• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Diablo 3: Im Video - So sieht Diablo 3 mit der von Fans geforderten Grafik aus!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659728
 
stellenweise ist die "modifikation" meiner ansicht nach etwas ZU dunkel. ansonsten gefällts mir wesentlich besser als die orginale farbgebung/Belichtung und errinnert wesentlich mehr an die alten teile. man sollte allerdings abwarten, bis man etwas mehr einblick in die restlichen dungeons bekommen hat. bisher wurde ja nur screens von einem dungeon gezeigt und da sollte man noch keine rückschlüsse auf das design des gesamten spiels ziehen -> denn der gesamteindruck machts, nicht ein level.

mein meineung nach wird das game so und so geil. auch wenn der bisherige graphikstil beibehalten werden sollte, kanns kein reinfall werden, solange blizzard sich an den wichtigsten eigenschaften und spielprinzipien der vorgänger orientiert.

und bedenket immer: "without an enemy your anger gets confused!"
 
Die Diskussion langweilt mich so tierisch ^^
Sieht vollkommen ok aus und ich freue mich auf kein Game mehr als auf dieses...
Mir soooooo egal, ob mehr oder weniger grün in den Steinchen der Mauer ist und und und ^^
 
Mir gefällts besser. Aber ist das wirklich sooo wichtig ? wenns wirklich nur um die sättigung der farben geht...die kann man letztlich auch selbst rausdrehen, am monitor, wenns denn sein muss.
 
Sorry aber mich macht dieser "von den Fans geforderte Grafikstil" macht mich überhaupt nicht an. Viel zu dunkel, eintönig und schlecht zu erkennen. Da müsste ich ja die Helligkeit auf Maximum stellen um die Ecken auszuleuchten. Alles grau in grau da gefällt mir ja der "Comikstil" des Originals um Längen besser.
Ich weiß auch nicht was es da zu meckern gibt... es ist Diablo! Da ändert meiner Meinung nach auch ein bisschen Farbe nix dran!
Wenn die Entwickler alles so umsetzten würden/müssten wie es die Fans wollen würden die Spiele entweder Jahre länger in der Entwicklung sein oder gar nicht kommen weil irgendjemand gefällts immer nicht!
Lasst einfach die Entwickler ihre Arbeit machen.
Die die immer meckern kaufen sich dann das Spiel trotzdem eh und zockens bis zur Vergasung, weil wer ein Spiel nicht kauft weil ihm die Farben nicht gefallen, das wär Kindergarten für mich.
Punkt.
 
AW:

Genau so hab ich mir D3 vorgestellt, schön düster in den Höhlen, das gibt dem alles gleich ein viel anderes Flair. Und diesen will ich haben ^_^° . Finde aber auch das so der Kontrast zwischen der Umgebung und den Attacken viel stärker zur Geltung kommt, der Kontrast war auch ein Grund von den Entwicklern -.-´ und das mit der Eintönigkeit ob durch gehend bunt oder durch gehend schwarz solange das Game Spaß macht, sollen sie machen worauf die Laune haben. Aber ich behalte meine Kritik.
Aber mal was über das Design hinaus, warum haben die nun diese Healkugeln darum liegen? Also mir gefielen immer die Heiltränke ^^ aber das ist sowas was man definitiv erst beim selber Spielen heraus finden kann wie es sich in Diablo anfühlen wird.

Edit: zu den hier angesprochenem Punkt einfach Helligkeit oder Gamma runterschrauben, so einfach ist das nicht. Siehe im Video, da hatten die Attacken den selben Farbengehalt wie im Original und dann würde es wirklich nicht gut aussehen.

Und zu PrOpLaYeR, das ist also Diablo ... rly hast du schonmal die anderen Teile gespielt? Und Kritik an einem Spiel üben ist also Kindergarten, gut zuwissen. Ein Spiel wegen der Farbe nicht zukaufen mag zwar etwas extrem sein, aber wenn der Käufer mit dem ihm gebotenen Flair nicht zufrieden ist, ja dann eben nicht neh.
Und ich stelle mal die gewagte These auf das die meisten Gegner dieses neuen Look alte Diablo-Hasen sind (natürlich nicht alle ^^). Die halt ihr altes Diablo so in erinnerung haben.
 
Also mir gefällt das Hellere fast besser,dann sieht man wenigstens mehr von seinem Umfeld.
Man hat ja gesehen was das für ein Reinfall war bei Doom3
 
Eindeutig besser. Der hellblaue Weicheistandart sieht aus wie HdR, aber nicht wie Diablo.
 
Mir gefällt das helle farbige viel besser. Das bearbeitete is viel zu dunkel und blass... grad am Rand erkennt man teilweise fast gar nichts...
 
Lange Zeit hab ich dran gezweifelt, aber durch dieses Video wurds mir klar:
Der NEUE(Blizzards) Grafikstil gefällt mir 10.000mal besser als der alte.

In diesem "Alten" Grafikstil sieht man gaar nix, da könnte man das Game auch in 2D-Iso machen und als Browserspiel hosten.
Die satteren Farben sind auf jeden Fall besser, ist euch aufgefallen daß man eigentlich nur den Char gut erkennt und den Rest nur erahnen kann?
 
Zuerst hab ich die Diskussion um den Grafikkstil nicht so ganz verstanden, weil es mir eigentlich ziemlich egal war. Die dunkleren Screenshots haben mir zwar schon besser gefallen, aber genervt hat mich die Farbe auch nicht.
Jetzt, nachdem ich das Video gesehen habe kann ich es aber absolut nachvollziehen. Die dunklere Version sieht jetzt in meinen Augen so viel Atmosphärischer und besser aus.
Falls Blizzard stur bleibt, gibts ja vielleicht einen Mod oder so, damit man in den Genuß kommt :)
 
also ich fand das erste Level von Diablo 2 jetzt auch nicht soooo düster....und ich glaube nicht, das Blizzard uns jetzt schon die letzten Level zeigt. Deswegen abwarten und Tee trinken. Ich bin mit sicher, der Endkampf wird einem die Herzfrequenz schon hochtreiben.

Wenns einem nicht gefällt, brauch man's ja auch nicht kaufen.
 
Mir gefällt Blizzards bunter Grafikstil. Die verdunkelte Version sieht zwar düster aus und so...aber ich find es langweilig und eintönig.
Außerdem wer sagt, dass ein Dungeon in der Diablo Welt so dunkel aussieht? War schon mal jemand dort? :) Es ist eine von Blizzard erschaffene Welt mit einer eigenen Optik und einem eigenen Grafikstil. Und wems nicht gefällt braucht das Spiel ja nicht zu kaufen.

Und überhaupt geht mir diese Diskussion auf die Nerven. Blizzard hat schon gesagt, dass sie den Stil nicht mehr ändern werden, wozu also die ganzen "Gegenbeweise" wie es anders "besser" aussehen würde.
 
Ich bin für das Blizzard-Original

Man kann es auch übertreiben mit der Dunkelheit, warum macht ihr es nicht gleich schwarz-weiß^^
 
Danke für das Video. Jetzt bin ich überzeugt, dass ich den neuen Stil wesentlich besser finde.

Man sieht viel mehr von der Umgebung (vgl. ab Min 3:12) und die Stimmung kommt viel besser rüber. In der Originalversion kann man den Geruch der Ghoule förmlich sehen. In der überarbeiteten Version haben wir 100% D2 wo ein Dungeon so aussieht wie das andere.

Ist halt eher so die Version für 0400 morgens: Kein anderes Licht an, Gamma unter 0.5, Helligkeit unter 70%.... und nach 2x durchspielen dicke Hornbrille von Fielmann.
 
ich kann mich den letzten kommentaren nur anschließen. der dunklere graphikstil ist mir zu sehr in schwarz und weiss aufgeteilt. und das gefällt mir wirklich überhaupt nicht.
 
System am 12.09.2008 11:25 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zu dunkel.
Blizzards Originaloptik besser.
 
Also ich bin ein Hardcore Diablo-Fan OHNE Scheuklappen, aber das erste was mir damals bei dem Video in den Sinn kam war "die Comicgrafik im WoW-Stil".
Nach einiger Zeit fand ich aber das die Grafik trotzdem einen gewissen neuen Flair mitbringt der Interessant ist und der auch gut wird, wenn sie das große Ganze im Auge behalten.

Zum Video:
Ich pers. fände ein Mix aus dem Orig und dem modifizierten Perfekt. Ich finde das Orig is zu Kiddy und erinnert zu sehr an WoW, während das modifizierte zu dark ist und dabei auch viel Fun verloren geht (siehe Doom3). Wie Blizzard gesagt hat, Farben transportieren viel. Ich würde mir trotzdem wünschen das sie das extrem comichafte ein wenig zurückdrehen, um die Ernsthaftigkeit der Story und der Welt in der Diablo spielt zu betonen.
 
Zurück