• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: EA und Maxis beziehen Stellung zum Kopierschutz von Spore

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659522
 
AW: News

Ein toller Kopierschutz EA :top: :top:

Wie man sieht hat er so richtig den Raubkopierern ans Bein gepinkelt und keiner hat es geschafft das Spiel illegal zu Spielen :rolleyes:

Oh Mann wann raffen die es endlich :$
 
AW: News

Natürlich darf man es so oft installieren wie man will - solange man alle dreimal eine kostenpflichtige Hotline anruft und einen neuen Code bestellt - oder hab ich da was falsch verstanden?
Dieses Statement von EA und Maxis ist ein schlechter Witz und eine Beleidigung für die Intelligenz der Spieler, die sich über den Kopierschutz (eigentlich die 'Leihgebür' zum Vollpreis) aufgeregt haben.
Da sie nur solchen Schrott verzapft haben, wäre es für die beiden Firmen echt besser gewesen, gar nichts zu dem Thema zu sagen.
 
AW: News

Unser System funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie bei Online-Musikdiensten, die die Anzahl der Rechner begrenzen, auf denen ein Titel abgespielt werden kann. Dieses System dient zur Bekämpfung der Softwarepiraterie.
Bei beispielsweise Apple hat man erkannt, wie sinnlos das ist und iTunes Plus eingeführt, komplett ohne DRM und in höherer Qualität ;)
 
AW: News

Rookster am 11.09.2008 10:48 schrieb:
Natürlich darf man es so oft installieren wie man will - solange man alle dreimal eine kostenpflichtige Hotline anruft und einen neuen Code bestellt - oder hab ich da was falsch verstanden?
ich habe das vielmehr so verstanden, dass man es dreimal aktivieren kann, bevor man den support kontaktieren muss. das ist nicht dasselbe, neu aktiviert werden muss es wohl nur auf neuen PCs bzw. nach hardwareänderungen.
trotzdem... das spiel ist längst gecrackt im netz und der einzige, der hier bekämpft wird, ist wieder einmal der ehrliche kunde. bravo EA! das hilft in zeiten von >10MBit leitungen wirklich weiter. :rolleyes:


man muss sich einfach klar sein, dass EA irgendwann selbst einen crack releasen müssen oder das spiel wird in einigen jahren einfach nicht mehr funktionieren. niemand betreibt aktivierungsserver für die ewigkeit, das ist viel zu teuer. bei musik und sportvideos ist es in den USA ja bereits zu solchen skandalen gekommen, weil gekaufte inhalte irgendwann nicht mehr funktioniert haben.
 
AW: News

Ich hoffe nicht das dieser "spitzenmäßige und effiziente" Kopierschutz uns auch bei Mirror´s Edge und NFS Undercover erwartet :B

Ich liebäugelte eigentlich mit diesen Titeln aber... :S
 
AW: News

"Was du allerdings nicht tun kannst, ist tausende Kopien des Spiels anzufertigen und sie online zu verbreiten."

Geil!!! DAS war ein richtig lustiger Start in den Arbeitstag... *lööl*
 
AW: News

Trancemaster am 11.09.2008 10:56 schrieb:
"Was du allerdings nicht tun kannst, ist tausende Kopien des Spiels anzufertigen und sie online zu verbreiten."

Geil!!! DAS war ein richtig lustiger Start in den Arbeitstag... *lööl*

wie gut dass ich mir das net hole das game^^

theoretisch ist der beste kopierschutz ja noch steam.... aber selbst da gibt es steam rips^^
[...]
 
AW: News

Na da freut sich0815-Raubkopierer doch mal wieder und lacht über die Deppen die sich Originale kaufen
:finger:

[...] Mass Effect war dann das erste gute Spiel was ich nur ausm Wühltsich kaufe dank sonem Mist^^
[...]
 
AW: News

Trancemaster am 11.09.2008 10:56 schrieb:
"Was du allerdings nicht tun kannst, ist tausende Kopien des Spiels anzufertigen und sie online zu verbreiten."

Geil!!! DAS war ein richtig lustiger Start in den Arbeitstag... *lööl*
Kann ich nur zustimmen, made my day! :B
sandman2003 am 11.09.2008 11:01 schrieb:
woher wisst ihr eigentlich dass die torrent tracker so überlaufen sind und dass es das spiel gecrackt schon gibt...^^
Die bösen Seiten, werden doch regelmäßig angeprangert, dass man sie eigentlich kennt und dann dort mal ein paar Zahlen anzugucken ist teilweise echt interessant.
 
Maxis schrieb:
Was du allerdings nicht tun kannst, ist tausende Kopien des Spiels anzufertigen und sie online zu verbreiten.

ehrlich gesagt, halte ich diese aussage für eine ziemliche frechheit, da mir kriminielles verhalten ja quasi unterstellt wird.

ausserdem möchte ich eigentlich von einem unternehmen nicht geduzt werden.
 
AW: News

Trancemaster am 11.09.2008 10:56 schrieb:
"Was du allerdings nicht tun kannst, ist tausende Kopien des Spiels anzufertigen und sie online zu verbreiten."

Geil!!! DAS war ein richtig lustiger Start in den Arbeitstag... *lööl*
Unbegreiflich, was sich die Entwickler denken. Wahrscheinlich hoffen sie auch darauf, dass Peter Pan ihnen zu Hilfe kommt. :-D :rolleyes:
 
Blah Blah PR Blah, Blah Blah Wir haben sowieso Recht, Blah Blah Blah Blah Spieler sind sowieso alle Kriminelle Blah Blah Blah Blah, PR Blah Plus, Blah Blah selber Schuld wenn ihr ein Spiel legal kauft Blah Blah Blah, und ein bischen mehr Blah.

Das soll das "neue", "kundenfreundliche", "innovative" EA sein? :facepalm:
 
System am 11.09.2008 10:38 schrieb:
"Unser System funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie bei Online-Musikdiensten, die die Anzahl der Rechner begrenzen, auf denen ein Titel abgespielt werden kann.
DRM bei Musik ist Schwachsinn hoch 3 - jeder kann ohne spezielle Zusatzprogramme oder illegale Software aus DRM Musikdateien DRM freie Musik machen.

"Dieses System dient zur Bekämpfung der Softwarepiraterie. "
Newsflash:
Ein Kopierschutz ist nicht besser, wenn weniger Leute ihn knacken können:
Er ist sofort überflüssig, sobald der Erste ihn geknackt und eine lauffähige "No-Registrierung/No CD/No Nothing Else" Version ins Internet stellt.

Also dient ein Kopierschutz nur und ausschließlich dann der Bekämpfung von Softwarepiraterie, wenn er nicht geknackt wird.

PS: Sämtliche doppelte Verneinungen sind nicht unbeabsichtigt.
 
Tut mir doch mal bitte einen gefallen ... normaler Tonfall. Sinnloses Gebashe gg.über EA / Maxis muss hier nicht sein.

Danke. %)
 
AW: News

Alf1507 am 11.09.2008 11:08 schrieb:
Angeldust am 11.09.2008 11:02 schrieb:
Das ist eh für Casuals...die sind eh zu dumm zu checken wie der Schutzt funzt...
Echt "cool" wie du hier einen auf dicke Hose machst! :finger:
Er hat doch recht, ist erschreckend wie die Leute einfach in den Laden rennen, sich ein spiel kaufen und nachher aufregen. Siehe Mass Effect, der DRM Schutz war lange vor Release bekannt, aber plötzlich nach dem Kauf regen die Leute sich auf, warum nicht vorher?
Casuals gehören irgendwie in die gleiche Kategorie Personen, die nen Techniker für ihre Waschmaschine bestellen, wo ein Dichtungsring defekt ist und am Ende zwei neue Maschinen besitzen.
Und nein, ich habe nichts gegen Casualgamer, aber sich nicht über seine Anschaffungen zu informieren ist halt blöd.
 
Bonkic am 11.09.2008 11:07 schrieb:
Maxis schrieb:
Was du allerdings nicht tun kannst, ist tausende Kopien des Spiels anzufertigen und sie online zu verbreiten.

ehrlich gesagt, halte ich diese aussage für eine ziemliche frechheit, da mir kriminielles verhalten ja quasi unterstellt wird.

ausserdem möchte ich eigentlich von einem unternehmen nicht geduzt werden.

Ein bisschen weniger Sensibilität wäre würde hier das Leben vermutlich erleichtern.
Es wird dir doch nur gesagt was du eben nicht tun kannst, da Raubkopien vielfach ja gar nicht als Delikt angesehen wird ist bes doch nicht so schlimm darauf nochmal hinzuweisen.

Und das sie dich duzen, naja, du wurdest nicht persönlich angesprochen, es wird dir hoffentlich nicht den Tag versauen.
 
Boesor am 11.09.2008 11:15 schrieb:
Bonkic am 11.09.2008 11:07 schrieb:
Maxis schrieb:
Was du allerdings nicht tun kannst, ist tausende Kopien des Spiels anzufertigen und sie online zu verbreiten.

ehrlich gesagt, halte ich diese aussage für eine ziemliche frechheit, da mir kriminielles verhalten ja quasi unterstellt wird.

ausserdem möchte ich eigentlich von einem unternehmen nicht geduzt werden.

Ein bisschen weniger Sensibilität wäre würde hier das Leben vermutlich erleichtern.
Es wird dir doch nur gesagt was du eben nicht tun kannst, da Raubkopien vielfach ja gar nicht als Delikt angesehen wird ist bes doch nicht so schlimm darauf nochmal hinzuweisen.

Und das sie dich duzen, naja, du wurdest nicht persönlich angesprochen, es wird dir hoffentlich nicht den Tag versauen.


na ja- primär finde ich es aus unternehmersicht relativ dämlich oder eher doch dreist, meinem kunden (!!!) zu unterstellen, dass er nix besseres zu tun hätte, als massenhaft kopien vom kaufgegenstand anzufertigen und unter die leute zu bringen.

was das duzen angeht; also ich persönlich mag das einfach nicht, und -wäre ich kunde von ea- wäre ich sehr wohl persönlich davon angesprochen.
gibt aber schlimmeres, da hast du recht. ;)
 
AW: News

Nodhead am 11.09.2008 11:15 schrieb:
Alf1507 am 11.09.2008 11:08 schrieb:
Angeldust am 11.09.2008 11:02 schrieb:
Das ist eh für Casuals...die sind eh zu dumm zu checken wie der Schutzt funzt...
Echt "cool" wie du hier einen auf dicke Hose machst! :finger:
Er hat doch recht, ist erschreckend wie die Leute einfach in den Laden rennen, sich ein spiel kaufen und nachher aufregen. Siehe Mass Effect, der DRM Schutz war lange vor Release bekannt, aber plötzlich nach dem Kauf regen die Leute sich auf, warum nicht vorher?
Casuals gehören irgendwie in die gleiche Kategorie Personen, die nen Techniker für ihre Waschmaschine bestellen, wo ein Dichtungsring defekt ist und am Ende zwei neue Maschinen besitzen.
Und nein, ich habe nichts gegen Casualgamer, aber sich nicht über seine Anschaffungen zu informieren ist halt blöd.
Es hat aber nur in gewisser Weise recht. Sicherlich ist es nicht sonderlich intellegent sich nicht über einen Kopierschutz zu informieren und sich dann aufzuregen. Davon hat Angeldust aber nichts gesagt, sondern die Käufer von Spore einfach mal alle als dumm bezeichnet. Das ist genauso als würde ich alle Käufer von Crysis als dumm bezeichnen. Sry für die Ausdrucksweise aber solche Typen kotzen mich einfach an!
 
Zurück