• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Space Siege

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658056
 
Also ich fand's eigentlich besser als 64%. O.O
Irgendwas ab 72%+ hätte ich Space Siege schon gegeben... :-\
 
AW:

Loki2643 am 30.08.2008 11:49 schrieb:
Also ich fand's eigentlich besser als 64%. O.O
Irgendwas ab 72%+ hätte ich Space Siege schon gegeben... :-\
ich nicht!!
habs mir gott sei dank nicht gekauft sondern habs mir ausgeliehn von nem kumpel und das spiel ist absoluter mist! mein es will ein actionRPG sein und kein action Spielchen wobei selbst für letzteres wäre es schlecht und anspruchslos und dafür noch 50€ verlangen :rolleyes:
die meisten der Crap spiele kosten immerhin nur 20-30€ :finger:

Ich persönlich hätte sogar noch weniger gegeben!
naja mal sehen was Chris Taylor als nächstes macht wahrscheinlich ein noch leichteres spiel weil er bestimmt meint die spieler haben Space Siege nicht gekauft weil es zu komplex war :B
 
Der Demo nach zu urteilen würd ich das Spiel allenfalls bei ~30-40% sehen, dass war echt Eintönigkeit und Stupidität pur. Und die Vollversion scheint da quasi nicht mehr zu bieten.
Dagegen waren Dungeon Siege 1 und 2 glorreiche Juwele der Spieltiefe...
 
tja was kann man schon von sega erwarten die machen doch sonst nur konsolenspiele und die konsoleros sind ja nicht sehr anspruchsvoll.
 
tonicer am 30.08.2008 12:44 schrieb:
tja was kann man schon von sega erwarten die machen doch sonst nur konsolenspiele und die konsoleros sind ja nicht sehr anspruchsvoll.


sega tritt bekanntlich nur als publisher auf.
den gleichen part übernehmen sie übrigens auch bei solch anspruchslosen titeln wie der total war-reihe.

also: erst denken-dann schreiben. :]
 
tonicer am 30.08.2008 12:44 schrieb:
tja was kann man schon von sega erwarten die machen doch sonst nur konsolenspiele und die konsoleros sind ja nicht sehr anspruchsvoll.

Ich würde schätzen, dass 99% der meistverkauften Konsolenspiele mehr Anspruch und Spieltiefe bieten als Space Siege...

Aber Vorurteile sind was feines, damit kann man immer wieder schön die eigene Beschränktheit beweisen.
 
Bin heute fertig geworden und irgendwie hatte ich mir ein zweites Raumschiff oder so erhofft, wo es dann bisschen mehr los geht. Aber kaum hat man kapiert, wie man seine Fähigkeiten am besten einsetzt ist auch schon schluß.
hatte mir echt mehr erhofft...
Wenn ich dann mal den Test von 4Players zitieren darf: "Gekauft, gespielt, vergessen!"
 
tonicer am 30.08.2008 12:44 schrieb:
die konsoleros sind ja nicht sehr anspruchsvoll.
Klar, denn die PC-Spieler mit dem gefeierten Moorhuhn und stupiden Schnetzelspielchen wie Sacred oder Diablo sind ja tausendfach anspruchsvoller :rolleyes:
Auch Konsolenspieler möchten Spiele die Spass machen, einem Wii-Spieler (wie ich einer bin), machen halt witzige "Zwischendurch"-Spiele Spass, einen PS3-Spieler (wie ich einer bin) erfreuen vielleicht Racinggames und unkomplizierte Actionspiele wie Saints Row 2 und ein PC-Spieler (wie ich einer bin) mag vielleicht anspruchsvolle Spiele mit richtiger Story (Gothic 2).
Aber was niemand mag ist Space Siege! :P
 
Hm, schade. Wieder ein potentielles Kauf-Spiel den Bach runter. Und das, wo es doch SF-Rollenspiele nicht gerade wie Sand am Meer gibt ... traurig. Warten auf Fallout 3.
 
Das erinnert mich immer an dieses eine Interview, in dem Chris Taylor meinte, dass heutzutage niemand mehr ein komplexes und vor allem langes Spiel mögen würde, was aus meiner Sicht völliger Blödsinn ist. Es muss ja nicht jedes Spiel hochkomplex sein, aber ein gewisser Anspruch sollte schon da sein. Ist dieser Anspruch dagegen überhaupt nicht vorhanden, endet das so wie in diesem Spiel: Man langweilt sich einfach zu Tode!

In diesem Interview wurde auch über ein mögliches Dungeon Siege 3 gesprochen. Auch da sagte er, dass man dann womöglich nur einen Helden spielen würde und die Spielzeit höchstens 10-20 Stunden, anstatt 50-60 betragen würde. Also soll alles auch da vereinfacht werden :rolleyes:

Ich frage mich, wer den Entwicklern den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass angeblich niemand mehr lange und anspruchsvolle Spiele will, sondern nur noch so einfachen, kurzen Kindergartenkram ohne Anspruch :confused:
 
Naja, hab das Spiel zweimal durchgezockt, einmal indem ich alle Cyborgteile installierte und mich dem Bösen zuwandte und einmal als 100%-Mensch im "erbitterten"(eher einschläfernden) Kampf gegen den unerwarteten Feind (naja, war relativ schnell klar wer der unbekannte Gegner ist), um zu sehen wie sich der Storyverlauf ändert, aber nichts... gar nichts, alles gleich, nur die Dialogtexte wurden geändert und es gibt ne andere Outroszene.
Das Spiel ist keinen müden Cent wert und klischeebehaftet wie kein anderes. Von mir hätte es nichtmal ne 64er-Wertung bekommen.
 
Zurück