• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ensemble Studios: Microsoft macht das Studio der Age of Empires-Entwickler dicht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659365
 
es

Echt schade - haben verdammt gute Spiele abgeliefert. Mit AoK hab ich Monate verbracht ohne ein anderes Spiel anzufassen. Hoffentlich werden weitere Age-Teile nicht seelenlose Kommerz-Sequels ala EA =/
 
AW: es

Was zur Hölle?
Habe mich schon so auf ein weiteres AoE gefreut :(
Warum schliesst man ein erfolgreiches Studio, das ist unbegreiflich für mich ...
 
AW: es

Jetzt werden sie unter der Fuchtel von MS wohl weitere XBox-Only Games machen müssen *kotz*
 
AW: es

Zitat Greg Street:
Vor der Fertigstellung von Age of Empires 3 hat Ensemble bereits acht andere Projekte abgebrochen.
Vielleicht ist es Microsoft auf die dauer einfach zu blöd geworden
 
AW: es

Eine Ära geht zu Ende....
Ich rufe euch hiermit dazu auf, in euren gamer Regalen zu wühlen und euren Lieblings AoE Titel rauszukramen,diesen zu Installieren und noch einmal dieses herlische Spiel zu genießen...ich werds machen^^
 
AW: es

age of empires 1 und 2 waren lange zeit eine meiner lieblingsspiele, phasenweise zockte ich nix anderes als einen der aoe-teile :] . der dritte teil hat mir zwar viel weniger zugesagt, trotzdem finde ich es schade, da ich auf einen neuen teil im stil von aoe 2 gehofft hatte... ;(
 
AW: es

Schade.
Bin gespannt wie es mit AoE weitergeht. Wäre schade, wenn da nichts vernünftiges mehr nachkommt.
 
AW: es

tja bei unseren Wochenend-Mini-LANs hieß es Freitags abends mal: "So, erstmal ne Runde AoE zum warmwerden" (war glaub Teil2).
Plötzlich wars Sonntag abend und wir waren immernoch dran :P
Ist schade drum, hat wirklich Spass gemacht (obwohl nach Teil 2 nix gescheites mehr kam, und die ersten kann man ja bis in alle Ewigkeit zocken!)
 
AW: es

hi,

ich würde sagen das ist katastrophal. habe selber mit begeisterung aoe2 gespielt, seit anfang 2006 bis zum heutigen tage spiele ich begeistert aoe3 und hatte eigentlich gehofft das ES nächstes jahr den nächsten titel ankündigt :( .

kann man bloß hoffen das sch der entwicklerstamm von ES ne neue bleibe sucht und uns trotzdem einen würdigen nachfolger veröffentlichen kann.


wer weitere infos sucht oder mitdiskutieren will: www.aoe3.de/forum oder www.agesanctuary.com
 
AW: es

AoE2 is einfach zeitlos und hat wohl die beste 2D grafik die es so je gab. schade, hatte immer auf ein remake gehofft ...
 
AW: es

Ohje, das ist schade! Was passiert denn nun mit der "AoE"-Reihe? Gibt es irgendwelche Hinweise auf einen vierten Teil, der vllt. von einem anderen Studio entwickelt wird?
 
AW: es

Entschuldigt, dass ich eure Trauer unterbreche, aber habt ihr auch den letzten Abschnitt gelesen? Für mich klingt es nach outsourcen, was ich unter dem Aspekt witzig finde, dass man das Studio mal für teuer Geld gekauft hat.

Ob es nun einen AoE-Nachfolger gibt bleibt trotzdem fraglich, da es ja immer Schwierigkeiten mit Namensrechten etc. gibt.
 
AW: es

ohh man schade...dabei hieß es noch auf der gc dass es wahrscheinlich noch ein aoe in ieiner art geben wird...
aoe war mein erstes computerspiel das ich gespielt hab, das hab ich mit 5 jahren angefangen... :-D
und aoe2 war sowieso der beste teil...Ja ich hatte auch auf ein Remake des 2. teils gehofft...!!
mal sehen wie es weitergeht....
 
AW: es

Wundert mich nicht, weil Microsoft schon lange mit dem PC Spiele-Markt abgeschlossen hat und ihre Konsole pushen wollen. Wenn's nach Microsofts Marketing ginge, dann würde es bei jedem Spieler so aussehen, dass er einen PC mit Windows hat zum Arbeiten und daneben eine Xbox360 zum zocken. :S
 
Zurück