• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hardware_Prozessoren: AMD 2009 mit neuen FX-Prozessoren?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658781
 
@ Dulac88

Aufpassen!
Ich hab damals auch fast ein halbes Jahr auf den neuen Amd Quadcore gewartet, der seitens Amd so hoch angepriesen wurde, dass mans fast schon glauben musste.
Und was war? Intel ist mit Vollgas an Amd vorbeigerauscht, sowohl leistungsmäßig als auch vom Preis her.
Ich glaube kaum dass sich Amd in den nächsten Jahren die Leistungskrone zurüchholt.
 
@Odin
vllt. könnte auch sein das ich mir nen anderen hole (also von cpu her) ich suche nämlich noch n guten vllt. auch son 8 kerner die ja auch bald kommen- aber dann von keinem spiel unterstütz werden...
 
AW:

Odin333 am 04.09.2008 19:34 schrieb:
@ Dulac88

Aufpassen!
Ich hab damals auch fast ein halbes Jahr auf den neuen Amd Quadcore gewartet, der seitens Amd so hoch angepriesen wurde, dass mans fast schon glauben musste.
Und was war? Intel ist mit Vollgas an Amd vorbeigerauscht, sowohl leistungsmäßig als auch vom Preis her.
Ich glaube kaum dass sich Amd in den nächsten Jahren die Leistungskrone zurüchholt.
Welcher Spieler kauft sich auch schon Quadcores? Sieht im Moment doch gar nicht mehr so schlecht für AMD aus. Ohne sie gäbe es nämlich keine wirkliche Konkurrenz für Intel.
 
AW:

@ XIII13

Ich hab damals auf den AMD quad gewartet, weil ich neben Spiele auch andere Programme nutze, die auch acht Kerne unterstützen würden.
Amd hat damals gemeit, dass die neuen quads wenn vier einzelne Kerne nicht benötigt werden, alle vier wie ein Kern zusammenarbeiten würden.
Dadurch hab ich mir (vermutlich durch Ahnunslosigkeit) brachiale Rechenleistung versprochen.
Aber Intel war halt trotzdem in letzter Zeit immer besser.
Ich bin übrigens sehr froh, dass es AMD gibt, wem hätte man denn die niedrigen Intel-Preise sonst zu verdanken?
 
AW:

Odin333 am 05.09.2008 11:24 schrieb:
@ XIII13

Ich hab damals auf den AMD quad gewartet, weil ich neben Spiele auch andere Programme nutze, die auch acht Kerne unterstützen würden.
Amd hat damals gemeit, dass die neuen quads wenn vier einzelne Kerne nicht benötigt werden, alle vier wie ein Kern zusammenarbeiten würden.
Dadurch hab ich mir (vermutlich durch Ahnunslosigkeit) brachiale Rechenleistung versprochen.
Aber Intel war halt trotzdem in letzter Zeit immer besser.
Ich bin übrigens sehr froh, dass es AMD gibt, wem hätte man denn die niedrigen Intel-Preise sonst zu verdanken?
Ich meinte eher, dass man mit Quadcores vielleicht die Leistungskrone haben kann, aber das wahre Geschäft wird mit den Mid und Lowend Ürpzessoren gemacht. Als Spieler braucht man nicht mehr als einen schnellen Dualcore, da Quadcores sowieso kaum unterstützt werden, und für Büro-PCs reichen Singelecores oder langsamen Zweikernprozessoren (die ja recht oft in solchen PCs verbaut werden). Quadcores haben sicher ihre Berechtigung, aber die braucht man eher bei speziellen Programmen und bei Servern, also nicht wirklich das, was ein gewöhnlicher User oder eine Firma (in nennenswerten Stückzahlen) braucht.
 
AW:

@ XIII13

Schon klar, aber im Mid und Lowend - Bereich ist Intel ebenfalls vorne.
Wies jetzt im Preis-Leistungsverhältniss aussieht - keine Ahnung. Ich hab bis jetzt jedenfalls in kaum einem Betrieb einen Amd-Rechner gesehen. (Subjektiver Eindruck)
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Systemadmins generell eine Abneigung gegen Amd haben (Hab mal mit den Admins von ein Paar schulen geredet und die meinten, sie hätten einmal Amds versucht und das wäre das letzte mal gewesen. (Die generation vor den Athlons))
Das ist sicher eine wohl eher dumme Einstellung, da Amd mittlerweile qualitativ sicher auf dem selben Stand ist wie Intel, nur Preis Leistung wie gesagt keine Ahnung.
 
Zurück