• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space: Dead Space erscheint in Deutschland "modifiziert"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659497
 
vielleicht können die ja es so machen das kein blut sprizt wie damals bei stranglehold das da eventuell rauch rauskommt oder sowas weil wenn das wichtig für das spiel ist mit den körperteilen wäre es ja schlecht dieses feature zu entfernen?! denk ich jetzt ma
 
Na dann holt man sich das Spiel eben aus Österreich.
Auf das hässliche übergroße USK Logo kann ich sowieso verzichten...
 
Österreich is ne gute Wahl! Möchte gern Max Payne 1 kaufen weis aber nicht wos es gibt! Weis da jemand nen Internet Shop?
 
AW:

Wieso nach Österreich? Wenn man an der Grenze wohnt ok, aber ansonsten gibts auch diverse Shops die solche Spiele in der OV verschicken. Halt mit Altersnachweis und so, aber trotzdem problemlos möglich
 
AW:

Warum ist das denn so problematisch? Ist dochn Zombiespiel - bei denen ist doch immer ein Bissl mehr erlaubt. Siehe auch die Resident Evil Teile fürn Cube.
 
AW:

import import import^^

ftw^^

sind sie über 18... dann dead space kaufen (aus dt geküzrt..)

EPIC FAIL
 
AW:

ich werde mir die dt. version zu 100% nicht kaufen.
nur die at. version kommt ins haus :finger:
 
AW:

baiR am 10.09.2008 22:02 schrieb:
ich werde mir die dt. version zu 100% nicht kaufen.
nur die at. version kommt ins haus :finger:

Ja ich auch, ich boykottiere zensierte Spiele und wenn sie denken sie müssen das Spiel auch in der ab 18j. Version beschneiden dann werde ich es mir einfach nicht kaufen.
 
AW:

darkfuneral am 10.09.2008 22:14 schrieb:
baiR am 10.09.2008 22:02 schrieb:
ich werde mir die dt. version zu 100% nicht kaufen.
nur die at. version kommt ins haus :finger:

Ja ich auch, ich boykottiere zensierte Spiele und wenn sie denken sie müssen das Spiel auch in der ab 18j. Version beschneiden dann werde ich es mir einfach nicht kaufen.

Da gebe ich euch recht :top: Zensierte "ab 18"-Games sollte man nicht kaufen. Seit die Altersangaben der USK auf der Packung verbindlich sind habe ich angefangen die Össis zu lieben :finger:
 
AW: News - Dead Space: Dead Space erscheint in Deutschland

Wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen. Hätte gedacht, dass komplett auf eine DV verzichtet wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man dieses Spiel sinnvoll kürzen will. Das Spielprinzip basiert doch auf dem Abtrennen von Körperteilen.

Mir egal, Dead Space kommt mir eh nur uncut ins Haus. :]

SSA
 
AW: News - Dead Space: Dead Space erscheint in Deutschland

Ein weiteres Spiel in einer endlos langen Liste, wo man mal wieder, wie sowieso generell immer, auf die "dt. Version" verzichten kann.

IMPORT! :-D

Ach ja, wichtig: Der freie Waren- und Handelsverkehr ist EU-Gesetz.

Da können die in Bayern kopfstehen und fluchen Tag und Nacht, jeder EU-Bürger hat das Grundrecht, sich Datenträger ganz normal zu bestellen im Internet, bei eBay oder sonst wo. Wurscht wie indiziert und verboten das Zeug in Deutschland ist, in der restlichen EU ist es frei erhältlich, der Import ist EU-Gesetz, und das ist das einzige, was zählt.
 
AW: News - Dead Space: Dead Space erscheint in Deutschland

Das kann einen wieder anöden!
Es ist doch völlig klar, dass man dieses Spiel unmöglich sinnvoll schneiden kann. Allein, es ganz zu verbieten würde einen Effekt erzielen. Es geht hier schlicht und ergreifend um die Demonstration der Macht, in einem Spiel herumchnippseln zu können, wie es einem beliebt. Ob es nun einen Sinn ergibt oder nicht.
 
Rückblickend betrachtend eines der besten Grusel Spiele bis jetzt, im Sci-Fi Genre natürlich ;)
 
Zurück