• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - The Elder Scrolls 4: Oblivion

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,464741
 
hm,

warum eine deutsche zeitung ihre bewertung auf eine englische spielversion stützt, wird mir ewig ein rätsel sein.

hier hat einzig und allein die deutsche version bewertet zu werden, englische nur dann, wenn es eine deutsche nicht gibt. punktum

der billige, geradezu gewöhnliche grund ist, dass man früher als andere (oder zugleich mit anderen) damit auf den markt wollte, und also nicht die deutsche version abwarten mochte.

dieses geradezu skandalöse verhalten war für mich letztendlich der anlass, die pcgames nicht mehr zu kaufen (was ich bis dahin fast regelmäßig tat).

und dann lächerliche zwei punkte für ein in der deutschen version derart mißratenes spiel abzuziehen, ist geradezu duckmäuserisch vor bethesda und den anderen am spiel beteiligten firmen..

es wäre realsitischer gewesen, 50% abzuziehen, denn mit den genannten fehlern (die zuhauf vorkommen, nicht etwa nur selten!) ist dieses spiel in der deutschen version unspielbar !

mit solchem duckmäusern wird man allerdings nicht erreichen, dass sich derartige fehlentscheidungen wie das lokalisieren eines deutschen spieles in den usa, welches wie gesehen zu geradezu kapatstrophalen ergebnissen geführt hat, nicht wiederholen.

schade, daggerfall war mal mein absolutes lieblingsspiel.
morrowind war schon deutlich schlechter,
ebenso ist es jetzt bei gleichbleibend steilem abwärtsgefälle oblivion.
TES auf einer spielkonsole, das ist wie die steuerung eines atomkraftwerkes auf einem gameboy. geradezu absurd.

mein originalspiel habe ich am gleichen tag zu saturn zurückgebracht und es wegen unspielbarkeit umgetauscht (gegen geld zurück, wohlgemerkt).

und die pcgames kaufe ich seither auch nicht mehr.
dieses magazin vergisst offenbar, dass es den lesern verpflichtet sein sollte, und nicht der werbenden und der spieleindustrie.
das ist allerdings bei bisher allen anderen spielemagazinen ebenso, und es wird leider immer schlimmer ...
sehr schade ...

marhal
 
AW:

marhal am 01.09.2008 18:49 schrieb:
mein originalspiel habe ich am gleichen tag zu saturn zurückgebracht und es wegen unspielbarkeit umgetauscht (gegen geld zurück, wohlgemerkt).
l

Hmm... Ich hab mir am Tag des Release ne Mod runtergeladen, die die Probleme mit dem Text, der Map und einige anderen Dinge behebt. Danach hatte das Spiel seine Wertung wieder verdient. Aber auch ohne diese Mod wäre das Spiel auf keinen Fall unspielbar gewesen, höchsten nicht so komfortabel.
 
AW:

Damals und noch heute ein Optikhammer. Trotz diverser Schwächen wie die mittlevelnden Monster sowie schlechte Menus ist das ein geiles Game. Damals noch mit meiner Hardware nicht auf max spielbar, war es mit neuer nochmals eine Freude :)
 
Zurück