• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wrath of the Lich King: Schnelleres Levelling in World of Warcraft: Blizzard verteidigt Vorhaben

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,658068
 
Mit ein Grund, daß ich vor fast 1 Jahr aufgehört habe.

Das Leveln ging doch eh schon immer schnell genug da. Schlimm, daß es als "lästig" empfunden wird. Dabei ist doch der Weg auch immer das Ziel.

Aber die Kiddies wollen ja nur Raiden, PVP und Epixxe. Mit dem "R" von Rollenspiel hat WoW doch schon längst nichts mehr zu tun.
 
AW:

Tschüss, WoW. mir sit das langsam auch zu dumm. jedes malw enn ein addon rausgebracht wird und zwischendurch geht das leveln bis dahin schneller. Und die spieler die sich die levels früher mühsam erkämpft haben schauen auf eine horde von nasen herab die plötzlich auch alle 70 sind. nenene...

ich finde das leveln jetzt schon zu schnell..

eine idee wär ein hardcore server, bei dem es noch so lang dauert wie früher, und man fürs sterben mehr bestraft wird (aber bitte nicht ganz so hardcore wie bei Diablo)
ich würd sofort auf nem hardcore-RP-PVP server anfangen :)
 
AW:

heult doch nich so rum, es gibt menschen die haben andere sachen zu tun als 40h in der woche WOW zu zocken, die gehen nämlich 40h arbeiten...und seit wann ist WOW bitteschön ein hardcore rollenspiel? das ich nich lache, mainstream 4 the win und wenn die spielerschaft sowas mag, können sich "hardcores" aufregen wie sie wollen, ich find das vorhaben gut, denn so schafft man chancengleichheit...

Farra
 
AW:

Der Kompromiss zwischen Einsteigerfreundlichkeit und Pro Gaming ist inzwischen ziemlich gläsern geworden.

Es wird aber immer die Spreu vom Weizen getrennt beliebn, da man bei den richtigen hardcore Raids selten die Kiddies sieht, die mal gerade eben innerhalb von 3 Wochen Maxlvl geworden sind.

Ich habe die Levelgeschwindigkeit bei vielen Spielen immer als negativ empfunden, da mir (der nicht ganz so viel Zeit hat) nach 1 Woche der Anschluss an meine Kollegen (die viel zu viel Zeit haben...) fehlte.

Durch so eine Maßnahme besteht wenigstens der minimale Hoffnungsschimmer, mit Kollegen mithalten zu können.

P.S.: "Ollenspiel" ist WoW schon lange nicht mehr. Ich finde, zu einem richtigen Rollenspiel gehört mehr, als nur ein paar Talentpunkte und Fähigkeitenpunkte zu verteilen und Stundenlang DAS Item versuchen zu bekommen...
 
Um ganz ehrlich zu sein: Ich bin froh über das vorhaben - denn ansonsten würde ich mir das Leveln von 1 gar nicht mehr antun - denn irgendwann ist die Puste einfach raus. Wer weiß, wie viel XP man allein bis zur 80 braucht - als brand neuer Spieler würd ich glaub ich Kotzen !
 
Also ich finds nicht schlecht. Das Leveln ist zwar wichtiger Bestandteil von WoW aber das eigentliche Spiel, spielt sich erst auf Level 70 (oder halt bald 80) ab. Instanzen im normalen und heroischem Modus, 10er und 25er Raids, sowie PvP. Vorher ist es fast egal wie du deine Klasse spielst, ab dem Maximallevel kommt das Feintuning. (Ausrüstung, Spielerfahrung und co.)

Ich finds gut. Allen anderen, viel Spass bei WAR. :)
 
naja, seht aber mal die andere seite der Medalie, ich für eminen Teil würde das beführworten, nicht für die gänzlichen neueinsteiger sondern gerade für spieler die bereits einen char haben, denn diese müssen jede "ich sammle 10 davon und 20 davon" Quest wiederholen und kämmen nur langsam vorran , tut mir Leid manchen Leuten mag so etwas spaß machen doch da kommt bei mir langeweile auf, und da blizzard z.b nicht die möglichkeit bietet durch PvP aufzusteigen, was wäsentlich interesanter ist als gegen mobs zu kämpfen und Pvp im übrigen bestenfalls ab 60 lohnt (wegen sets usw.) ist das ein sehr langweiliges unterfangen das leveln. Ich bin kein Harcore gamer und brauche jetzt shcon um einen char hochzuspielen über ein Jahr, glaubt ihr nicht das mir da langweilig wird wenn ich jeden Tag immer die selben doofen quests machen muss? und trotzdem nicht vorrankomme?
 
Nach meiner Meinung währe es Besser die Möglichkeit "Level gegen Gold" anzubieten.

Neulinge und wer will, kann alle Quests in Ruhe und ausführlich durch spielen.

Aber für um einen twink einfach hochzuleveln wäre es eine gute Methode.
 
mchenry am 29.08.2008 13:11 schrieb:
Nach meiner Meinung währe es Besser die Möglichkeit "Level gegen Gold" anzubieten.

Neulinge und wer will, kann alle Quests in Ruhe und ausführlich durch spielen.

Aber für um einen twink einfach hochzuleveln wäre es eine gute Methode.


Leveln gegen Gold? ich glaub die gold-farmer/verkäufer würden sich freuen und Blizzard würde keine Chance mehr gegen die "firmen" haben die sich eine goldene nase verdienen

farra
 
wenn einem das leveln in einem online rpg zuviel ist, dann sollte man kein online rpg spielen. denn das ist der sinn eines online rpg.. gut wow ist keins und war noch nie eins. aber trotzdem..dann muss man sich eben n anderes hobby suchen

und welche firmen verdienen sich bitte eine "goldene" nase am goldfarmen? meinst du etwa die armen tropfe in china die 12 stunden durchfarmen müssen, für ne schüssel reis? meinst du die? immer diese aufgegriffenen naiven aussagen die man mal irgendwo aufgeschnappt hat ...
 
AW:

Warum macht Blizzard da nicht einen Kompromiss? Wenn man von Anfang an so schnell bis auf 70 leveln kann, verpasst man doch nen Haufen Content und viele der alten Gebiete werden endgültig aussterben. Besser wäre es doch, wenn Neuanfänger mit dem ersten Charakter langsam leveln (und somit auch alle Gegenden und Quests kennenlernen) und ab dem zweiten Charakter schneller vorankommen.

Meine Philosophie war schon immer "der Weg ist das Ziel" ... ich habe World of Warcraft gern für eine Weile gespielt, aber da mich weder Raids noch PVP oder die "Epix-Jagd" interessieren, freue ich mich halt immer über Quests, die ich erledigen kann. Nach dem Erreichen von Level 60 bzw. Level 70 habe ich das Spiel jedes Mal unterbrochen und warte jetzt halt auf Lichking. Auch da wird sich nicht viel ändern ... ich werde meinen Charakter bis auf Level 80 weiterspielen, ein das eine oder andere nette Schwert oder Rüstungsteil sammeln, das ich ohne wochen- oder monatelanges Instanzenabfarmen bekommen kann und dann wieder aufhören bis zum nächsten Addon (falls es danach noch eins gibt).

Was das "Ollenspiel" angeht ... ich wünschte manchmal, es wäre so. Ich spiele lieber mit älteren Spielern zusammen als mit irgendwelchen Blagen, die das ganze für Counterstrike halten und von Fantasyatmosphäre rein gar nichts halten (bei manchen frage ich mich, wieso die überhaupt World of Warcraft spielen, wenn sie keine Quests erledigen, sondern nur möglichst effektive Ausrüstung haben wollen. In anderen Spielen/Genres gibt es sowas von Anfang an).

Ein echtes Rollenspiel (mit R) ist World of Warcraft allerdings definitiv auch nicht ... dazu gibt es einfach zu wenig Möglichkeiten seinen Charakter zu entwickeln und zu spielen. Das Spiel ist einfach zu ... unflexibel, die Regeln zu streng.
 
Appache am 29.08.2008 13:16 schrieb:
wenn einem das leveln in einem online rpg zuviel ist, dann sollte mal kein online rpg spielen. denn das ist der sinn eines online rpg.. gut wow ist keins und war noch nie eins. aber trotzdem..dann muss man sich eben n anderes hobby suchen

also sprich, wer keine zeit für das spiel hat, sollte es auch nicht spielen? top einstellung, ich nehme an du bist noch schüler oder ohne arbeit?

der sinn eines onlinerollenspiels oder gleich jeden spieles, ist es spaß zu machen und zu unterhalten! und wie hier schon oft gesagt worde, das "richtige" wow fängt ja eiegntlich erst nach dem leveln an...

Farra
 
Farragut am 29.08.2008 13:18 schrieb:
Appache am 29.08.2008 13:16 schrieb:
wenn einem das leveln in einem online rpg zuviel ist, dann sollte mal kein online rpg spielen. denn das ist der sinn eines online rpg.. gut wow ist keins und war noch nie eins. aber trotzdem..dann muss man sich eben n anderes hobby suchen

also sprich, wer keine zeit für das spiel hat, sollte es auch nicht spielen? top einstellung, ich nehme an du bist noch schüler oder ohne arbeit?

der sinn eines onlinerollenspiels oder gleich jeden spieles, ist es spaß zu machen und zu unterhalten! und wie hier schon oft gesagt worde, das "richtige" wow fängt ja eiegntlich erst nach dem leveln an...

Farra

ach komm halt die backen, kommt eh nur mumpitz bei raus. ich bin weder schüler, noch ohne arbeit. und was hat das mit meiner aussage zu tun? und wenn man keine zeit für ein online rpg hat, dann sollte man es nicht spielen: RICHTIG!!
 
Wer schon mehrere 70er hochgespielt hat, für den ist das Twinken irgendwann zu langweilig. Die ganzen Gebite ein Dutzendmal durchzuspielen, macht die Farmquests auch nicht schöner. Entweder soll Blizzard alle neuen Charaktere bei 5x einsteigen lassen (wie den Todesritter) oder es muss dringend neuer Content für Charaktere unter 70 dazukommen. Dass man dazu in der Lage ist, haben sie doch in den Düstermarschen gezeigt.
 
An einen Haken im Charaktererstellungsmenü, an welchem
"aktiviere schnelles Levelling
(empfohlen für Anfänger die schnell in das Hochstufige Spiel einsteigen möchten. Es besteht jedoch die Gefahr, Spielinhalte dadurch zu überspringen.)"
steht, haben die ach so tollen und genialen Designer aber nicht gedacht, oder? So würde jeder das bekommen, was er möchte...
 
Appache am 29.08.2008 13:21 schrieb:
Farragut am 29.08.2008 13:18 schrieb:
Appache am 29.08.2008 13:16 schrieb:
wenn einem das leveln in einem online rpg zuviel ist, dann sollte mal kein online rpg spielen. denn das ist der sinn eines online rpg.. gut wow ist keins und war noch nie eins. aber trotzdem..dann muss man sich eben n anderes hobby suchen

also sprich, wer keine zeit für das spiel hat, sollte es auch nicht spielen? top einstellung, ich nehme an du bist noch schüler oder ohne arbeit?

der sinn eines onlinerollenspiels oder gleich jeden spieles, ist es spaß zu machen und zu unterhalten! und wie hier schon oft gesagt worde, das "richtige" wow fängt ja eiegntlich erst nach dem leveln an...

Farra

ach komm halt die backen, kommt eh nur mumpitz bei raus. ich bin weder schüler, noch ohne arbeit. und was hat das mit meiner aussage zu tun? und wenn man keine zeit für ein online rpg hat, dann sollte man es nicht spielen: RICHTIG!!

lol was bisten du für einer...halt die backen und mumpitz? respekt :finger:
aber ein argument hast du nicht zu bieten oder? mit welcher begründung sollte man wow nicht spielen wenn man nicht genug zeit hat und was ist eigentlich "genug" zeit? empfindet das nicht jeder anders?

flachzange :B

Farra
 
Appache am 29.08.2008 13:21 schrieb:
ach komm halt die backen, kommt eh nur mumpitz bei raus.

Immer wieder diese Freundlichkeit in diesen Forum !

und wenn man keine zeit für ein online rpg hat, dann sollte man es nicht spielen: RICHTIG!!

Wenn ein Unternehmen so denken würde wie Du, könntest Du jetzt lange nach einem Online RPG suchen - denn es gäb keins !
 
Zurück