• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Alarmstufe Rot 3: EA setzt für Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 auf SecuROM-Kopierschutz

System

System
News - C&C: Alarmstufe Rot 3: EA setzt für Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 auf SecuROM-Kopierschutz

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,659297

ev sollte man noch erwähnen, dass wenn man das game bei bestehender internet verbindung deinstalliert, man den install sozusagen "zurück gewinnt" (so gelesen im offiziellen forum : http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=430797&start=0&tstart=0
o:ton alex06 :

If you uninstall and reinstall 5 times, you won't lose any of your installs, you'll get them back after uninstalling. You just have to be connected to the internet, that's it. ;)

n bisschen weniger streng als bei mass effect udn spore(da sinds ja scheinbar nur 3 zugelassene install's

trozdem für mich ein ganz klares no go:(

AW:

Wieviel diese Art des Kopierschutzes gebracht hat, konnte man bei Mass Effect und Spore sehen, gerade mal einen Tag auf dem Markt und schon gecracked. Als Kunde komme ich mir veralbert vor, wenn ich das Spiel nur bei bestehende Internet-Verbindung installieren kann.

AW:

Dito.. Mir sind mittlerweile Systeme wie das von COH oder Steam am liebsten.. PC ist eh immer im Web, brauch nicht ständig DVD's wechseln.

AW:

Zumal es ja nich wirklich was bringt. Securom is doch schon länger kein Problem mehr in der Szene, somit trifft es mal wieder nur die "anständigen" Käufer...

AW:

Finde es sehr gut von PCG das sie berichten über welchen Kopierschutz ein Spiel besitzen wird. Da dies für mich schon ein nicht kauf Grund ist. Den sobald ich ein Spiel nur x-mal installieren kann, sei es auch wenn ich durch deinstallen wirde neh installtion zurück bekomme, ist es für mich ein no-go. Das hat mich schon an Bioshock genervt, besonders da einmal mein Sys gefragt wurde und mir schon eine wieder fehlte -.-'.

Man fühlt sich eh immer als Ehrlicherkunde verarscht, wenn die Leute sich die Games illegal besorgen erstens ein Finanziellen Vorteil haben, aber den find ich noch nicht so grafierend, und für die scheint es so als wäre es so auch noch bequemer und müssen sich nicht mit solchen Sachen rumärgern.

Offtopic: Weis jemand welche Kopierschutz bei Farcry 2 und Fallout 3 zum zug kommt?

AW:

*schmunzel*
Ohja, Online Aktivierungen sind wahrlich das Salz in der Suppe. *löl*

Gibt es eigentlich EIN Spiel, welches diese Art von "Kopierschutz" besaß, das NICHT gecrackt wurde?!

AW:

Da ich schon mehr als einmal erleben musste, wie ich durch SecuROM nicht dazu kam, ein ehrlich und teuer erworbenes Spiel zu starten, werde ich mir AR3 nicht kaufen. Was soll die ganze Vorfreude, wenns dann nich funktioniert. Klar gibt es dafür sicher Lösungen, aber ich sehe nicht ein mich erst im Internet durch unzählige Foren zu quälen, um einem Spielstart näher zu kommen. Was mich daran am meisten ärgert sind allerdings die Raubkopierer, die sich teilweise schon Wochen eher als der Käufer ins Vergnügen stürzen. Wobei ich das Spiel ja nicht mal reklamieren kann, da ja schon "...die Schutzfolie entfernt wurde." LÄCHERLICH! Naja vielleicht kommts ja irgendwann für die PS3, da muss ich nix aktivieren oder installieren. Bin mal gespannt ob diese Kopierschutzquälerei dort auch Einzug hält, wenn Blu-Ray-Brenner in jedem PC stecken - ich bezweifle dies. Denn bei der PS2 gab es das Thema kaum. Generell sollte man die Spieler molarisch erziehen. Oder auf Marketing (wenn man das in diesem Fall so nennen kann) setzen, das auch anspricht. "Jazz ist anders" von Die Ärtze ist nicht kopiergeschützt und hat trotzdem die Charts erobert. Auch wenn die Moral beim MP3 saugen genauso fehlt und noch weiter verbreitet ist als der Download von Spielen, dem i-pod-Hype sei dank...

Wenn man es richtig macht, kann man alles verkaufen. Das ist einfach so. Die Publisher sollten sich evtl. mal an der eigenen Nase fassen, bevor sie mit Konsumentenabschreckenden Kopierschutzprogrammen versuchen, etwas gegen ihr Problem zu unternehmen.

Und realistisch gesehen, macht so ein SecuROM alles eigentlich nur noch schlimmer. Denn nicht lange wird es dauern, bis auch dieses Hindernis gefallen ist und viele werden dann denken: "Nach SecuROM jetzt erst recht!" und es wird verstärkt gesaugt und kopiert werden. Bioshock ist ein glänzendes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Aber da gibt es wohl keinen, der bei diesem Debakel was gemerkt hat...

AW:

Ich machs ganz einfach:Spiel wird gekauft,no-cd crack wird runtergeladen,dann wir eine iso erstellt,fertig. :finger:
Wenn ich mir ein Spiel kauf,möchte ich auch gerne das Spiel noch in 10 Jahren spielen,und nicht irgendwann mit der DVD Frisbee spielen :ugly:

AW:

Ich machs ganz einfach:Spiel wird gekauft,no-cd crack wird runtergeladen,dann wir eine iso erstellt,fertig.

So muss ich z.B. Stalker spielen. Es lässt sich ohne "alternative Exe Datei" einfach nicht starten. Aber diese begrenzten Onlineaktivierungen sind doch für'n Arsch. Wenn schon, dann unbegrenzt.

AW:

Beatnicker20 am 09.09.2008 15:02 schrieb:
Bioshock ist ein glänzendes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Aber da gibt es wohl keinen, der bei diesem Debakel was gemerkt hat...
Oh doch, haben einige.....
http://www.amazon.com/review/product/B000FKBCX4/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?_encoding=UTF8&showViewpoints=1

Spore ratings bei Amazon.

AW:

Wenn EA meint, daß es ohne Gefahr ganz auf
Securom umsteigen kann, werde ich wohl
auf Dragon Age und Mirrors Edge verzichten müssen, macht auch nichts.

Mal schauen, ob Securom nicht noch schneller untergeht als Sarforce.

AW:

Dank solchen Kopierschützen wundern sich die Entwickler wenn Leute ihre Ware aus dem Netz saugen, anstatt es zu kaufen. Ich verstehe nicht so recht, warum solch ein Kopierschutz notwendig ist. Gecrackt wird jedes Spiel, egal welcher Kopierschutz vorhanden ist. Lediglich die ehrlichen Kunden leiden unter soetwas.

AW:

Schade. Wer kennt Alone in The Dark? Das hatte diese online Aktivierung. Es war zum Kotzen erst nach unzähligen Mails mit dem Support konnte ich das game starten... warum??? Securom wollte meinen Key nicht annehmen!

AW:

Ich versteh ja die Entwickler, nur bin ich empört darüber das jeder der sich das SPiel kauft im Grunde wie ein potentieller Krimineller behandelt wird.
Bevor ich meinen neuen PC hatte musste ab BF2! Alle Spiele per Crack und Iso etc. zum laufen bringen...weil mein Laufwerk mit dem Kopierschutz nich klarkam (korrigiert mich wenn ich falsch lieg).
Es kann nicht an gehen, das ein Programm sich nicht installierne lässt, wenn ein anderes Programm aufm Rechner ist.

Is Quasi so wie wenn ich mir ne Spülmaschine kauf und die sagt mir, "ne ich Spül nicht solang die Kaffemaschine in der Küche ist"....also bitte...

AW:

Nali_WarCow am 09.09.2008 15:39 schrieb:
Fein, wieder Geld gespart.
Dito. Zu Weihnachten bekommt EA eine Grußkarte von mir. "Danke, dass Sie mir so viele Kaufentscheidungen erheblich mit ihren Maßnahmen erleichtert haben. Mass Effect, Spore, C&C Red Alert 3 und weitere Titel blieben aufgrund dieser Gängelungen im Regal. Sie machen das Unmögliche möglich: Ich spare tatsächlich Geld. Sollten Sie Ihre Titel einmal ohne entsprechende Vorrichtungen zum Budget-Preis anbieten, so wäre ich gerne bereit eine finanzielle Gegenleistung zu erbringen."

Regards, eX!

AW:

total lächerlich mit den kopierschützen. jmd der es "raubkopieren" will schafft es sowieso, egal welcher schutz verwendet wird (siehe AitD, Stalker CS, spore, etc) und ehrliche käufer wie uns vergraulen sie sich doch nur mit dem ganzen gemache.
glaub entwickler/publisher würden mehr geld sparen, wenn sie garkeinen kopierschutz entwickeln/einkaufen würden....

AW:

Die sollen ihre spiele behalten.
Wenn ich ein spiel kaufe da will ich es sooft wie Ich es will auch aufspielen können.Und nicht irgendeinen von EA auf Kien bitten müssen es wieder freizuschalten.

Zurück