• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Heavy Rain: Heavy Rain: Kein "Game over" im neuen Spiel der Fahrenheit-Macher

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659671
 
AW:

derkone am 11.09.2008 18:29 schrieb:
Wie soll denn das gehe?!

Die News ist ein wenig ungenau. Laut Berichten soll man Kontrolle von 10 Charakteren haben. Wenn einer stirbt wirkt sich das auf die Geschichte aus, ein klassisches "Game Over" wäre also eher nicht vorhanden.

Fraglich wäre nur was passieren würde wenn alle 10 sterben sollten, könnte sein das die Entwickler das mit Tricks verhindern (Meine Meinung).
 
AW:

Blue_Ace am 11.09.2008 18:49 schrieb:
derkone am 11.09.2008 18:29 schrieb:
Wie soll denn das gehe?!

Die News ist ein wenig ungenau. Laut Berichten soll man Kontrolle von 10 Charakteren haben. Wenn einer stirbt wirkt sich das auf die Geschichte aus, ein klassisches "Game Over" wäre also eher nicht vorhanden.

Fraglich wäre nur was passieren würde wenn alle 10 sterben sollten, könnte sein das die Entwickler das mit Tricks verhindern (Meine Meinung).
Ich werd' das mal entsprechend ergänzen. :]
 
AW:

Blue_Ace am 11.09.2008 18:49 schrieb:
derkone am 11.09.2008 18:29 schrieb:
Wie soll denn das gehe?!

Die News ist ein wenig ungenau. Laut Berichten soll man Kontrolle von 10 Charakteren haben. Wenn einer stirbt wirkt sich das auf die Geschichte aus, ein klassisches "Game Over" wäre also eher nicht vorhanden.

Fraglich wäre nur was passieren würde wenn alle 10 sterben sollten, könnte sein das die Entwickler das mit Tricks verhindern (Meine Meinung).
Also sone Art Last Man Standing? :B
 
AW:

Der Hauptcharakter [eine Detektivin, Anm. der Red.] kann sterben.---> Du weiterspielen.<--- Ohne den Hauptcharakter, natürlich."

hat da joda geschrieben oda was??
 
AW:

X3niC am 11.09.2008 19:54 schrieb:
Der Hauptcharakter [eine Detektivin, Anm. der Red.] kann sterben.---> Du weiterspielen.<--- Ohne den Hauptcharakter, natürlich."

hat da joda geschrieben oda was??
Der Prädikate-Staubsauger war's. Ich hab ihm mal Verben entlockt.
 
AW:

Ich hoffe, dass Spiel ist aber ohne diese Tastendrückerei.... Ich fand Fahrenheit sehr gut, nur diese Szenen, in denen man auf irgendwelche Tasten hämmern musste, waren schlichtweg billig und zogen das gute Spiel doch etwas runter.
 
AW:

Shadow_Man am 11.09.2008 20:59 schrieb:
Ich hoffe, dass Spiel ist aber ohne diese Tastendrückerei.... Ich fand Fahrenheit sehr gut, nur diese Szenen, in denen man auf irgendwelche Tasten hämmern musste, waren schlichtweg billig und zogen das gute Spiel doch etwas runter.

quick time events wirds wieder geben, zumindest waren sie schon in einem der promo- videos zum spiel zu sehen.
ich fand das früher (zu mega cd zeiten :B ) auch immer reichlich bescheuert, in fahrenheit hat es mich hingegen rein gar nicht gestört, da es einfach gut eingebaut war.
es vermittelt einfach eine gewisse dynamik, auch wenn es natürlich ziemlich anspruchslos ist.

fahrenheit war halt kein träges adventure, sondern ein -achtung das böse wort- interaktiver (action-) film und deshalb hat es gepasst, wie ich finde.
 
AW:

Bonkic am 11.09.2008 21:06 schrieb:
fahrenheit war halt kein träges adventure, sondern ein -achtung das böse wort- interaktiver (action-) film und deshalb hat es gepasst, wie ich finde.
Weniger monoton, weniger endlos langgezogen von den Tastenketten würde den QTEs schon helfen. Also mit mehr Pausen und eher so wie in RE4 (z.B. der Kampf gegen Krauser war spitze). Die QTEs bei RE4 waren vielleicht frustrierender, weil man manchmal verschläft, aber dafür wird die Spannung nicht durch die Action vertrieben, weil man ja eben ungestörter zu gucken kann. Bei Fahrenheit war das aber schon fast Marke Guitar Hero. Nix gegen das Spiel, aber das passte einfach nicht zum Rest.

Aber da es momentan sehr nach PS3-exklusiv aussieht, sollte ich mir sowieso nicht zu viele Hoffnungen machen wie toll HR werden könnte.
 
Zurück