• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Deutsche sitzen lange vor dem PC

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Deutsche sitzen lange vor dem PC

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657880
 
Also von morgens 7 bis 15 Uhr cirka sitz ich vorm PC (mit Pausen zwischen). Danach wenn ich nix vor hab häng ich vorm TV/Laptop bis ich ins Bett gehe :P
 
hehe also wenn ich von der schule komme dann so ca um 14 uhr häng ich vorm pc bis um 18-21Uhr und zwischendurch mach ich mal so ca. 10-20 min pause ^^
 
AW:

LightOne am 28.08.2008 11:18 schrieb:
Also von morgens 7 bis 15 Uhr cirka sitz ich vorm PC (mit Pausen zwischen). Danach wenn ich nix vor hab häng ich vorm TV/Laptop bis ich ins Bett gehe :P

Gibt es da wo du herkommst keine Schulpflicht? :-D :finger:
 
AW: News - Webfundstück: Deutsche sitzen lange vor dem PC

Deutschland ist schon geil :-D

Also da sitz man in der Arbeit 8 Stunden vorm PC, nur um um 17:00 nach Hause zu gehen, dort noch 2 Stunden vorm PC zu hocken und danach noch 4 Stunden vor der Glotze :-D

Ich könnte mich wegwerfen wenn ich daran denke das viele es so tun^^
 
AW:

DJDice1983 am 28.08.2008 11:50 schrieb:
LightOne am 28.08.2008 11:18 schrieb:
Also von morgens 7 bis 15 Uhr cirka sitz ich vorm PC (mit Pausen zwischen). Danach wenn ich nix vor hab häng ich vorm TV/Laptop bis ich ins Bett gehe :P

Gibt es da wo du herkommst keine Schulpflicht? :-D :finger:
Ne aber dafür Hartz IV :-D
 
AW:

Sumpfling am 28.08.2008 12:00 schrieb:
DJDice1983 am 28.08.2008 11:50 schrieb:
LightOne am 28.08.2008 11:18 schrieb:
Also von morgens 7 bis 15 Uhr cirka sitz ich vorm PC (mit Pausen zwischen). Danach wenn ich nix vor hab häng ich vorm TV/Laptop bis ich ins Bett gehe :P
Gibt es da wo du herkommst keine Schulpflicht? :-D :finger:
Ne aber dafür Hartz IV :-D
Ist doch garnicht so schlimm, ich sitze sowohl an der FH also auch in der Arbeit täglich 8 Stunden vorm PC und bei ähnlichen Bedingungen wie LightOne zuhause noch mal ca. 4 Stunden
Also wenn das so weitergeht, kann ich mit Fug und Recht behaupten ich hab mein halbes Leben vorm Bildschirm verbracht :-D
 
AW:

Also an dem Bild zum ergonomischen Sitzen am PC stimmt irgendwas nicht. Entweder ist das Fenster falsch platziert, oder der Monitor soll nicht parallel sondern orthogonal dazu stehen. :B Naja, parallel wärs vlt bissle schwer darzustellen gewesen.... ;)
 
AW:

tja was soll man sonst in großstädten machen? vor allem wenn man eh nicht viel verdient, was ja nicht selten ist, dann kann man schonmal vieles streichen. plus das oft schlechte wetter verhindert auch den gang zum park oder sport.

freunde treffen kann man machen bis einem nichts mehr einfällt, passiert aber auch ziemlich schnell.
 
AW:

das ist ja cool ich sitze vor meinen pc ziemlich ergonomisch :-D
nur halt mit der parallele zum fenster stimmts nicht ganz. aber der bildschirm ist vor einem fenster und leicht parallel zu einen anderen fenster.

die ergonomie in meinen zimmer ist also durchaus vertreten :finger:
 
AW:

"97% aller unter 30jährigen nutzen einen Computer" -> dieses Gefühl hatte ich in der Schule nicht.
Es müsste korrekterweise heissen: 100% aller männlichen User und 0% aller weiblichen User unter 30 nutzen einen PC.

Bezüglich ergonomisch sitzen:
Wenn man faul vorm PC lehnt, Strohhalm von der zwei Liter Colaflasche im Mund, sich sechs Stunden nicht bewegt und vorgebeugt ohne zu zwinkern auf einen 20 Zentimeter weit entfernten 20-Zöller starrt, ist das doch sicher ergonomisch genug!
 
AW:

mytech am 28.08.2008 15:12 schrieb:
tja was soll man sonst in großstädten machen? vor allem wenn man eh nicht viel verdient, was ja nicht selten ist, dann kann man schonmal vieles streichen. plus das oft schlechte wetter verhindert auch den gang zum park oder sport.

freunde treffen kann man machen bis einem nichts mehr einfällt, passiert aber auch ziemlich schnell.

Wie haben wir nur früher unsere Freizeit verbracht, oder gar unsere Eltern.
Ohne PC, das muss ja die Hölle gewesen sein, wo es doch nun wirklich nichts anderes sinnvolles zu tun gibt.

Edith: Ich fahre jetzt zu einem Brettspielabend, unfassbar, oder?
 
AW:

1.) Ich starre auf den Bildschirm ohne zu zwinkern geradeaus hinein im 90° Winkel, damit ich den Feind im Dschungel am besten sehen kann.

2.) Kann sein

3.) Entweder man lehnt sich nach hinten, oder nach vorn. 90° ist unbequem.

4.) 50cm Abstand ist zuwenig, da übersieht man den Feind. Fenster und Tageslicht gibt es in meinem Zimmer nicht, da gibt es nur Elektrosmog, UV-Neonröhren und Kabel.

5.) Die Füsse haben, dank der Tatsache dass ein spezieller "Fussboden" in meinem Zimmer ist, eine feste Unterlage. Nicht jeder kann sich einen Fussboden leisten, ich bin froh einen zu haben!
 
AW:

Also mal schauen... 8-10h pro Tag bei der Arbeit und 8-10h pro Tag nochmaal privat, bei der gleichen Tätigkeit (Programmieren)... nur an anderen Projekten. :B Aber immerhin sind da noch ein paar Pausen enthalten. :-D
 
AW:

Ich sitz mindesten 6 Stunden am Tag am Computer und das aus reiner Selbstbeschäftigung :-D

Ich wette es sind viel mehr.

"Glaube keiner Statistk die du nicht selbst gefälscht hast"
 
AW:

mytech am 28.08.2008 15:12 schrieb:
tja was soll man sonst in großstädten machen? vor allem wenn man eh nicht viel verdient, was ja nicht selten ist, dann kann man schonmal vieles streichen. plus das oft schlechte wetter verhindert auch den gang zum park oder sport.

freunde treffen kann man machen bis einem nichts mehr einfällt, passiert aber auch ziemlich schnell.


;( na dann; mein aufrichtiges Beileid .
du schreibst das es in deiner Großstadt oft shice Wetter gibt -und das hindert dich an
spaziergängen .
Nun -wir hier in Friesland benutzen Gummistiefel und Friesennerze um auch bei shit
Wetter in die Botanik zu gehen . Kauf dir bei gelegenheit auch soetwas - :B du findest mit
solch einem Outfit bestimmt sehr schnell neue Bekannte.

Weiterhin könntest du ja eventuell über die Anschaffung eines Buches nachdenken .
Oder ziehe einfach aufs Land . . . . . . .
Du siehst ; es gibt Alternativen zum PC
 
AW:

DJDice1983 am 28.08.2008 11:50 schrieb:
LightOne am 28.08.2008 11:18 schrieb:
Also von morgens 7 bis 15 Uhr cirka sitz ich vorm PC (mit Pausen zwischen). Danach wenn ich nix vor hab häng ich vorm TV/Laptop bis ich ins Bett gehe :P

Gibt es da wo du herkommst keine Schulpflicht? :-D :finger:

Interessant, das direkt davon ausgegangen wird hier wären nur Schulkiddis. ;) Bin seit 5 Jahren berufstätig. ;)
 
Zurück