• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Saturn-Charts: Ist Spore die neue Nummer 1?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658948
 
Wundert mich nicht und war auch zu erwarten. Spore wird sich eben wohl doch zu einem weiteren Sims entwickeln ^^
 
Oh hab gar nicht mitbekommen das Clear Sky schon released wurde :-D
 
AW:

Ich gehöre ja auch zu den Spore Käufern (Wenn auch im "Ich bin doch nicht blöd" Markt)
Sicherlich hat auch die Werbung von Saturn und MM, zusammen mit dem Preis dazu beigetragen, dass sich Sims bei diesen Märkten vielleicht besonders gut verkauft.
Ich hoffe, dass es auch ein Gesamterfolg wird.
 
AW:

Boesor am 06.09.2008 13:27 schrieb:
Bonkic am 06.09.2008 13:15 schrieb:
evilitchy am 06.09.2008 13:12 schrieb:
Habs auch im Saturn gekauft. Für 29 Euro, warum nicht ... :)


was? 29 €? deutschlandweit? :confused:

Das muss ne Aktion gewesen sein, normaler Saturn Preis waren 44€


denk ich auch. schade.
bei 29€ wär ich mit ziemlicher sicherheit doch schwach geworden. :)
 
AW:

Hat EA jetzt eigentlich das mit den nur 3x installieren durchgesetzt, oder wurde da doch noch was geändert ?
 
AW:

Naja das gelbe vom Ei ist es wohl eher nicht wenn man nach der Wertung von PCGames und Gamestar geht. :rolleyes:
 
AW:

Anthile am 06.09.2008 14:39 schrieb:
Was sagt uns das?

Das dieses Spiel schwer zu beurteilen ist.
ich bin jetzt durch die Ursuppe durch, war recht witzig, mal schauen wie es weitergeht
 
AW:

Boesor am 06.09.2008 14:46 schrieb:
Das dieses Spiel schwer zu beurteilen ist.
ich bin jetzt durch die Ursuppe durch, war recht witzig, mal schauen wie es weitergeht
Nach dem was ich bisher bei Giga gehört hab sind die ersten Phasen recht lustig aber sehr schnell durch in der Letzten solls dann nicht mehr so abwechslungsreich sein.
 
AW:

Bonkic am 06.09.2008 13:15 schrieb:
evilitchy am 06.09.2008 13:12 schrieb:
Habs auch im Saturn gekauft. Für 29 Euro, warum nicht ... :)
was? 29 €? deutschlandweit? :confused:

1 Jahr Saturn Jubiläum bei uns. Gabs z.B. auch 60 Tage PLaytimecard für WoW für 17€ und paar so Späßle. Ob ichs mir für 44€ gekauft hätte .... hmmm . hätte wohl noch gewartet
 
AW:

Naja ist halt großteil weibliche Zielgruppe ^^

bald kommt Sims 3 :-D


Naja was solls kostet 55€ wer soviel für n mittelmäßiger Spiel mit gutem Baukausten ausgeben will oke -
 
AW:

Krampfkeks am 06.09.2008 15:11 schrieb:
Naja ist halt großteil weibliche Zielgruppe ^^

bald kommt Sims 3 :-D


Naja was solls kostet 55€ wer soviel für n mittelmäßiger Spiel mit gutem Baukausten ausgeben will oke -

ich hab bislang keine Laden gesehen, der es für 55 € anbietet.
Ich habs für 44 gekauft.

Und der übrigens ist auch bei "dem absoluten Frauenspiel" Sims der Anteil der weiblichen Spieler nur ca. 25%
Dieser dürfte bei Sims 2 natürlich gestiegen sein, aber ob der größer ist als der der männlichen Spieler?
 
AW:

Naja momentan herrscht ja sowieso Flaute, was Neuerscheinungen betrifft. Da ist es nicht allzu schwer auf Rang 1 zu kommen. Ist jetzt aber nicht als Diss gegen Spore gemeint.
 
AW:

Also Phase 1 (Ursuppe) ist echt lustig, nur leider nach ca. 25 Minuten schon wieder rum
Phase 2 (Kreaturenphase) macht laune, da man endlich Beine und Arme hat *G* bietet Abwechslung, da man nun großzügig mit neuen Bauteilen bedacht wird und sich öfter mal im Editor austoben darf :)
Phase 3 (Stammesphase) ist anfangs auch recht unterhaltsam, zieht sich dann aber ein wenig, da es nichts anderes ist, als eine erweiterte Kreaturenphase und man immer wieder die selben Aktionen durchführt. Die vielen anderen Kreaturen sind jedoch recht lustig anzusehen.
Phase 4 (Zivilisationsphase) fand ich nicht sooo toll, da einem der Bezug zu seinen "Tierchen" völligst abhanden kommt :( Einzig die Möglichkeit seine Fahrzeuge und Gebäude im Edito bauen zu dürfen peppt das ganze auf.
Phase 5 (Weltraumphase) Bin ich gerade erst am Anfang... Ich hab ca. 6 Stunden gebraucht im in Phase 5 anzukommen und war bis dahin meistens aber nicht immer gut unterhalten... Das Spiel hat an manchen Stellen seine Längen und auch wenn ich nur 6 Stunden auf dem Buckel hab, so muss ich sagen das die 73% schon rechtens sind... Die Hauptmotivation entseht nicht durch das Gameplay, sondern dadurch seine mühevoll zusammengebastelte Kreatur in Aktion anstatt im Editor zu sehen. Leider ist es genau damit ab Phase 4 komplett vorbei...
Naja, mal sehen was noch kommt. Auf jeden Fall ein nettes Spielchen, obs 45 Euro wert ist sei jedem selbst überlassen.
 
AW:

Spore ausführlicherer bericht als von nem Einkaufswagen
http://www.e-sportler.com/blog/?p=117
 
hmm, wenn ne special edition wie diese galactic edition von spore auf den zweiten platz kommt, dann muss das ding entweder ne große auflage haben und massig gekauft worden sein, oder die verkäufe aller spiele ab platz 3 waren recht gering...

und bei stalker clear sky geht nur die collectios edition in die charts? merkwürdige charts diese woche ;)
 
Zurück