• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: CSU-Minister: "Killerspiele-Spieler übernehmen die Rolle von Schwerkriminellen"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Jugendschutz: CSU-Minister: "Killerspiele-Spieler übernehmen die Rolle von Schwerkriminellen"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659791
 
Was fällte diesen Politikern ein ??? Die sind wohl jetzt vollkommen durchgeknallt! Schweinerei sowas. . . Naja, Ich glaube wenn alle fleißig mitmachen werden wir uns diesen mist nach den Wahlen net mehr anhören müssen (hoffentlich). Oh, und noch was. Wenn in Berlin wahlen sind und die hier auch son Mist preisgeben , könntet ihr PCGAMES leude net auch sowas für Berlin bzw. andere Regionen machen. Nur wenn ALLE zocker mitmachen wirds was. Ansonsten: Schönes Wochenende allen.
 
"Bei Killerspielen übernehmen die Spieler die Rolle von Schwerkrimellen, die belohnt werden, wenn sie besonders viele Menschen auf besonders grausame Art umbringen."

Klar Herr Herrmann, gut, dass sie anscheinend noch kein einziges populäres "Killerspiel" gespielt haben.
Beim viel zitierten GTA wurde man schon immer BESTRAFT wenn man Zivilisten getötet hatte (und die Art wird sowieso nicht differenziert vom Spiel betrachtet) und selbst bei Shootern wie Quake gibt es keinen "Grausamkeitsbonus" für besonders blutige Manöver.

Man kann wirklich nur hoffen, dass meine Mit-Bayern den Wahlwerbungen der SPD folgen ("Dann wählt auch so!") und der CSU nicht wieder die absolute (oder relative) Mehrheit schenken.

PS: Dabei ist es mir egal welche Partei davon profitiert, solange sie nicht politisch rechts von der CSU steht.
 
Ich sehe es schon kommen:

Irgendein Idiot protestiert wegen diesen primitiven Provokationen etwas zu engagiert oder läuft gar Amok.
Tja, und dann hat die CSU genau das was sie will.

Aber ihre Kampagne kommt der Volksverhetzung schon sehr nahe, muss ich zugeben.
 
Also wenn vermeindliche "Killerspiele" verboten werden sollen,...dann würde ich ganz gerne Poliktiker verbieten, die nichts besseres zu tun haben als sich in Dinge einzumischen die sie nicht kapieren,...ich geh ja auch nicht einfach in den Bundestag und ändere Gesetze,...und ganz nebenbei hat man nebenbei Eltern,...bzw. gesetzl. Vormünder die sich um die Erziehung kümmern,...da braucht man eigentlich nicht die Politiker,...da die es ja nicht besser hin kriegen, gezeigt durch Herr Schill aus Hamburg mit dem Kokaingenuß,..oder kam das auch durch PC - Spiele...?!?
 
ganz toll, jetzt wird man zum Schwerkriminellen abgestempelt.
Bzw. halb Deutschland wird Kriminalisiert.
Man kommt sich hier langsam vor als ob wir hier keine Demokratie mehr sondern irgend ein Regim haben...

"wenn sie besonders viele Menschen auf besonders grausame Art umbringen"
WO, in welchen Spielen kommt sowas vor? Da fallen mir höchstens Filme dazu ein
 
AW:

In meinem Wahlkreis ist der Hermann der Direktkandidat, und ist öfters hier in der Nähe. Den Typen werde ich mal dadrauf ansprechen :finger: .
 
AW:

: "Bei Killerspielen übernehmen die Spieler die Rolle von Schwerkrimellen, die belohnt werden, wenn sie besonders viele Menschen auf besonders grausame Art umbringen."

Das ist doch super, das heißt im Umkehrschluss:
Ein Killerspiel ist, wenn man dabei die Rolle eines Schwerkriminellen einimmt und belohnt wird, wenn man besonders viele Menschen auf besonders grausame Art umbringt.

Das trifft auf so gut wie kein Spiel zu. Und die, auf die es zutrifft, bei denen hab ich kein Problem, wenn die verboten werden.
 
AW: News - Jugendschutz: CSU-Minister:

Die Überschrift ist überraschenderweise durch die Verkürzung des Zitates ziemlich sinnentstellt, ja geradezu fies.
Zum Glück habe ich beschlossen mich nicht mehr drüber aufzuregen, aber ich überlege ernsthaft auf die mail mit der Frage nach dem grund meiner Abo Kündigung zu antworten.

Und zum Zitat: Da hat er doch, je nach Spiel, Recht mit.
Kane und Lynch
GTA
Scarface usw.

sind doch alles Schwerverbrecher, warum also aufregen?
 
AW:

J-Dexter am 12.09.2008 15:17 schrieb:
Beim viel zitierten GTA wurde man schon immer BESTRAFT wenn man Zivilisten getötet hatte

Echt jetzt? ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen.
Was ist denn da passiert?
 
AW:

Die Diskussion nimmt langsam Ausmaße an, das is ja nich mehr zum Aushalten oO Jegliche Intelligenz scheint bei unsren bayrischen Politikern wirklich verschwunden zu sein..
In jeder Reportage und Jedem Statement heißt es immer "Menschen auf möglichst besonders brutaler Art zu töten" !?!!? Was is das für ein rotz? Is das peinlich mit denen ey
 
AW:

Zsinj am 12.09.2008 15:21 schrieb:
Man kommt sich hier langsam vor als ob wir hier keine Demokratie mehr sondern irgend ein Regim haben...

Es gibt in Deutschland keine Demokratie. Sollte eigentlich jedem schon seit Jahren bewußt sein.
 
AW: News - Jugendschutz: CSU-Minister:

Hi, bin PC- und Konsolenspieler und lese mir immer gern mal Formumsbeiträge anderer User durch um die Meinung von nicht immer Gleichgesinnten aber von Leuten die auf meiner Wellenlänge liegen anzuhören. Dabei sieht man immer wieder dass auch PC Games Mitarbeiter hier posten. Meine nächste Frage ist an genau diese und hoffe sie antworten:

Ihr als Verlag habt doch sicher eine große Rechtsabteilung und uns Gamer als Rückendeckung. Irgendwann ist einfach Genug. Und der Punkt war vor einer Woche. Ist es nicht möglich diese Politiker (nicht verallgemeinernd die gesammte CSU, da dies dem Erfolg schädlich wirkend wäre) in Form einer Sammelklage das Handwerk zu legen? Das ist Volksverhezend, Diskriminierend und vor allem schlicht und einfach gelogen. Diese Nazimethoden MÜSSEN unterbunden werden und über Briefchen und Sammelemails lächeln diese Leute nur. Wenn die Gesellschaft von Morgen, die logischer Weise zum Teil aus den Gamern von Heute besteht, sich nicht langsam mal bewegt wird es noch viel schlimmer kommen. Filme werden verboten, dann Bücher und letzendlich sind wir hier dann genauso dran wie die armen Menschen in China und die demonstieren dann für unsere Rechte.

Also, wenn sich die Redaktion zu diesem Entschluß bereit erklärt bin ich und unter garantie mindesten 1000 weitere in Deutschland dabei. Ich bin wirklich eine friedliebende Person und auch der Meinung das viel Schund und jugendgefährdender Mist programmiert wird aber auch ein Verbot unter Strafe wird die Ausbreitung nicht verhindern. Verdammt noch mal, ich bin 26 und muss mir von diesen Stümpern den Tag (oder besser meinen Feierabend mit Gelegenheitszocken) ruinieren lassen? Es reicht. Wir haben in Deutschland erwiesenermaßen den besten Jugendschutz weltweit und was zu hart ist landet doch schon auf dem Index und ist sehr schwer zu bekommen. Bitte checkt ob dieser Schritt möglich ist und arbeitet da auch mit anderen Zeitschriften und Firmen zusammen. DAS WIRD ERFOLG HABEN.
 
AW:

"Bei Killerspielen übernehmen die Spieler die Rolle von Schwerkrimellen, die belohnt werden, wenn sie besonders viele Menschen auf besonders grausame Art umbringen."


Dumm nur, dass GTA eigentlich gar nicht mal so in dieses Killerspiel-Genre paßt - Das sind ja eher so Shooter, wie AmericasArmy, Rainbow6 und Flashpoint. Aber heißt das dann umgekehrt, dass die Polizei und die amerikanischen und Natoverbände Schwerkriminelle sind?

Vielleicht sollte er mit seinen Urteilen ein wenig sorgsamer Umgehen, sonst fühlt sich da mal eine Gruppe auf den Schlips getreten, die eine stärkere Lobby hat.
 
AW:

Wenn die bayrischen Politiker, wie der "nette" Hermann ein Bild oder ein Video von Kunstwerken sehen, die sie als "Killerspiele" bezeichnen, fängt bei denen das Gehirn an zu überreagieren, weil sie früher nicht auch so was wundervolles spielen konnten!!

BioShock zum Bsp. ! Das Kunstwerk unter den Ego-Shootern und auch ohne Waffengewalt wäre es buchstäblich traumhaft. Aber ein Politiker muss ja nur einen NPC oder Hauptcharakter mit einer Rohrzange sehen und das Spiel als Killerspiel abstempeln...

OHHHH wie ich sie HASSE diese Gehirnlosen... naja ich darf mich jetzt nich auf deren Niveau begeben sonst fängt das bei mir auch noch so an und ich labere irrsinniges Zeuchs daher :B :B :B
 
AW:

Wasn diese woche eigentlich los??
Die Politiker bashen uns ja richtig. :-D Da kommts mir grad so vor als ob die CDU/CSU nur diese Probleme auf ihrer Liste haben:

- Killerspiele verbieten!!
- WO SITZT WER AM OKTOBERFEST??????? :finger:
 
AW:

Boesor am 12.09.2008 15:29 schrieb:
J-Dexter am 12.09.2008 15:17 schrieb:
Beim viel zitierten GTA wurde man schon immer BESTRAFT wenn man Zivilisten getötet hatte

Echt jetzt? ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen.
Was ist denn da passiert?
Das stimmt so nicht ganz:
In den ersten zwei Teilen gab es z.B. Kohle für das Überfahren von Passanten auf dem Bürgersteig - oder beim "Amoklauf"! ^^

P.S.: Als nächstes sagt der "Herrmann" noch:
"Bei Killerspielen übernehmen die Spielehersteller die Rolle der Eltern!" :-D
 
Zurück