• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Haben die sinkenden Verkaufszahlen Einfluss auf das Übernahme-Poker mit EA?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - GTA 4: GTA 4: Haben die sinkenden Verkaufszahlen Einfluss auf das Übernahme-Poker mit EA?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659823
 
lol
ist es net logisch dass bei einer so krassen verkaufswelle langsam eine sättigung zustande kommt?

wenn viele es gekauft haben brauchen es jetzt net mehr so viele kaufen ..

naja bis mitte november noch... dann wird gerock(star)t^^:P
 
AW:

sandman2003 am 12.09.2008 16:44 schrieb:
lol
ist es net logisch dass bei einer so krassen verkaufswelle langsam eine sättigung zustande kommt?
Allerdings sind die TT-Aktien schon ziemlich gesunken.
Sind grad mal noch bei 21.23$.
EA hat mal 26 geboten. Da könnten einige Anleger schon schwach werden und verkaufen.
 
AW:

Doppel-H am 12.09.2008 16:50 schrieb:
McDrake am 12.09.2008 16:48 schrieb:
Doppel-H am 12.09.2008 16:46 schrieb:
Tja - hätten'se es gleich auch für'n PC rausgebracht, gäbe das "Problem" jetzt wohl nicht!
Und warum?
Meinst Du nicht, es wären dann jetzt deutlich mehr als die genannten 8,5 Mio. Exemplare?
Ja.. aber die Welle wäre trotzdem am abflachen.
Was bei PC-Games meist um einiges früher eintrifft als bei Konsolentiteln.
Jetzt hat TT noch die PC-Version im Köcher, die die Aktien evtl nochmals ein wenig nach oben korrigieren könnte.
 
AW:

Ja.. aber die Welle wäre trotzdem am abflachen.
Was bei PC-Games meist um einiges früher eintrifft als bei Konsolentiteln.
Jetzt hat TT noch die PC-Version im Köcher, die die Aktien evtl nochmals ein wenig nach oben korrigieren könnte.

Soviel wird die PC-Version auch nicht mehr raushauen. T2 hat aber auch noch Midnight Run im Aufgebot.
 
AW:

LOL! Was sollen die denn jetzt noch verkaufen? Mitlerweile hat jeder den GTA4 interessiert das Spiel zu hause.

Würden die das mal eher für PC bringen, käme auch etwas mehr Umsatz rein.
 
AW:

Blue_Ace am 12.09.2008 16:55 schrieb:
Ja.. aber die Welle wäre trotzdem am abflachen.
Was bei PC-Games meist um einiges früher eintrifft als bei Konsolentiteln.
Jetzt hat TT noch die PC-Version im Köcher, die die Aktien evtl nochmals ein wenig nach oben korrigieren könnte.

Soviel wird die PC-Version auch nicht mehr raushauen. T2 hat aber auch noch Midnight Run im Aufgebot.

Midnight Club LA - was sich vielleicht gut verkaufen wird aber niemals so gut wie GTA4.
 
AW:

McDrake am 12.09.2008 16:52 schrieb:
Doppel-H am 12.09.2008 16:50 schrieb:
McDrake am 12.09.2008 16:48 schrieb:
Doppel-H am 12.09.2008 16:46 schrieb:
Tja - hätten'se es gleich auch für'n PC rausgebracht, gäbe das "Problem" jetzt wohl nicht!
Und warum?
Meinst Du nicht, es wären dann jetzt deutlich mehr als die genannten 8,5 Mio. Exemplare?
Ja.. aber die Welle wäre trotzdem am abflachen.
Was bei PC-Games meist um einiges früher eintrifft als bei Konsolentiteln.
Jetzt hat TT noch die PC-Version im Köcher, die die Aktien evtl nochmals ein wenig nach oben korrigieren könnte.
Ich verstehe was Du meinst.
Das ist wohl der Fluch bei einer Aktiengesellschaft...ständiger Druck und Angst um die Marktposition, weshalb wohl auch so viele "unfertige" Spiele veröffentlicht werden.
Ich möchte nicht von irgendwelchen Anlegern abhängig sein, welche wohl zum größten Teil nur an möglichst großem (und schnellem) Gewinn interessiert sind...
 
AW:

wenn die verkaufszahlen nicht abflachen würden, wäre das sehr surreal. irgendwann muss es doch mal abflachen ansonsten würde es mehr verkaufte spiele geben als mnschen auf der welt.
^^im übertriebenen sinne^^
 
AW:

Doppel-H am 12.09.2008 16:46 schrieb:
Tja - hätten'se es gleich auch für'n PC rausgebracht, gäbe das "Problem" jetzt wohl nicht!
Wenn sie es für PC veröffentlicht hätten, hätten eine nicht zu vernachlässigende Menge junger Leute die Raubkopie auf dem PC installiert, statt sich eine legale Version zu kaufen (bei den Konsolen gibts das Problem zwar auch, aber nicht so extrem).
Ausserdem haben nur sehr wenige Leute einen leistungsfähigen PC, man schaue sich hierzu die Verkaufszahlen von Pc Games an, welche nicht bloss Casual-Mist wie Die Sims ist - mehr als 2 Mio. Verkäufe liegen nicht drin.
Ich denke, GTA IV hätte sich nicht besser verkauft, wenn von Beginn an eine PC Version in den Läden gestanden hätte.
 
AW:

Sir-B am 12.09.2008 17:33 schrieb:
Doppel-H am 12.09.2008 16:46 schrieb:
Tja - hätten'se es gleich auch für'n PC rausgebracht, gäbe das "Problem" jetzt wohl nicht!
Wenn sie es für PC veröffentlicht hätten, hätten eine nicht zu vernachlässigende Menge junger Leute die Raubkopie auf dem PC installiert, statt sich eine legale Version zu kaufen (bei den Konsolen gibts das Problem zwar auch, aber nicht so extrem).
Ausserdem haben nur sehr wenige Leute einen leistungsfähigen PC, man schaue sich hierzu die Verkaufszahlen von Pc Games an, welche nicht bloss Casual-Mist wie Die Sims ist - mehr als 2 Mio. Verkäufe liegen nicht drin.
Ich denke, GTA IV hätte sich nicht besser verkauft, wenn von Beginn an eine PC Version in den Läden gestanden hätte.
Das Raubkopien ein Problem sind, ist unbestreitbar.
Das nur sehr wenige Leute einen leistungsstarken PC besitzen - naja - ich denke 'nen PC auf dem GTA IV läuft haben doch, gerade heutzutage wo die meisten "Büro-PC's" schon vollkommen "overdosed" sind, doch mehr Leute als Du denkst.
Die GTA-Serie war hardwaretechnisch auch nie wirklich anspruchsvoll und lief auch schon immer sehr gut auf Mittelklasse-Rechnern...
...und das mehr Exemplare verkauft worden wären erscheint mir auch nur logisch...vor allem weltweit betrachtet.
 
AW:

Sir-B am 12.09.2008 17:33 schrieb:
Doppel-H am 12.09.2008 16:46 schrieb:
Tja - hätten'se es gleich auch für'n PC rausgebracht, gäbe das "Problem" jetzt wohl nicht!
Wenn sie es für PC veröffentlicht hätten, hätten eine nicht zu vernachlässigende Menge junger Leute die Raubkopie auf dem PC installiert, statt sich eine legale Version zu kaufen (bei den Konsolen gibts das Problem zwar auch, aber nicht so extrem).
Ausserdem haben nur sehr wenige Leute einen leistungsfähigen PC, man schaue sich hierzu die Verkaufszahlen von Pc Games an, welche nicht bloss Casual-Mist wie Die Sims ist - mehr als 2 Mio. Verkäufe liegen nicht drin.
Ich denke, GTA IV hätte sich nicht besser verkauft, wenn von Beginn an eine PC Version in den Läden gestanden hätte.

Jo das stimmt leider, ich kenn leider auch ein paar von solchen konsorten. Von daher war es von RS ökonomisch gesehen ein guter Plan zuerst die Konsolen zu bedienen. Nicht ohne Grund werden immer häufiger die Konsolen den PC vorgezogen :(
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Haben die sinkenden Verkaufszahlen Einfluss auf das Übernahme-Poker mit EA?

8,5 Millionen Mal verkaufte sich Grand Theft Auto 4 weltweit seit dem Release im April dieses Jahres.
Da wurden doch glatt 1,5 Millionen unterschlagen. :o
Grand Theft Auto IV konnte sich seit Release bis zum 16. August weltweit über 10 Mio. mal verkaufen. Dies gibt Take 2 in einem aktuellen Finanzbericht bekannt.
http://www.consolewars.eu/news/22056/gta_iv_10_mio_verkaufte_einheiten/
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Haben die sinkenden Verkaufszahlen Einfluss auf das Übernahme-Poker mit EA?

O Mei O Mei!!! Armes Rockstar hat jetzt so viel Kenete das mans nicht mehr zähln kann. Da währe die eine oder andere Raubkopie nicht aufgefallen! Die haben früher schon genug umsatz gemacht denen is doch des egal! Die gehn doch nur nach wo mans am meisten verkauft! Und es besitzen halt zu viel Leute ne Konsole aber ich denk gar nicht dran mir eine zu kaufen! Außerdem wird Rockstargames gewiss von Sony bezahlt oder unterstützt!
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Haben die sinkenden Verkaufszahlen Einfluss auf das Übernahme-Poker mit EA?

ich glaube sogar das es t2 geschadet hätte das spiel auf pc zu veröffentlichen weil es haben ja auch viele einen pc und eine 360 oder ps3 und dann hätte es durchaus sein können das sich vielle denken warum soll ich mirs auf der konsole kaufen wenn ichs mir aufn pc brennen kann.
da ja nicht so viele spiele auf konsolen brennen können wie auf pc ist es wahrscheinlich gut es erstmal auf den konsolen zu veröffentlichen.

ich hoffe das es bei gow 2 von epic genauso ist weil wenn sie ein spiel später noch aufn rechner veröffentlichen haben die entwickler die verkaufszahlen von der konsole und könne noch obendrein ein paar exemplare aufn pc verkaufen.

aber ich würde es ehrlich gesagt sehr begrüßen wenn ea t2 kaufen würde das hätte nämlich nur vorteile für den dt.markt weil ea alle spiele komplett lokalisiert sprich dt. sprachausgabe macht.

ich bin zwar auch gta fan aber ich drücke ea die daumen das sie t2 übernehmen.
:finger:
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Haben die sinkenden Verkaufszahlen Einfluss auf das Übernahme-Poker mit EA?

Nali_WarCow am 12.09.2008 19:36 schrieb:
8,5 Millionen Mal verkaufte sich Grand Theft Auto 4 weltweit seit dem Release im April dieses Jahres.
Da wurden doch glatt 1,5 Millionen unterschlagen. :o
Grand Theft Auto IV konnte sich seit Release bis zum 16. August weltweit über 10 Mio. mal verkaufen. Dies gibt Take 2 in einem aktuellen Finanzbericht bekannt.
http://www.consolewars.eu/news/22056/gta_iv_10_mio_verkaufte_einheiten/


jezz unterttreibt ihr aber laut MTV :oink: sind es 10000 Milionen also besitzt jeder Mensch 1,5 Kopien Respekt Rockstars :finger:
http://www.mtv.de/news/Grand-Theft-Auto-knackt-die-10-Mille/19698951
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Haben die sinkenden Verkaufszahlen Einfluss auf das Übernahme-Poker mit EA?

Ich15 am 12.09.2008 21:54 schrieb:
Nali_WarCow am 12.09.2008 19:36 schrieb:
8,5 Millionen Mal verkaufte sich Grand Theft Auto 4 weltweit seit dem Release im April dieses Jahres.
Da wurden doch glatt 1,5 Millionen unterschlagen. :o
Grand Theft Auto IV konnte sich seit Release bis zum 16. August weltweit über 10 Mio. mal verkaufen. Dies gibt Take 2 in einem aktuellen Finanzbericht bekannt.
http://www.consolewars.eu/news/22056/gta_iv_10_mio_verkaufte_einheiten/


jezz unterttreibt ihr aber laut MTV :oink: sind es 10000 Milionen also besitzt jeder Mensch 1,5 Kopien Respekt Rockstars :finger:
http://www.mtv.de/news/Grand-Theft-Auto-knackt-die-10-Mille/19698951


Ehehehehe :-D
 
Zurück