• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - X 3: Terran Conflict: Neuer Trailer zu X3: Terran Conflict erschienen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657975
 
Diesen Trailer gibt es auch auf deutsch:

http://de.youtube.com/watch?v=ZQ7vDxleJdo&feature=user

Und den älteren "Build" Trailer ebenfalls:

http://de.youtube.com/watch?v=fqOOBE3c34o

;)
 
Wow,
ich glaub das Spiel wird echt gut.... Aber der Trailer ist ja wirklich krass zum einschlafen... Übel...
 
Ich frage mich wieso sie den FOV der Kamera immer so einstellen, daß die Planeten, an denen man es am deutlichsten sieht, aussehen wie Eier.
Also mich stört das.
 
AW:

Was mich an den bisher gezeigten Trailern ein wenig beunruhigt: Sie haben es scheinbar immer noch nicht gelernt, dass die Leute COCKPITS haben wollen.
Das neue Interface mag ja zugänglicher und aufgeräumter sein, aber ohne Cockpit ist für mich eine Weltraum(wirtschafts)simulation einfach nicht realistisch, schliesslich klebt man dem Schiff ja nicht irgendwo auf oder unter dem Rumpf. Und dass Cockpits durchaus gefehlt haben im Vorgänger, sieht man ja an den Forenbeiträgen von damals und den Mods, die die Cockpits zum Glück wieder hergestellt haben.
 
AW:

Wäre das jetzt ein US-Spiel hätte man im Trailer 3 Minuten hirnlose Baller-Action gesehen und
US-Rock- "Scheiße" Musik gehört.
 
AW:

Das die Planeten wie Eier aussehen kommt vllt daher, dass die das Bild einfach mal auf 16:9 gestaucht gaben von einem 4:3 Format... so wirdkt es zumindest.
Egal es wird einen Platz in meinem Regal neben den 'alten' Teilen finden.
 
AW:

Cockpits wirds wohl nicht geben. Zumindest hat ein User des Egosoft Forums behauptet, dass einer der Entwickler auf der GC gemeint hat, dass es zu viel Aufwand wäre bei den ganzen Schiffen Cockpits zu kreieren. Eine reichlich fadenscheinige Begründung, als müsste man bei jedem Subtyp jedes Schiffes eigene Cockpits machen. Ich hoffe die Modder sind diesmal eifriger dran. Sonst ist die Atmo im A****.
 
AW:

mein_kleiner_Tod am 28.08.2008 19:45 schrieb:
Cockpits wirds wohl nicht geben. Zumindest hat ein User des Egosoft Forums behauptet, dass einer der Entwickler auf der GC gemeint hat, dass es zu viel Aufwand wäre bei den ganzen Schiffen Cockpits zu kreieren. Eine reichlich fadenscheinige Begründung, als müsste man bei jedem Subtyp jedes Schiffes eigene Cockpits machen. Ich hoffe die Modder sind diesmal eifriger dran. Sonst ist die Atmo im A****.

Also ich hab bei X3 keinerlei Cockpits gebraucht. Hatte für mich auch so genug Atmosphäre und hat mich lang genug am Bildschirm kleben lassen.
Ich freu mich auf jeden Fall riesig darauf, endlich Neues erforschen zu können und neue Raumschiffe kaufen zu können.
Man kann nicht alles haben und falls das Game noch besser wird als X3 pfeif ich getrost auf die Cockpits!
 
AW:

Jaja, das leidige Cockpit Thema... da war es wieder *G* Ich fand es auch klasse auf der Brücke meines Großkampfschiffes oder Transporters stehend ins All zu blicken... Wäre schon schön... diesmal vielleicht sogar minimal begehbar? Bei den kleinen Dingern hab ich allerdings nie ein Cockpit gebraucht... Wie auch immer. Es wird seitens der Entwickler wohl wieder keine geben. Aber X ist SOOOO groß und genial... da kann man die fehlenden Cockpits als "Schönheitsfehler" schon verschmerzen, wie ich finde :)
 
AW:

mein_kleiner_Tod am 28.08.2008 19:45 schrieb:
Cockpits wirds wohl nicht geben. Zumindest hat ein User des Egosoft Forums behauptet, dass einer der Entwickler auf der GC gemeint hat, dass es zu viel Aufwand wäre bei den ganzen Schiffen Cockpits zu kreieren. Eine reichlich fadenscheinige Begründung, als müsste man bei jedem Subtyp jedes Schiffes eigene Cockpits machen. Ich hoffe die Modder sind diesmal eifriger dran. Sonst ist die Atmo im A****.

Das war ich :-D
und ich behaupte nicht einfach sondern habe so exakt wie möglich wiedergeben was Bernd mir geantwortet hat auf meine Frage ob es Cockpits geben wird. ;)
Wörtlich war seine Antwort: Ähm ja Cockpits, haben wir glaub ich doch wieder rausgelassen. Entweder er wollte oder durfte keine verbindliche Aussage dazu machen oder er wusste es wirklich nicht, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann. Also die Antwort war schon etwas seltsam. Aber er war auch unter Zeitdruck und starrte ständig auf sein Handy.
Ich werde mich vielleicht mal bei IMP melden sobald TC raus is und mal schauen ob man nicht was machen kann, ich würde die 3D Modelle machen wenn er die einfügen kann... wenigstens für alle M5-M3s sollte es doch schon verschiedene CPs geben, ich sehe das nämlichg anders, gerade bei den kleinen Schiffen wäre mir eiun CP wichtiger, bei den GKS nimmt das einem die Sicht.
 
AW:

Hauptsache sie überarbeiten das User Interface, soetwas hinderliches, unzugängliches hab ich selten erlebt. Da ist Eve-Online 10x besser, und da ists nicht gerade komfortabel.
 
AW:

Kann man auf Planeten landen und umherspazieren und alles erkunden / Fremde Rassen treffen so als freie Welt / offene Kampagne?
Weiß evtl. jemand ob es sowas überhaupt gibt?
kenne X3 nicht.
 
AW:

xotoxic242 am 29.08.2008 15:14 schrieb:
Kann man auf Planeten landen und umherspazieren und alles erkunden / Fremde Rassen treffen so als freie Welt / offene Kampagne?
Weiß evtl. jemand ob es sowas überhaupt gibt?
kenne X3 nicht.

Informiere dich doch nächstes mal einfach über google oder guck bei wiki rein, ;)
und um auf deine Frage zuzukommen, wie stelltst du dier das vor?
Die sollen also nach geschätzten 200 Sektoren auch noch bei jede,m zweiten nen begehbahren Planeten einbauen?
Weisst du eig. wie kompliziert und (Zeit-)aufwändig es ist ein Spiel dieser Art zu Proggen?
Aber ja es gibt eine freie Kampagne, im groben sieht es so aus das die Welt irgendwann in ferner Zukunft, in der Japanisch die Weltsprache ist, eine Flotte Terraformer baut und diese losschickt um andere Planeten zu Terraformen, ein paar Jahrzehnte davor oder danach, bauen sie ein (bzw. zwei) Sprungtor(e).
So erschaffen sie eine Verbindung zwischen der Erde und noch einer anderen Galaxie (Name vergessen, oh mein Gott ich habe das Gefühl ich sollte die Romane doch noch ein zweites mal lesen :B ).
Naja aufjedenfall stellt sich ein paar Jahre später herraus, das es bei einer Produktionsserie der Terraformer einen schweren Fehler gab, und die Maschienenwesen kommen zurück und wollen die Erde Terraformen (was logischerweise 1stens unnötig ist^^ und zweitens bedeutet das alles Lebewesen so auf ihr zerstört würde).
Daraufhinn entbrennt ein Krieg, der die Menschheit viele Opfer kostet, und in einer letzten entscheidenen Schlacht lockt ein Trupp Piloten die "Xenons" (Name der Terraformer, die mal eben so nebenbei bemerkt, intelligente Lebewesen sind mit der Fähigkeit zu kommunizieren) durch das Stargate, im Wissen sich dabei zu Opfern, da nachdem alle durchgeflogen waren das Tor umgehend zerstört wurde, sodass eine Rückkehr der Piloten nicht möglich war.
So hatten die Erdlinge das Problem jedoch nicht gelöst, sondern lediglich an andere weitergegeben, denn im X-Universum gibt es noch andere Völker die nun mit den Xenons zu kämpfen haben, allerdings nicht so hart wie die Erde, da diese Völker sich durch ein bereits bestehendes Stargate-Netz schnell ausbreiten konnten, allerdings ist weder bekannt von wem die übrigen "Nichtmenschlichen"-Tore eigentlich sind und die anderen Rassen sind weit davon entfernt soetwas bauen zu können (als weitere Amerkung meinerseits: in der Geschichte sind ausnahmswiese mal die Menschen die "MIT ABSTAND" höchst entwickelte Rasse aber dazu später mehr)
Jahrhunderte später soll Ban Danner, die Hauptperson der X-Geschichte und Protagonist in X1, einen Testflug unternehmen, und zwar mit einem Sprungantrieb, dieser soll in der Lage sein auch ohne zweites Sprungtor sozusagen von überall ein anderes anzuvisieren und nach kurzer Wartezeit dorthin zuspringen.
Zu diesem Test wird vorsichtshalber ein uraltes (ich glaube sogar über 100 Jahre altes) Einmann Raumschiff genutzt um kein kostbares Material zu verschwenden sollte etwas schiefgehen.
Und es geht etwas schief, gehörig sogar, denn der Sprungantrieb hat plötzlich einen kritischen Fehler und Ban taucht irgendwo im X-Universum wieder auf wo er zuerst einmal die Teladie kennenlernt und kurz darauf einem Xenon-Schiff trotz uralter Antriebstechnik äußerst einfach entkommt (das Schiff ist schneller als alle anderen im XU, da wie gesagt die Rassen dort weitaus weniger fortgeschritten sind.
Allerdings lernt Ban später auch sowohl die "Ar"goner und die Goner kennen, die zu seiner Überraschung ebenfalls Menschen sind und er erfährt das die Truppen die vor hunderten bzw tausenden von Jahren die Xenon weggelogt haben sich hier mithilfe der anderen Rassen ansiedeln konnten.
Allerdings, während die Goner an die Erde glauben meinen die deutlich weiter verbreiteten Argoner es hätte nie eine erde gegeben.
Allerdings schöpft die Geschichte dieses Konfliktpotenzial nicht aus.


So ich könnte hier jetzt noch Stundenlang weiterreden, aber ich habe jetzt ehrlich geagt besseres zu tun.
Im Grunde ist sowieso der Witz an der ganzen Sache das die Hintergrundstory äußerst tiefgreifend und gut ist, die Haupthandlungen im Spiel allerdings überhaupt nicht überzeugen und genau hier wollte Terran Conflict auch ansetzen.
Aufjedenfall wurde die Erde wiederentdeckt und in Terran Conflict wird man wohl aus der Erden Technologie alles kaufen können, was sehr schön ist und die Schiffe der Erde haben nebenbei bemerkt auch einen ganz anderen Look als die übrigen:
Edler, mit Metallverkleidung auch bei größeren Schiffen etc.)

So nun ist wirklich genug, weis schon garnicht mehr warum ich das jetzt alles geschrieben habe ^^ also dann gute Nacht.
 
Zurück