• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Bayerischer Innenminister fordert Herstellungsverbot gewalthaltiger Spiele

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658388
 
...und ich fordere ein Verbot des Berufes Politiker!
"Er fordert ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot virtueller Killerspiele. Bei Zuwiderhandlung soll gar eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder ein empfindliches Bußgeld fällig werden."
Wenn ich sowas wieder höre bzw. lese schwillt mir der Kamm!!!
Wie man sieht: Nicht Killerspiele machen agressiv - Poliker tuen es!
 
"Killerspiele"

Wurde ja auch mal wieder Zeit, dass jemand sowas fordert. Ich frage mich allerdings immer wieder, wie viele Spiele es tatsächlich gibt, bei denen mal Bonuspunkte dafür bekommt, jemanden möglichst qualvoll zu töten. Selbst bei Postal 2 war das nicht der Fall, sondern man wurde stattdessen von den Cops gejagt.
 
"weder in Erwachsenenhände"???

als volljähriger will ich spielen was ich will

im kino kann ich mich auch den letzten dreck wie hostel, saw und co anschauen und das ab 18

klar da beteiligt man sich nicht aktiv, ist aber ca. 50 mal so grausam

bayern kann man bezüglich Liberalität in die Tonne drücken, Polizeistaat wir kommen
 
re

Ich würde ja mal gerne eine Liste mit Beispielen sehen, welche Spiele genau gemeint sind.
Ich kenn kein einziges Spiel das auf dem deutschen Markt frei erhältlich ist, das auch nur im Ansatz den Titel "Killerspiel" verdient hat.
 
re

Dafür zahlen wir steuern, damit Landesminister mit Aktionismus den Kahn gegen die Wand fahren.
Solang für Strafverfolgungsbehörden an der deutschen bzw. europäische Grenze Schluß ist, können Gesetze dagegen entwickelt werden, solang bis das Beamtensystem untergangen ist.
Das Ergebnis und der Erfolg bleiben = 0.

Herzlichen Glückwunsch Herr Herrmann. Sie gehören zu der Gruppe Politikern die nicht in der Lage sind, von der Tapete bis zur Wand zu denken.

Wer etwas haben möchts, bekommt es. Nicht in Deutschland sondern woanders.
(ich habe auch per INet Software in Amerika gekauft - kein Problem)

Dies wiederum würde wohl für die Zukunft bedeuten, dass der Staat mitprotokolliert, wie auf welchen Wege Software oder Spiele gekauft wurden und ob diese zu den "Killerspielen" gehören. Der "gläserne Surfer" läßt grüßen.

Na Mahlzeit.
 
re

"Menschenverachtende, grausame Gewalttätigkeiten, bei denen der Spieler auch noch Pluspunkte dafür erhält, dass er seine Gegner auf möglichst grausame Weise zu Tode quält,[...]"

Mir fallen nur 2 Spiele ein, wo sowas zutrifft. ManHunt und ManHunt 2. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man da Punkte fürs töten bekommt. Wieder mal völliger schwachsinn was die Politiker sich da ausdenken. Die sollen sich mal lieber erst mit den Spielen, die sie kritisieren auseinandersetzten bevor sie irgendeinen Bulls*** darüber labern.
 
re

Und wer schützt uns vor solchen Politikern??
Kann man solche Idioten nicht auch verbieten??
Beckstein und Co sollen sich mal um wichtigere dinge kümmern als gegen Killerspiele vorzugehen. Denen sollte man das Geld kürzen damit sie mal wieder ordentliche arbeit abliefern und nicht wegen sowas gleich ein ganzes verbot herstellen möchten.
 
re

Sowas wie Brothers in Arms (Zerstückeln in Slo-Mo) ist einfach überflüssig, da hab ich nix dagegen wenn man sowas entfernt.
Zumindest das Wenn Gewalt überflüssiger weise betont wird kann man es verbieten.
Aber Gearss of War z.b. gehört so - ach was solls es gibt ja österreich udn uncut patches
 
re

in welchem spiel kriegt man "punkte" dafür, dass man "möglichst grausam" tötet? Oo

So wie dort beschrieben, heisst das : je grausamer, desto mehr punkte.

(was für punkte eigentlich? reden die von PacMan? In welchem Spiel gibt es heutzutage "Punkte"? von Arcade-Spielen mal abgesehen und die sind nicht brutal)


Bitte klärt mich mal wer auf, anscheinend sind während meiner aktiven Zeit als Spieler (>18 Jahre) solche Spiele an mir vorbei gegangen :-D
 
re

Da hat mal wieder ein Vollidiot ein Geltungsbedürfnis! Allein schon auf solche völlig bekloppten Forderungen zu kommen, die sich sowieso niemals durchsetzen werden ist mir ein absolutes Rätsel! Und bei solchen Typen gehen meine Steuergelder verloren!!
Zum kotzen. :finger2:
 
re

"Ich halte den derzeitigen Jugendschutz bei Computerspielen für völlig unzureichend"

Das sehe ich genau so. Alles weiter was gesagt wird nicht!

Nicht die Spiele gehörn verboten, sondern das "System" mit dem verhindert werden soll das ü18 Spiele an u18 Leute ausgehändigt werden können.
 
AW: re

würd mich ja auch interessieren ob killer-musik, killer-romane, killer-filme oder killer-gemälde auch nicht in erwachsenenhände gehören ... und die herstellung unter strafe gestellt werden sollte...
 
AW: re

Man sollte es eigentlich langsam leid sein über das Thema zudiskutieren. Da unsere Politiker diese Themen brauchen um halt von denn wirklichen Problemen in unserem Land abzulenken.
Aber falls so ein Gesetz jemals beschloßen wird, wird es denke ich Zeit dies Regierung abzulösen und das wenn not auch mit Gewalt. Da dies wieder ein Schrit mehr in Richtung Überwachungsstaat und Diktator ist.
 
AW: re

Kenn auch kein Spiel das für's brutale Abschlachten von Menschen (z.b. wie im Film Hostel) Punkte oder irgendwie Belohnungen gibt..
Nur wieder ein weiterer Wichtigtuer und Schritt in die falsche Richtung.
 
Re

Gnah, schon wieder das leidige Thema. Das stinkt dermaßen nach Wahlkampfmanöver, dass einem das Abendessen hochkommt. Die CSU dreht ob der Aussicht die absolute Mehrheit zu verlieren, total am Rad... :rolleyes:

Erst mal abwarten ob überhaupt was passiert. Ein solches gefordertes Verbot muss vom Bundestag verabschiedet werden, und zum Glück ist die SPD nicht ganz so verblendet, und von den Oppositionsparteien sind alle gegen ein Verbot. Ich denke, dass ist alles folgenloser Alpenfön, der da aus München bläst^^

Btw: warum fragt eigentlich nie ein Journalist bei einem dieser Politker nach, von welchem Spiel dieser denn konkret redet, wenn er von Pluspunkten für besonders grausames Töten redet? :confused:
Das würde den bereffenden Politschwammkopf wohl ziemlich in Verlegenheit bringen wenn er dann stammelt: "Öh, ja, das hat mir der Pfeiffer letzt bei'ner Maß erzählt..." :finger:
 
Re

omg ich glaubs ja nicht, immer solln die pc spiele alles schuld sein, dass jede nacht werweiß wie viele leute überfahrn werden wiel sie besoffen über dir strße rennen interessiert wohl keinen, udn selber findet man auf den rechnern der hohen beamten plötzlich kinderpornos
 
Re

JA UND JETZT???
SEIT WANN SIND SOLCHE BESCHLÜSSE LANDESSACHE???

EBEND, SIND SIE NICHT!!!!!

KEINE SORGEN MACHEN!!!

NUR WEIL SIE IN BAYERN REDEN!!!!

IN BERLIN WIRD REGIERT :-D
 
Re

Ich halte den derzeitigen Jugendschutz gegen hirnlose für völlig unzureichend"
Politiker sollten abgeschafft werden, da sie eine verlaltete und jugendgefährdende BIOS Version enthalten. Diese Politiker benötigen dringend ein geistiges Upgrade. Gewaltverherrlichende Spiele wie " Die Amerikaner maschieren im Irak ein" sollten auch dringend im RL verboten werden.
Eine ganze Generation vonPolitikern droht gegenüber den bedürfnissen der Jugend abzustumpfen und durch sinkende politische Leistungen droht ihr Nutzen für unsere Gesellschaft verloren zu gehen."
Abschaffung der Studiengebühren und eine Bildungsinitiative, die eine Bildung ohne finanzielle Engpässe gewährt wäre der richtige Weg.
USK Freigabe für Politikergeschwätz --> "post mortem" ^^
 
Zurück