• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Thief 3: Bewerten Sie die Jubiliäums-Vollversion von PC Games!

System

System
News - PC Games: Thief 3: Bewerten Sie die Jubiliäums-Vollversion von PC Games!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658405

Nachtrag

Über 100 MB neue Texturen. Aber Vorsicht. Ab und zu crasht das Spiel damit.
Aber Thief 3 als Beilage sehr gut.

http://john-p.com/textures/Thief-DS/index.shtml

Nachtrag

Ich fand das Spiel damals genauso enttäuschend wie Deus Ex 2, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Nachtrag

Die Thief Reihe ist eine der Besten die ich kenne!!!
Wär nicht schlecht wenn mal ein neuer Teil rauskommen würde!!

Nachtrag

schon wieder so ein uralt-schinken fuer eine special-interest minderheit.
als "jubileums" game, stellt man sich doch etwas praegnanteres vor - oder zumindest was "frischerers"....

frage mich, ob die zeitschrift wesentlich billiger wære, wenn man auf diese wuehlkorbrelikte verzichten wuerde

AW: Nachtrag

hautarzt am 02.09.2008 10:14 schrieb:
als "jubileums" game, stellt man sich doch etwas praegnanteres vor - oder zumindest was "frischerers"....

frage mich, ob die zeitschrift wesentlich billiger wære, wenn man auf diese wuehlkorbrelikte verzichten wuerde
Zumindest wäre sie teurer, wenn man was frischeres raufpacken würde.

Was erwartest du bei einem Heftpreis von knapp 5€?
Es muss erstmal Papier und Druck bezahlt werden, eine beidseitige DVD gepresst werden, Videos dafür geschnitten und aufgenommen und die Redis haben am Ende des Monats wohl auch gerne ein Gehalt ausbezahlt.
Sicher kosten die Vollversionen was, aber locker unter Wühltischpreis ist der Aufschlag der dadurch entsteht allemal. Bei aktuellerem Zeugs darf das bezweifelt werden.
Und Thief war kein Verkaufsschlager, dürfte aber imo doch viele interessieren die sich bisher eben nicht durchringen konnten dem Spiel eine Chance zu geben. ICH finde es zumindest klasse- also das es drauf war- das Spiel muss ich mir erst angucken.

hautarzt am 02.09.2008 10:14 schrieb:

na ja- uralt ist ein dehnbarer begriff und über geschmack lässt sich ohnehin nicht streiten.

16 jahre- also nicht mal was rundes.

da würde ich nicht mal grundsätzlich widersprechen, auch ich halte die vv in 99% aller fälle für absolut überflüssig, wie übrigens den gesamten datenträger...deshalb gibt es für leute wie mich -und scheinbar auch dich?- die `magazin` - ausgabe ohne datenträger. :-]

die frage ist, ob das geld fuer derartige spiele, die entweder meist schon zu alt sind, um auf winXP (oder Vista) ordentlich zu laufen, oder schlichtweg niemanden mehr interessieren, nicht besser investiert wære in eben diesen von dir genannten redaktionellen teil.
ich lese die PC Games auch schon seit ueber 10 jahren, und ich habe traurigerweise noch jedes beilagenspiel weggeworfen. (abgesehen von gelegentlichen nostalgieanfaellen "meingott, was DAS ein wunderbares spiel" - mit betonung auf "war").
Es waere vielleicht mal interessant, eine PC games umfrage zu starten, wieviele leute die beilagenspiele eigentlich wirklich spielen (und damit meine ich nicht testinstallieren, 5 minuten reinschnuppern, und weg damit).

Ich kann mit Thief ( der Serie ) überhaupt nichts anfangen, ergo interessiert mich die Vollversion ganz und garnicht.

Auf der diesmonatigen GS waren einige interessante Vollversionen, z.B. das originale Colonization ( in Englisch ).

hautarzt am 02.09.2008 10:27 schrieb:
die frage ist, ob das geld fuer derartige spiele, die entweder meist schon zu alt sind, um auf winXP (oder Vista) ordentlich zu laufen, oder schlichtweg niemanden mehr interessieren, nicht besser investiert wære in eben diesen von dir genannten redaktionellen teil.
Ok, da sind wir dann wohl wieder ähnlicher Meinung. Wirklich vermissen würde ich die VV nicht wirklich.
OFP, FSW: TH, Civ3, Earth2160, Spellforce BoW und nun Thief hätte ich nie gekauft, die liegen nun aber bei mir rum, interessieren mich auch auf jeden Fall, aber ich weiß nicht wann ich die jemals spielen werde, da ich sowieso selbst gekaufte Spiele schon ansammle und kaum zum spielen dieser komme.

Das Problem ist halt, jeder hat min. eine VV drauf, wenn pcg nun anfängt keine raufzugeben, was hindert die Leute nun das als derbes Minus des Mags wahrzunehmen?
GS hat eine, CBS hat eine und pcg hat keine?
-> PCG gibt mir einfach weniger für gleiches Geld? NICHT MIT MIR!

Und das ist wohl sogar ganz unabhängig davon ob man die VV überhaupt jemals installiert oder durchspielt.

Die VV war früher ein echtes, außergewöhnliches Goodie, wurde aber schnell zur Pflicht und weg kommt man da wohl nicht so einfach.

Man merkt immer wieder, was man für ein Freak ist, wenn man ca. 95% der Vollversionen auf der PCG schon beim Erscheinen zum Vollpreis gekauft hat. :ugly:

Sooo selten mal, dass ein Spiel für mich INTERESSANT + NEU ist. Aber das ist wohl mein persönliches Problem. :-S

Was ihr euch alle so aufregt über ne VV ? Was soll denn der Quark ? Schließlich sind auch noch gute Mods zur VV gepackt worden die Ich auf jeden Fall demnächst ausprobieren werde .Ich finde die Thief Reihe einfach nur genial und freue mich über das Spiel , weil meine alte Thief DVD schon sehr zerkratzt ist .Es soll ja auch noch Leute geben die abseits des Mainstreams Spiele zocken.........

smooth666 am 02.09.2008 10:47 schrieb:
Was ihr euch alle so aufregt über ne VV ? Was soll denn der Quark ? Schließlich sind auch noch gute Mods zur VV gepackt worden die Ich auf jeden Fall demnächst ausprobieren werde .Ich finde die Thief Reihe einfach nur genial und freue mich über das Spiel , weil meine alte Thief DVD schon sehr zerkratzt ist .Es soll ja auch noch Leute geben die abseits des Mainstreams Spiele zocken.........
Die Leute hier wurden doch aufgefordert ihre Meinung zu sagen/schreiben. Genau das ist dann geschehen. ;-)

Ich würde das Spiel gerne bewerten, wenn s nicht so rumspacken würde :(
Wenn ich das Spiel starte kommt immer das Intro und wenn das dann fertig ist, kommt es wieder -.-
Naja leg demächst eh neue Spiele zu^^
MFG Oeggbert

tja, das lustige ist: wenn eine Heft-VV mal richtig gut bzw nach meinem Geschmack ist, dann ist auch gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich das Spiel bereits besitze :-D
Und wenn mich eine VV nicht interessiert, dann wird sie mich auch nicht dadurch interessieren, dass sie plötzlich gratis ist (abgesehen vom Heft-Preis ;-) )

Trotzdem muss man sagen, dass die letzten beiden VV mal richtig gut waren. :-) Also Thief3 jetzt und davor Full Spectrum Warrior2 :top:

Sicher ist Thief 3 kein schlechtes Spiel, aber das Spiel kann man sich inzwischen schon kostenlos bei gametap runterladen...
:-)

Mothman am 02.09.2008 10:44 schrieb:
Man merkt immer wieder, was man für ein Freak ist, wenn man ca. 95% der Vollversionen auf der PCG schon beim Erscheinen zum Vollpreis gekauft hat. :ugly:

jepp. hab genau das gleiche "problem" :-)

oder in variation: spiel als 5 euro budget version 3 jahre spæter gekauft.

PC Games müsste ein Verfahren entwickeln vorher herauszukriegen welches Spiel die User gern mal auf der Heft-DVD sehen wollen....

Also ich find die VV Thief 3 gut, ist bisher das Spiel (einer Computerzeitschrift)) das mich am laengsten gefesselt hat. Ich bin echt froh das ich mir Spiele wie X3, Sacred und Earth 2160 nicht so gekauft hab, denn diese sind nach spaetestens 30min wieder von der Platte geflogen :-)

mit ein wenig geduld bekommt man alle topspiele
schon nach kurzer zeit als budgetversionen.oft
schon nach 2 bis 3 monaten.
das kann man meiner ansicht schon warten. tut dem geldbeutel aber sehr gut.
ps: Thief ist ein toller titel für eine heftvollversion

Zurück