel interessantere Frage wäre, warum der PC Spieler das schlechtere Gameplay vorgesetzt bekommt. Warum ist die Konsolen Fassung ein richtig gutes Fussballspiel, mit guter Ballphysik und hoher KI. Währenddessen ist FIFA 09 auf PC was das Gameplay angeht nur ein leicht aufgebohrtes FIFA 08. Spielerisch meilenweit von seinem Konsolen Brüdern entfernt und einfach das deutlich schlechtere Spiel.
 
AW:

dirkie71 am 15.09.2008 11:32 schrieb:
Meines Wissens ist jeder neuere PC leistungsstärker als als eine X-Box 360.
Nur hat eben nicht jeder einen neueren PC. ;)
Die breite Masse hat eher miese Rechner und genau für die wurde eine Version zusammengezimmert. Der crysisfähige PC bringt halt nichts, wenn der ø noch bei Modellen von vor drei, vier Jahren herumwurschtelt.....
 
AW:

360 Hardware

Prozessor:
# basiert auf IBM PowerPC
# drei symmetrische Cores, 3,2 GHz
# zwei Hardware-Threads pro Core
# insgesamt sechs Hardwarethreads
# je eine Vektoreinheit VMX-128 pro Core
# 128 VMX-128-Register pro Hardware-Thread
# 1 MByte Level-2-Cache

Grafikprozessor:
# ATI-Design
# 500 MHz
# 10 MByte embedded DRAM
# Unified Shader-Architektur
# alle Spiele müssen mindestens HDTV-Auflösung 720p und das 16:9-Format unterstützen

Performance:
# 500 Millionen Dreiecke pro Sekunde
# Füllrate:16 Gigasamples pro Sekunde bei 4-fach Antialiasing
# 48 Milliarden Shader-Operations pro Sekunde
# Gesamtsystem: 1 TFLOP

Arbeitsspeicher:
# 512 MByte GDDR3-RAM (700 MHz)
# organisiert als Unified Memory
# 22,4 MByte/s Bandbreite am Speicherinterface
# 256 GByte/s Bandbreite zum embedded DRAM des Grafikchips
# 21,6 GByte/s am Frontside-Bus
 
AW:

Bonkic am 15.09.2008 11:28 schrieb:
Siro1976 am 15.09.2008 11:24 schrieb:
Nur, wenn man den Konkurrenzkampf mit PES nicht annimmt, kann man auch nicht gewinnen.


der konkurrenzkampf wird aber ganz sicher nicht auf dem pc entschieden.
ausschlaggebend sind -tut mir ja leid- die konsolen.
und da ist ea, zumindest in technischer hinsicht, konkurrenzfähig. ;)

Das ist schon richtig und mir auch bewusst. Aber PC-Markt ist so schwach nicht, dass es sich nicht lohnen würde, diesen "Kampf" überhaupt anzunehmen.
 
AW:

Siro1976 am 15.09.2008 11:48 schrieb:
Bonkic am 15.09.2008 11:28 schrieb:
Siro1976 am 15.09.2008 11:24 schrieb:
Nur, wenn man den Konkurrenzkampf mit PES nicht annimmt, kann man auch nicht gewinnen.


der konkurrenzkampf wird aber ganz sicher nicht auf dem pc entschieden.
ausschlaggebend sind -tut mir ja leid- die konsolen.
und da ist ea, zumindest in technischer hinsicht, konkurrenzfähig. ;)

Das ist schon richtig und mir auch bewusst. Aber PC-Markt ist so schwach nicht, dass es sich nicht lohnen würde, diesen "Kampf" überhaupt anzunehmen.


na ja, mal angeommen ea baut diese, ich sag mal salopp, "next-gen features" ein.
dann verkauft man vielleicht 10% mehr und bekommt von den fachmagazinen vielleicht eine 5% höhere spielspasswertung.
demgegenüber stehen höhere entwicklungskosten etc. etc.

klar, das ist ´ne milchmädchenrechnung, aber ähnliche überlegungen wird man bei ea wohl angestellt haben. :)
 
AW:

LOL lächerlich dann macht mal ne Crysis Graphik ins Fifa mal schaun ob die Konsole da noch mitspielt! So gut sieht nämlich das Fifa auch nicht aus!
 
Zurück